Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Reifen Mangelware ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4711)

wolfgang911 11.06.2003 15:17

@Guido,

was für Reifen hältst Du denn für gut, wenn man jetzt mal von der 205/225er Paarung ausgeht? Mir fehlt der Vergleich.
Haben Eure Reifen bei Regen dann auch noch Grip, oder fällt der zu Lasten der Ringtauglichkeit unter den Tisch??

Gruß Wolfgang, der zu gerne auch mal mitgehen würde, aber 600km einfach sind mir einfach zu viel für ein bißchen im Kreis fahren...obwohls schon jucken tät.

Gruß Wolfgang

Guido S 11.06.2003 15:39

@ wolfgang,
yokohama oder bridgestone.
die gehen beide auch noch bei nässe wobei mich das nicht juckt da mein auto nur beim waschen naß wird.
600 km ist doch nicht viel ! der weg ist das ziel :D
es gibt sehr viele pensionen in der gegend.

guido

911C1 Dieter 11.06.2003 15:49

Zitat Guido:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @ dieter,
kommst du sonntag auch mit ? dann können wir ja wie pubertierende 16jährige haltlos auf dem ring rumrutschen. [/quote]

:D :D :D

darf ich die 18"er mitbringen ? ;)

Sonntag weiß ich noch nicht, eigentlich sind alle WE´s schon verplant, aber wenn´s doch geht melde ich mir adhoc !!!

Gruß Dieter, der auch schon mal zur Eisdiele cruist (so 90% aller km aber nur 10% des Profils) :D

-AS- 11.06.2003 16:00

Und in Paarung 205/255? Michelin?

Ciao, Andreas

911C1 Dieter 11.06.2003 16:15

Welcher Michelin ?
kenne nur die Pilot Sport Mischung und die ist auch auf der NS gut, Grip beim Bremsen toll, Lenkpräziser ist der S02-PP ...

Gruß Dieter

Guido S 11.06.2003 23:13

@ dieter,
18" ??? ich überlege ob ich für sonntag die 17" cup mit Yokos montieren soll ?? :confused:
ich frag mich grade was schlimmer ist: ein g-modell mit cup felgen oder ein g- modell was von gti`s verblasen wird ?
nee, ich laß die füchse drauf schrupp die contis runter und trags mit fassung. :D
bis ggf. sonntag
guido

911C1 Dieter 12.06.2003 07:30

wenn ein GTi vorbeikommt:

weiße Flagge raus ;)

auf der Flagge steht natürlich "Sorry, Conti" :D

ev. bis Sonntag
Gruss Dieter

911SC Dirk 12.06.2003 10:00

Hallo,

ich habe mich bezüglich der Aussage "Reifen müssen vor der Montage mindestens drei Monate, besser sechs Monate alt sein" an einen Bekannten gewandt, der als Ingenieur bei einem Reifenhersteller arbeitet.

Fazit: Die Aussage ist falsch, Reifen können uneingeschränkt sofort montiert und genutzt werden!

Ich bitte diese Fehlinformation zu entschuldigen.

Viele Grüße

Dirk aus Würselen

911C1 Dieter 26.06.2003 00:32

ähemm, also ich muss das Bild von den Contis etwas gerader rücken ... :rolleyes:

die sind eingefahren, hat lange gedauert aber was lange währt wird gut :)

Die Contis haben eine schöne Rundreise in Norditalien hinter sich (jetzt rund 4.500 km alt) und nu machen sie Spaß. Sie brauchen mehr als andere Reifen Temperatur und meinen Sturz haben sie auch anfänglich nicht vertragen, jetzt aber sage ich für schnelles Fahren und auch "Slalom artiges racen" mit vielen rechts/links Belastungen sind sie schon tauglich, wenn der Druck stimmt.
Und der kommt von kalt 2.0 und hinten 2.5 bei forcierter Gangart auf gute 2.3 und 2.8 und schon ist nichts mehr mit "puddingartigem Seitenhalt".

Das Verkrallen in Aspahalt hatte ich ja schon am Anfang beim Bremsen bemerkt. Wer hinter mir die Sella Ronda bestritten hatte kann bestätigen das der alte Conti garnicht so schlecht ist wie ich ihn anfangs einschätzte ! Ich habs oft genug hinter mir quietschen hören ;)

Also: länger fahren und dann erst schreiben ! (der Rüffel geht an mich)

Gruß Dieter

Heiko M. 26.06.2003 01:16

Puh *schwitz* *wischdenschweissvonderstirn*

:D

Hatte es gerade schon im Sella Ronda Thread gelesen.

Da bin ich ja froh, daß meine Eindrücke damals doch nicht so daneben waren, ich hätte doch fast angefangen, an mir zu zweifeln ;)

Ich hatte die Contis übrigens auch zu Anfang auf 2.0 vorne / 2.5 hinten (Empfehlung Porsche für die 16 Zöller), bin dann aber recht schnell auf 2.3 vorne gewechselt - vielleicht doch ein Indiz für weichere Flanken, wenn ich so drüber nachdenke - allerdings war das ja auch auf einem anderen Auto (944, vorne ein bissel schwerer, als der Elfer).

Schön, daß Du doch noch einigermaßen zufrieden bist :)

Viele Grüße,

Heiko

glenn 26.06.2003 06:58

@ all

Schaut mal unter www.go-tch.ch nach. Vielleicht ist da für den einen oder anderen was dabei.

Gruss Glenn

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.