Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hilfeeeeeeee ich dreh durch!Tausch 930 gegen 993? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4752)

Porsche4ever 22.08.2004 05:38

@ Alle

Was spricht eigentlich gegen einen 911 (Carrera 2, 964)? Wer hat Erfahrungen zum 911 (Carrera 2, 964) im Vergleich zum 911 Carrera (- 1989) und dem 911 (993)? Würde mich noch interessieren, da auch ich, wieder, am suchen bin. Ich hatte einen 911 Carrera (1986). Ein wirklich preiswertes, überschaubares Alltagsauto. Aber eben.......... :) :p :cool:

Juergen993 22.08.2004 05:50

HAllo,

die Getriebe dürften bei beiden gleich sein, wenn es die Originalen sind, die "längeren" Getriebe wurde erst ab Ende 1996 eingebaut.
Diese sind identisch mit den US-Modellen.
Kürze Getriebe bedeuten etwas bessere Beschleunigung , wieviel ???

Gruss
Juergen

acky 22.08.2004 06:23

Die müssten beide das kurze Getriebe haben.

Langes Getriebe ab MJ 97 d.h ab 9/96.

Der zweite schaut schon recht interessant aus. Sollte man auf jeden Fall mal anschauen.
Der wäre auch was für mich gewesen. Aber man muss erstmal schauen wie der Zustand so ist.

Acky

peiki 22.08.2004 06:30

@acky: was heißt wäre? Suchst du auch was?

roadrunner 22.08.2004 14:05

Also ich such' ja auch... - bin allerdings finanziell etwas knapp dran und finde es eigentlich passend, dass diese Autos schon länger rumstehen, denn die Gesetze des Marktes fordern dann von ganz allein, dass die Verkäufer mal über den Preis nachdenken.

Kurzum: Wer hat den Roock-3,8er schon selbst gesehen? Fahrwerk "für den Alltag zu hart" käme mir entgegen, "Motor super aber Zustand des Autos sonst nur mittelmässig" käme mir auch entgegen, wenn die Problempunkte eher optischer Art sind, denn damit könnte ich leben, aber ich hab' halt ein Problem mit dem Preis. Gute Voraussetzungen also eigentlich. Wenn der Umbau a) bei Roock und b) gut gemacht wurde (wer kennt was - kann man vertrauen?!), bräuchte ich auch keine Dokumentation. 39k sind aber viel zu viel.

Wer weiss mehr?!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

peiki 23.08.2004 02:23

@ Roadrunner : Was mich nur wundert ist das
dieses Auto 60000 KM bei 3 Besitzern
gefahren ist. Hört sich irgendwie komisch
an. Oder ?!

acky 23.08.2004 09:18

@peiki

meine Suche hat sich ja vor 6 Wochen erledigt (siehe Signatur). Prinziell wäre der 3.8er aus Stuttgart aber auch was für mich gewesen. Der km Stand hätte mich gestört, aber sonst erstmal auf den ersten Blick OK.

@roadrunner

Ich habe mir den Wagen Anfang März angeschaut. Der Wagen hat keine offensichtlichen Mängel außer dem reparierten leichten Schaden vorne. Es war damals mehr ein Gefühl, dass mir gesagt hat lass es.
Roock selbst ist wohl ein renomierter und guter Laden. Da braucht man keine Angst zu haben.
Ich befürchte aber dass im Preis nicht mehr viel drin ist. Er wurde damals für 45000,- angeboten und er ist dann auf 42500,- runtergegangen. Jetzt will er 39500,-. tiefer als 38000,- wird er wohl nicht gehen, schätze ich.

Was etwas komisch an dem Wagen ist, er ist ein Modell 95 aber erst 4/96 zugelassen. Das heißt die Verbesserungen aus dem Modelljahr 96 hat er noch nicht.

Nicht mehr original sind:
Auspuff
Felgen
Fahrwerk
Chip

Schau Dir lieber den 3.8er aus Stuttgart an. Mehr KM aber auch günstiger und keine Umbauten.

Acky

peiki 23.08.2004 22:42

@Acky: Hey, verkauf hier nicht meinen 993! Der Stuttgarter ist für mich!

Ne quatsch wenn Roadrunner Ihn kauft ist
er weg!

Wer zuerst kommt malt zuerst. Ich hoffe nur
Ihr helft mir dann auch weiter suchen.

roadrunner 23.08.2004 23:45

@ Peiki:
Du bist an dem Stuttgarter dran? Dann sollten wir uns abstimmen - nicht, dass wir uns gegenseitig hochbieten... ;) Ich brauch' erst noch ein bisschen, bis ich das Geld zusammengekratzt habe - das trifft mich ja alles ein bisschen auf dem falschen Fuss... - also wenn Du den Stuttgarter nehmen willst, mach' nur - aber lass es uns abstimmen!

Ich schaue sowieso auf jeden Fall noch, ob es nicht irgendwo günstiger geht, weil ich mich definitiv ans unterste Preissegment halten muss. Kommt halt _sehr_ unverhofft... :(

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

peiki 24.08.2004 03:47

@Roadrunner : Sende mir mal bitte eine private mail an peikinger@gmx.de ich werde
dir dann sagen was ich mit Ihm besprochen
habe....!

roadrunner 24.08.2004 10:36

You got mail, peiki! ;)

Felixohne911 27.08.2004 04:43

Und? Hat jemand den Stuttgarter schwarzen genommen? In ein bis zwei Wochen bin ich wieder in S und werde ihn mir vielleicht anschauen, wenn er dann noch da ist.

Grüsse

Felix

roadrunner 27.08.2004 06:00

Ja, jemand hat ihn genommen, ganz genau... Leider keiner von uns. Peiki hat ihn mir "den Weg bereitet", aber bevor ich überhaupt anrufen konnte, war er schon weg...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Felixohne911 27.08.2004 06:21

@Roadrunner

Tja, das kommt halt vor. Hoffentlich war es nicht irgendein Autohändler, der sich beim Zwischenverkauf etwas verdienen will.

Darf ich fragen, was es bedeutet, "den Weg zu bereiten"?

Viele Grüsse

Felix

roadrunner 27.08.2004 08:57

Hi Felix,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Darf ich fragen, was es bedeutet, "den Weg zu bereiten"? [/quote]
Schau einfach ein paar Postings weiter oben in diesen Thread! Peiki hätte auch Interesse gehabt, hat aber gesagt, wenn ich ihn haben möchte, darf ich als erster "ran" und hat mir den Kontakt gegeben, weil ich die Anzeige selber gar nicht gesehen hatte.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.