Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   dem 996 sein alter Bruder (http://78.47.139.25/showthread.php?t=65)

Olaf964 28.06.2005 06:33

Booohhhhhh!!!!
Mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf :eek:
Bruno, da hast Du eine extrem seltene Perle gefunden. Wunderschön!!
Auf das er Dir auch 37 Jahre treue Dienste leistet.

Gruß
Olaf

andreas 1,2 & 3,2 28.06.2005 06:50

echt schön!

könnt aber nochn büschen patina vertragen, das auto :)

grüße andreas

Henning 28.06.2005 09:52

Ich steh ja eigentlich gar nicht auf weiß, aber:

DER IST JA RICHTIG WAS FÜR'S HERZ :) :) :)

viel Spaß mit der Schönheit und allzeit knitterfreie Fahrt

Gruß, Henning

fuzzi 28.06.2005 09:56

Hallo Bruno,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto, das ist ja wie ein 6-er im Lotto!!

Aber zur Nordschleife kommst Du trotzdem mit dem GT2, oder?

Kurvenfresser 28.06.2005 11:20

Dank dem Forum kenne ich jetzt die genaue
Farbe - Hellelfenbein (Danke Winni) sowie das Baujahr 1966 (Danke Dieter)

Das Forum ist einfach genial :D

Ich habe gestern auf Wunsch meiner Familie den alten Bruder zu uns nachhause geholt.

Also Claudio nicht erschrecken bei Dir in der Garage steht jetzt der GT2. :)

Es wollten natürlich alle das Auto sehen sowie einmal probesitzen. Natürlich wollte
dann keiner mehr aussteigen und wir haben eine kleine Rundreise um den Zugersee gemacht inkl. 5 Kilometer AB :D

Mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder mit Tempo 120 auf der AB - mir kams vor wie 220!

Laut Betriebsanleitung soll die Höchstgeschwindigkeit bei 210 liegen!! Ist von Euch schon einer mit einem Urelfer mehr als 180 gefahren?

Super war auch die Heizung, es war zwar sonnig aber nur 0 Grad, Hebel nach hinten
ziehen und die "Fussschieber" öffnen.

Der Wagen war schneller Warm als mein Audi
mit 4 Zonenklima. :)

Mit der Schaltung hatte ich zuerst etwas Mühe. Erster Gang ist unten links, zweiter oben links neben dem dem Rückwärtsgang. Natürlich bin ich im zweiten Gang angefahren und habe dann gleich in den dritten geschaltet....

Zuhause haben wir den Wagen geputzt und wieder eingepackt. :D

ABER NICHT FUER LANGE :)

Kurvenfresser Bruno

ch937 28.06.2005 11:41

hoi bruno

dachte schon heute, als ich in die garage ging: "mann da hat sich aber einer richtig mühe gegeben aus einem 66iger ur-elfer einen GT2 Umbau, toll gemacht echt :D "

<scherzmodus an>
nur noch was kleines, du hast vergessen mir den schlüssel für das Monster dazulassen. Schade, sonst hätte ich ihn dir gewaschen :D
</scherzmodus aus>

Seven-911 29.06.2005 02:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> sonst hätte ich ihn dir gewaschen [/quote]

Vermutlich auf einem Waschplatz in der Nähe von Berlin, Rom, oder Barcelona :D :D :D

Saludos,
Balazs

ch937 29.06.2005 02:27

@Balazs

Genau so! ich vermute eher in richtung Rom, da sind die Temperaturen auch etwas besser :D

Naja, nun sehe ich dieses auto in der garage stehen und kann nix machen ;) schade eigentlich oder?

Waffel Winnie 29.06.2005 02:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder mit Tempo 120 auf der AB - mir kams vor wie 220!

Laut Betriebsanleitung soll die Höchstgeschwindigkeit bei 210 liegen!! Ist von Euch schon einer mit einem Urelfer mehr als 180 gefahren?
[/quote]

:)
hehe, mein Max war 245 aufm Tacho von nem 2,4 S :)
taste Dich da mal etwas vorsichtig ran, an die höheren Geschwindigkeiten.
Ohne Spoilerwerk wird der Auftrieb an der Hinterachte bei höheren Geschw. ziemlich heftig und die Kiste fühlt sich dann etwas schwammig an. Der Sound wird so intensiv, daß Du nach dem Aussteigen meinst, Dein GT2 is kaputt :D

Naja, is halt ein Auto für Männer :)
Willkommen im Club! :D

Grüße
Winnie

Stefan917/10 29.06.2005 03:08

@ Bruno:

Vier neue Reifen könnten auch helfen.. :D ;) wenn die über 10 Jahre alt sind :eek: .

Die Dämpfer solltest du auch mal checken lassen, :rolleyes: und das Fahrwerk einstellen und vermessen. Das bringt mehr als die meisten glauben wollen.

911franz 29.06.2005 03:34

WoW - Bruno, da krieg ich meine Augen/Mund beim Anblick der Bilder fast nicht mehr zu :eek:

Gratulation zum genialen Schnäppchen (zumindest was den Zustand angeht, Preis kenn ich nicht?!)

Vmax von ca. 200 bin ich mit meinem auch schon öfter gefahren. Jaja, das Rööööööhren im Rücken kommt dann ganz gut :D

Willkommen zu Hause bei den Luftis u. viel Spaß mit dem neuen Spielzeug,
Franz

Micha 29.06.2005 04:51

supi :eek:
Gruß Micha

Kutti 29.06.2005 09:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>@Balazs

Genau so! ich vermute eher in richtung Rom, da ...................</STRONG>[/quote]

naja, wenn du mit dem gt2 nach rom fahren würdest, müsstest du vielleicht mit dem zug wieder nach hause kommen.
waschen würden ihn dann andere.....

grüsse kutti

Porsche 4ever

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.