Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was ist mit den Preisen los (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4050)

umn 25.09.2003 09:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>tiefer !!! :D</STRONG>[/quote]

Ja, und gleich kommt auch noch Roadrunner und will 'nen riesen Spoiler dranhaben!

Gruss
Uwe

Seven-911 25.09.2003 10:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ja, und gleich kommt auch noch Roadrunner und will 'nen riesen Spoiler dranhaben![/quote]

Ja, und nicht nur der :D :D !

Saludos,
Balazs

umn 25.09.2003 10:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>

Ja, und nicht nur der :D :D !

Saludos,
Balazs</STRONG>[/quote]

Ich sagte Spoiler, nicht Biertheke fuer 8 Personen :D :D :D

Gruss
Uwe

ge4teilter 25.09.2003 10:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von umn:
<STRONG>
....., nicht Biertheke fuer 8 Personen :D :D :D

Gruss
Uwe</STRONG>[/quote]

Also, mich erinnert das eher an das Wandregal, das über der Wickelkommode meines Söhnchens hängt! :D :D :D

Jörg

Seven-911 25.09.2003 10:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also, mich erinnert das eher an das Wandregal, das über der Wickelkommode meines Söhnchens hängt! [/quote]

Ich kann mich zwar nicht mehr ganz erinnern (die grauen Zellen werden auch bei mir älter :( ;) ), aber ich denke mit so einem Wandregal fing die Spoilermanie bei mir auch an.

Dann habe ich aber auch die Vorteile des erhöhten Abtriebs auf der Rennstrecke und schnellen Autobahnkurven erfahren.

Die einen haben PSM die anderen einen Spoiler und der Rest kann einfach viel besser fahren als ich :D :D .

Saludos,
Balazs

umn 25.09.2003 11:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>
...
Dann habe ich aber auch die Vorteile des erhöhten Abtriebs auf ... schnellen Autobahnkurven erfahren.
...
</STRONG>[/quote]
Come on, als ob du bei euch in der Schweiz auf der Autobahn in Geschwindigkeitsbereiche kommst, wo die Theke ... aeh der Spoiler ... einen Unterschied macht! Wenn die dich da erwischen, kannst du direkt auf den naechsten Rastplatz und das Ding in einen Picknicktisch umbauen. :D

Gruss
Uwe

Seven-911 25.09.2003 11:31

@Uwe
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du das auf der Insel (UK) nicht glauben kannst. :D Aber fahr doch mal nach Brand's Hatch, Donigton, Silverstone, etc. und probier es einfach einmal aus, mit und ohne Theke (Spoiler). Für die Fahrt ins Pub, zum Cricket oder Golf braucht man sicherlich keinen Spoiler :D

Ich wohne 10Km von der deutschen Grenze und 75Km von der Rennstrecke Anneau du Rhine entfernt und habe den Unterschied schon mehrere Male eindrücklich erfahren können. Es geht hierbei nicht nur um Bodenhaftung bei Kurvenfahrt sondern (viel eindrücklicher) um den Bremsweg bei Verzögerungen aus hoher Geschwindigkeit.

Über die Optik müssen wir uns nicht streiten, die ist Geschmacksache. Praktisch ist so ein Spoiler (Theke, Regal, Picknick-Tisch, etc.) allemal.

Cheers,
Balazs

Martin H. 25.09.2003 11:36

Hallo Balazs,
hab mich schon richtig an deine Theke gewöhnt & finde ihn fast schon schön :D

Nur den Bürzel vom Heckwischer den sollte Dir der Roadrunner mal entfernen :D :D

liebe Grüße in die Schweiz
Martin

Daniel996 25.09.2003 11:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>
Praktisch ist so ein Spoiler (Theke, Regal, Picknick-Tisch, etc.) allemal.
</STRONG>[/quote]

Wenn man mit Frau/Freundin unterwegs ist, dann ist so ein Spoiler wirklich praktisch...

:D :D :D :D

Gruss
Daniel, der jetzt weiss warum er auf 993 wechseln will-weil man auf denen so "praktische" Spoiler draufbauen kann ;)


Seven-911 25.09.2003 11:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nur den Bürzel vom Heckwischer den sollte Dir der Roadrunner mal entfernen [/quote]

Mach ich vielleicht gleich selber, mit dem Dremel oder einer Flex :D :D

Saludos,
Balazs

PS: einige haben diesen Stümmel tatsächlich schon für eine GPS-Antenne oder gar Radarwarner gehalten :eek: :D

Martin H. 25.09.2003 11:46

Ich habs,
Deiner ist höchstwarscheinlich männlich, da solltest Du ihn mal eine Nacht zum Roten vom Roadrunner stellen.

Einen von den kleinen würde ich dann liebevoll aufziehen :D ;)

lechz Martin

umn 25.09.2003 12:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>@Uwe
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du das auf der Insel (UK) nicht glauben kannst. :D Aber fahr doch mal nach Brand's Hatch, Donigton, Silverstone, etc. und probier es einfach einmal aus, mit und ohne Theke (Spoiler).
...
</STRONG>[/quote]
Hi,

du hast natuerlich recht, ich wollte nur frotzeln. ;)

Gruss
Uwe

wba 25.09.2003 13:14

@ Seven-911

Heckwischerbürzel?? Ich hab den Heckwischer auch demontiert und das nette Loch in der Scheibe mit einem Blindstopfen aus dem Sanitärhandel verschlossen (die Dinger, mit denen man unnötige Löcher z.B. an einer Spüle dicht macht). Vielleicht hülft Dir das weiter :)

Gruß
Wolfgang, noch Teller-los

Seven-911 25.09.2003 14:01

@Wolfgang
Ich habe nur den Wischerarm abmoniert und den Schalter deaktiviert. Den Motor habe ich nicht ausgebaut. Da war und bin ich zu faul :( und habe zuviele Daumen (10).

@Daniel
Ich hatte an meinem 996-er übrigens auch einen festen Spoiler drauf, diesen und diesen.

Saludos,
Balazs

Marc-heckschleuder 25.09.2003 16:05

Dieter: tiefer

Womöglich hat Dieter das anders gemeint ....

Nur so ne Idee

Marc

P.S. Super Bilder - träum

Olaf964 25.09.2003 16:56

@ Magic,
das kommt dem 997 ja schon sehr nahe...

Gruß
Olaf

CD 25.09.2003 17:48

Was habt ihr eigentlich alle gegen Heckscheibenwischer? :rolleyes:
Ist doch praktisch!
Oder ist das unsportlich?
Ich habe keinen und will auch keinen, aber wenn
ich einen hätte würde ich ihn dranlassen, es sei denn es kommt auf jedes Gramm an, aber da würde ich dann auch wieder bei mir anfangen, dass bringt mehr! :D
Grüße Christian

targalover 25.09.2003 18:34

@ Magic

1+

Du solltest es wirklich mal nach Porsche schicken. Ich kann mir vorstellen daß es zumindest intern sehr großen Anklang findet.

beste Grüße
Michael

PS Hoffe der turbo brüllt wieder gut

GG911 25.09.2003 19:12

moin, moin

@magic
von kollege zu kollege = klasse arbeit


es reicht nicht gutes werkzeug (computer, software) zu besitzen - man muss auch damit umgehen können für solch ein ergebnis. ;)

angeregt durch die wünsche nach postern habe ich die bilder eben mal durch unseren bildoptimierer laufen lassen und probedrucke im format 70x50 cm gedruckt.

es ist zwar keine kunstdruck-qualität - aber besser als fotos in der tageszeitung.


also - ich kann euch, wenn magic damit einverstanden ist, 2 poster (front- und heckansicht seines entwurfs) im format 50x70 cm für 15 euro inkl. verpackung/porto liefern.

wer die poster will sendet eine mail mit der versandadresse an mich.

Elferfan 25.09.2003 19:43

@volker,
wenns den Künstler nicht stört, bin ich sofort dabei.
@Magic, bitebittesagja!

Luftgekühlte Grüße aus dem Süden.
Tom,mitVorfreude

Magic 25.09.2003 22:41

@GG911: Ich nehme an (hoffe) die 15€ sind der Selbstkostenpreis! ;)

Klaro...macht ma'... was sollte ich dagegen haben?! :)

PS: Vielleicht bekommt der "Künstler" ja auch ein kostenloses Belegexemplar?! :D

@Olaf: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Das kommt dem 997 ja schon sehr nahe [/quote] ...hoffen wir's!!! :D

@911 C1 Targa: Ich denke auch das es für Aufsehen sorgen würde... allerdings (für mich) wohl kaum für positives :rolleyes: ;)
Ja, der Turbo brüllt wieder...und wie!!! :D


Daniel996 26.09.2003 06:20

@CD:
Der Heckwischer verschandelt meiner Meinung nach, die ganze ****e Heckansicht eines Porschi :(

Egal ob 993 oder 996!

Gestern wurde mein schwarzer abgeholt und ich konnte mir eine Träne nicht verkneifen. Meine Freundin meinte, dass wäre doch der totale Irsinn, wegen einem Auto, so ein "Drama" zu machen.

Ich meinte dann nur noch zynisch:"Das ist wie mit der ersten,grossen Liebe-die vergisst man auch nie wieder"

Da war sie natürlich a "bisserl sauer"... ;) ;)

Gruss
Daniel

Ralle993 26.09.2003 10:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>:"Das ist wie mit der ersten,grossen Liebe-die vergisst man auch nie wieder [/quote]

Da ist was dran !

Hallo Daniel !

Wie lange willst Du denn jetzt zu Fuss gehen ? :D

Gruß Ralf

Elferfan 26.09.2003 10:51

@volker,
wie geht´s weiter?
Geht wos oder geht nix zsamm?

Sonnige Grüße aus dem Süden

Tom,derschonmalPlatzfürdasPostersucht

Daniel996 26.09.2003 14:47

@Ralle:

Auf jeden Fall nicht lange. Bin ja schon auf der Suche... :rolleyes:

Nach der ersten grossen Liebe, verzichtet man ja auch nicht den Rest des Lebens auf die Frauen ;)

Gruss
Daniel

GG911 26.09.2003 15:50

@an alle poster-interessenten

1. magic hat seine entwürfe zum drucken freigegeben und bekommt dafür 2 kostenlose belegexemplare

2. mein angebot steht: 2 poster im format 50x70 cm (je 1x front- und heckansicht) inkl. verpackung/versand zum (selbstkosten!!)preis von 15 euro.

3. abwicklung: bestellung mit menge und versandadresse per email (volker.hinz@web.de) an mich senden.
am folgenden arbeitstag geht die bestellung per post bei mir ab.
betrag nach erhalt der bestellung überweisen.

Elite-Dampfer 30.09.2003 20:55

und was sagt ihr hierzu? :eek::
http://www.autoscout24.de/home/index...09&id=21300950

auch etwas überzogen die Vorstellung, nicht?!
:D :D :eek:

Gruß, Matthias

Stefan917/10 30.09.2003 20:59

Ist ja nur die Leasingsonderzahlung incl. MWST...

Elite-Dampfer 30.09.2003 21:09

Shit!

Und ich dachte, ich krieg beim Eintausch noch richtig was raus? ;)

Pavel 01.10.2003 20:01

Hi Leute

ich denke die Sache ist so: die Leute sind heute etwas vorsichtiger geworden, was die Beschaffung von irgendetwas betrifft....
Damit gehen ebenfalls auch die Preise für einen (sonst geschätzten ) 911-er in den Keller...
Die Händler werden die Autos nicht los, deshalb relativ günstig...
Mir ist es eigentlich egal...ich habe meinen 993 für eine lange Zeit gekauft und was auf dem Markt so abgeht interessiert mich eigentlich nicht...
Nur eins habe ich festgestellt: es hat sehr, sehr viel Schrott auf dem Markt!

Gruss Pavel

Elferfan 08.10.2003 13:58

@Magic + Volker,

so, die Poster hängen, und je häufiger ich Sie betrachte, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, das PAG doch mal bei einem Forumbekannten Grafiker anrufen sollte.

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, iss ja heutzutage selten geworden.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, mein Nachbar der einen 996 hat wollte gar nicht glauben, was er da sah und hörte.
Ich hab Ihm erzählt, das sei ein Sondermodell, hätte man damals so bestellen können, ohne Aufpreis :D :D
Ich glaub er grübelt immer noch.

Luftgekühlte Grüssse aus dem "Schnürlregensüden"

Tom,dermitdeneinzigartigenPostern

-AS- 08.10.2003 14:53

"Ich glaub' er grübelt immer noch..." - Sadist!! :D :D

Ciao, Andreas

Magic 09.10.2003 13:59

Ich hab meine Poster noch nicht bekommen :( ...Mist!... vielleicht sollte ich auch mal meine Adresse übermitteln :D ...habe ich doch glatt vergessen! *lochimkopf :D

Elferfan 09.10.2003 14:53

Mach hinne, es lohnt sich :D

Tom,derswissenmuss

PS: Nochmal K O M P L I M E T !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG