Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Reifentechnisch ist man als Porsche-Fahrer echt angesch.... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1383)

B-Man 19.07.2019 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bernd,

wir kennen uns doch. Ich weiß nicht mehr wann, aber das muss so vor 2-3 Jahren gewesen sein, als ich probeweise deine RSR-Felgen an meinem anschrauben durfte.

Ich habe lange mit mir gehadert, aber nun ist es soweit.

Gruß

Jo.

Einstieg 20.07.2019 08:18

911
 
Zitat:

Zitat von B-Man (Beitrag 213852)
Hallo Bernd,
wir kennen uns doch. Ich weiß nicht mehr wann, aber das muss so vor 2-3 Jahren gewesen sein, als ich probeweise deine RSR-Felgen an meinem anschrauben durfte.
Ich habe lange mit mir gehadert, aber nun ist es soweit.
Gruß
Jo.


Hallo Jo,
ja, ich erinnere mich.
Die haben doch gepasst und sahen an Deinem Elfer klasse aus.
Nun hast Du auch wieder die Möglichkeit echte Straßenreifen zu montieren,seit es die Pirelli P7 225/50/15 und 285/40/15 wieder gibt.

Über Preise müssen wir ja nicht reden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Thorsten 911 20.07.2019 08:47

Zitat:

Zitat von Schulisco (Beitrag 213850)
Ansonsten könnte man, wenn man kein Originalitätsfetischist ist, auch mal über Rotiforms nachdenken:
http://www.rotiform.com/wheel/24869/.../?styleID=4197


JP Krämers Firma "JP Performance" hat wohl ganz gute Beziehungen da hin, vielleicht ließe sich ja auch hier was machen?!?

Gruß, Thomas


Haben diese Felgen so was wie ein Festigkeitsgutachten wenn man die kaufen möchte? Kannich mir ja echt nicht vorstellen das solche Amifelgen mit TÜV Zulassung zu bekommen sind hier. Aber schön finde ich die auch.

Schulisco 20.07.2019 09:01

Zitat:

Zitat von Thorsten 911 (Beitrag 213856)
Haben diese Felgen so was wie ein Festigkeitsgutachten wenn man die kaufen möchte? Kannich mir ja echt nicht vorstellen das solche Amifelgen mit TÜV Zulassung zu bekommen sind hier. Aber schön finde ich die auch.

Hi Thorsten.
Ich weiß relativ sicher, daß JP Krämer auf einigen seiner Autos Rotiforms fährt. Die Autos haben ne Zulassung. Insofern ist davon auszugehen, dass er die Rotiforms auch eingetragen hat. Ergo müsste es entsprechende Gutachten geben. Frag doch mal bei JP Performance nach. Das hier ist sein persönlicher 964 RWB. Den hat er nie an die große Glocke gehängt...hinten fährt er glaub ich sogar 12J.


Video dazu, gg Ende sagt er was zu den Rädern...
https://youtu.be/7ogFeeV-XQw ab 26:15....

Gruß Thomas

Schulisco 20.07.2019 09:34

Irgendwo hab ich auch mal ein Schaubild gesehen, was sehr schön verdeutlicht hat, wie sich breitere Felgen beim 911 auswirken weil es Grenzen bzgl. ET gibt. Demnach wuchsen ab 9J Breite die Felgen nur noch nach innen. Das hat zwar den Vorteil breitere Reifen aufziehen zu können. Aber optisch von außen gesehen, wenn man nicht gerade von hinten drunter schaut, kein Mehrwert. Zudem muss die Karosserie stark verbreitert werden. Das muss dann schon sehr abgestimmt werden zw. vorne und hinten...

Gruß Thomas

B-Man 20.07.2019 12:10

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 213855)
Hallo Jo,
ja, ich erinnere mich.
Die haben doch gepasst und sahen an Deinem Elfer klasse aus.
Nun hast Du auch wieder die Möglichkeit echte Straßenreifen zu montieren,seit es die Pirelli P7 225/50/15 und 285/40/15 wieder gibt.

Über Preise müssen wir ja nicht reden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ja, offiziell gibt es diese Pirellis. Die will ich auch haben. Den Händler scheint es aber vor Herausforderungen zu stellen. "Lange Lieferzeiten" sagt er. Wir sprechen von Monaten.

Über Preise brauchen wir wirklich nicht zu reden; zzgl. Lieferpauschalen. Wusste bisher nicht, dass der Kunde sie zahlen muss.

Jo.

Einstieg 20.07.2019 14:01

Reifen
 
Zitat:

Zitat von B-Man (Beitrag 213860)
Ja, offiziell gibt es diese Pirellis. Die will ich auch haben. Den Händler scheint es aber vor Herausforderungen zu stellen. "Lange Lieferzeiten" sagt er. Wir sprechen von Monaten.
Über Preise brauchen wir wirklich nicht zu reden; zzgl. Lieferpauschalen. Wusste bisher nicht, dass der Kunde sie zahlen muss.
Jo.


Hallo Jo,
soweit ich weiß, ist Reifen MOR die einzige Adresse für den P7 285/40/15
Der P7 225/50/15 ist vorrätig.
Konnte er keinen Liefertermin nennen? Monate könnten ja auch schnell mal ein Jahr werden.
Übrigens, der P7 Corsa bekommt keine Zulassung, weil die Traglast zu gering ist.

Ich frage, wann ich die Reifen bestellen muss, um 2021 zu wechseln.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

B-Man 21.07.2019 06:46

Ob es sich um den Corsa-Reifen handelt, weiß ich nicht. Lt. Angebot

Reifen PIRELLI P7 225/50 R15 91Y
Reifen PIRELLI P7 285/40 ZR15 92 Y

Der Händler hat mir ein Komplettangebot gemacht: Felgen+Reifen+Montage+Eintragung. Das ist mir lieber. Dann habe ich mit nichts was zu tun.

Jo.

Einstieg 21.07.2019 07:15

Reifen
 
Zitat:

Zitat von B-Man (Beitrag 213865)
Ob es sich um den Corsa-Reifen handelt, weiß ich nicht. Lt. Angebot

Reifen PIRELLI P7 225/50 R15 91Y
Reifen PIRELLI P7 285/40 ZR15 92 Y

Der Händler hat mir ein Komplettangebot gemacht: Felgen+Reifen+Montage+Eintragung. Das ist mir lieber. Dann habe ich mit nichts was zu tun.

Jo.


Hallo Jo,

Du hast die richtigen Reifen gewählt. das sieht man an der Traglastangabe
91Y und 92Y, der Corsa liegt bei nur 82 und ist damit ungeeignet.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

B-Man 21.07.2019 07:26

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Den Auftrag habe ich nämlich schon erteilt.
Wenn der Wagen umgerüstet ist, veröffentliche ich mal Fotos.

Jo.

Norden-911 21.07.2019 21:02

Moin zusammen,

ich kenne das Dilemma von seltenen 15"-Reifengrößen ja auch von Jaguar, insbesondere vom E-Type aus den 60er mit dem früheren Geschwindigkeitsindex VR und dann bekommt man plötzlich keinen bei der Vollabnahme in "V" mehr eingetragen weil die Karre 240 rennt und muss auf "W" wechseln. Egal ob Pirelli, Michelin, Vredestein, usw., sie werden meist nur in kleinen Stückzahlen alle z.B. 6 Jahre zu ein paar tausend Stück produziert, kosten z.B. 250€ und sind dann überall lieferbar. Dann kommen die großen Bestellungen von Classic Car Firmen, die Reifenpreise steigen wöchentlich und plötzlich kosten sie das doppelte und sie sind kaum noch lieferbar oder sie sind nur noch auf dem Papier bzw. Homepage lieferbar.

Sobald ich sehe, dass meine Reifen lieferbar sind bestelle ich sie, ob ich sie gerade brauche oder nicht, denn wenn ich sie brauche gibt es sie meist nicht, bzw. es gibt sie insbesondere von Pirelle mit einer DOT vor vielen Jahren. Dann lieber 2-3 Jahre kühl und dunkel im Keller einlagern. Daher habe ich in 2018 mir wieder 3 Sätze bestellt und montiert. Passte diesmal genau von der Zeit. In 2-3 Jahren braucht mein E-Type V12 mit seinen 2011 Michelin in "W" wieder neue in der Hoffnung, dass ich sie unter 300€ lieferbar sind.

Gruß
Rainer

b.caliente 22.07.2019 11:37

9 Zöller vorne...ich glaube da fährt der Wagen sich ehr schlechter...

Grüße
Andreas

B-Man 23.07.2019 07:45

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 213861)
Hallo Jo,
soweit ich weiß, ist Reifen MOR die einzige Adresse für den P7 285/40/15
Der P7 225/50/15 ist vorrätig.
(...)

Habe soeben mit MOR telefoniert. Auch dort ist dieser Reifen nicht vorrätig. Auch können Sie nicht sagen, wann sie ihn wieder geliefert bekommen. Auf jeden Fall wird es vor September nichts.

Jo.

B-Man 17.09.2019 18:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Maxilite konnte ich heute abholen. Gedauert hatte es so lange, weil die Reifen nicht verfügbar waren.

Habe die Räder gleich montiert und bin dann direkt zum TÜV. Eintragung klappte problemlos.

Und hier die versprochenen Bilder.

Danke nochmal an Bernd, der mich dabei unterstützt hat.

Gruß
Jörg

Fred67 28.09.2019 14:14

Zitat:

Zitat von B-Man (Beitrag 214060)
Die Maxilite konnte ich heute abholen. Gedauert hatte es so lange, weil die Reifen nicht verfügbar waren.

Habe die Räder gleich montiert und bin dann direkt zum TÜV. Eintragung klappte problemlos.

Und hier die versprochenen Bilder.

Danke nochmal an Bernd, der mich dabei unterstützt hat.

Gruß
Jörg

Mann, ist der breit, Mann :up:
Persönliche Meinung: Schmeiß die dunklen Leuchten auf den Müll und nimm originale Teile, dann sieht der Wagen grandios aus;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG