Hallo Sascha,
das klingt gut, was wurde denn genau gemacht? Grüße Andreas |
Zitat:
... und ja auch das Öl sofort mit auch wenn nur 6000km gefahren :floet: ... das Öl wird jetzt in meinem Trecker wiederverwendet :D |
Will dich jetzt nicht beunruhigen - aber nach Bermuda-Abdichtarbeiten und Säuberung hat es bei mir 3 Wochen gedauert, bis die Suppe (wieder) unten angekommen ist.
Der neue Öldruckschalter war schlechter als der alte - keine Garantie auch wenn alle von Hella kommen... Gruß Jens |
Zitat:
... und was haste dagegen gemacht :( |
911
Zitat:
einfach abwarten. Es ist richtig, dass viele Teile aus dem Zubehör schon als Schrott ankommen, dazu gehören auch neue Öldruckschalter, Vorratgeber Öltank, Fernthermometer und Öldruckgeber, usw. usw. Es lohnt sich etwas mehr anzulegen und keine Noname Produkte zu kaufen. Öldruckschalter gibt es z. B. von 3,80 bis 27,38 €, es muss aber nicht das Luxusprodukt aus dem PZ sein. Sollte der neue Öldruckschalter defekt sein, muss der Motor nicht ausgebaut werden, das lässt sich mit Motor absenken und Ausbau der Hutze bewerkstelligen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
... Danke Bernd :smile:
|
Zitat:
sonst hätte ich ja nicht gewußt, daß es der 'original Hella' Öldruckschalter war ;-) Habe mir dann noch mal einen gleichen Schalter aus dem Fachhandel geholt - bislang keine größere Menge Öl aus Bermuda - glaube aber daß 'Fachhandel' keine Zufriedenheitgarantie garantiert - ist wohl eher Zufall und Glück. Blöd nur, daß man an unsere Schalter nur so besch... drankommt. Gruß Jens |
Zitat:
Gruß Jens |
Zitat:
Und auf den Quetschring kommt es nicht minder an. Zudem, ist die Dicht-/Auflagefläche nicht richtig sauber, drückst im Fahrbetrieb per Systemdruck dann dort dennoch Öl raus. |
Wie kann man die von Behr erkennen?
Ich kenne nur das Hella Design. Gruß Jens |
Weils draufsteht.
Es gibt übrigens noch mindestens 5 weitere Hersteller der Dinger (uA Bosch, APA, ÜRO...) |
... welcher wird den verwendet von den lieben aus Zuffenhausen :reise:
|
Das sollten die Hella *ohne* Markennahmen sein.
Ein paar Bilder von den anderen wäre hilfreich - kaufe mir gerne für den nächsten Wechsel was 'Nachhaltiges'. Technisch ist das eigentlich einfach: Schaltdruck und Gewinde muß stimmen (wahrscheinlich M10x1). Gruß Jens |
911
Zitat:
google mal Öldruckschalter Porsche und findest mehr als 10 Hersteller Luftgekühlte Grüße Bernd Ich habe vor einigen Jahren einen Bosch Schalter erworben |
Hatte bisher auf meinen Schaltern - und ich habe ein paar hier rumliegen - keinen Hersteller ausmachen können.
Muß da nochmal nachschauen und gfs. eine stärkere Brille aufsetzen :-) Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |