Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911 S gekauft... ab 21.10 Abdriftung zu harter 73er RS Preisdiskussion (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1915)

dirk 23.10.2003 12:46

@Harry & Artur : Das Problem mit den Cookies hatte ich auch, es ging mit dem IE nicht aber mit Opera ging alles, scheint also wirklich daran zu liegen.
@all: Habe noch nie ne Preisdikussion wie diese erlebt, komisch bei Autos unter 50000 regt sich kein Mensch auf aber bei einem außergewöhnlichen kochen die Gemüter über. Drücke Harry die Daumen das alles klappt und hoffe der RS bekommt nen Käufer der das Auto in diesem Zustand erhält, denn eins ist sicher, solche Autos werde so leider nieeeee wieder gebaut !!!

Gruß,

Dirk.


Marc-heckschleuder 23.10.2003 13:32

Da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr mit...

Wow - cool down.

Also 1. wir "schreiben" hier und man hört oft nicht den "Ton" der dahinter steht. Also nicht gleich hochkochen und bitte vorsichtig formulieren.

Ich finde Harry einen anständigen Teilnehmer hier im Forum und möchte ihn nicht verlieren. Dieter sind wir ja schon teilweise los - wegen diesen heissen Newbies ;). Nun denn.

@All: Man(n) muss nicht zu allem seinen Senf abgeben und weniger ist oft auch mehr.

@Harry: Die Meinung nach einem echten RS zu erfragen war aber auch ziehmlich gewagt. "Die Leute" die in der Regel das Geld für solche Autos übrig haben sind nicht gerade das standart Klientel dieses Forums. Mit einem RS Zustand 1 geht man auch nicht zum Schrauber um die Ecke. Ich würde den wohl nur zur Porsche Classik Abteilung bringen - um den Wert den er hat zu erhalten falls ich ihn mal verkaufen muß. Aber das ist ein anderes Thema.

Einen Preis kann man wahrscheinlich dafür nicht nennen - er schwankt wohl eher zwischen 50 und 150 tEuro. Bei solchen Autos steigt der Wert schon wenn ein "von" in den Fahrersitz gepupst hat.
Mein SC wollte ich haben und habe "zu viel" bezahlt. Farbe und Ausstattung waren bei mir ein "must have" - andere hätten ihn 100%tig stehen lassen. Und die 3000 Euro Rep. die jetzt schon drinstecken sind immer als Risiko anzusehen. Wären die nicht auf der Rechnung wäre mein Einkauf mit 24 TDM 2000 ok gewesen. Wo also ist der faire Preis. Wie schon gesagt wurde. Fair ist das was der "aufgeklärte" Käufer zahlt.

Ein Freund von mir wollte DEN Targa den wir gesehen haben. Der Händler war nicht gerade berühmt eher berüchtigt aber ich wollte auch nicht den Händler kaufen :D sondern den Targa. Ich habe dann einem recht hohen aber nicht zu hohen Preis zugestimmt. Aber was ist hoch?? Wenn der Wagen jetzt 5 Jahre ohne Probleme brummt war es sogar ein Schnäpchen, wenn nächstes Jahr ein Stehbolzen reisst war der Preis zu hoch. Dafür kann aber auch der Händler nichts.

Ich habe nicht jeden Beitrag im Detail gelesen. Ich habe die Diskussion um den Preis quergelesen und fand nicht alles angebracht aber noch im "gelben" Bereich.

@Harry: Du hättest aber nicht alles zu 100% auf Dich bezihen müssen. Deine Reaktion fand ich doch übertrieben. Und auf das Forum Sch-eissen bzw. auf unsere Meinung muss man dann doch nicht.

Deine Messlatte mit der Anfrage war hoch gelegt. Die meisten haben gerissen. Für die Zukunft bist Du schlauer. Das ist hier ein Expertenforum für Wagen zwischen 10.000 und 40.000 Euro. Drüber wird die Luft hier dünn.
Klar die Fragen kannst Du Dir selbst beantworten - aber wenn Du es nicht weisst, der schon hunderte von Elfern gesehen hat wer dann? Mir fallen da sehr wenig ein und ob die die richtige Antwort wissen???

Nimm das Forum wie es ist.

Liebe Grüße an Alle
passt auf was Ihr tippt - schnell ist es im falschen Hals. Und nehmt nicht alles gleich krumm i.d.R. ist es nicht so hart gemeint wie es ankommt.

Marc

Forenfee 23.10.2003 15:04

@Master of Desaster:

sag mal Thomas, liese es sich einrichten ein "Banner" oberhalt des Maskotchens, aus allen Beiträgen deutlich sichtbar zu installieren auf dem steht: "vor dem Schreiben Hirn einschalten und bei aufsteigender "Wut" 15 Sekunden tief Durchatmen und am besten erst am nächsten Tag antworten!"?

@an alle die wohl keine Erziehung genossen haben und nicht wissen wie man sich in einer Gemeinschaft benimmt!

http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...&f=14&t=000061

@Winnie:
die Tendenz geht irgendwann ganz eindeutig zum Zweitporsche :) ... oder Drittporsche ;), denn Dieter will sich ja immer noch einen "schlanken" 930er oder einen Ruf-Turbo zulegen und sucht und sucht ... und ich merke so richtig wie ich Tag für Tag "back to the roots" wandere.

Vielleicht wird aus dem "Urporsche" dann noch ein Pferd wenn ich so weiter mache ;).

Wenn's mal soweit ist komm ich auf Dich zurück :) um mich qualifiziert beraten zu lassen.

Liebe Grüße nach Augsburg!
Charlotte


Stefan917/10 23.10.2003 15:32

Hallo Charlotte,

da hast du aber heftig editiert...nach deinem ersten Posting....

des mid dem Sex isch doch blos an Running-Gag, des moind doch koiner ernschd.... ;)

aber wie du siehst - und mir geht es oft auch so - man sollte das geschriebenen Wort nicht zu wörtlich nehmen, denn während sich der eine vor Lachen biegt und denkt er hätte einen Witz gerissen, reißt beim anderen gerade der Geduldsfaden, da er es ganz anders verstanden hat :eek:

Forenfee 23.10.2003 15:51

psssst, nicht verraten ;)

Stefan917/10 23.10.2003 15:53

Da halte ich es wie Winnie in der Signatur:

Ohne meinen Anwalt sag ich nix.... ;)

Forenfee 23.10.2003 15:56

ich schon noch ;)

Uli911 23.10.2003 19:05

Aber ein schöner Wagen ist so ein 73er RS schon......

Stefan917/10 23.10.2003 19:13

um nicht zu sagen sehr schön....... :rolleyes:

Bones-SC 23.10.2003 19:17

@ulli

DAS ist der passende Schlusssatz zu diesem Thread, bei dem sich sicher ALLE einig sind!

Wir sollten es dabei belassen.

Ich kenne mit mit den RS nicht aus und trotzdem habe ich das erste Posting von Winnie mit Freude gelesen, sehr bedauerlich, was dann z.Zt. hier abgelaufen ist.

Aber der letzte Satz von Ulli reisst alles wieder ´raus.
Wir sollten es dabei belassen, oder jemand anderer Meinung?

Gruß von -Dirk- (aus Hessen)

911ercarrera 23.10.2003 19:23

Stichwort: "preisliche Ansiedlung".
Vorab: ich habe keine Ahnung, was die Entenbürzel wert sind, kein Kaufinteresse (mangels nötigem Kleingeld), bin kein Händler und kenne auch niemanden hier persönlich. Mein Beitrag zu diesem thread, bzw. der obigen Fragestellung kann daher nur der sein, daß beim Autosalon-Singen wohl drei dieser Schätzchen rumstehen, mit deren Verkäufern ich weder verwandt, verschwägert noch sonst was bin. ;) ;) ;)
viva italia :D

P.S.: Während ich vorsichtshalber meine paar Sätze dreimal gelesen habe, kamen die obrigen Beiträge, denen ich mich 100%ig anschließe. So, das war`s. Danke


911street 24.10.2003 01:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von dirk:
<STRONG>@Harry & Artur : Das Problem mit den Cookies hatte ich auch, es ging mit dem IE nicht aber mit Opera ging alles....
</STRONG>[/quote]

Hi!
Es geht selbstverständlich auch mit dem Internet-Explorer von Microsoft.
Diesbezgl. Rückfragen an
kd-service@t-online.de.

Gruß
Artur

dirk 24.10.2003 06:38

Hi Artur,
ich hatte den IE nur vorher genommen als ich noch nicht registriert war und dann wurde ich immer umgeleitet weil das einlggen erst nicht ging. Da der Opera sozuagen "jungfräulich" war, gings damit.

Gruß,

Dirk.

Flash 24.10.2003 08:51

Hallo,

nach all den Preisdiskusssionen will ich jetzt mal zwei ganz unverfängliche Fragen zum Thema 100%ige Originalität in die Runde werfen.

1. Der von Harry vorgestellte RS hat zwei runde Aussenspiegel, eigentlich dürfte er doch nur einen eckigen Spiegel haben, oder? Ich weiss, dass es in den Jahren 72-73 teilweise runde und eckige Spiegel durcheinander montiert wurden, aber zumindest der rechte Spiegel ist meiner Meinung nach zuviel (oder gabs den ab Werk als Extra?).

2. Was ist mit der Zeituhr im Armaturenbrett? Die Lightweight-Versionen haben keine. Der von Claudio im Thread gezeigte Touring hatte auch keine, aber der war in vielen Punkten nicht original und ist deswegen wohl kein Maßstab. Harry's Touring hat eine Uhr, gehört die dort hinein oder nicht??

Ich weiß, daß das eigentlich Peanuts sind, aber in der Kategorie der unberührten Sammlerobjekte kann sowas schon wichtig sein, weil es z.B. einen Sieg im Concours verhindern könnte.

Grüße,
Jens

PS: In "Classic & Sports Car" war neulich zu lesen, dass ein Engländer den wohl besten RHD Carrera RS (40.000 mls, alles original) für seinen nur wenige Monate alten Sohn gekauft hat. Der Junge soll den Wagen zum 25. Geburtstag bekommen. Geschätzter Kaufpreis 100.000 Pfund. Vielleicht sollte ich mich doch mal näher mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigen... ;)


Uli911 24.10.2003 09:35

Ja, da wird sich der kleine Freddie mal schön freuen.

100.000 Pfund = 144.000 Euro

Und es ist lt. Artikel ein touring. Gekauft von "Autofarm"


dirk 24.10.2003 09:45

Autofarm ? Ich hab mal vor vielen Jahren auf DSF nen Porsche Bericht aufgenommen, wenn ich mich nicht irre waren die da zu sehen. Ging u.a. um die Retauration eines Ur-Elfers, bei denen.

Gruß,

Dirk.

Daniel996 24.10.2003 09:46

Ich misch mich hier nicht auch noch ein!Hab eh keine Ahnung von 72ern RS. Aber eins wollte ich Euch Allen mal sagen: Ihr diskutiert und darum geht´s doch hier im Forum! Also für mich ist jede Diskussion, auch wenn sie ein wenig vom Ursprungsthema abschweift, auf jeden Fall positiv.

Gruss
Daniel

Stefan917/10 24.10.2003 09:46

Hallo,

fairerweise sollte man sagen das :

Preise für RHD (Right Hand Drive) Porsche in England tendenziell 20-40 % höher sind, als in Kontinentaleuropa LHD-Autos gehandelt werden. Viele Engländer fahren daher aus "Kostengründen" einen importierten LHD, da sie oft eine Generation für den gleichen Preis "überspringen" können. Sprich fahre einen 993 LHD für den Preis eines 964 RHD.

Freunde aus London sind immer überrascht wie "billig" ;) bei uns die Porsches sind....


dirk 24.10.2003 10:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>
Freunde aus London sind immer überrascht wie "billig" ;) bei uns die Porsches sind....


Uli911 24.10.2003 10:16

Stefan,

das trifft für "Brot und Butter" 911er schon zu.

Aber 73er RS, die werden wohl eher weltweit gesucht/gehandelt. Und da dürfte sich die Nachfrage nach RHD einigermaßen in Grenzen halten.

Aber selbst mit 20-40% weniger noch ein stolzer Preis. Kommt dann aber in die Gegend, in der z.B. PS in der Motor Classik anbietet.


Stefan917/10 24.10.2003 10:37

@ Dirk:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Na dann kannst Du ja nen Handel aufmachen - Du importierst sie noch billiger aus Italien und verschiffst sie nach England Paß aber auf, daß der Käufer kein durchgeknallter BBC-Journalist ist, sonst muß ich mich am Ende wieder aufregen

Gruß,

Dirk.

[/quote]

1.) Autohandel &gt;&gt;&gt;ICH&lt;&lt;&lt; never ever...ich habe einmal vor 16 Jahren einen TR5 PI aus England importiert.....brauch ich nicht mehr (Den Import....das Auto hätte ich gerne wieder und eine Garage mit 200 qm)

2.) Über den durchgeknallten BBC-Journalisten (Jeremy Clarkson) habe ich mich nicht aufgeregt. Da mußt du den Thread nochmal lesen...ich mag seine Bericht in Top-Gear....der Typ polarisiert und ich mag seine Art.....ja,ja Ihr dürft mich jetzt teeren und federn, vorher aber bitte noch ein wenig strecken... :D


UUppss sehe gerade : DU hast dich aufgeregt....richtig....nehme den bereits geschriebenen Text jetzt aber trotzdem nicht zurück...

Falls es dich beruhigt Clarkson ist auch in England nicht unumstritten....absolutety "political incorrect"..

dirk 24.10.2003 11:05

Ebend deswegen hatte ich ja auch geschrieben, "sonst muß ich mich wieder aufregen...". Meine Art der ironischen Forumsvergangenheitsbewältigung ;)

Gruß,

Dirk.

Waffel Winnie 24.10.2003 16:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Flash:
<STRONG>
1. Der von Harry vorgestellte RS hat zwei runde Aussenspiegel, eigentlich dürfte er doch nur einen eckigen Spiegel haben, oder? Ich weiss, dass es in den Jahren 72-73 teilweise runde und eckige Spiegel durcheinander montiert wurden, aber zumindest der rechte Spiegel ist meiner Meinung nach zuviel (oder gabs den ab Werk als Extra?).

2. Was ist mit der Zeituhr im Armaturenbrett? Die Lightweight-Versionen haben keine. Der von Claudio im Thread gezeigte Touring hatte auch keine, aber der war in vielen Punkten nicht original und ist deswegen wohl kein Maßstab. Harry's Touring hat eine Uhr, gehört die dort hinein oder nicht??

</STRONG>[/quote]

Hi Flash,
der RS Sport hatte keine Uhr (es fehlte aber noch mehr wie die Uhr...). Der RS Touring war ausgestattet wir ein 73er S, also mit Uhr.

das mit den runden Rückspiegeln ist schwierig. In D wurden nach meinen Infos alle Elfer 72/73 mit dem eckigen Spiegel geliefert, auf Sonderwunsch gabs aber sicher auch noch den runden. Italienische Autos haben meist die runden... denke bei dem RS sind sie rund, weil es ein italienisches Auto ist...

@Charlotte
leider leider kann ich wegen dem extremen Suchtpotential keine Ruf-Turbos auf C1-Basis für andere suchen. Da wäre es mit mir endgültig vorbei und ich würde jeden, wirklich jeden notwendigen kriminellen Akt vollziehen, um das Auto in meinen Besitz zu bekommen. ;) :D
Keine Ruf-Turbos zu suchen is so ne Art Bewährungsauflage, die ich mir selber gemacht habe, nachdem ich kürzlich die Beifahrer-Ehre hatte...
seit dem träum ich von Auspuff-Feuer und massenweise verblasenen Ferraris und 996er turbos und GT123 und MIG31 und und und. :rolleyes: *hechel*
Hmmm ist das der Anfang vom Wahnsinn, wenn man nicht mehr von barbüsigen Frauen träumt sondern von krassen 911ern?? :rolleyes: ;)
Gibt es noch Rettung für mich?
Gibt es einen spezialisierten Psychiater??
Muss ich mir eine reiche Frau suchen?
geht der Thread jetzt vom RS zum Ruf-Turbo??
Fragen über Fragen...
;)

Grüße
Winnie

-AS- 24.10.2003 16:35

Finde sogar den Ruf-Umbau vom 964 Carrera zum Biturbo klasse (erst 250 Ps, dann 425 PS!!) :D

Ciao, Andreas

Elite-Dampfer 24.10.2003 17:24

Schau mal Winnie,

wär der nix??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18249

:D :D

Gruß, Matthias

P.S: Ich könnt ja für Dich suchen... :D ;)


-AS- 24.10.2003 20:00

Der stand schon letztes Frühjahr in mobile.de! Geht wohl nicht weg...

Ciao, Andreas

Waffel Winnie 25.10.2003 06:51

na, also ich werd blos bei echten Ruf-Turbos nervös... :cool:

metzeler 16.02.2007 19:07

911RS für 55000 Euro !
 
Hallo

Das ganze ist erst gut 3 Jahre her !

Was kostet heute ein guter RS ?

Wo führt das hin ?

Grüsse

Herbert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG