Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Suche (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=56)
-   -   911er gesucht (http://78.47.139.25/showthread.php?t=18073)

Elferfreund 19.02.2011 13:07

Für Sammler sicher wichtig, aber Daniel will nur fahren. Es gibt immer bessere Angebote, nur der Markt ist im Moment dünn und hochpreisig.
Was sagst Du denn zu dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Oyster 19.02.2011 13:29

Den könnte man sicher mal ansehen, wenn man Teilleder mag ( finde das schön), Kofferraumspalt rechts sieht anders aus als links, mag aber an der Einstellung der Dämpfer etc liegen.
Aber wenn Daniel was zum fahren sucht, warum dann keinen günstigeren Ami ?
Die von Dir genannten sind doch eher was zum Wegstellen und nicht zum aufrauchen. Vielleicht sollte er erst einmal für sich festlegen was er wirklich will, telefonieren bei 150 ist doch eher was im BMW oder Mercedes:D:D
Nach Probefahrt ist es ihm sicher möglich einzugrenzen wohin er tendiert...

9xx 19.02.2011 13:33

Hi,
den find ich auch klasse, von der Farbkombi sogar noch schöner als den ATM-11er.
Auch von der Historie sind beide (nach der Papierform) aus ähnlich guter Hand.
Eine 60tkm alte Motor/Kupplung-Kombination sollte allerdings erstmal für Ruhe sorgen. Bei dem Remscheider käme das alles noch, vermutlich in den nächsten tkm.
Zu dem schwarzen aus Ranoldsberg: die Felgen find ich hübsch - schön diskret, sonst aber eher langweilig und vom Eindruck des Inserates mE irgendwie wenig vertrauenserweckend.
Insgesamt ein Blender oder wie würdet ihr das einschätzen? Müsste nicht eigentlich der Heckspoiler unter 80 kmh einfahren?
Oder hat der den zu Demozwecken wieder ausgefahren (witziges Geräusch übrigens, wie eine Raketenstartrampe - konnte das auf der 993er-Fahrt zunächst überhaupt nicht einordnen).

Zu den Matching Numbers: betrifft mich das irgendwie bei einem möglichen Wiederverkauf? Es sind doch lt Inserat alle Rechnungen usw vorhanden..!?

Grüße,
Daniel

9xx 19.02.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Oyster (Beitrag 156875)
Den könnte man sicher mal ansehen, wenn man Teilleder mag ( finde das schön), Kofferraumspalt rechts sieht anders aus als links, mag aber an der Einstellung der Dämpfer etc liegen.
Aber wenn Daniel was zum fahren sucht, warum dann keinen günstigeren Ami ?
Die von Dir genannten sind doch eher was zum Wegstellen und nicht zum aufrauchen. Vielleicht sollte er erst einmal für sich festlegen was er wirklich will, telefonieren bei 150 ist doch eher was im BMW oder Mercedes:D:D
Nach Probefahrt ist es ihm sicher möglich einzugrenzen wohin er tendiert...

Aktuell kann ich auch bei 220 noch telefonieren und mein Gegenüber verstehen.. der 993 war definitiv lauter.. dann fahr ich halt einfach langsamer zum quatschen - beschleunigen macht ja dann wieder entsprechend Spaß :D

Weil der Wagen ja der einzige und jeden Tage im Einsatz wäre, ist eine gewisse Alltagskompatibilität sinnvoll. Eigentlich müsste ich auch mal im Anzug ein und Aussteigen, Sitzen, im Stau stehen usw., einfach mal eine Woche den normalen Einsatz durchspielen und dann weiß ich, ob der Wagen passt.

Grüße,
Daniel

Fränkie 20.02.2011 12:45

So, das weiter vorne beschriebene weiße 993 Coupe von Harald ist jetzt nach München gekommen, mit knapp 290km/h Testgeschwindigkeit überführt worden. Nicht schlecht für einen "lahmen Ami" ;), egal ob GPS oder Tachogeschwindigkeit. Der Käufer (Johannes R. aus München, guckstu elferliste.de) ist übrigens auch begeistert vom Zustand und der ganzen deal-Abwicklung. Solange man Harald nicht per Mail kriegen will :tromm:

Mensch ruf ihn doch endlich mal an, da wird Dir aus erster Hand richtig geholfen und Du könntest schnell, einfach und bezahlbar kriegen, was Du suchst. Wir haben hier doch Alle nix, was wir Dir anbieten können derzeit ;)

Viele Grüße
Frank

Elferfreund 20.02.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Fränkie (Beitrag 156894)
So, das weiter vorne beschriebene weiße 993 Coupe von Harald ist jetzt nach München gekommen, mit knapp 290km/h Testgeschwindigkeit überführt worden. Nicht schlecht für einen "lahmen Ami" ;), egal ob GPS oder Tachogeschwindigkeit. Der Käufer (Johannes R. aus München, guckstu elferliste.de) ist übrigens auch begeistert vom Zustand und der ganzen deal-Abwicklung. Solange man Harald nicht per Mail kriegen will :tromm:

Mensch ruf ihn doch endlich mal an, da wird Dir aus erster Hand richtig geholfen und Du könntest schnell, einfach und bezahlbar kriegen, was Du suchst. Wir haben hier doch Alle nix, was wir Dir anbieten können derzeit ;)

Viele Grüße
Frank

Hattest Du nicht geschrieben das Du nicht mit USA Elfern handelst/ vermittelst? Ich finde das nicht verwerflich, aber dann sollte man auch in einem Forum offen damit umgehen. Die Überführungsfahrt war ja meisterlich . Das scheint wirklich ein Fachmann gewesen zu sein. Die erste Fahrt gleich Topspeed und das mit einem Auto das ein ganz anderes Fahrprofil hatte :up: Ich schätze aber mal das ist eh ein Märchen. Es zeigt mir aber wie Du tickst, weiter so ich amüsiere mich.

Gruß
Achim

Fränkie 20.02.2011 14:55

Mensch Achim, was hast Du denn für ein Problem? Ich kenne weder den Käufer Johannes noch Harald, noch handel ich mit Autos irgendwelcher Art. Gerne in der elferliste in Original nachzulesen, ohne mein Zutun. Eine Überführungsfahrt mit einem frisch überholten Gebrauchtwagen von mehreren hunderten km darf doch auch mal einen flotteren Teil haben. Was Du für ein Problem hast, ist mir ein Rätsel (das ich nicht lösen muss, Gottseidank). Täglich mitm falschen Fuss aufstehen geht doch gar nicht? Wenn ich Dir irgendwann mal was getan habe, dann sags mir, ich kann mich nicht erinnern und weiß nicht, warum Du meine Infos dauernd angreifst mit Falschvermutungen und -aussagen, seit 5 Seiten. Jedesmal wenn ich 9XX helfe und ihm eine Info gebe, haust Du mir eine rein, warum?

Frank

Elferfreund 20.02.2011 19:10

Sorry, aber in manchen Postings von Dir kommt das so rüber, ich glaub es Dir ja jetzt.War auch nur nochmal eine Nachfrage.Ich habe auch keine Probleme damit wenn es so wäre. Ich mag es nur nicht wenn sich Händler nicht als solche zu erkennen geben. Die gut gemeinten Tips zielen dann natürlich immer auf die eigenen Interessen. Für mich ist das auch kein angreifen, sondern einfach nur kritisches hinterfragen. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist, immer locker bleiben.;)
Gruß
Achim

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.