![]() |
911
Zitat:
die Charge 2012 ist längst abverkauft, außerdem hast Du 24 Monate Garantie. Ich verlasse mich da eher auf das Urteil von Herrn Gerberding. Eine defekte HKZ kann viel teurer werden. Luftgekühlte Grüße Bernd Ich habe ja auch wieder eine Bosch Spule eingebaut, bis heute ohne Probleme. |
Zitat:
Wie man auf dem Bild von Flo gut erkennt, ist die Spule mittels Adapterplatte etwas tiefer angebracht. Die deutschen Elfer haben das m.E. nicht. Warum wird/wurde das gemacht? Grüße Andreas |
911
Zitat:
ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass das nur bei Einbau einer Klima nötig war, weil die Zündspule sonst mit dem Kondensator im Heckdeckel kollidierte. Luftgekühlte Grüße Bernd Die meisten US Elfer hatten ja Klima, Flos Elfer hatte auch mal eine. |
Zitat:
- Manfred |
Hallo Jungs!
Das wäre eine logische Erklärung. Grüße Andreas |
Ich habe schon mehrere Fahrzeuge gesehen, die hatten die Platte an der Zündspule obwohl der Kondensator (original) vorn saß/ sitzt.
Irgendwie doch nicht eindeutig ... MlG J. |
hallo zusammen,
welche spulen habt ihr denn so verbaut? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? ich werde mich für die bosch 0221121001 entscheiden. weiß jemand ne gute bezugsquelle? gruß lothar |
911
Zitat:
das ist die Original Bosch Spule, die ist bei mir auch drin. Wie gesagt, mir ist eine nach nur 26 Monaten verreckt. Mit der neuen habe ich keine keine Probleme mehr. z. B. hier: http://www.abs-world-online.de/de/El...59905105C.html Luftgekühlte Grüße Bernd |
Ich habe eine von MSD drin, ca. 4 Jahre alt.
Ich hoffe noch etwas Ruhe zu haben...oder soll ich schon mal eine ins Regal legen ;-) Grüße Andreas |
Lothar, Kauf die MSD für €80,- und Du hast bis zum Ende Ruhe.
Zitat:
Die Platte dient der tieferen Positionierung der Spüle zum Schutze des hinteren Kühlers. |
flo,
Bezugsquelle? genaue Bezeichnung der Spule? danke dir :reise: Gruß Lothar |
MSD 8222 high vibration coil
eBay Europa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |