![]() |
WTL....immer nur mit M-Code 491
Hallihallo,
und eine Frage an die Experten.... Wurden die originalen WTL immer mit dem M-Code 491 versehen???? ich habe nämlich heute einen 964 WTL Cabrio besichtigt, der definitiv 06/1992 von Porsche als WTL ausgeliefert wurde.....aaaaber keinen M-Code 491 auf den beiden Aufklebern (Kofferraumhaube + Serviceheft) hat :eek: |
Das könnte im Werk 1 nachträglich gemacht worden sein,
war damals Gang und Gebe, besonders wenn die Autos ins Ausland sind- die Option musste zb. in Schweden explizit getypt werden, das war aber auch schon beim C1 so. Hat er die grosse Bremse draufgehabt ? Gruss Peter |
Tja Peter.....Asche auf mein Haupt....ich kann die Turbobremse von der "normalen" Bremse nicht unterscheiden... :rolleyes:
Aber ich habe jetzt einen Tip bekommen..... die Typnummer muss 911 650 lauten....dann isses ein originaler WTL..... und dies steht so auf den beiden Aufklebern unte der Kofferraumhaube und Serviceheft. Nützt eh nix mehr...habe die "olle Schlurre" jetzt gekauft :krone: |
Über die Typnummer ?
Welche meinst du, die im Schein ? Man lernt ja nie aus. Ich dachte immer man das nur über die Nummern nicht kann. Grüsse Peter |
Dass die (orginalen) 964 WTL diese turbo Bremse und Stabis haben wie die C1 WTL - darüber gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Keinen "normalen" 964 mehr in der Halle zum Vergleich, Micha? |
Hallo Monkele
Bei den 964 WTL und den 993 S Modellen ist der MCode 491 meines Wissens nicht mehr aufgeführt, da (wie von Dir beschrieben) diese und weitere Optionen bereits über die Typenbezeichnung spezifiziert sind. Beim 964 WTL Cabrio sind beispielsweise auch keine MCodes für Bordcomputer, Klimaanlage und Ganzlederausstattung zu finden, da diese Dinge bei diesem Modell ebenfalls zur Grundausstattung gehörten. :) Gruss Snap |
...und erfrischende Farbkombinationen vermutlich auch.
|
Zitat:
guckst Du Ich erwarte die Typnummer von Speedy :floet: Grüße Matthias |
Zitat:
Macht aber nix.... Porsche-Classic hat mir Matze´s Recherche bzw. Expertenwissen nochmals telefonisch bestätigt. Die Typbezeichnung 964 650 gab es nur für den originalen WTL. Iss aber mittlerweile wurscht....weil.....er steht bereits in meiner Halle und ist definitiv nicht zu verkaufen. Iss ganz alleine meiner :) und dies wird sich auch nicht mehr ändern. Die Farbkombi iss...äääeehhmmm...sagen wir mal...sehr feminin :floet:....der Erstbesitzer war wohl im falschen Körper gefangen....iss mir aber auch egal....weil mir gefällts. Bin ich jetzt schwul ?????? :eek: |
Los, Bilder :diablo: ...Ist er lila ?
|
|
AUAAAAA! MEINE AUGEN! Macht doch bitte mal eine Warnung hinten an den Thread-Titel. :motz:
Von außen finde ich ihn ja noch ok. Aber der Innenraum geht gar nicht. :floet: Besonders der Airbag sieht <ZENSIERT> aus. Den würde ich auch sofort rausschmeissen. Immerhin ist man so der King beim Christopher Street Day! :lol: Achtung jetzt wirds :diablo: : (kanns mir aber nicht verkneifen!) Nach Mügeln würde ich damit nicht fahren! :eek: Grüße Frank |
Upsss.
Und der Innenraum auch Flieder. Das ist, ähm, sehr exzentrisch. Hat dein Lackierer sich das schon angeschaut ? Wars teuer ? |
Ich finds Klasse.
OK, Lenkradprallplate + A´Brett + obere Leisten der Türverkleidungen in schwarz um färben / oder tauschen. Meine Kollegin meint eben, dass ein Lavendelsäckchen am Innenspiegel gut käme. |
Hat was :smile: zumindest ein Eye-Catcher ;) Wenn das Auto irgendwo geparkt wird, ein paar Nasen sich drüber lustig machen und dann Micha ums Eck kommt und einsteigt, möcht ich die Gesichter sehen :lol:
Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG