![]() |
Danke an alle und darf ich vorstellen :
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Speziellen danke auch an Matze964 ! Hab den Wagen heute gekauft und bei
Sportwagen Diehl in Haßloch checken lassen ! Herr Diehl ist sehr nett und versteht wirklich sein Handwerk ! Kann man nur empfehlen Grüße aus Stuttgart Alex |
meinen glückwunsch! :up:
schickes teil, sieht eigentlich genauso aus wie mein ex. nebenbei: du hast eine PN von mir... |
Gratuliere!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Wagen eine ganze Ecke zu tief liegt. |
...zumindest an der HA...
|
Laut Verkäufer und Gutachter ist das normal, Wagen war ziemlich leer, d.h. betankt geht der hinten noch hoch !
|
Zitat:
wenn überhaupt geht er vorne noch ein wenig runter....das Auto steht hinten sehr tief. Das sind hinten nicht mehr als 60 cm von der Kante Kotflügel über die Radnabe auf den Boden gemessen. |
Zitat:
|
Was ist das eigentlich immer mit den 60cm bis Kotflügelkante? Werden die dogmatisch eingehalten weil das mal irgendwer geschrieben hat?
Ich fahre seit vielen Jahren sowohl vorne als auch hinten ein gutes Stück unter diesen geforderten Werten und kann die Nachteile echt nicht entdecken :confused: Wenn da mal wer nen Tip hätte? Ein schöner 11er in einer echt schicken Farbe. thorsten |
Hi,
ich gratuliere mal zum Carrera und wünsche viel Glück und Spaß damit. Vielleicht sollte ich künftig Provision verlangen? :D Grüße Matthias |
Zitat:
|
Ach so. Ich dachte es geht um das Fahrverhalten. Meiner setzt natürlich auch hier und da auf aber damit leb ich gerne solange die Fuhre gut geht.
thorsten |
Gratulation
Hallo Alex.
Ein schöner Wagen. Wünsch Dir viel Freude damit. Gruß Ulf |
Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch und ewig lange Spaß damit. Hast Du noch ein paar Daten zu dem Auto (Baujahr, km-Stand, Verkäufer etc)? Der Kaufpreis ist mir wurscht. Hat Dein Spaßbringer einen KAT? Viele luftgekühlte Grüße aus Oberbayern Lars |
Zitat:
Das Ganze ist eindeutig festgelegt in der (allgemeinen) Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Es gibt eine Freigabe von Porsche über eine Tieferlegung von ca. 20mm. Wenn ich mich recht erinnere liegt man dann bei etwa 63cm zur Bördelkante. Das genaue (Tieferlegungs)Mass wird zwischen Drehstabmitte und Radmitte eingestellt. Alles andere ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Leider auch wenn es von "Fachleuten" nicht erkannt wird. Der C1 mit seinem Drehstabfederfahrwerk wurde von der Versuchsabteilung des Porschewerks auch mit tieferen Einstellungen geprüft. Ergebnis war ein digitales Fahrverhalten - zu kritisch für den öffentlichen Strassenverkehr. Ich habe vor Jahren persönlich mit einem der verantwortlichen Porscheleuten gesprochen. Ein externes positives Gutachten einer entsprechenden Typprüfstelle ist mir nicht bekannt. Das hätte auch sicherlich schon die Runde gemacht. Das sollte man auf jeden Fall neben den Gefahren für den Unterboden beachten. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter. Trotzdem, schöner Wagen und viel Freude damit. |
Nun zu den Daten :
Haben ihn bei xx-power.de in Haßloch gekauft und bei Sportwagen Diehl checken lassen. Ist ein 85er mit 237 PS (Cargraphic Kat) und geht ziemlich gut! 166 TKM und 5 Vorbesitzer. Innen sehr schön ! Letzte Jahre gut gewartet, aber leider nicht komplette Historie voprhanden. Vorbesitzer ist aus Landau. Wir jetzt schön eingemottet und ab März auf den Straßen unterwegs (Saisonkennzeichen 03-11) sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG