![]() |
C1 mit Spoiler: Waschanlage ??
Bitte nicht gleich alle losschreien. Ja, ich wasche meinen C1 kaum selbst, sondern in Waschanlagen..
Nachdem Roadrunner und andere mich von der Funktionalität des Spoilerpakets für den C1 überzeugt haben (schöner isses nicht, aber es bringt vielleicht 'ne Sekunde...?), lasse ich derzeit, direkt vor der nächsten Sportveranstaltiung am Mittwoch, einen Heck- und Frontspoiler installieren. Frage: hat jemand Erfahrungen bezüglich der Waschstrassentauglichkeit des Heckspoilers ? Verfängt sich die Waschbürste nicht darunter ? :confused: :confused: Und Waschstrassen überhaupt: wenn man diejenigen benutzt, die keine Bürsten haben, sondern nur so Textilstreifen, ist das immer noch schlecht für Lack ?? :confused: Immerhin fahre ich in solche Anlagen auch mit meinem Saab-Cabrio (Textildach) und habe gar keine Probleme... Gruß und Danke, Thomas |
hi thomas,
waschanlage mit spoiler kannst du machen, der bereich unter dem spoiler wird dann eben nur nicht sauber (weil die bürsten da logischerweise nicht hinkommen). habe selber nen heckspoiler und es schon ausprobiert. im einzelfall hängt es natürlich von der bauweise der waschanlage ab, deshalb auf jeden fall (aus haftungsrechtlichen gründen) den betreiber der waschanlage VOR einfahrt fragen. durch eine WASCHSTRASSE würde ich mit meinem spoiler (100 mm bodenfreiheit) allerdings nicht fahren. gruß mosi |
fahr doch wenigstens in so nen cleanpark. bei der gelegenheit kann man auch mal ordentlich die radhäuser ausspritzen.
|
mit dem Turbo von Matthias war ich auch schon in der Softtex Waschstrasse.Was willst du dir den Für einen montieren lassen? Wie B-WC?
Und du glaubst damit hast du gegen " Jürgen" eine chance? :D Einziges Limit ist die Höhe des Frontspoiler. Mit dem blauen passe ich nicht in eine Waschstrasse. Gruß astrid |
Probleme bei der Waschstraße ergeben sich nicht nur durch die Höhe des Frontspoilers, auch an den Metallführungen langschrabbelnde Felgenkränze sind nicht lustig, ebenso die leicht schräg laufenden Räder durch das Zwingen in die gleiche Spur vorne und hinten, besonders bei sehr breiter Bereifung. Viele Waschstraßen mögen auch keine Reifen, die breiter als 255 sind.
Daher sollte es schonmal ein Waschbogen sein. An vielen steht was von Haftungsausschluß bei "Anbauteilen", zu denen die Spoiler gehören. Sollte man also abklären. Diese Wasserspritzboxen sind eine gute Alternative, man muss ja nicht gleich durch zu kurze Lanzenabstände den Lack vom Elfer spritzen ;) und kann da durchaus auch sein "Zaubermittelchen" mitnehmen und die Zelle nur zum Wasserspenden, Ölabscheider-Benutzen und anschliesendem "Abduschen" nehmen. Ich denke, das ist die beste Alternative. Wenn man sich ein bisschen beeilt, dauert das auch nicht länger als beim Waschbogen, bei dem man in den Ecken sowieso "nachwischen" muss. Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Dankschön allerseits !
Konnte mich erinnern, daß mein Vater ca. anno 1977 mit seinem Carrera 2,7 zu einer speziellen Waschanlage mußte, wo der Betreiber, seines Zeichens Porschefan, manuell die hintere Bürste um den Spoiler führte... @Astrid: an Jürgen kommt sowieso keiner vorbei (alle Outsider: Jürgen ist Astrids 2,7 RS, den Sie mir mal abgekauft hat. Bild unter Dieters 3000'er Thread). Aber der Heckspoiler ist mir im Forum (z.B. Roadrunner) und auch von Berliner Porscheverrückten (Fred Bigesse !) für den Rennstreckeneinsatz derart ans Herz gelegt worden, das ich nicht anders konnte... Übermorgen in Most werden wir live sehen, ob Jürgen da etwas entgegen zu setzen hat... Gruß, Thomas |
@ Thomas und Lemmy,
ich glaub ich hör nicht richtig.... Astrid hat einen 2.7 RS ... Astrid bist du verheiratet oder fest gebunden???? Ich bin noch verheiratet...... noch..... Außerdem finde ich plötzlich daß Berlin eine Super-Stadt ist und es im Leben immer neue Ziele geben sollte :D ;) Gruß Stefan...der nach dem Wochenende bei Ruf und auf dem Hockenheimring noch ganz plemplem ist |
hallo thomas,
bin mit meinem WTL auch schon öfter in Waschanlagen gewesen.... bislang ohne probleme, allerdings ist die trocknung problematisch, hinterlässt immer schlieren besonders an den gummilippen des spoilers. da ich mein auto "geswissölt" habe, wasche ich jetzt allerdings wieder von hand, resp. mit hochdruckgeräten... weil er es mir wert ist ;-) gruß frank |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@ Thomas und Lemmy,
ich glaub ich hör nicht richtig.... Astrid hat einen 2.7 RS ... Astrid bist du verheiratet oder fest gebunden???? Ich bin noch verheiratet...... noch..... Außerdem finde ich plötzlich daß Berlin eine Super-Stadt ist und es im Leben immer neue Ziele geben sollte Gruß Stefan...der nach dem Wochenende bei Ruf und auf dem Hockenheimring noch ganz plemplem ist [/quote] Da kann ich wohl von Glück reden, daß ich Astrid diesen 2,7 RS verkauft habe, wie ?? Sonst würdest Du jetzt wohl mir Avancen machen... Berlin hat bundesweit die meisten, eingetragenen, gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften. :D :D Aber vergiss es: eigentlich habe ich den damals an Matthias verkauft, Astrids Lebensabschnittsgefährten (und das kommt von Gefahr...). Ich weiss gar nicht genau, wem er eigentlich gehört. Ist aber nicht so schlimm. Die beiden verfügen ausserdem über einen 964 RS, einen 89'er 3,3 turbo 5-gang und über ein 1973'er 911 t targa. :) :) Abgesehen davon ist Matthias mein Steuerberater. Ich würfde mich freuen, wenn der seinen klaren Kopf behielte. Also bitte: Finger weg ! :D Gruß, Thomas |
Ach so, @ Astrid: Mensch, das ist doch ein 3,2'er, der bekommt natürlich den originalen Flügel des Crrera 3,2.
Unser alter B-WC ist doch ein 2,7 Carrera 1975 und hatte daher das geteilte Lüftungsgitter.. @Stefan: bevor Du irgendwelche Heiratsanträge ausstösst: der "normale" Carrera 2,7, den ich mir mit Matthias (Astrid's LAG) ein paar Jahre als Motorsportvehikel geteilt hatte, ist verkauft... |
Tja Thomas,
Du weißt doch, wenn ich was haben will..! Matthias hatte damals gar keine andere Chance als wenigstens 50% an dem RS an mich weiterzuverkaufen.Und du weißt doch, wie wir Frauen so sind (Liebesentzug, nicht mehr kochen....). Hätte er ihn nicht an mich weiterverkauft wäre das der 1. "Ehekrieg" gewesen. Also du siehst, er ist in guten Händen.Auch wenn ich Jürgens erste Weibliche bin die ihn regelmäßig fährt. Außerdem ist Matthias jetzt zu alt für einen RS, deswegen hat er ja jetzt den Turbo. :D Außerdem steht mir der Rs besser! Und in einer Beziehung teilt man doch alles,oder? :D Bett,Haus, Hof,Rs... Gruß Astrid |
@Astrid,
wie bitte ??? einen RS teilen ??? Mit Verlaub, dass geht doch wohl eindeutig zu weit :D :D :D |
Und persönlich an Stefan
Sind Männer etwa doch käuflich :D |
Mensch Torge,
da will ich mal als Frau großzügig sein und gebe gnädigerweise einen Anteil ab und jetzt wird man noch gerügt :( tja, was soll man da machen, die Männerwelt ist hart und ungerecht zu uns Frauen. :D Astrid |
@Astrid,
tja, so ist das Leben und beim Elfer, spätestens beim RS hört der Spass und die Freundschaft nun einmal auf :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |