![]() |
Erfahrung mit Tebernum GmbH?
Hallo, in meiner Nähe befindet sich ein Händler der des öfteren bei mobile.de inseriert.
Kann jemand von euch was über die Tebernum GmbH berichten? --> http://www.tebernum-gmbh.de/ MfG |
Hi,
damit wenigstens mal jemand auf Deine frage antwortet :reise: , ich kann Dir nichts über den Händler sagen. Fahr hin, schau Dir die Autos an, rede mit den Leuten dort. Wenn die Dir sympatisch sind und sonst alles stimmt. Why not. :cool: Wenn ich mir die Angebote durchlese und die Bilder dazu anschaue, empfinde ICH einige (nicht alle) der Fahrzeuge "unstimmig", das muß aber jeder für sich entscheiden. Grüße QE11/René |
....mich erstaunen, wie so oft, die durchweg niedrigen Laufleistungen der Fahrzeuge.
Gruß thomas.d. |
Grundsätzlich hat Tebernum aber keinen schlechten Ruf, mir ist bis jetzt jedenfalls nix zu Ohren gekommen. Es wird wie überall sein, man muss genau hinschauen, die AUtos werden ja nicht jünger :rolleyes:
|
Hallo,
mit welchem Hintergrund suchst Du nach Informationen dieser GmbH? Steht dort ein Auto von Interesse? Und Autohändler inserieren schon das eine oder andere Mal bei mobile.de. Viel Erfolg beim Suchen, wo nach auch immer:cool: . Gruß Axel |
Hallo Björn,
Deine Kragenweite habe ich eben in schwarz bei MM-Sportwagen gesehen. Ich glaube, dort bist Du gut aufgehoben hinsichtlich Beratung, Vertrauen usw. Berichte mal. Gruß von Sören |
Fa.Tebernum
Hallo,
es gibt eine Fa. Tebernum in Tönisforst die handelt mit elfer Ersatzteilen vollkommen OK da kann man kaufen die mit Porschefahrzeugen handelt ist wohl ein Neffe, mir kommen diese niedrigen km Stände bei allen Fahrzeugen die angeboten werden verdächtig vor auf einigen Fotos sehen die Fahrzeuge innen schon ziemlich gedient aus Gruß G. Ströter |
mir kommen diese niedrigen km Stände bei allen Fahrzeugen die angeboten werden verdächtig vor auf einigen Fotos sehen die Fahrzeuge innen schon ziemlich gedient aus
Gruß G. Ströter[/quote] Gut das das auch Dir auffällt, ich dachte schon ich habe Halluzinationen, aber Tatsache ist es gibt nur selten Fahrzeuge mit Laufleistungen jenseits von 150 tsd. Km. Warum nur? Komisch, 911 fährt man doch viel und gerne! Gruß Thomas |
Hallo zusammen,
Tebernum hat ausschliesslich Re-Import Fahrzeuge aus Japan im Angebot, das duerfte auch die recht niederen KM-Staende erklaeren. Ob die nun echt sind oder nicht duerfte eher schwer nachzuvollziehen sein. Hatte mit dem Verkaeufer dort vor ein paar Monaten wegen einem Fahrzeug telefoniert, danach vergeblich auf versprochene Rueckrufe und Bilder gewartet. Dann hat sich nach nochmaliger Nachfrage herausgestellt, dass das Fahrzeug voellig falsch inseriert war. Ich war zwar nie vor Ort - kann aber auf Grund meiner Erfahrung kein gutes Feedback bzgl. Zuverlaessigkeit und Kompetenz abgeben. cheers Peter |
Hallo zusammen, vor ca 25 Jahren hatte ich einen 914/6 wo mir das Getreibe
verreckt ist. Damals war Tebernum in Krefeld, wo mir nur die Kampfhunde aufgefallen sind. Ein Getriebe bekam ich auch für damals teure 600,00 DM. Es hielt auch ca 2000 km, dann ging die Kupplung mit Getriebe kaputt. Ich war noch in der Lehre und musste 4 Monate mit dem Bus fahren, um den Wagen dann reparieren zu lassen. kalte Grusse aus Oberhausen marongo |
Hallo Björn,
vor 2 1/2 Jahren bin ich nach Köln gefahren, um einen 911er anzuschauen, der von Fa. Tebernum im Internet ausgeschrieben war. Der Zustand wich stark von der Beschreibung ab. Dem Verkäufer sind Durchrostungen an der Hinterachsaufnahme (durch das Loch konnte ich mehrere Finger reinstecken) und an den Schwellern sowie mehrere, schlecht geschweißte Stellen um die Wagenheberaufnahmen und an den Schwellern nicht aufgefallen, obwohl ich ihn am Telefon ganz präzise nach diesen Bereichen gefragt habe und er sich diese Stellen angeblich nochmal angeschaut hat. Ich war einen ganzen Tag unterwegs und bin auf den Kosten für 1000 km ICE sitzen geblieben. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich stinksauer war. Viele Grüße |
Hmm, nach all euren berichten kann man sich den Weg dahin dann wohl sparen...
Schade eigentlich, gibt es überhaupt noch seriöse Porschehändler aussser den PZ? MfG |
Hi,
mein kurzes Feedback. Ich war just heute bei Tebernum. Ich interessiere mich z.Z. für einen 911 ab 1980 im Bereich von +- 25TEUR. Da ich aus Duisburg komme u. gerade in der Nähe war, bin ich hingefahren um mir spontan anzuschauen was die so haben. Die Fahrzeuge bei Tebernum sind alles Japanimporte (kommen von einem PZ Japan). Die relativ niedrigen km Angaben können durchaus richtig sein, sind aber sicherlich nicht einfach zu überprüfen. Der Verkäufer war nicht besonders gut drauf, nach Erfahrungen mit diversen Gebrauchtwagenhändlern ist das aber "marktüblich". Hier zu seinem Verhalten: Zunächst hat er mir ein paar Fahrzeug auf die schnelle gezeigt, die üblichen Sprüche: Scheckheft ja, Rechnungen naja, Historie 100% nachvollziehbar meistens haha, der braucht nur eine neue Lackierung dann sieht er top aus, Unfallfahrzeug natürlich nicht, Tiptronic ist am kommen, Prosche Kauf als alternative Geldanlage in Zeiten der Finanzkrise (Gebrauchtwagenhändler als Anlageberater!!! Die Welt wird immer verrückter), der Wagen der mich am meisten interessierte ist so gut wie verkauft ... blablabla. Dann klingelte das Telefon, Verkäufer war ohne Kommentar auf einmal weg, hat dann irgendwelche Sachen gesucht, hat danach ein Fahrzeug zur Probefahrt am Nachmittag aus den Verkaufräumen rausgefahren ... . Mit anderen Worten: Hat mich total ignoriert. Ich habe mir einige Wagen noch kurze selbst angeschauft, habe mich kurz verabschiedet u. bin weggefahren. Der Verkäufer ist miserabel geschult (bzw. gar nicht geschult), halt ein Gebrauchtwagenhändler. Ich finde es schon erstaunlich, dass ein potentieller Kunde, der in den nächsten Wochen ca. 25TEUR ausgeben will so besch... abgeferitigt wird. Für mich ein totales KO Kriterium. Bei so einem gebe ich keinen Cent aus. |
Tebernum
ich habe mir die Autos von der Firma auch schon oft angeschaut! Mir ist aufgefallen, dass die Bilder meist sehr unprofessionell sind, meist total unscharf. So präsentiert man seine Artikel nicht wenn man was verkaufen will. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass die Wagen meist neue Sitze und eine Lackaufbereitung erhalten. Was die technisch taugen.....:ts:
|
Tebernum
Das mit der Lackaufbereitung, Innenraumaufbereitung, Motorwäsche ist generell üblich. Am meisten geht mir die Motorwäsche/-pflege auf den Zeiger, da wird man direkt skeptischer beim Betrachten eines Fahrzeugs... .
Ich denke das generelle Prolbem der Japanimporte (oder auch USA Importe) ist immer die Historie. Diese kann man glauben oder auch nicht. Das Vertrauen in einen Gebrauchtwagenhändler ist meinerseit relativ begrenzt. Für mich gilt: Hat das Fahrzeug kein Schekheft von PZ oder zumindest einer renomierten Porschewerkstatt + Rechnungen der letzten Jahre sind für mich die KM-Angaben nicht viel Wert, da kann man locker noch was drauf legen. Besitzt das Fahrzeug gar kein Scheckheft, dann ist das Auto zu 99% am Ende (u. wird dann sehr teuer durch aufgelaufenen Wartungsstau) - inkl. hoher Laufleistung. Bei Tebernum sind aktuell einige Fahrzeuge mit komischen Anbauten (bereits auf den Fotos sieht es teils gebastelt aus, Lackunterschiede), bei einigen ist der Lack teils sehr schlecht. Auch bei einem - ich glaube - 964er gab es Blasen auf einem Kotflügel (schelcht lackiert/nachlackiert). Ein 11er hatte Zubehörfelgen (angeblich von Porsche Japan so aufgelegt - solche Aussagen sind aber kaum zu überprüfen) ohne ABE für DE u. in einem sehr mittelmäßigen Zustand. Das ist aber wie fast überall: die billigen 11er sind heruntergeritten u. für mich perönlich keine 20TEUR wert u. die teuren sind auf den ersten Blick OK. Alles eine Frage des Budgets. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Händler bei der Frage nach nachvollziehbarer Historie nicht besonders begeister war. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor japanische Scheckhefte u. Rechnungen zu lesen u. zu verifizieren. Auf der anderen Seite: Tebernum ist sicherlich nicht schelchter (aber auch nicht besser) als die meisten anderen Händler mit vergleichbarem Angebot im Netz. Gebrauchtwagenhändler sind idR. alle gleich. Wollen möglichst viel verkaufen u. reden sich und dem Kunden die Autos schön. Ist halt ihr Job. Ich persönlich würde den Tebernum Händler zu gleich mehreren Verkaufsschlulungen schicken. Das fehlt ihm definitv. Gruß Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |