![]() |
Tipp für Fußmatten
Hallo zusammen,
ich habe mir über www.huether.com für meinen 81er Targa für 69 EUR Fußmatten anfertigen lassen. Ergebnis: - Sehr netter Kontakt - Zusendung vin Schnittmustern zur Absicherung - Sehr gute Qualität - Sehr gute Passgenauigkeit - Und für meine blaue Innenausstattung paste die Farbe wie die Faust aufs Auge. Also - absolute Kaufempfehlung. Wer also mal einen neuen Satz braucht, sollte dort ebenfalls gut aufgehoben sein. Vielleichts hilfts euch ja. Beste Grüße - Axel |
...habe eben einen Satz für die Transe bestellt.
Hoffentlich halten die auch, was Du versprichst?!:D |
Fußmatten
Hallo,
ich kann Axel nur zustimmen. Ich habe dort ebenfalls blaue gekauft und bin sehr zufrieden. Gruß Frank |
|
...meine sind auch die Tage gekommen. Super Passform!!
|
Hallo zusammen
wollte mir auch ein paar neue Matten bestellen. In der Auswahl ist aber nur für einen 89 Carrera 1 Targa und Cabrio zu wählen. Haben diese Matten die gleichen Maße wie die Matten vom Coupe??? Bin mir da echt nicht sicher..... Schöne Grüße Daniel P.s.: Habt ihr euere Matten mit Aufdruck Bestellt (Porsche oder Carrera)??? |
Hi Daniel,
es gibt schon verschiedene Schnittmuster. Ich hatte hier Kontakt mit einer Frau Horsch, die mir ein Schnittmuster aus Papier kostenlos hat zukommen lassen.Dadurch wusste ich. dass es nicht die SC-Schnittmuster, sondern die Carrera Targa Schnittmuster waren (seltsam, weil ich einen 81er SC Targa habe, aber sei es drum...). Ich bin mit der Qualität nach wie vor unheinlich zufrieden. Einen Schriftzug habe ich nicht anbringen lassen. Ich finde, es müsste schon die Original-Typo sein, die ist aber geschützt. Dann lieber gar nicht. LG - Axel |
Danke Axel
werde mal eine Anfrage an diese Firma senden. Schöne Grüße Daniel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
dann mach's doch einfach wie die Asiaten: Einfach 'nen Schreibfehler reinbasteln ;) Wobei ich mir sicher bin, daß der in anhängendem Bild nicht mit Absicht passiert ist. Gruß Jens |
Ich muss diesen, für mich sehr interessanten Thread mal aus der Versenkung holen.
Bei meinem 87er Cabrio (silber, blaues Verdeck) sind lediglich die Teppiche im Fußraum vorhanden, so dass ich jetzt mal Fußmatten bräuchte. Der empfohlene Hersteller huether.com macht einen sehr guten Eindruck und die Rückmeldungen hier waren ja auch durchweg positiv. Ich habe nun das Problem, welche Farbe die Fußmatten haben sollen. Mein Auto hat ein dunkelblaues Interieur. Wenn ich dunkelblaue Matten will, kann ich lediglich die günstigste Variante "Korfu" wählen. Habe bereits im Internet geschaut, aber keine gescheite Bilder vom blauen Interieur gefunden. Welche Farbe haben denn die Fußmatten standartmäßig ab Werk? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild... |
Ich hab für meinen 87er Targa (innen marineblau) neue Fußmatten von http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html gekauft.
Das Dunkelblau auf der Farbkarte (unten) passt super. Leider ohne Schriftzug - :ts:... Roland |
Fussmatten 86 Coupe
Hallo allerseits
Tolle Matten ,muss ich schon sagen. Nur weiss wer,bevor ich eine Anfrage stelle ob die vom 87er Coupe die selben sind wie die von meinem 86er Coupe. Auf der Liste ist nur das 87er Coupe vorhanden. Schönen Frühling Euch allen. Tom |
welchen unterschied zwischen einem 86er und einem 87er fürchtest du?
ein bekannter hat nen 83er und nutz matten aus einem F-modell... |
Zitat:
Porsche Classic listet für die Fußmatten für MJ74 - MJ89 identische Artikelnummern, leider halt nur in Schwarz, Cabrio/Targa und Coupe sind unterschiedlich geschnitten. http://www.classicshop.porsche.com/p...ie/Fussmatten/ http://www.classicshop.porsche.com/p...ie/Fussmatten/ Grüße, Armin |
991
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Porsche geht offensichtlich davon aus, dass die angebotenen Matten auch vor 84 passen Allerdings gibt es Unterschiede, wenn auch minimal, z. B. ein anderer Schnitt im Bereich des Gaspedals und bei den hinteren Matten. Das im Anhang gezeigte Schnittmuster der Fa. Huether zeigt den original Mattenzuschnitt für das SC Coupe`bis 1984, daneben ein Foto ais meinem 78 er Porsche Classic zeigt, wie die Matte von 84 - 89 aussieht. Übrigens fertigt die Firma Huether auch nach Vorlage eines Muster und bietet auch die Bestickung nach Wahl in mehreren Schriftarten und Farben an. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |