Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kratzer in der Sitzlehne (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25249)

Hamp 20.11.2015 14:37

Kratzer in der Sitzlehne

Hat jemand eine gute Idee, wie man tiefe Kratzer aus dem Kunststoff der Sitzlehnen (997 FL)bekommt?
Mein Vorbesitzer hat wohl sperrige Dinge transportiert!

Danke für die Antworten

Hamp 02.02.2016 15:01

Hat keiner eine Idee? Machen das Jungs und Mädels beim Smartrepair??

d911o 02.02.2016 16:18

Hi Hamp,
such dir einen Profiaufbereiter oder frag mal beim Lederzentrum nach passender Lederfarbe an, falls du dich selbst ran traust. Grüße Dirk

AndrewCologne 02.02.2016 17:03

Wenn es tiefe Kratzer sind, wird da Farbe alleine nicht genügen.
Diese Kratzer müssen - wenn das noch geht - aufgefüllt und anschließend jene Teil-Lederfläche erneut eingefärbt werden.

Käptn Haddock 03.02.2016 12:33

Hamp,
es sind doch Kratzer in der Kunststoffoberfläche, nicht wahr? Es kommt darauf an, wie die aussehen, was für eine Farbe und Oberfläche es ist (Lederimitat?), und insbesondere, welche Art Plastik es ist. Bei manchen Plastiksorten werden solche Kratzer weißlich und haben 'Fusseln' an den Rändern. Manchmal hilft es die Kratzer vorsichtig mit einer Feuerzeugflamme zu erwärmen. Das Material schmilzt wieder zusammen, wodurch das weißliche und die Randfusseln zurückgehen. Weg bekommt man die Kratzer wohl nicht, aber sie werden evtl, weniger auffällig. Kommt aber wie gesagt auf die Kunststoffsorte an, ich würde es auf jeden Fall vorher an unsichtbarer Stelle ausprobieren. Feuerlöscher bereit halten!

Gruß - Christoph

B-Man 04.02.2016 09:49

Bei youtube gibt es viele Viedeos darüber, wie man alle möglichen Defekte in Leder-/Kunststoffoberflächen beseitigen kann.

Ich würde dir aber empfehlen, zu verschiedenen Profis zu fahren und dort Rat einzuholen. Die haben die nötige Erfahrung und Übung in der Handhabung. Bei einigen grenzt es an ein Wunder, was sie können.

Mein alter Herr hat seinen 928er neulich zur Behandlung der Sitze abgegeben. Die waren total verranzt, an einigen Stellen aufgescheuert, fleckig, … also total mies. Als er ihn zurückbekam, dachte er, sie hätten die Sitze neu bezogen.

Gruß

Jo.

Hamp 07.02.2016 10:08

Danke für die Antworten!
Ja es ist Kunststoff in Wagenfarbe! Ich denke, ich werde mal die Profis in der Gegend abklappern! Mal sehen, was die sagen!!

Hamp 08.02.2016 16:22

Also ich war heute bei einem Aufbereiter bei mir um die Ecke! Die meinen, dass das kein Problem wäre. Man bräuchte die Sitze nicht einmal ausbauen, nicht einmal zum Lackieren. Sie würden den ganzen Innenraum abkleben. Bei der Gelegenheit könnten sie das Leder an einigen Stellen wieder "wie neu" machen.
Des klingt doch erschdamoi ganz gouad oda!:up:

Gruß

Hamp

Hamp 19.04.2016 12:59

Also übernächste Woche ist es so weit! Der Aufbereiter, mit dem ich im Winter gesprochen hatte, wird sich der Sache annehmen. Bin mal gespannt, wie es hinterher aussieht. :confused:

Gruß

Hamp

lowei 19.04.2016 14:17

hi hamp,

gutes gelingen.
wäre schön wenn du vorher// nachher fotos machen könntest.

gruß lothar

Hamp 21.04.2016 14:28

werde versuchen, dran zu denken!:ey:

Hamp 02.05.2016 15:22

So ich habe ein paar Bilder "vorher" gemacht! Kann mir jemand bitte jemand eine Kurzanleitung geben, wie ich sie einfügen kann!

Merse:smile:

Hamp

lowei 02.05.2016 16:39

Hi Hamp,

du fügst einen "Anhang" an, das kannst du indem du beim Beitrag erstellen auf "Anhänge verwalten" klickerst. Es geht dann ein Dateidialog auf und du wählt die Datei aus die du ins Forum laden willst. Dann klickerst du auf hochladen. Auf die Dateigröße (100kb) achten.

Gruß Lothar

Hamp 02.05.2016 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ok Danke!!

1. Versuch!!:wink:

Hamp 02.05.2016 19:38

Hat gefunzt! Bin stolz auf mich!!:krone:

Morgen sollte ich ihn wiederbekommen. Mal sehen, wie das "nachher" aussieht. Ich lasse noch ein paar Kleinigkeiten machen.

Gruß

Hamp

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.