![]() |
911 bj 89
Servus,
ich bin neu hier und hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden. Aber nun zum Thema, mein Großvater fährt einen Porsche 911er Carrera aus dem Jahr 1989 und möchte diesen gerne verkaufen, da er sich einen geräumigeren zulegen möchte. Nun ist die Frage wie viel dieser ca. noch Wert wäre. Unverbastelt mit den originalen Fuchsfelgen.. bj. 1989 km: 350.000 Vielen dank schonmal :reise: |
Hallo Namenloser!
Mit den wenigen Angaben zum Fahrzeug wird niemand einen auch nur annähernd realistischen Preis nennen können. Schau lieber in den Verkaufsplattformen, ob da 'was vergleichbares angeboten wird. Gruß Klaus |
911
Zitat:
so was macht mich eigentlich sprachlos. Wir sind ein Porsche Forum zur Selbsthilfe, das ist geben und nehmen. Nur eine Anmeldung um einen Preis zu erfahren ist schon ziemlich frech. Wir sind doch kein Verkaufsforum, dazu noch mit solch dürftigen Angaben. Besorge Dir den Preis bei den einschlägigen Verkaufsforen, da kannst Du mit näheren Angaben alles erfahren. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
schließe mich da meinem Vorredner an. Deine Frage ist aber im Übrigen ganz einfach zu klären. Dein Großvater möchte gerne verkaufen, prima. Dann sollte Dein Großvater den 11er in der Bucht einstellen. Nach Auktionsende wird Deine Frage beantwortet und geklärt sein, wieviel der 11er noch wert ist. Gruß Dianos |
Zitat von: vielen Dank schon mal
Servus, ich bin neu hier und hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden. Nein, hast Du nicht:p Ich versuche es trotzdem mal: 11.885,- |
Hi,
auch ich bin etwas mutiger und biete für diesen tollen Porsche, hoffentlich kein Modellauto.:lol: 11911.- EURONEN Gruss von MAX dem Mutigen |
Hallo zusammen!
Da halte ich mal mit und biete überagende 13.000-.:eek: :reise:Thorsten |
huch, bin ich jetzt doch bei ebay gelandet?
|
Hallo zusammen,
Wie man sieht meldet sich der namenlose Verkäufer nicht mehr. Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht daran, dass dieses Auto wirklich verkauft wird sondern einfach nur ein Test sein soll. Wenn er oder sein Opa das Auto wirklich verkaufen wollen dann würde er Fotos und genaue Daten einstellen. In der heutigen Zeit und den Möglichkeiten braucht auch keiner in einem Forum fragen was sein Auto wert ist weil es ohnehin genug Anzeigen mit Preisen gibt. Für den Fall, dass er doch verkaufen möchte und er wieder einmal unsere Beiträge anschaut biete ich 15.911 Euro und eine Kiste Bier.:lol: Tut mir leid Thorsten aber deine 13.000 Euro sind zu wenig. Gruß aus OÖ. Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt ist der Sonntag für mich gelaufen.:frown; Schnief!! ;) Thorsten |
Gefärbte Sicht auf das eigene Fahrzeug
Hallo Sahne 261,
du bist aus Mannheim? Schau doch mal, am besten zusammen mit dem Wagen, bei deinem örtlichen Porsche-Zentrum vorbei und stelle denen die Frage nach dem Preis. Ich kenne die Jungs dort. Die schauen sich den Wagen sicher mal an und geben dir eine Hausnummer. Selbst wenn „unverbastelt“ stimmen sollte, gibt es zu viele andere Faktoren, die eine Rolle spielen. Unter „unverbastelt“ wird Vieles verstanden. Für den einen ist selbst dann ein Wagen unverbastelt, wenn er neue Türlautsprecher, Löcher im Armaturenbrett für eine Handyhalterung und eine nachgerüstete Alarmanlage mit Wegfahrsperre hat. Oder der Verkäufer weiß gar nicht, was Original ist: "Wie? Das ist nicht Original? Das war aber schon immer so. Den Wagen habe ich so gekauft." Auf der Suche nach meinem Letzten, war ein Anbieter dabei, der schon am Telefon den "tip top sauberen Innenraum" seines Fahrzeuges über den grünen Klee gelobt hat, wie kein anderer. Als ich den Wagen dann (einer von 12) besichtigte, war es der dreckigste Innenraum von allen 12 besichtigten: Raucherauto. Der Verkäufer selbst hatte die ganze Zeit, auch während (!) des Sprechens, eine Zigarette im Mund, von der ständig Asche herunterrieselte. Das lief ungefähr so. „Sie haben doch gesagt, der sei sauber. Der Aschenbecher ist ja bis oben voll“ „Den bauchen Sie doch nur auszukippen.“ „Und die ganze Asche, die hier überall verteilt ist …? „Das kann ich noch wegsaugen. Kein Problem.“ „Und warum liegt da noch soviel Müll im Fußraum? „Mein Sohn hat gestern noch eine Pizza gegessen. Sagen Sie mal, wo ist ihr Problem? Wollen Sie den Wagen jetzt oder nicht?“ „Sie haben doch gesagt, der Wagen sei innen sauber. Der richt ja total nach Rauch.“ „Ich rieche nichts. Sie können ja lüften. Fensterheber funktionieren noch.“ „Noch? Na super. Ich überlege es mir. Danke! Tschüss!“ Nach Darstellung des Verkäufers: Ein Top-Wagen. Jo. |
Hi,
das bestätigt wieder die Regel: Erstens Verkäufer ansehen und einschätzen, dann ggfs. PKW ........ Gruß Dianos |
Hallo B-Man
diese Art von Unterhaltungen kenne ich nur zu gut. Jeder der ein klassisches und auch gepflegtes Auto sucht wird diese Erfahrung schon mehrmals gemacht haben. Man sollte vielleicht mal ein Buch darüber schreiben; wird sicherlich ein Bestseller. Detlef |
[quote=Sahne261;200756]
Aber nun zum Thema, mein Großvater fährt einen Porsche 911er Carrera aus dem Jahr 1989 und möchte diesen gerne verkaufen, da er sich einen geräumigeren zulegen möchte Porsche 911er Carrera aus dem Jahr 1989 sind all gleich geräumig. Gruß - Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |