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gestern liegengeblieben ... springt nicht mehr an
Hallo,
angefangen hat es mit etwas unrundem Motorlauf (nicht im Standgas), dann plötzlich im Standgas ausgegangen, Neustart ohne Probleme.... nach ein paar weiteren Kilometern bei einer Bergabpassage ausgekuppelt und Motor war aus. Angehalten und die beiden roten Relais getauscht und noch die Benzinpumpensicherung ... angelassen - lief - nach etwa zwei Kilometern wieder aus und nicht mehr angesprungen... Mit was kann ich bei der Fehlersuche weitermachen ? -Benzinpumpen sind neu -Relais nochmal durchgetauscht -Sicherung geprüft Grüße aus dem MTK Stefan |
911
Zitat:
Hallo Stefan, welches Auto, Typ, Baujahr, Motor?? Am besten in der Signatur hinterlegen Luftgekühlte Grüße Bernd |
oh, sorry war bis eben in der Garage ... leider ohne Erfolg
911 Turbo 3.3 BJ 1986 Danke Stefan |
Hallo,
melde mich nochmal aus der Garage und hoffe auf ein paar Tipps.... -Zündverteiler bekommt kein Strom -Zündspule ebenfalls kein Plus/Dauerplus bei Zündung an Was könnte ich als nächstes prüfen ? Gruß Stefan |
Zitat:
bei meinem G-modell würde ich als nächstes prüfen, ob das Plus wenigstens am Zugang der zuständigen Sicherung (da, wo das Kabel zur Zündspule abgeht) anliegt, bei Zündung an. Ob das beim Turbo genauso ist, weiß ich nicht. Habe keinen Schaltplan dafür. Zündung an funktioniert aber und Anlasser dreht auch durch, nur Motor springt nicht an, ja? Gruß Dianos |
Guten morgen,
ja Zündung an und Anlasser dreht.... versuche heute im laufe des Tages einen Schaltplan zu bekommen und zu schauen, wo die Zündspule Strom bekommt. Wäre tolle wenn jemand den passenden Schaltplan hat.... Danke |
springt nicht mehr an
Hallo,
wie sieht es aus mit der Benzinzufuhr vielleicht ist der Benzinfilter dicht, oder die Pumpe fördert nicht mehr den benötigten Benzindruck Gruß Georg |
911
Zitat:
Hallo Stefan, Die Zündspule wird vom HKZ Schaltgerät mit Strom versorgt. HKZ ausbauen und hier überprüfen lassen: http://www.911-hkz.de/HKZ-Funktion.htm Luftgekühlte Grüße Bernd Der geschilderte Ausfall kann seine Ursache in Fehlern in der HKZ haben (z. B. kalte Lötstellen) mal geht es und mal nicht |
Zitat:
Hallo Georg, Benzinpumpen & Filter vor zwei Jahren neu ... Da kein Zündfunke kommt, bin ich jetzt an der Zündspule angekommen, die kein Strom bekommt....Plus Dazu suche ich gerade den passenden Stromlaufplan Gruß Stefan |
Zitat:
Hi, möglicherweise dann nur ein Meßfehler, falls das da stimmt: "Messungen an HKZ-Systemen: .... Trotzdem ist in Fehlerbeschreibungen zu eingesandten HKZ-Steuergeräten immer wieder folgender Satz zu lesen: " 12V werden nicht auf die Zündspule durchgeschaltet". Das verwundert auch nicht, da an der Zündspule nur im Zündmoment für ca. 20 Mikrosekunden ca. 400V anliegen. Mit Multimetern ist das Signal nicht meßbar. Messungen sind nur mit Oszilloskopen möglich, die über eine Zeitbasiseinstellung im 5 oder 10 Mikrosekundenbereich verfügen sollten." http://www.911-hkz.de/HKZ-Funktion.htm Gruß Dianos |
Zitat:
Danke, das versuche ich mit Schaltplan herauszufinden ... bis jetzt bin ich von Klemme 15 ausgegangen (Zündung) wobei der Turbo wohl noch das Verzögerungsabschaltrelais dazwischengeschaltet hat... welches wohl auch zu meinen Problemen führen kann. |
Zitat:
Danke, versorgt die HKZ die Spule komplett ? Kein Zündungsplus ? Gruß Stefan |
Hkz
Zitat:
Hallo Stefan, ruf Herrn Gerberding bei HKZ.de an, er ist ein kompetenter Fachmann und gibt auch am Telefon bereitwillig Auskunft. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Hallo, gestern noch gemacht ;) HKZ geht heute zu ihm. Grüße |
Das kommt mir bekannt vor.
Bei mir war es das Motorsteuergerät. Es ist derzeit bei Herrn Gerberding zur Reparatur. Hast du den NTC gemessen? Viel erfolg. |
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