Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ich werde Nervös... 964RS, 1Hd, 33k Euro (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4370)

Olaf964 07.08.2003 14:59

Ich werde Nervös... 964RS, 1Hd, 33k Euro

Was haltet Ihr davon?
964RS, 113kkm, VB 33.000 Euro

Nervös
Olaf

sven.buehler 07.08.2003 15:06

Hallo Olaf,

Winterreifen bei einem RS?!?

Ich dachte, der RS hätte keinen Unterbodenschutz gehabt. Ich weiß nich'...

speedster964 07.08.2003 15:12

Wenn der nicht krumm ist, würde ich das als sensationelles Angebot bezeichnen und mich ärgern, daß ich keine 33k€ in der Portokasse habe.

Manch anderer könnte sagen, daß die RS sich derzeit im freien Fall befinden und mindestens 2 Beispiele nennen, wo ein RS für 21 bzw 22k€ weggegangen ist :D :D :D . Sorry, das mußte mal raus.

Viele Grüße
Jens

Porsche-Wally 07.08.2003 15:13

Moin Moin,

Ja Wintereifen, komisch :confused:
Der Preis ist echt ein Schnäppchen ;)
Unfallfrei ????
RS wird "normaler" Weise so um die 38-40
tausend Euronen gehandelt, bei einer Laufleistung von 50-80 tausend km.
Wenn ALLES passt, ZUGREIFEN :)

mfg Frank

Daniel996 07.08.2003 15:34

Entweder an dem Auto ist was faul, oder der Verkäufer hat zuviel Kohle.

Wenn das Ding Unfallfrei ist, dann ist das echt ein Schnäppchen.

Gruss
Daniel

Olaf964 07.08.2003 15:37

Glaubt mir, ich kenne den Markt auch...
hinzu kommt,
  • das ich einen schönen und recht ordentlich gehenden 964C2 habe, in den ich in den letzten 2 Jahren über 10k Euro investiert habe um Ihn so zu trimmen, wie ich Ihn jetzt habe...
  • das ich keinen Platz für 2 Porsche habe
  • das meine Porto Kasse gerade etwas gelitten hat

Trotzdem bin ich Nervös, eben weil es ein RS ist. Der Preis ist heiß, und wohl in erster Linie durch die Laufleistung zu erklären.

Gruß OLaf

abc

boxxxer 07.08.2003 15:45

113tkm ist doch nix - kann nicht der Grund für das Sonderangebot sein. Entweder die Kiste ist krumm, der Verkäufer braucht dringend Kohle oder hat keinen Schimmer was ein RS wert ist.

Hab auch grad meine Portokasse angesehen - weil so ein RS .... :)

Tom

Daniel996 07.08.2003 15:45

Ja, Olaf das glauben wir Dir gerne ;)

Aber bei aller Vorsicht:Es gibt noch wirkliche Schnäppchen(bei allen Automarken)

Habe mal ein 993 4S angeboten bekommen(vor 2Jahren) 25.000KM für 39.000EURO :eek: :eek:

Du kennst ja die Preise, die da jetzt verlangt werden.

Also kann´s doch möglicherweise sogar stimmen

Grüsse an Dich Olaf und alle anderen

Daniel(der sich gerade von seinem Wasserbüffel trennen will und dann endgültig auf 993 umsteigen will)

Tiefflieger 07.08.2003 15:49

Hi Olaf,
zu technischen Fragen/Vergleich kannst du mich anrufen. Nr. kennst du ja.
Ciao,
Oliver

Daniel996 07.08.2003 16:07

Ich wette Olaf wird noch schwach :D :D :D
Würde ich aber auch :D :D :D

Däni

Stefan917/10 07.08.2003 16:15

Zu billig,

wenn es kein RS-America ist...kenn mich da nicht so genau aus, aber das Auto gabs auch mal und es fahren einige rum...

Ansonsten kaufen.......wenn der Rest stimmt, aber das muß ich dir ja nicht sagen, da kennst du dich besser aus als ich ;)

Black Sabbath 07.08.2003 16:33

...den kannste noch mühelos bis auf 30 cash runterhandeln.

Bei der Laufleistung leidet selbst eine RS-Karosse.

Zudem sind die Mobile.de-Preise für einen mittleren RS i.d.R. Fantasiepreise.

Ich beobachte den Markt bzgl. RS immer mal wieder (weil ich selbst mal einen verkauft habe. Mit Ach und Krach übrigens, obwohl der Wagen in einem guten Zustand war), manche Kisten stehen schon mehrere Monate in Mobile bzw. tauchen immer wieder auf.

Auch die spezialisierten Händler haben ihre Not.

Wer der Konsequenzen RS bewußt ist, kann hier sicher zugreifen.

Tirag 07.08.2003 16:41

Hi Olaf

Also so nen günstigen 964 RS habe ich selten oder besser gesagt noch nie gesehen. Zudem sind die Kilometer auch i.O. wenn nicht 80% davon auf der Rennstrecke gemacht wurden.

Das an dem Fahrzeug etwas "krumm" ist, nur weil es sich um ein günstiges Angebot handelt, würde ich nicht sagen. Wie weiter oben bereits erwähnt, werden die RS in der Regel so um 38' bis 40' angeboten. Teilweise noch deutlich darüber. Das diese Fahrzeuge aber nur schwer zu verkaufen sind, ist doch auch klar. Es gibt meiner Meinung nach nicht viele, die verrückt genug sind für ein 11 Jahre altes Auto, welches zudem so unbequem ist und einiges über 100' km hat, soviel Geld auszugeben - ausser in diesem Forum vielleicht ;-).

Nun, ich wäre verrückt genug, wenn ich das Geld hätte und mir nicht vor kurzem meinen Traumwagen (ok mein Traumwagen nach dem 964 RS) gekauft hätte. würde ich vielleicht zuschlagen.

Sogar die Farbe würde stimmen, denn meiner Meinung nach steht rot dem RS sehr gut.

Wenn an dem Wagen alles stimmt und Du es Dir leisten kannst, dann würde ich zuschlagen. Vielleicht kannst Du ja beim Preis sogar noch was machen - VB 33'…

Gruss,
Robert

Dirk964RS 07.08.2003 16:49

Hi Olaf,
so wie ich Dich kennengelernt habe, glaube ich schon, daß ein RS das richtige Auto für Dich ist. Und der Konsequenzen bist Du Dir sicher auch bewusst... :D
Der Preis ist bestimmt auch mit der LL zu begründen, aber wenn´s sonst ein sauberes Auto ist, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Du willst das Auto ja schließlich auch FAHREN und da kommen dann ja sowieso noch einige km dazu, so daß Dir ein Auto mit heute wenig km nicht viel nutzt. Also, schön am Wochenende mal nach Nürnberg fahren und infizieren lassen ;) .
Holger (maritim) und ich würden uns freuen, Dich im Club der roten RS zu begrüßen! :D :D :D
Gruß vom Dirk

maritim 07.08.2003 19:07

Hi Olaf,

der Preis des Auto´s ist wirklich sehr sehr gut, ich brauche Dir nicht zu sagen was ich im März für meinen gegeben habe.

Auch was den Zustand angeht, geben die Bilder zwar nicht allzuviel her, aber er sieht nicht wirklich schlecht aus. Die zu beachtenden Stellen kennst Du sicher noch besser als ich. Was ich aber trotzdem ganz wichtig finde sind Dinge wie Kupplung, Bremse, Diff. (bei hoher Drehzahl runterschalten, und die Bremswirkung der beiden Antriebsräder beachten-seitliches Versetzen?). Natürlich spielt der Allgemeinzustand auch eine große Rolle.

Also kurzgefasst: Ich würde den Anbieter anrufen und bitten das Fahrzeug nicht zu verkaufen, bis Du abgelehnt hast (wenn Du´s wirklich tust :D ) - habe ich auch so gemacht. Der Rest lässt sich zwar hier mühselig erörtern, ein wirklich klares Bild hast Du aber erst, wenn Du IHN in Natura gesehen und gefahren hast.

Übrigens die Laufleistung halte ich für absolut unproblematisch bei regelmäßiger Wartung. Das wahre Highlight für mich ist allerdings, das der Wagen 1. Hand ist, allein das wäre schon ein Besichtigen wert. Leider ist 90431 zu weit für mich entfernt, sonst würde ich Dich gerne zu einem Besichtigungstermin begleiten. Aber sei´s drum Du kennst Dich ja bestens in der Materie aus.

Trotzdem würde ich jemanden mitnehmen der ein wenig die Euphorie bremst :D . Für alle Fälle.

Ach ja, dann wäre er also doch endlich ROT, wußßte doch das Dein rumlungern um unsere ROTEN in BW was zu bedeuten hatte.

Laß uns bitte wissen wie es bei Deiner Wahl weitergeht, ich schließe mich gerne der Aussage vom Dirk an, das wir Dich gerne im Club der roten RS´ler aufnehmen würden.

Viele Grüße Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.