![]() |
Leistungssteigerung bei 200tkm ???
hallo forum,
da ich meinem 81er SC eine sportendtopf spendieren möchte überlege ich ob ich nicht auch gleich ein sportluftfilter "installiere". nun meine frage: könnte es dem motor der ja nun schon einiges gelaufen hat(200tkm gesamt, 100tkm nach generalüberholung)schaden wenn er einige PS mehr bekommt? welcher sportendtopf ist zu empfehlen - er sollte schon einen kernigen klang haben - gestern in schwerte waren da einige schöne exemplare zu "hören"... gruss RODI |
DP11 von Zimmermann..... :cool:
|
mit einem Sportendtopf und einem Sportfilter wirst Du keine große Leistungssteigerung erzielen - im Forum steht hier bereits einiges zu diesen Tuningmaßnahmen. Besserer Sound und ein besseres Ansprechverhalten sind aber gewiss.
Gruss KLaus |
hallo,
die leistungssteigerung durch einen sportauspuff und luftfilter wird er schon verkraften. ob du das verkraftest das du davon (außer am sound) nix merkst mußt du selbst entscheiden. :D außerdem vorsichtig sein, fahr den motor bis 300tkm erstmal vorsichtige ein ! :D guido |
@GuidoS
einfahren über 100 tkm ist wohl arg übertrieben - oder. Vielleicht über 5000 km die Drehzahlen kontinuirlich steigern, sollte reichen. Gruss Klaus |
@media: ich denke das war von Guido ironisch gemeint ;)
|
ja - hoffentlich fährt der Rodi nicht die nächsten 5 oder 6 Jahre wie eine Schnecke über bundesdeutsche Strassen.....
Gruss Klaus |
@ Magic:
Meinst Du wirklich? :D :D :D @ media: Der Rodi wohnt in Meppen, da heizen sie alle wie die Gesengten! :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@roadrunner
das hätte sich aber zumindest reimen sollen: "Der Rodi wohnt in Meppen, da heizen sie alle..." ;) |
:D :D :D unglaublich :D :D :D
|
Um wieder auf Rodi´s Frage zurück zu kommen:
dp11 wenn´s was Gutes sein soll :) und Leistungssteigerung ist immer drin, deswegen ist der Motor nicht sofort kaputt, und by the way: 100.000 hat er erst runter ? Wenn Du 20PS durch Tuning (nicht Auspuff und/oder Luftfilter) mehr bekommst könnten die auch rein theoretisch von einer Serienstreuung kommen, diese Motoren halten auch ewig ;) Gruß Dieter |
hallo leute...
danke für die antworten!!! um einem vorurteil mal zu begraben: HEIZEN macht man mit einem 911 nicht, mann hält ihn nur artgerecht. DIE emsländer, die diesem vorurteil gerecht werden gehörem meist dem POLO-TEAM-HAREN oder den GTI-CLUB-PAPENBURG an. PORSCHE 4-EVER !!!! gruss RODI |
sorry wegen der rechtschreibung... aber hatte einen BUNTEN nachmittag mit kumpels und viiiieeel caipirinhia - oder so....
--- NO COMMENT --- |
Hi RODI
Caipirinhia ist das Beste auf der Welt, ok ausser ein 911er natürlich ;-) Wenn Du ihn noch von den entsprchenden Mädels serviert gekriegst hast, beneide ich Dich sogar ;-) Also was die Leistungssteigerung mit Sportluftfilter und Enddtopf betrifft, würde ich nicht allzuviel erwarten aber es schadet auch nichts. Vom Sound her, kann ich Dir auch nur ne DP11-Anlage empfehlen. Der Sound ist echt gut. Hab zwar bei mir ein Cup-Rohr drunter aber ich werde jedesmal neidisch, wenn so einer mit ner DP-Alnage an mir vorbeifährt :-( . Schade gibts sowas nicht für nen 964er... @ Guido S He Guido, wie lange muss ich denn noch warten, bis ich das erste mal den Pinsel richtig runterdrücken darf (so sagen wirs in der Schweiz). Hab ja erst 91Ikm auf'm Tacho :-( Gruss, Robert |
Mein C1 hat 166000 KM gelaufen und ich habe vor 2 Monaten oder so einen kompletten "Free Flow Anlage" montieren lassen. Das heisst einen Auspuffanlage ähnlich an "vor 1974" Modellen. Dazu hätte ich schon seit Jahren einen offenen K&N statt Luftfiltergehäuse.
Ergebnis: Sound ist viel besser. Dreht schneller hoch. Fühlt sich mehr kraftvoll an. Geräuschniveau bei 140 km/h nicht schlechter als Serienauspuff (Leerlauf, volldampf und normalfahren ist lauter). Benzinverbrauch ungeändert. Deshalb sage ich; hab kein angst. Kaufe dir gern Sportauspuff und Filter :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |