![]() |
Lüfterrad polieren...
Hallo,
wollte die Frage ´´Lüfterrad polieren, ja oder nein`` noch mal aufgreifen. Ich habe das Rad polieren lassen, die Nabe wurde ausgebaut, verchromt und mit VA Senkkopfschrauben wieder montiert. Alleine die Optik ist doch das ewige Nachpolieren wert, oder? :) Vorher: ![]() Nachher: ![]() Gruß Reiner |
Hallo Reiner,
Hut ab, dass sieht wirklich sensationell aus. Meins ist in Wagenfarbe lackiert und ebenfalls makellos sauber, aber das Rad, dass du da hast produzieren lassen, ist schon ein echter HINGUCKER Gruss aus Kölle Stefan :eek: |
Hammerg_eil !!!
sorry Admins, hab mich gehen lassen :D :D Aber mal ehrlich, das geht wriklich nur bei den Luftgekühlten ! Ab sofort fährt Reiner nur noch mit offener Motorhaube ;) Ist ja fast zu schön zum einbauen ... :) Grüße, Dieter |
Hallo Reiner,
das sieht ja wirklich genial aus! Erzähl doch mal, wo läßt man sowas machen und was kostet der Spaß? Was hast Du mit dem Lüftergehäuse gemacht? Auch verchromt oder Wagenfarbe? Viele grüße, Paolo |
Plumps!!!
Ich bin gerade vom Hocker gefallen. Wahnsinn! Sieht super aus!!! Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Ne nä
NEID NEID NEID ;) ;) Sieht ja superrattenscharf aus. Die Antwort auf Paolos Frage würde ich auch gerne wissen |
Das würde mich auch interessieren :) :)
Grüssle Tick |
MEGARATTENSCHARF - RESPEKT
möchte ich auch - lechz sabber Gruß Martin |
Mal ne Frage von einem "Originalo": Mein Lüfterrad sieht in etwa so aus, wie das obere Bild (ach nee ;) ). Ich möchte es jetzt aber nur möglichst in den Neuzustand versetzen und nicht gleich polieren/verchromen. Weiß jemand, wie man das Rad schonend sauberbekommt, ohne die Oberfläche aufzurauhen oder zu verkratzen, so daß es danach wieder umso schneller verschmutzt?
Gruß, Harald |
Hallo Harald,
wenns nur verschmutzt und hartnäckig verdreckt ist, dann gib das Teil in einen Galvanik-Betrieb. Die schmeißen das Teil in verschiedene Bäder (inkl. entfetten) und es kommt blitzblank wieder raus. Gruß Martin |
Hi Martin,
danke für den Tipp! Ist sowas problemlos möglich, oder kann es dabei zu Veränderungen im Material bzw. der Oberfläche kommen? Ich denke mal, wenn es so ein Lüfterrad bei U-max zerreißt, gibt das üble Kratzer... ;) Gruß, Harald |
Ne da kann nix passieren, das Gleiche machen die auch bevor ein Teil verchromt wird - bei uns im oberbergischen gibts noch einige Betriebe mit eigener Galvanik - vieleicht gibts bei Dir ja auch sowas. Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man mal in so einen Betrieb reischaut und fragt.
Gruß Martin |
Hallo an alle,
freut mich, daß es euch genauso gefällt wie mir. :) In Dieburg gibt es die Firma Custom Cars & Bikes, die machen alles was mit Metall- und Oberflächenveredelung zu tun hat, inkl. Sandstrahlen usw. Die haben das Rad gestrahlt und poliert, die Nabe und die anderen Kleinteile verchromt. Leider war die ganze Aktion nicht billig, war mir allerdings jeden Cent wert (...bei dem Glanz... :) ) Der Preis war inkl. Umbau der Nabe 320.- € Den Lufttrichter poliere ich selber, der ist ja nicht so verwinkelt wie das Rad, so daß das recht einfach geht... Gruß Reiner |
Uhhh, da muß ich schnell die Sonnenbrille aufsetzen :cool: .
SIEHT FANTASTISCH AUS!!! GLÜCKWUNSCH. Grüsse, Marcel. |
Hallo Reine und alle anderen,
klasse, Dieburg ist ja gerade um die Ecke! :) Bin aber leider kein Schrauber, deswegen mal die Frage weswegen und was genau muß denn an der Nabe umgebaut werden? Vielen Dank für die tollen Einblicke! :cool: Grüße, Paolo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |