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Jemand mit frisch renovierten C1 Fahrwerk?
Hallo zusammen,
ich denke über die Überholung unseres 20 Jahre alten Fahrwerkes nach. Neue Lagerdeckel, Gummis, Dämpfer, Buchsen usw. Allerdings würde ich gerne vorher mal einen C1 mit überholtem Fahrwerk fahren um beurteilen zu können, ob es sich schon lohnt. ist hier vieleicht jemand verrückt genug, mich mal eine Runde mit seinem frisch überholten C1 (Fahrwerk) drehen zu lassen? :eek: :eek: Gruß Ralf |
Kein Problem. Herkommen - testen!!! Habe Turbo-Renndrehstäbe, Bilstein-Spezial-Dämpfer, Domstrebe, Harte Gummis, Dicke Stabis, und 8,5 und 10x18. DER LEIEGT WIE EIN BRETT...
Gruß Ralf |
Was sind denn "Turbo-Renndrehstäbe, Bilstein-Spezial-Dämpfer, Harte Gummis, Dicke Stabis" genau? Ist so ein bischen pauschal ausgedrückt.
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Hallo Ralf,
vielen Dank für dein Angebot, jedoch würde ich lieber - um einen Vergleich zu haben - einen relativ orginales Fahrwerk mit 16", orginalen Drehstäben und vieleicht Bielstein sportl. Srtaße fahren. Gruß Ralf |
Ralf: Ich habe im letzten Winter für die HA Achsstrebe den Gummi erneuern lassen und das hat sich gelohnt. Der alte war ziemlich "angefressen" und auch der Lagerdeckel hat innen etwas Rost. Also bei so einem alten Auto lohn sich das auf alle Fälle.
Was ist den eigentlich aus Deinen "verlorenen" Pferdestärken geworden? |
Hallo Thorsten,
da meine Lagerdeckel an den Unterseiten auch rosten, werde ich die Gummis auf jeden Fall erneuern. Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich nicht direkt das ganze Fahrwerk in Angriff nehmen soll... ... im Winter. Die Pferdchen suche ich ab heute wieder, in der Garage ist kein Strom und kein Licht und in die Überwinterungshalle komme ich zur Zeit nicht rein. Bleibt nur der Waschplatz in unserer Tiefgarage und der ist Typischerweise besetzt wenn ich mal Zeit zum Basteln habe. Am Samstag kann ich Glück haben, ich schraube dann die DME raus und mache Fotos von der ganzen Sache... Gruß Ralf |
Natürlich lohnt es sich. Bei mir gibt es 4 neue Drehstäbe (hinten Turbo Typ), 4 neue Bilstein "Club Sport" Stossdämpfern und frisch eingestellten Fahrwerk mit Radlasten. Ich bin sehr zufrieden.
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Zitat:
18 Zoll auf einem C1 ......logisch...... :rolleyes: morgen 17.00 Uhr Norschleife. Ich komme mit 15 Zoll :cool: |
Zitat:
gruß oliver der dann auch kommt :D |
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Dann komm ich auch :) Gruss Daniel |
JA 8,5 & 10x18 auf einem C1 der ursprünglich ein SC 1982 war. KEIN Turbo-Umbau. Wer´s nicht glaubt schickt mir eine private Nachricht mit email-adresse und bekommt Fotos zurück! Mit 18". Oder die nächste oder übernächste Porsche-Szene kaufen. Da is er drin. Weißer 911 mit 18" cargraphic-Racingfelgen, Edelstahlaußenschüßeln (ja, Edelstahl!) und goldenen Sternen...
ssssssssssssssss |
Zitat:
2.) Bevor ich noch einmal in meinem Leben "Porsche Szene Live" kaufe hacke ich mir die rechte Hand ab, oder werde gerichtlich verfügen lassen daß mich meine Frau entmündigen lassen und mir einen Pfleger setzen darf !!!!! Jede andere Strafe wäre viel zu milde. Wenn nich nur an das Blatt denke wird mir übel..... mehr sag ich aber ohne meinen Anwalt nicht mehr :D |
Äh tja ich habe nicht gesagt, daß ich auf den Ring fahre. Das sind von hieraus über 2 Stunden Fahrt und nicht gerade so gschwind zeitlich zu realisieren :(
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Hallo Ralf,
von mir aus sind es auch 2 Stunden, aber da das Auto auf den langen Autobahnkurven auch mit 220-250 Km/h noch spielend leicht zu fahren ist ( die originalen Füchse sind einfach ein Traum ;) ) schaffe ich es auch in 1 Stunde 50 Minuten :cool: .... Nimm es nicht zu wörtlich oder gar persönlich ich bin heute einfach super drauf, da das Auto riesig Spaß macht und zwar genau so wie er ist. Das tolle Wetter und die kurzfristige Entscheidung auf den Ring zu fahren waren die beste Entscheidung seit langem :). Falls ich noch "nachlegen" sollte wird es sich auf 16 Zoll Füchse und ein Bilstein "Sportliche Straße oder Clubsport" Fahrwerk beschränken. |
Hallo Stefan
Ebenfalls mit Füchsen unterwegs (7 x 16 und 9 x 16) dazu noch ein Top-Fahrwerk und kann Deinen Aussagen nur zustimmen: Ideal sind 16" ab und zu auf einer Rundstrecke vielleicht 17", diese aber mit Slicks. Mit 18" ist das Fahrzeug im Handling nicht mehr so ideal. :) Schau auf mein Signet: Die verflixte Elise war die ganze Zeit an meinem A....! Ich blieb jedoch vorne :D :D :D Gruss, scuderia enzian |
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