Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Tuning (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Herrmann - KLAPPENAUSPUFFANLAGE (http://78.47.139.25/showthread.php?t=7671)

FrankHM 08.03.2005 12:32

Herrmann - KLAPPENAUSPUFFANLAGE
 
Ich beabsichtige meinen 993 C 2 mit einer Klappenauspuffanlage von Herrmann nachzurüsten. Wer hat Erfahrung mit der Auspuffanlage ? Wie ist die Qualität / Sound ?

Salamander 10.03.2005 03:57

Kann ich nur von abraten.
Über den "Herrmann" gab es im SP-Forum soviel schlechtes feedback das ich um den einen großen Bogen machen würde.
Macht einfach keine seriösen Eindruck und droht schon mal gern.

Gruß
Harald

Juergen993 10.03.2005 07:44

Soviel ich weiss bezog sich die Kritik aber mehr auf das Nutzen des Forums als Werbeplattform weniger auf seine Arbeit oder Produkte. Dazu gab es hier und da auch schon Positives zu lesen. Habe aber auch keine eigenen Erfahrungen.

Gruss
Juergen

Stefan917/10 10.03.2005 09:45

Hallo,

ich habe den Herrn Herrmann dieses Jahr mal auf einer Veranstaltung zufällig kennengelernt. Er macht mir auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck. Seine Produkte kenne ich nur vom Hören/Sagen.

Hier die Homepage:

>>> Link zur Homepage <<<

Salamander 11.03.2005 01:57

Hi,

über das Produkt kann ich auch nichts sagen.
Ich kann mich aber noch gut an den Diskussionsstil erinnern.
Wer kritisch hinterfragt hat, z.B. die Geschichte mit dem Vorführexemplar, der wurde barsch angegangen, meist von Leuten die zum ersten mal gepostet haben.
Und jemand der droht "ich hetz dir meine Hunde auf den Hals", den kann ich nicht als seriösen Geschäftspartner akzeptieren.
Sagt nichts über seine Produkte, aber eine Menge über sein Verhältnis zu "Kundschaft".

Meine Meinung

Gruß
Harald

Waterboy 11.03.2005 03:07

ich habe ihn kurz am 15.10. beim freien Fahren in Hockenheim getroffen. Das erste, was ihm einfiel, war über Cartronic zu motzen. Das empfand ich sehr unseriös, denn das hat man eigentlich nicht nötig, oder?

Aber ein Kumpel hat im GT3 die Klappenanlage drin und ist sehr zufrieden...
Hier ein link zum Sound Check.. http://www.carpassion.com/de/forum/v...990&highlight=

GRüße

Rain(R)

Udo Michelfelder 11.03.2005 03:44

Habe mir in meinen GT 3 auch eine Klappenanlage einbauen lassen.
@Waterboy: Auch ich war am 15.10. in Hockenheim und konnte Deine Cargraphicanlage im Fahrbetrieb anhören.
Das Thema Auspuffanlage ist halt immer so eine Sache....der eine will einen Mördersound, der andere möchte es kraftvoll
dezent wieder andere hell Blechernd
Ich denke es gibt auf dem Markt so viel Auswahl das für jeden etwas dabei ist :)

Ich habe mich für die Klappenanlage entschieden da es keine auf dem Markt befindliche Anlage gibt die einen solch genialen Powerklang ermöglicht und gleichzeitig per Schalter auf leise gestellt werden kann.
Die Cargraphic Version hört sich meiner Meinung nach keinen Deut lauter bzw. kraftvoller an als die Serie, sorry Waterboy!
Wenn ich Geld für irgendwas ausgebe, dann möchte ich auch gerne etwas dafür bekommen.
Ich persönlich schätze die Fa. Herrmann sehr da ich bislang immer gut bedient und beraten wurde.
Das ganze dumme und unqualifizierte Gequatsche das in anderen Foren von Neidern und Mitbewerbern über diese Fa. verbreitet wurde ist doch lächerlich.
Mich interesiert in erster Linie das Produkt die Qualität und als letztes der Preis.

Gruß UdoM

Salamander 11.03.2005 04:35

Udo,

warum nur habe ich gewußt das du das schreibst...?

Udo Michelfelder 11.03.2005 05:08

@Salamander: ???

Übrigens taugen die Schuhe die diesen Namen tragen nicht besonders viel :eek: !


Gruß UdoM

Stefan917/10 11.03.2005 07:06

Mensch Udo,

jetzt schreibst du mal einen durchaus qualifizierten Beitrag und dann..... :(

P.S. Warte immer noch auf eine mail ob wir uns nicht schon mal begegnet sind... :)

Waterboy 11.03.2005 08:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Udo Michelfelder:
<STRONG>Die Cargraphic Version hört sich meiner Meinung nach keinen Deut lauter bzw. kraftvoller an als die Serie, sorry Waterboy!

Gruß UdoM</STRONG>[/quote]

Weiß ich nicht, da ich eine von Cartronic habe.
Bist Du eigentlich nicht in irgendeinem Forum als Sportwagen-Hermann geoutet worden? Habe gedacht, das habe ich mal gelesen...

Wer eine Hörprobe von Cartronic möchte, darf jederzeit live mitfahren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, sagt schon Otto Rehagel...

Grüße

Rain(R)

Udo Michelfelder 11.03.2005 09:45

@ 917/10:

Da müßte ich Dich sehen :) Habe schon sehr viele Menschen getroffen. Vielleicht trifft man sich ja mal.
@Waterboy: Sorry Du hast Recht, meinte auch Cartronic.
Das Teil ist einfach zu Orginal ;) (Soundtechnisch)
Wie gesagt ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß UdoM

Salamander 11.03.2005 10:10

Knapp die Frage nicht beantwortet...

Stefan917/10 11.03.2005 10:15

@ Udo:

ich denke es war in Neuenbürg .....und wir haben uns schon an der Abholstelle in Pforzheim getroffen....

Meiner war der rote 3.2er mit dem OF - Kennzeichen mit 15 Zöllern und im/unter dem "Partyzelt" haben wir uns ne Weile über 993er unterhalten...dies und das....kann sein oder ????

Wie gesagt in meinem Profil gibt es die private email adresse..... :rolleyes:


@Salamander :

Was ist das SP-Forum ???



Udo Michelfelder 11.03.2005 12:31

@Stefan 917/10:

Neuenbürg hat dieses Jahr bei mir leider nicht geklappt :(

Hatte mich angemeldet und konnte, da beruflich etwas dazwischen kam dann doch leider nicht kommen.

Gruß UdoM

Salamander 12.03.2005 09:19

Hi Stefan,

Hier: http://www.sportwagen-hp.de/forum/

findest du das alte "Sportwagenforum", dort findest du auch den link zum "neuen".
Da ist aber komischerweise nie viel los gewesen.
Du findest im "alten" auch jede Menge von, zu und mit besagtem Herrmann.

Gruß
Harald


Stefan917/10 12.03.2005 09:39

Hallo Harald,

nix für ungut...ich habe da grade mal quer gelesen...aber das dort nicht viel los ist oder war wundert mich nicht, da :

1.) Das Forum sehr "komliziert" zu lesen ist, da die Abfolge der Beiträge sehr schlecht zu übersehen ist und keine "Form" drin ist.

2.) Das Niveau der Beiträge nicht unbedingt auf allerhöchstem Niveau ist, was auch für den Schreibstil gilt.


Außerdem kann ich leider nicht den link zum neuen Forum finden, der dort angeblich sein soll.... :confused: kann auch sein daß ich einfach zu **** bin um es zu finden.. ;)

Salamander 12.03.2005 10:11

Hi Harald,

ist ja nicht mein Forum...
Früher war auf dem SP-Forum eine Menge los und "zeitweise" gab es auch einigermaßen intelligente Beiträge.
Muß aber lange her sein. :D

Gruß
Harald

Porsche-Wally 12.03.2005 10:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>Mensch Udo,

jetzt schreibst du mal einen durchaus qualifizierten Beitrag und dann..... :(
</STRONG>[/quote]


Ich habe NIX anderes erwartet :eek:

Grüsse an ALLE, außer an U.. ;)

Udo Michelfelder 12.03.2005 10:33

@ Wally: Irgendwann spendiere ich Dir ein paar schöne Felgen :D
Furchtbar das Bild......(natürlich nur die Räder)

Gruß UdoM

Porsche-Wally 12.03.2005 12:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Udo Michelfelder:
<STRONG>@ Wally: Irgendwann spendiere ich Dir ein paar schöne Felgen :D
Furchtbar das Bild......(natürlich nur die Räder)
Gruß UdoM</STRONG>[/quote]

Hallo ,

Ein Forum "lebt" von Mitgliedern, das NICHT
alle Mitglieder ein sehr GROßES Fachwissen
haben, ist in meinen Augen normal ;)
Dann gibt es leider Mitglieder, die ein Forum
NUR stören :mad: :mad:
Jeden seinen Porsche und Felgen ;) , aber
bitte immer schön SACHLICH bleiben :)
Wenn DIR die Beiträge und die Signaturen Nicht gefallen, ist es DEIN Problem :p

Grüsse Frank

kontiki964 12.03.2005 13:26

Genau Frank, Neid der Besitzlosen, was da aus U. aus M. spricht. Was wäre er doch so froh, wenn er selbst ne Signatur überhaupt einstellen könnte. ;)
Mitleidvolle Grüsse und gute Nacht sagt Gudrun, die die Erfahrung macht, daß U. wohl nur ein Fake ist, schliesslich beantwortet er ja noch nicht einmal PNs. :cool:


andreas 1,2 & 3,2 12.03.2005 13:30

welch brech-thread.
und das in der tuning ecke

Waterboy 12.03.2005 13:48

ich habe meine Meinung ja schon auf der Vorseite gesagt... Aber leider keine Antwort erhalten...

GRüße

RAin(R)

nitro 15.05.2005 12:53

Jetzt mal zurück zum Thema:

Ich habe die Klappenanlage von Herrn Herrmann montieren lassen. Auch ich habe die negativen Postings über ihn gelesen, habe dann aber einfach mal mit ihm telefoniert und mich vom Gegenteil überzeugen lassen.

Die Betreuung durch Herrn Herrmann war hervorragend.
Er hat sich viel Zeit gelassen und alle meine Fragen beantwortet. Ich war während dem Einbau ständig anwesend und er erläuterte jeden Schritt seiner Arbeiten.
Für die Technikversierten unter euch vielleicht langweilig, für mich als Laie sehr vertrauensbildend.

Zum Klang:
Es ist sicher eine Geschmackssache.
Ich wollte einen lauten Auspuff ohne Dröhnfrequenzen. Den habe ich bekommen.
Dazu noch die Möglichkeit mit dem Schalter auch mal leise zu treten und dann noch der TÜV-Segen, was will man mehr?

Mein Fazit:
Empfehlenswert, ohne Einschränkungen.

MX993 15.05.2005 14:21

@nitro

Dein Beitrag zieht diesen Thread ja wieder auf ein sachliches Niveau.

In welches Modell wurde die Herrmann-Anlage denn eingebaut? EDIT: DIESE FRAGE HAT SICH DURCH DEINEN VIDEO-THREAD SOEBEN BEANTWORTET! Wurde dabei Deine Original-Anlage verwendet? Wie lange hat es gedauert? Was hast Du bezahlt. (Wenn man so indiskret fragen darf.)


Waterboy 15.05.2005 15:58

cooles Video...

GRüße

Rain(R)

cybernetcyborg 15.05.2005 18:16

Hi Udo Michelfelder,

ey wat willst denn Du überhaupt hier mit Deinen IQ &lt; 10.

Geh doch mit Deinen Kart bisschen auf dem Spielplatz und hole erst mal Deinen Fahrradführerschein bei den Grünen nach.

Sende dir auch kostenlos ein paar Päckchen Tempo.

911C1 Dieter 16.05.2005 01:31

@cybernetcyborg:

bist Du jetzt nicht auf dem falschen Niveau ?

Gruß Dieter

speedster964 16.05.2005 02:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>@cybernetcyborg:

bist Du jetzt nicht auf dem falschen Niveau ?

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]

Eine Niveauregulierung muß her :D .

Grüße Jens

jab 16.05.2005 02:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>

Eine Niveauregulierung muß her :D .

Grüße Jens</STRONG>[/quote]

...die sorgt dann auch dafür, dass das Niveau ein bisschen abgesenkt wird, wenn es mal zu hoch werden sollte ;) :) :)

Waterboy 16.05.2005 03:24

@Udo Michelfelder

Du hast immer noch nicht beantwortet, ob Du der Sportwagen Hermann bist, wofür es ja echte Verdachtsmomente gibt!

Grüße

Rain(R)

Gusseiserner 16.05.2005 03:45

Hi Raine(R),
U.M. ist gesperrt worden und kann dir deshalb nicht mehr antworten, was hier auch wohl keinen traurig macht.
Aber mit cybernetcyborg scheint sich ja mal wieder einer um die "Niveautieferlegung" zu bemühen. :(
Gruß Kalle

cybernetcyborg 16.05.2005 04:28

Hi @all,

habe mich nur über den U.M. geärgert weil der meinen Großen Bruder Frank beleidigt hat.

Es hat mit allen anderen nicht zu tun.

Für wen es zu hart war bitte ich um Verzeihung.

Gruß

Thomas

Waterboy 16.05.2005 04:35

@Kalle
Aha. Das wußte ich nicht. Der war aber auch ein Depp! Ich glaube, es ist Herrmann persönlich. Habe ich im alten Sportwagen-HP Forum mal gelesen, glaube ich zu wissen.

GRüße

Rain(R)

Waterboy 16.05.2005 15:28

Anbei ein Link zu einem Email, das ich vermeintlich von Sportwagen-Hermann bekommen habe (oder auch nur ein Fake?)
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...ubb=forum&f=21

Wie jeder sehen kann, habe ich nicht behauptet, daß Michelfelder=Hermann sei, sondern lediglich mitgeteilt, daß ich das einmal in einem Forum gelesen habe. Vielleicht finde ich den Beitrag ja (werde auf jeden Fall danach suchen!)

Ich habe auch extra meinen obigen Beitag NICHT editiert, damit jeder sehen kann, was ich im Original gesagt habe. Davon habe ich gerade selbstverständlich eine Hardcopy gezogen...

Das habe ich im alten Sportwagen-HP Forum vorab mal gefunden. Solche Droh-Emails scheinen also Gang und Gebe zu sein...

Hier einige Beispiele von Diskussionen:
http://www.sportwagen-hp.de/forum/messages/3122.html
http://www.sportwagen-hp.de/forum/messages/3132.htm
http://www.sportwagen-hp.de/forum/messages/3094.html


Tick 16.06.2005 07:54

Hallöle,
der Herr Wasweisich ist jetzt als BobH im PFF-Forum Aktiv.
Hier ein Linkchen zum Thread

-&gt;Edit on
der Thread wurde von den Moderatoren des PFF gesperrt, hier ist ein Link zur Erlärung http://www.pff-online.de/wbb2/thread...d=2614592&sid=
&lt;-Edit off

und hier eine freundliche PN die mir der Herr schrieb. Sehr aufschlussreich.

RE: (Kein Betreff)
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tick
Gesendet: 18.02.2004 15:22
An: Bob H
Betreff: (Kein Betreff)

@Tick ( ein Zitat )
keine Sorge, ICH werde damit bestimmt keine Probleme haben. Ich hoffe sie werden dich kicken.


Na dann bin ich ja zufrieden.... :
Ich glaube ich kenne Dich aus Neuenbürg. Hast Du nicht so einen kleinen weißen Wuffi?
Wenn ja.... dann besuch mich doch mal. Meine Dobermann Hündin braucht ein neues Spielzeug

Gruß Bob

Grüssle Tick


speedster964 16.06.2005 09:41

Hi Tick,

kann ich gar nicht glauben. Ein seriöser Geschäftsmann ;) ? Ich hatte ja auch schon Mailkontakt, allerdings definitiv mit dem Mailaccount von Herrn Herrmann. Etwas negatives kann ich nicht direkt über ihn sagen. Er war halt nicht hilfsbereit und man könnte ihm Schadenfreude unterstellen, aber naja, ist ja nichts dramatisches.

Vielleicht ist der Bob ja gar nicht A. Herrmann. Eventuell sind die nur in demselben Hundeverein, genau wie Udo Michelfelder (ex-11T), FlatBlubbermanS (PFF) Businesswife (eBay) und noch ganz viele andere. So nette Menschen haben halt ganz viele Freunde :D :D :D .

Belustigte Grüße
Jens

Tick 16.06.2005 09:55

Hi Jens,
kannst du ja auch nicht wissen, aber in Neuenbürg war ein entsprechender Herr dabei, der sich auch als Hermann vorstellte, deswegen bin ich zumindestens nach der PN sicher das es sich bei dem Tierfreund aus dem PFF um den Herrn persönlich handelt. Ist halt einfach ein extrem unseriöser Kandidat, sieht man auch in dem Thread im PFF. Ich werde da bestimmt nix kaufen.
Grüssle Tick

jubiduxl 16.06.2005 10:02

frag mich nur, wie lange er sich das erlauben kann, so mit seinen kunden umzugehen... :( , ungeachtet der tatsache, daß er ordentliche ware hat und diese wohl auch fachmännisch verbaut!

wenn sich das alles so verhält, wie es sich darstellt, frage ich mich darüberhinaus:

Ist es nicht schade, daß so eine Perle, die soviel gutes für die porschefreaks tun könnte, so ein k...zbrocken ist?

ich zumindest bedauere das sehr...
:(

viele grüße
harry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG