![]() |
Wieder ein Auto von Elferhuuus
Hallo,
würdet Ihr den Händler hier nochmal richtig madig machen, weil sonst schau ich mir die Kiste an, und dass sind immerhin 800 Kilometer. :( Gruß Gilles achso, das Auto 911 Carrera Elferhuuus |
Hallo Gilles,
da ist doch was im Busch oder? Wer bietet schon einen 88er mit Scheckheft etc. so günstig an.Ich kenn DEN Händler nicht. Sollte der Zustand/Historie OK sein dann schlag zu!!! VIEL GLÜCK Ciao Dieter :) |
Moin Moin,
@ Gilles Wohne ca. 50 km davon entfernt, aber bin ein technischer Laie :( Grüsse Frank |
Hallo Dieter,
Problem sind FlipFlops Bemerkungen zu dem Händler im Thread "heute bei mobile.de", den auch ich eröffnet hab. Immer wieder diese Autos in Ratekau wo ich dann denke, es wäre vielleicht einen Versuch wert und die schlechten Erfahrungen anderer Mitglieder hier nur eine Ausnahme. Ich such im Moment ein anderes Auto (nicht akut, aber wenn der richtig kommt), aber wenn ich 800 Kilometer fahre und das Auto dann so gar nicht zur Beschreibung passt, dann... dann kann sein ich bekomm einen leichten Wutanfall. :D Gruß Gilles |
gilles,
wenn an diesem auto nur einstellarbeiten die losen karrosserieteile betreffend zu bewerkstelligen sind, solltest du am besten jetzt schon mal losfahren... ;) ich tippe aber bei dem preis auf erhebliche gründe...oder einen volltreffer. das verhältnis gründe/volltreffer ist ungefähr 99/1... aber die bilder geben zu wenig her, um darüber zu spekulieren. anrufen,fragen und am besten selbst besichtigen ist da der beste weg. der wird sonst morgen nicht mehr drin sein... ;) gruß harry keine bange, ich laß meine finger davon. denn heimlich und für mich sehe ich das verhältnis eher bei 99,9/0,1 % an... |
hauptsache das lenkrad ist richtigrum drin :D
das spaltmaß des kofferraumdeckels sieht aus, als obs nicht stimmen würde. ruf halt mal an.. gruß andreas |
Moin Gilles,
im Jan.04 hatte ich mir bei dem händler ein C1-cabrio für 14500,-Eur angesehen, mir war klar das ich dafür keine perle bekomme aber: frage nach originallack wurde mit ja beantwortet, alle anderen fragen die ich hier nicht alle aufzählen will wurden überwiegend mit weiß ich nicht, kann sein usw. :confused: also hin und tja 11er im ORIGINALFARBTON leider umlakiert von weiß auf blau. :mad: ansonsten war der 11er eigentlich Ok. meine nur bei deinen fragestellungen genau darauf achten wie er antwortet. VIEL GLÜCK :cool: gruß dieter aus HH |
ich ruf mal an. Je nachdem was für ein Gefühl ich hab werd ich mir es überlegen.
Wie gesagt, sind von hier 800km und wenns nur der Sprit wäre, aber 1 1/2 Tage sind auch noch weg. @Frank Wenn es Dir nicht zuviel, würdest Du vielleicht unverbindlich eine Besichtigung für mich machen, dass wäre nett. Erst nachdem ich telefoniert habe und mir mein eigenes Bild gemacht habe natürlich. @Andreas Wie dass Spaltmaß stimmt nicht, gut, es sieht so aus als wär er nicht richtig zu. Im übrigen "wenn ich Dich erwische Freund". ;) Gruß Gilles |
@gilles
nee, gilles. das sieht so aus, als ginge es nicht besser zu... ;) 4 dinge, die mich eher befremdlich stimmen: spaltmaße vorne, hinten. miserable fotos, auf denen nichts zu erkennen ist. turbo 3.3 deckel im kundenauftrag zu verkaufen und auch noch VB... das alles läßt mich bangen, kein schnäppchen vor mir stehen zu haben... dennoch viel glück harry |
Moin Moin,
@ Gilles, Klar, kann ich machen, ABER ich bin ein technischer Tiefflieger :( Ok, ein Oilfleck würde ich schon erkennen :) , aber dann wird es schon eng... Vielleicht ist hier ja auch noch ein Schrauber :confused: 4 Augen sehen mehr..... Digi-Foto's könnte ich auch machen :) Grüsse Frank, nordlicht :cool: |
Ich denke auch dass das Spaltmass nicht für einen nicht geschlossenenen Deckel steht, das sähe deutlich anders aus.
Ich will ja nix unterstellen aber "im Kundenauftrag" heißt für mich meistens "ich will keine Garantie geben zu der ich als Händler eigentlich gesetzlich verpflichtet bin" ... :cool: |
Ich denke mal, dass keiner was zu verschenken hat. Und ein Händler schon gar nicht.
Im Regelfall entspricht der Preis der Qualität einer Ware - trotz "wir können nur billig"-Fake. Gruß Wega |
würde gerne den slogan und das unwort des jahres 2003 "GEIZ IST G.EIL!" etwas korrigiert hier in diesem thread weiterverwenden, und zwar:
"GEIST IST G.EIL!" mich würde nicht wundern, wenn jetzt wieder Johnny-Babe auftaucht und mahnend den Finger zeigt... ;) ich rechne schwer damit und verabschiede mich daher vorsorglich aus diesem thread... :D dennoch viel glück, gilles!! harry |
Also, eine Fahrt in den Norden ist nie umsonst. Ist schön hier und die Nordfraktion lädt bestimmt zu einem Kaffee oder Bier. Ansonsten haben wir hier bestimmt noch den einen oder anderen, der sich den Wagen angucken kann. Mir geht es so wie Frank. Würde mir den Wagen auch für dich ansehen fahren, aber mehr als einen Ölfleck oder einen total schiefen Hintern kann ich auch nicht erkennen.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>....und einen total schiefen Hintern kann ich auch nicht erkennen.</STRONG>[/quote] ... siehe auch Maltes Signatur :D :D :D , der Bengel hat Stil ;) Grüsse Frank |
Ok, das Spaltmaß vorne sieht nicht toll aus, aber hinten?
Gruß Stephan |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG> ... siehe auch Maltes Signatur :D :D :D , der Bengel hat Stil ;) Grüsse Frank</STRONG>[/quote] Nabend, nun, so wie die Signatur aussieht, wird er Spaltmaße auch abschätzen können :D Grúß Jürgen |
@ Jürgen
Was für ein Wort Spaltmaße :rolleyes: Grüsse Frank, spalter :D |
Also das Innenraumfoto ist wirklich sehr aufschlussreich!!! :D Ich denke auch nicht, dass man heutzutage bei einem Händler, der auch noch über Internetzugang verfügt, davon ausgehen sollte, dass er nicht weiß was er da auf dem Hof stehen hat...
Wenn der Wagen allerdings eine gesunde Substanz und Technik haben würde und sích der Preisunterschied zu vergleichbaren Fahrzeugen lediglich aus "kleineren" Schönheitsfehlern ergäbe, wäre es dennoch ein Schnäppchen! Aber 800km...?!... ich weiß nicht?!... wäre mir wahrscheinlich doch etwas zu riskant... :rolleyes: |
Mein Tipp:
Ruf doch den Händler an und bitte ihn noch ein paar Fotos zu machen. Ausserdem lass dir die Papiere zufaxen (Vorbesitzer, Inspektionen etc.). 800 km wären mir zu weit. Bin schon oft enttäuscht worden. Dem Händler ist es egal wie weit du fährst. Gruß, Eddie |
Meine Fragen an den Händler wären:
- unfallfrei? Wenn nein, welche Schadenshöhe und wo repariert - wievielter Hand? - Checkheft VOLLSTÄNDIG gestempelt? Wenn ja, von wem Wenn's auf diese Fragen keine eindeutigen und positiven Antworten gibt, kennst Du den Grund für den günstigen Preis. Außerdem: rot ist nicht die gängigste Farbe, dem Auto fehlt SSD und/oder Klima und es hat einen Spoiler zuviel.... Gruß, Christoph |
Hallo,
bis ich "meinen" gefunden habe, hat es auch lange gedauert, aber immerhin habe ich wichtige Kauferfahrungen gemacht. Deshalb meine Tips : * kennt der Verkäufer den Wagen gut genug, um alle Fragen zu beantworten? Wie ist dein Gefühl nach dem Telefonat? (wichtig!!) * stimmt die Historie (Papiere, Belege etc. zufaxen lassen) * die wichtigsten Infos kamen IMMER von den Vorbesitzern. * bei der Entfernung jemanden bitten, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Elfertreff ist sehr hilfsbereit :D Wenn bis dahin alles gut aussieht: Anreisen und sich selbst einen Eindruck verschaffen. Je nach persönlicher Kompetenz evtl. einen Termin in nahegelegener Fachwerkstatt/PZ ausmachen (damit sollte der Verkäufer einverstanden sein). Wenn vom Kopf her alles stimmt : den Bauch entscheiden lassen ;) denn du kaufst ja keine Papiere sondern einen Porsche. |
Hallo,
danke für die zahlreichen Tips. Wäre meine Nummer 10, bin also beim 911 Kauf nicht ganz unbedarft, auch nicht DER Kenner, aber ich werde dem Kerl schon auf den Zahn fühlen. ;) So, jetzt hab ich telefoniert. Freundlicher Kerl am Telefon, schickt mir größere Bilder. Scheckheft "wäre mit dabei", 3te Hand, Motor nach Auskunft gut und trocken. Er kennt den Wagen, also weiß mehr davon als dass er ihn nur auf dem Hof hat. Spaltmaß Haube stimmt nicht, Frontschaden wurde eingeräumt. Interessant war die Aussage, dass man die Haube austauschen müßte um das Spaltmaß zu korrigieren, wie genau soll sich das abspielen? Meint er eine handgefertigte Haube, die den Fehler des Fahzeuges korrigiert? Eine die vorne 5 Millimeter schmaler ist? hhehehe, nun gut. :D Da das Auto für mich nur ein Alltagsfahrzeug wäre würde mich dieser Umstand nicht so sehr stören, andererseits verkauft man irgendwann das Auto auch wieder. Ein paar Dinge kommen jetzt doch zusammen, die den guten Preis "rechtfertigen". Das vermeintliche Schnäppchen scheint der Wagen nicht zu sein. (1) Unfallschaden (2) Farbe (3) Nur der Forderwagen wurde lackiert. Da muß ich bei Rot alle 4 Wochen mit Politur ran, damit ich kein 2 farbiges Auto habe Dem gegenüber steht (1) Wenig Kilometer (2) Scheckheft(vollständig) (3) Kein SSD (für mich positiv) (4) Kat RS Sitz rein auf der Fahrerseite, Hängerkupplung dran und das Auto wäre für mich perfekt(jaja, will nix hören), für 12tausend, nicht für 14600. Gruß Gilles |
Oha, musst Du selber wissen! Und eigentlich hast Du es ja auch schon gesagt. Irgendwann willst Du das Auto wieder verkaufen. Ich würde weiterhin suchen. Wer weiss was der noch "schönes" hat.
|
@Gilles:
Der Kat gehört auf die Minusliste :D Gruß Martin |
Hallo,
@Martin So schlecht find ich G-Kat nicht, hab das Geld auch nicht zum fressen. Kann man bestimmt auf Euro2 umschlüsseln. @Malte Am Ende hat er noch Wasserkühlung. ;) Gruß Gilles |
Wenn die Wasserkühlung nicht leckt wäre er schon fast interessant für mich und ich fahre doch mal nach Ratekau! :D ;)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Wenn die Wasserkühlung nicht leckt wäre er schon fast interessant für mich und ich fahre doch mal nach Ratekau! :D ;)</STRONG>[/quote] Dir träumts doch nur von einem. Das weiß ich nicht ob die leckt, und auf Undichtigkeit müßte man sie eben prüfen. ;) Gruß Gilles |
O.k, 800 km einfach so, nur aufgrund eines Telefonates, zu fahren, um einen älteren Elfer anzusehen, ist äusserst optimistisch. Würde ich wohl auch nicht tun.
Nichtsdetsotrotz teile ich die allgemein sehr ausgeprägte Skepsis der meisten Forumsmitglieder bezüglich der Händlerschaft ausdrücklich nicht. Irgendwie sind meine Erfahrungen besser. Ich bin für meinen aktuellen C1 auch von Berlin in die Nähe Hanaus gefahren (morgens um 5 los... :eek: ), um den Elfer direkt mitzunehmen. Er wurde vorher angesehen von einer Freundin (11T: Lemmy), die zwar einige Porsche hat und seit langem in der Porsche-Szene rumwuselt, aber wahrscheinlich genau wie ich so ein Auto nur sehr oberflächlich prüfen kann. Wir sind hier eben alle leidenschaftliche Porsche-Fahrer, aber keine Techniker. Meine Porsche-Werkstatt hat mir dann einen Fachmann mitgegeben. Und siehe da: ein 1984'er C1 mit Metall-Sportkat und Koni-Sportfahrwerk, 152000 km, 3. Hand, 16" Fuchs, guter Pflegezustand wechselte für DM 21.500,00 (ja, Deutsche Mark !) den Besitzer. :D O.k., es gab kein Scheckheft, die km waren unsicher. Größere Unfälle wurden bereits vor Ort ausgeschlossen. Ich habe das Auto jetzt bereits 3 Jahre und habe ihn auf verschiedenen Rennstrecken nicht geschont. Mittlerweile haben wir das Auto bestens kennen gelernt. Die km dürften wohl stimmen. Er hatte keine Schäden, Probleme oder sonstwas. Läuft und läuft und läuft. Und ist schnell. Mal ehrlich: Ihr ganzen Skeptiker hättet Euch bei dem Preis nicht mal ins Auto gesetzt. Es hätte sofort geheißen, das der Verkäufer ein Betrüger sein MUSS. Glaubt doch mal an das Gute im Menschen. :eek: ;) Zugegegeben: der Händler handelt sonst eher RS'se, Unfaller und 996'er. Hatte also keine Ahnung von C1 und war genervt, daß er für so ein preiswertes Auto genau so oft telefonieren und probefahren mußte, wie für einen GT3. Der war froh, daß das Ding vom Hof war. Aber dennoch: auch ein Freund hat kürzlich einen 3,3 turbo 5-Gang von irgendeinem Berliner Händler - kein Porsche Spezialist - aus 1. Hand gekauft für einen Spottpreis. Superauto - alles echt und o.k. In meiner Umgebung ist eigentlich recht besehen noch nie jemand masssiv belogen oder betrogen worden. Die Erfahrungen sind eher positiv. Allerdings mache ich auch von der ersten Sekunde an klar, daß jede Äußerung seitens des Verkäufers zum Auto dokumentiert werden muß und daß das Auto in jedem Fall fachmännich begutachtet werden wird. Gruß, Thomas Gruß, Thomas |
man man, ich vertipp mich heute morgen vielleicht, ist ja grauenhaft.
Gruß Gilles |
Gilles,
heißt es nicht auch Mann, Mann? :D |
doch, bestimmt.
Gruß Gilles |
@Gilles: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ein paar Dinge kommen jetzt doch zusammen, die den guten Preis "rechtfertigen". Das vermeintliche Schnäppchen scheint der Wagen nicht zu sein.
...... (2) Farbe [/quote] Hey, hey!... auf Rot lasse ich aber nix kommen!!! :D ;) Nein im Ernst, bei Rot denkt man immer an Ferrari - nicht an Porsche - aber das Indischrot ist eine wunderschöne Farbe! So pflegeintensiv wie immer behauptet wird ist sie auch nicht. Wenn sie einmal richtig aufbereitet und versiegelt wird, hat man eigentlich nur Freude damit. Außerdem stellt sie einen genialen Kontrast zu Schwarz dar! Zum Thema Verkaufen ´kann ich nur sagen - als ich meinen damals angeboten hatte, riefen drei Interessenten an, die den Wagen alleine wegen der Farbe haben wollten! Magic <--- der Rot richtig gut findet :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG> Ein paar Dinge kommen jetzt doch zusammen, die den guten Preis "rechtfertigen". Das vermeintliche Schnäppchen scheint der Wagen nicht zu sein. (2) Farbe </STRONG>[/quote] solche aussagen verstehe ich nicht ganz. hatte ich auch schon viel gehört: "ach wissen sie, die farbe xyz ist eh nicht so gefragt, da muss ich mind. einen 1000er abziehen......" :mad: in der anzeige steht die farbe xyz doch drin, wenn mich dieses farbe nicht anspricht, gehe ich den wagen schon gar nicht anschauen. immer diese "preisdrückerei" wegen farben usw. verstehe ich nicht echt. :confused: |
Hallo,
rot ist ein Abschlag im Preis für mich, weil nicht so beliebt. Für mich käme es aber schon in Frage. Jetzt begriffen? Da stehen 3 Punkte und der erste ist wohl der Unfallschaden der den Preis bei diesem Auto drückt, rot, noch dazu "zweifarbig", und dass macht bei rot viel mehr aus als bei anderen Farben kommt noch hinzu. Gruß Gilles |
sorry gilles
entweder ich vestehe dich nicht, oder du mich nicht ;) so verstehe ich deine aussage: wenn ich kein rotes auto mag, warum gehe ich mir eines anschauen? nur um den verkäufer nochmals um 1000 euros zu drücken, weil die farbe anscheinend nicht "Hipp" ist? ich muss ehrlich gestehen, wenn das der fall sein sollte, breche ich das gespräch mit dem "interessent" sofort ab. ist es das was du meinst? wenn nein möge man mir vezeihen gell :) |
hallo gilles,
ich habe bereits erfahrungen mit diesem händler. junger,dynamischer, netter kerl. habe mir letztes jahr ein 88er coupe in steingrau angeschaut. sollte 14800,- kosten. bin zum glück mit einem profi hingefahren. der hat den vermeindlichen "schnapper" in 10 miuten als kompletten blender entlarvt!!! gerade das thema "vorderwagen lackiert" lässt mich hellhörig werden. bei dem c1 den ich angeschaut habe, hatte man(n) angeblich wegen steinschlags lackiert... die spielgel hat man(n) wohl vergessen (o-ton händler). die spaltmaße waren in allen erdenklichen breiten und dicken vorhanden ;) und bei einer probefahrt brauchte man(n) beide hände am lenkrad um beim bremsen nicht in den gegenverkehr zu "driften" :eek: . das outo kam zu allem übel noch aus belgien, wo nach meiner erfahrung selbst unsere "schwimmausweise" schwerer zu fälschen sind als die dortigen porschebriefe. lange rede kurzer sinn, wir sind ohne die gurke wieder nach hause gefahren. am nächsten!!! tag stand der wagen für über 1500,- euro billiger bei mobile. zufall oder schlechtes gewissen :confused: :confused: :confused: ich fahre auf jeden fall nie wieder nach ratekau um einen elfer zu besichtigen, und bei 800km würde ich mir das erst recht überlegen. gruß remo p.s. ein freund von mir hat sich einen 76er bei dem burschen gekauft, allerdings für richtig dünnes geld. der wird im moment gerade komplett überholt und wieder schick gemacht. aber da geht jede menge zeit und geld rein. an fahren ist da in diesem jahr wohl eher nicht zu denken....... |
Hallo,
@Remo Danke für die Info @ch Ich komm mit rot klar, mein Targa ist auch rot, für mich spielt dass nicht die Rolle. Aber meine Erfahrung ist, dass sich gerade indischrot nicht so gut verkaufen lässt. Beim Wiederverkauf ist aber bei dem hier angesprochenen Auto eher das Problem mit der offensichtlichen nicht Unfallfreiheit zu sehen, und dass habe ich auch so gemeint. Die Farbe kommt erschwert das ganze noch, glaube ich zumindest. Die ****ste Porschefarbe ist ohnehin weis, am besten auf einem 993 GT2, alles andere ist für Kinder. :D Gruß Gilles |
@gilles:
ich will dir keine illusionen rauben, gilles. und nachdem der johnny bis jetzt nicht aufgetaucht ist, kann ich mich ja noch mal ganz ernsthaft an dich wenden: wir reden hier seit gestern über einen roten porsche, der eingeräumte mängel und diverse weitere gründe hat (lt. verkäufer), und daher für den angegebenen preis angeboten wird. Ich behaupte per Definition, daß dieses Fzg. bereits seit gestern nicht mehr zur Verfügung stehen würde, wenn diese "Mängel" nicht derart gravierend wären, daß diverse Interessenten das gute Angebot dankend anlehnten... ;) Gerne auch Klartext: Ein mir bekannter Händler hat das Fzg. gestern besichtigt. Er hat es stehen lassen...und das muß reichen. Natürlich kannst du jetzt mit mir über Maßstäbe und Verhältnismäßigkeit diskutieren, denn das Fzg. ist ja äußerst günstig! Und daher kann man auch ein Auge zudrücken, keine Frage! Aber meine Infos gehen so weit, daß der gestrige Interessent auch nach zudrücken beider Augen immer noch der Meinung war, ihn stehen zu lassen... Aber von weitem sieht er aus wie ein 911er! Ohne Zweifel... Gilles, ich kenne Deine Meinung über die oft überteuerten Händler-Angebote. Umkehrschluß aus dieser Meinung ist aber auch, daß Du dann konsequent kein "Schnäppchen" von einem Händler erwarten darfst, der den Markt professionell durchleuchtet und den bestmöglichen Preis für sein Angebot erzielen will... ;) Völlig menschliche Vorgehensweise! Oder verschenkt hier jemand was?? :rolleyes: viele Grüße Harry |
Irgendwie deprimierend, dass so viele Gurken auf dem Markt sind. Vor allem Unfallfreiheit findet man kaum. Ok, ein Porsche fährt halt ein bissel schneller, aber trotzdem. Offenbar gehen doch verdammt viele Fahrer nicht artgerecht mit den Autos um!
Ich würde empfehlen, von Händlern mit bekanntem Fachwissen und Werkstatt in der Hinterhand oder von Fachbetrieben wie Lundtauto zu kaufen. da kann man davon ausgehen, dass die Leute wissen was auf dem Hof steht und nicht wissenlich oder unwissentlich schrott verkaufen. Grüße Faber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |