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Wikinger vs. GT/3
Moin Moin,
MÄNNER, ich habe ein großes Problem :( In den Flitterwochen war ich ja abgeschnitten von Euch :( Ich konnte aber meine Frau :eek: überzeugen für eine Anschaffung von einem GT/3 :p ABER, SIE sagt: Der Wikinger wird dann aber verkauft :mad: Was soll ich tun :confused: ???? 1.) Die Scheidung einreichen ??? 2.) Den Wikinger verkaufen ?? 3.) Auf den GT/3 verzichten ?? Grüsse Frank, verzweifelt :rolleyes: |
Zitat:
1.Frau behalten 2.Wikinger behalten 3.Speedboot fahren............ !! :D :D :D Gruß von Artur,der hofft,daß Ihr gut geflittert habt.... :D Die Viagras hast Du hoffentlich für schlechte Zeiten aufbewahrt? So in 14 Tagen etwa... :D :D |
Hallo Frank,
wenn Du oft auf Rennstrecken unterwegs bist (ich meine jetzt nicht den Run aufs Essen :D ), dann hol Dir den GT3. Falls nicht, hol Dir einen C2 ;) :D . Grüße Jens Dem ein GT3 auch gut gefallen würde, aber nie im Tausch gg. den Speedster |
Hallo Frank,
Nr. 3. !!!! Einen 64er gibt man doch nicht wieder her. Also mußt Du auch über Variante 1 gar nicht nachdenken. Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit. Schöne Fotos. Grüße Peter |
Der GT3 ist das beste was es zur Zeit von Porsche für Geld zu kaufen gibt...... Carrera GT lass ich mal raus aus der Betrachtung.
Es gibt keinen "normalen" Neuzeitporsche, also 964/993 oder 996 der diesem Auto das Wasser reichen kann. Dazu ist der auch noch in recht hohem Maße Alltagstauglich......!!!!!! :rolleyes: Ich würde ihn kaufen... .ist ein Auto für echte Männer !!! :D ;) |
meine ganz ehliche Meinung:
Der Wikinger ist sicherlich ein gutes Auto, aber eben auch kein RS und somit wird er nie ein richtig wertvoller 964 sein. Also wenn Du schon Geld ausgeben darfst, dann entweder einen 964RS bzw. noch besser einen 993RS kaufen oder eben einen GT3. Wenn ich meine Mülltüte hergebe, dann auch nur für einen 993RS oder einen GT3. Gruß Olaf |
Hi Frank,
ersma welcome home ! Zitat:
Und zu Deiner Umfrage: Frau behalten, soviel is schonmal klar. Und ich glaub, ich würde den GT3 nehmen - aber ich bin auch noch nie 964 gefahren ;) Viele Grüße Andi |
Hallo Wally,
also ich hatte noch nie das Vergnügen einen GT3 zufahren. Aber selbst unsere härtesten Lufti-Vertreter geben ja zu das es ein prima Auto ist. Die Scheidung würd ich mal vergessen, ist meist teurer als ein GT3. ;) Den Wikinger hergeben? Das kannst nur Du entscheiden. Höre auf Dein Herz, oder noch besser auf Deinen Magen, der hat doch auch einen gewaltigen Stimmanteil, oder? :D Vielleicht wartest Du noch bis nächste Saison, könnte mir vorstellen das die Preise für den 996 nun etwas sinken und dabei sogar 4S und GT3 ein bischen mit in den Sog nehmen... Grüße Rainer |
Moin Moin,
WO ist Harry :confused: Da fegt man Seinen Parkplatz und er postet nicht :eek: Harry schicke mir mal eine PN ;) Grüsse Frank |
Scheidung einreichen, dann kann Moni sich den GT3 kaufen, und der 964er muß weg... :p :D
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Hallo Frank!
Schön das Ihr zwei wieder gesund und munter zurück seit! :D Meine Meinung ist -kauft euch ein 996 4S Cabrio und lasst das mit dem GT3 sein. GT = Rennstrecke - ist zwar was für den Mann der Männer aber nichts für einen Mann mit Frau :D :D Was willst Du mit einem GT 3 - da passen ja nicht einmal Kindersitze rein :D Kurvenfresser Bruno :) |
Zitat:
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Also Frank,
ich würde Wicky behalten!!! Da gibts nix dran zu rütteln. Haste ihn doch mit viel Liebe und vor allen Dingen Geld wieder schön gemacht! Brunos Idee find ich nicht schlecht. Aber vergiß 996 und nehm 993! also ein schickes 993-Cabrio damit die moni auch was hat und den Wicky für dich, damit du mal richtig lospfeffern kannst ( ich mein jetzt auf der Bahn oder NS ;) ) Wenn das klappen könnte, eine für mich perfekte Kombi. Gruß Andreas |
hey hey hey,
du hast so viel einzelne sachen in den wickinger eingebaut, was immer du anstellst, das ding kannst du nicht mehr verkaufen. die andere sache ist die, ein gt3 ist ein ****es auto, aber eben in jeder ausstattung sofort wieder zu bestellen. dein 64er ist ein unikat, der bei sachkundigen immer ein besonders augenmerk findet. wenn du jetzt sagen würdest, du willst ab sofort clubsport o.ä. fahren, o.k. dann müßtest du es tun, aber so - entweder beide, oder alles so lassen wie es ist. gruß frank |
Hi Wally,
was erwartest Du denn von einem GT3 ? was Stört Dich am Wikinger ? wieso sprichst Du von Schsidung obwohl Du gerade erst geheiratet hast ? Du hast wohl Hunger ????? :D :D :D Gruß Dieter |
Hi Frank,
jetzt lässt Du es also raus, du trägst es ja schon lange genug schwanger ... ;) Meine ehrliche Meinung? Schwierig, würdest Du öfters auf Rennstrecken fahren, wäre die Sache klar, andererseits habe ich es jetzt wieder bei unserer Interlaken-Tour gesehen: Der GT3 ist voll alltagstauglich und einzig der 996 Turbo kann ihm auf der Landstraße gefährlich werden. Mir macht er jedenfalls jedes Mal aufs Neue höllisch Spaß und ich würde mir im Moment auch kein anderes Auto kaufen. Rücksitze sind, wenn gewünscht, nachrüstbar, allerdings nur in Verbindung mit den Sportsitzen. Was Olaf zum Wert des Wikingers gesagt hat, kann ich unerschreiben. Komm doch z.B. am 19.09. zur NS, dann kannst Du in der Eifel eine ausgiebige Probefahrt machen und Dir eine Meinung bilden! :) |
Moin,moin Wally
Tja, das sind nun die Entscheidungen nach der Hochzeit! Wir haben es Dir aber alle gesagt - Der Mann der Männer muss nun "Männchen" machen. :D :D Ich habe diese Entscheidung hinter mir - und ziemlich genial: Schenke den Winkinger Deiner Frau - Du weisst ja, Geschenke dürfen nicht verkauft werden ;) Kauf dir den GT3 mit allem Drum und Dran - das heisst Sportpaket. Dein 2. Hobby - die gute Küche steckt der GT3 mit den Mehr-PS locker weg und Dein (bez. Ihrer) Wikinger steht immer noch in der Garage. :p So regeln wir das im alten Helvetien, dem Gegenpol der Wikinger Grüsschen aus der CH scuderia enzian (mit 2. Porsche) :p |
@Frank: wonach war Dir denn, BEVOR Du diese ganzen Antworten gelesen hast ? Doch wohl nach GT3, sonst hättest Du wohl kaum den Streß auf Dich genommen, das mit Deiner Frau zu diskutieren, oder ? ;)
Was gibt's da zu überlegen ? Kauf den GT3 und weg mit dem C2. (Auch wenn ICH das nicht täte...) Mach einfach was DU willst, nicht, wozu Dir die Gemeinde rät. Absolution bekommst Du sowieso nicht... :D Gruß, Thomas |
Moin Wally,
ich bin zwar auch ein Fan von meinem C2, ABER gegen den GT3 ist einfach kein Kraut gewachsen. Den Vergleich kann man sich eigentlich schenken - Äpfel, Birnen usw. Deswegen: C2 weitestgehend zurückrüsten (muß man schauen, was an Originalteilen noch da istund was mit welchem Aufwand zu machen ist), Teile separat verkaufen (an den Sitzen hätte ich z. Bsp. Interesse ;) ) und auf den GT3 umsteigen. Du bist doch gedanklich eh schon in einem GT3 unterwegs. Stefan |
Moin,
habe meinen GT3 nun etwas mehr als ein Jahr (und 20.000 gefahrenen km) und: - bin absolut begeistert, - finde, dass der Wagen absolut alltagstauglich ist, - geniese damit jeden Meter auf der Rennstrecke, - würde ihn nur für den nächsten GT3 mit sequentieller Schaltung hergeben. Fazit: Nach ausgiebiger Probefahrt fällt Dir die Entscheidung sicher sehr leicht :D . Grüsse MUK |
Hey Frank,
jetzt sag mir mal womit du dich dann noch beschäfftigen willst: Beim GT 3 gibts nur wenig zu verbessern (im Gegensatz zu deinem 964), es geht kaum was kaputt ;) und wirklich ausreizen kann man das Potential hier im Norden sowieso nicht! Außerdem bringst du es wirklich übers Herz dein Baby zu verkaufen? (OK bin schon am überlegen :) ) Ein GT3 ist bestimmt ein tolles Sportgerät aber für das Geld bekommt man meiner Meinung nach noch schönere (nicht unbedingt schnellere) Porschi´s (z.B. 993 Turbo). Aber im Enddefekt ist das deine Entscheidung. Nur stell uns nicht wie Bernd vor vollendete Tatsachen. Nicht das dein Wikinger plötzlich verschwindet..... Gruß Philipp |
Zitat:
Seid Ihr, abgesehen von der bestimmt zeitraubenden Diskussion, auch noch zu was anderem gekommen oder hängen Dein Magen und andere Kleinigkeiten etwa mittlerweile zwischen den Knien? :D Zitat:
Vernünftiger Alternativvorschlag: 1.) Auf die Scheidung verzichten 2.) Den Wikinger verkaufen. 3.) Den GT/3 einreichen. (Und zwar bei mir in die Garage.) Liebe Grüße Jubi |
@Porsche-Wally
Kauf dir den GT 3 - also ich müsste da keine Sekunde überlegen, obwohl ich den Abschied vom Wikinger auch problematisch finde :rolleyes: Kommt Zeit kommt Rat: wenn du noch ein wenig wartest kann ev. sogar alles realisiert werden (Wikinger, GT 3 und Ehegattin) :D Oder hast du primär ein Platzproblem und kannst daher nicht beide Wagen besitzen? @Stefan (MX993) Wie kommst du auf diese "Lufti im Wasserbüffel-Gewand" Theorie? See ya Chris |
Ich denke ich wüde mich auch für den GT3 entscheiden, einach ein traumhaftes Auto.
Grüße Cali |
Lustig ... wie steil hier die Luftfraktion geht ... dabei sieht der GT3 immer noch aus wie ein 996 :D und ein neuer 997 S mit -20mm und Differentialsperre ist auf der N'Schleife mindestens genauso schnell ... die 10 km/h höhere Vmax ist doch geschenkt ... und sieht dabei noch aus wie ein richtiger Porsche ... eben wie ein 993 :D
Also meine Herren ... etwas mehr Konsequenz ... ;) |
Aber ein 997S hat immer noch keinen "ordentlichen" Motor.... sondern basiert auf dem normalen 996 Motor. ;)
Außerdem wage ich zu bezweifeln, egal was welche Zeitschrift schreibt, das ein 997s auf der NS das Tempo eines GT3 mitgehen kann... gleicher Fahrer vorausgesetzt. Falls doch sollte ein Gt3 so einfach modifizierbar sein, dass sich dieses Manko abstellen lässt. Bei einem 997 S dürfte das anhand des doch recht komplexen Fahrwerks ( mit elektroischem Teufelszeug :D ) eher schwer, wenn nicht unmöglich sein. :( |
Zitat:
Falls ich mich irre bitte ich vielmals um Entschuldigung. |
... das -20mm Fahrwerk ist "konventioneller" Bauart ... also kein Hexenwerk :D
Aber ... wenn Walter R. sagt ... dass er ohne zu pushen die 7.59 abgerissen hat ... dann ist das doch sehr nah am GT3 ... und auch v. Saurma hat das Auto auf dem HH-Ring arg beeindruckt ;) Aber stimmt schon ... hat immer noch den "Einwegmotor" M96 ... Gruss |
Hi Frank,
schön dass Du wieder da bist. Ich sehe Du hast Dich im Urlaub mit etwas vernünftigen beschäftigt. Hole Dir einen GT 3, Du wirst es nicht bereuen. Falls Du Beratung brauchst melde Dich. Ein Bayer |
Hi Stefan
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt. Wenn Wasser drin ist (wenn auch nur im Kopf) :D bin ich skeptisch :p See ya Chris |
Hi Frank !
Bei meiner Umfrage "Traum vom Porscheneuwagen" hast Du dann ja sicherlich auch mit "Ja" geantwortet. Ich kann es nachvollziehen, dass man immer einen Traumwagen braucht. Ihn zu haben ist irgendwann auch "langweilig"! Schön, dass auch weiterhin Traumautos verkauft (ob neu oder gebraucht) werden. Also kaufen, m.a.r.s.c.h m.a.r.s.c.h Gruß John Der sich noch nicht zwischen 993 (kurzfristig) und 997 (langfristig) gedanklich entscheiden kann. |
Hi Chris,
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Ach Frank,
was willst Du denn mit so einem Auto Ist doch kein Vergleich zu einem C4 ;) 250PS vs 360PS 1475kg vs. 1350kg 5,5 vs. 4,8 sek 22,1 vs. 15,8 sek 13353 vs. 1860 Stück Und schier unbezahlbar... GT3, Rot, Bj. 2000, 99k km, 56.990 Euro Mwst aswb GT3 CS, Silber, Bj. 2000, 49k km, 65.000 Euro Mwst asw, incl. 2. Satz Felgen/Sportreifen Aber im Grunde ist es ja egal ob Du nun einen GT3 oder den Wikinger an der Zufahrt zu Nordschleife parkst.... solange Du dort nicht fährst ;) Gruß Olaf |
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2. Ja der GT3 Motor beruht wie auch der GT2 und "normale" 996 turbo Motor auf dem Motorblock des 964. Diese Motoren werden in Zuffenhausen in einem eigenen Fertigungsbereich ( ist kein richtiges Band ) montiert, und handgefertigt bzw. gematcht ( Alle Teile werden nachgemessen bei Kälte und im Wasserbad ) . Das ist noch echte Handarbeit und hat gar nichts mit dem 996 Serienmotor zu tun . |
Moin Moin,
250PS vs 360PS 1475kg vs. 1350kg 5,5 vs. 4,8 sek 22,1 vs. 15,8 sek 13353 vs. 1860 Stück :) Jepp, so ein GT/3 hätte schon etwas ;) ABER ich glaube, es wird verdammt schwer den Wikinger zu verkaufen, zu einem vernünftigen Preis :( Zwei Porsche's kommen nicht in Frage :( , habe nicht soooo viel Platz und Euronen :eek: Grüsse Frank, dermannvonmoni :cool: |
Hi Stefan
Danke für die klärenden Zeilen! Aber eine Frage brennt mich jetzt immer noch: ist der 996 "Sauger" demnach ein komplett neuer Block und GT 2 / GT 3 und Turbo basieren auf dem 964 Block mit den zusätzlich Wassergekühlten Köpfen? Und was genau war falsch am 993 dass man auf den "alten" Motor zurückgegriffen hat? Vielen Dank im voraus für die Info, ich habe zu diesem Thema nämlich schon eine Wette verloren vonwegen "wassergekühlter" GT 3 etc. und möchte nicht dumm sterben :D See ya Chris |
Halli-hallöchen Chris
Du musst ja nicht "Dumm" sterben, hast ja mich!! :D :D Ich frage mich nur: WARUM GLAUBST DU MIR NICHT! Nun, das feine Essen werde ich in Dijon geniessen, da Du es ja noch herausgezögert hast - vonwegen zertifizieren der Aussage. Gut - ich fahre halt eine Oldimühle, dass kann vorkommen. ;) ;) Die zweite Wette in Tuttlingen, betreffend der ABS von Pesche wolltet Ihr beide mir nicht glauben, aber es ist genau so: ES IST EINE DRINNEN! :D :D Nun, fahr erst mal Deinen Racer mit dem irren Fahrwerk, dann werden die Wettschulden ab der Freude schon kleiner! Genügt wohl nicht um mich zu Belästigen - aber "schaumer mal" Grüsschen, scuderia enzian |
@Hans
Vonwegen Wette gewonnen... wenn ein Wagen wassergekühlte Köpfe hat ist er wassergekühlt :D :D :D Motorblock hin oder her. Ich nehm dann die Schnecken in Dijon als Entrée und den Rest à la carte! Und das mit dem ABS möchte ich noch verfiziert haben. Wenn's wirklich eins hat ist es beim Pesche nicht aktiv oder defekt d. h. man kann die Räder blockieren. Sehe soeben einen Anruf in Abwesensheit - will call u later Chris |
Hi Wally
Schön, dass Du wieder zurück bist.. ;) Da habt Ihr ja wohl einiges 'zu erzählen' gehabt, in Euren Flitterwochen. Du willst wirlich einen GT3?? Es ist zwar alles besser als am 964, aber nicht das Aussehen (und nicht der Preis.... :rolleyes: ). Überleg' Dir das nochmal. Beide zu halten (mit Moni: alle drei ;) ) ist eine enorme finanzielle Belastung. Geht nicht, klar, da hat Deine Frau Recht (was jetzt öfters passieren wird ... ). Aber wenn Du den Kick brauchst, und das Kleingeld hast, warum nicht. Jammer dann aber nicht rum hinterher, die Torpedorohre sind weg. Da nutzt der Motorblock nichts, den siehst Du (hoffentlich) nicht so oft.... :D :D Zitat:
Gar nichts war falsch dran. Es ist ja derselbe Block, nur eine weitere 'Ausbaustufe'.. ;) Beste Grüsse Markus |
Hi Frank,
schön, dass ihr wieder da seid. Meine Meinung (trotzdem ich ein Wasserfahrer bin) ?? Behalte Deinen Wagen!! Es reicht für Deine Zwecke doch vollkommen aus, oder? Was erwartest Du für Deinen noch zu bekommen? Wieviel Arbeit steckt in Deinem Wagen? Wozu willst Du einen GT3?? Grüße an das frische Ehepaar Malte, seit5MinutenzurückausRom |
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