![]() |
So muß sich ein 993 anhören !
Hallo!
Für Leute die Wert auf einen richtig guten Sound am 993 legen und sich nicht mit irgendwelchen Bastellösungen zufrieden geben wollen :diablo: : 993 Soundfile by DynamicSpeed Die ESD sind kompl. aus Edelstahl, der Klang kann auf Kundenwunsch auch etwas abgeändert werden. Made in Germany! Mit TÜV! Gruß Frank |
Gut das es auch etwas für Anfänger gibt :)
Mfg Team Herrmann |
Zitat:
Das sind die, die sich dann umgefrickelte orig, Dämpfer drunterpappen, die sich anhören wie eine leere Blechbüchse! :lol: |
Hallo Jungs,
da hab ich doch auch noch ein paar unserer Blechbüchsen zu bieten :D http://www.dw-technik.de/videos/dw9370.mpg http://www.dw-technik.de/videos/dw93...3k100-warm.mpg http://www.dw-technik.de/videos/dw93...3k100-kalt.mpg http://www.dw-technik.de/videos/dw9370-serienkat.mpg http://www.dw-technik.de/videos/dw9360-losfahren.mpg http://www.dw-technik.de/videos/dw9360-vorbeifahrt.mpg http://www.dw-technik.de/vidoes/dw93k200-sailer.wmv LG aus der Blechdosenmanufaktur :D Dieter |
Hallo Frank,
der "DSP93RESSF" Sound begeistert mich. Hört sich wirklich schön an, wobei es ja immer schwierig ist, das mit den Laptop-Speakern richtig zu beurteilen. Was war denn an dem Auto noch modifiziert, was Klang-relevant ist? Im Speziellen würde mich interessieren, ob - Kat - Krümmer - Nockenwellen - Sauganlage original oder Zubehörteile waren. Viele Grüße, Markus |
Hallo Markus,
kommt drauf an welches Video Du gehört hast. der Gelbe ist ein 272 PS Serie, 1x nur mit DW9370 Endschalldämpfern und 1x mit KatKreuz DW93K100 und Endschalldämpfern DW9370 Die Nachfahrt "zeigt" einen schwarzen :D 993 (286PS) mit Katkreuz DW93K200 und Endschalldämpfern DW9370 das Cabrio (Serienmotor 272PS) hat Katkreuz DW93K200 und Endschalldämpfer DW9360 der RS (LeMans Start) hat wie im Video beschrieben mehrere Modifikationen ... 2 weitere Videos eines 964 mit getunter 3,8L 993 Maschine hab ich auch noch :floet: besser ich erkläre Dir die Details und Möglichkeiten telefonisch :) Gruß Dieter |
Zitat:
Hi Markus, war ein "stinknormaler" RS, lediglich ne Komplett-Anlage (Fächer, 200er Kat´s und ESD) verbaut. Mit den "richtigen" Lautsprechern oder noch besser in Natura hört sich das noch besser an. Falls Du noch Fragen hast, gerne per PN oder telefonisch. Gruß Frank Gruß Frank |
sorry Frank,
hab mich verlesen, dachte Frage wäre wegen den Videos von meinem post.:redface: Admins/Mods bitte um löschen des Beitrags da ich garnicht gemeint war. Danke :) Gruß Dieter |
Zitat:
Gruß Frank |
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang.:floet:
Ach ja: Der Sound der DynamicSpeed ist schon richtig heftig ! |
Zitat:
Macht aber nichts, denn meine Einstellung dazu ist genau umgekehrt... was interessieren mich 10 Pferde... ich will einen schönen Sound haben:bussi: . Wirklich schneller wird man durch andere Dinge als Leistungsoptimierung im Bereich von 2-4%.... :cool: . Mit meinem RS bis ich trotz "fehlender" 150 Pferde in Hockenheim schneller als ich mit meinem 993 Biturbo WLS2 war.. und zwar deutlich:) . |
Wäre hier nicht eine Read-Only Rubrik angebracht? 3 Händler, 2 Interessenten und ein Admin auf dem OT Trip :lol:.
Gruß Jens derdasnichternstmeint |
Deshalb sind wir hier ja auch in der Rubrik Werbung :floet: ... und warum sollten wir abschließen ?:rolleyes:
Keine Beleidigungen und alle gehen ordentlich miteinander um :bussi: |
Hallo Stefan,
ich dachte 1 Händler pro Thread wäre vielleicht sinnvoll :D, egal. Das Thema "Leistung ist nicht alles" gefällt mir sowieso besser. Ich schätze, daß ich mit meinem 120PS Lotus schneller auf der Nordschleife bin, als Du mit Deinem 300+xPS RS :floet:. Das nur zur Untermauerung Deiner These :D. Gruß Jens |
moin,
tstststs..... Zitat:
das würde ich so unterschreiben. und das obwohl unsere asthmatischen büchsen eher klingen als ob ein prostata notfall patient in einen leeren blecheimer pinkelt. :lol: :lol: :lol: aber zum glück sind wir ja alle lieb und meine plastikbüchse klingt momentan gar nicht....:motz: guido |
Zitat:
Ich glaube es waren beide.... sind halt nicht soooo schnell die guten alten M3s:bussi: ... wobei Peter bei uns in der Gruppe9 mit seinem recht flott unterwegs war:cool: . Da muss man schon alles geben um dran zu bleiben. |
Hallo Stefan,
stimmt, Du hast mich vor dem Karussel überholt, als ich eine Runde mit Günthers und Guidos BMW unterwegs war. Ist ein M3 mit 286PS. Die Tupperdose hat nur 120, Du kannst also praktisch gar nicht verlieren :D. Wann bist Du das nächste mal am Ring? Wir könnten ein nettes Event draus machen. Symbolischer Einsatz: Der Verlierer zahlt die Getränke. Viele Grüße Jens |
Keine Ahnung wenn ich das nächste Mal am Ring bin....:confused:
Mein Leben besteht zu 99% aus anderen Dingen. Evtl. bin ich dieses Jahr nochmal in Hockenheim. Wenn du auf dem kleinen Kurs schneller als 1.13/1.14 bist hast du gewonnen. Rennen fahre ich keine :) und Getränke zahle ich immer gerne :bussi: |
Hallo Stefan,
keine Ahnung, was ich in Hockenheim fahren würde. Ich war erst 1x da, mit dem Lupo bei winterlichen Temperaturen. Auf der Nordschleife dürften die Chancen etwas gleichmäßiger verteilt sein. Vielleicht ergibt sich bei Dir ja noch eine Möglichkeit. Ich fänds ganz lustig und allzu ernst sollte man sowas sowieso nicht nehmen :bussi:. Notfalls verschieben wir unseren kleinen Vergleich auf das Nordschleifenevent vom Nachbarforum. Eigentlich wollte ich dort nicht mitmachen, aber das wärs mir dann doch wert :D. Viele Grüße Jens |
Ich bin dieses Jahr 4 Runden auf der NOS gefahren und habe letzte Woche die Scuderia bei Sch...wetter gemacht. Mehr war bei mir mit Schleifen nicht.. doch... halt... im April war ich mal nen Tag beim Pistenclub mit dem GT3.
Schau mer mal was sich so ergibt.. ich bin da eher spontan, da meine Zeit in erster Linie für andere Dinge bereit steht. NOS muss sich einfach ergeben. Das Auto ist bis Oktober zugelassen, dann geht es in den Winterschlaf:floet: . |
Zitat:
OT: WLS 2 ist nur eine "Notlösung" einer Leistungssteigerung beim 993 Turbo. Sportauto hat das auch festgestellt. Die waren damit in Hockenheim nicht schneller als ein Serien 993tt. Gottseidank gibt es ja noch Alternativen:rolleyes: OT2: Wenn ein Tupperdose am Ring schneller ist als ein RS oder Turbo, dann liegt es an der Streckenkenntnis des Fahrers und nicht am Wagen. Hockenheim hat man nach 10 Runden kennengelernt, den Ring noch nichtmal nach 100 ! |
Zitat:
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.:floet: In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert! |
Zitat:
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand die PAG betrieben hat, um aus den 250 PS des 964 dann 272 PS beim 993 zu kitzeln. Magere 22 PS , mit Hubraumerweiterung, Steuerzeiten, Ventiltrieb, Auspuffanlage...... Spyder: haben die Anlagen eine Straßenzulassung? |
Zitat:
denk noch mal nach :floet: Grüße Matthias |
Oh, da lieg ich wohl falsch. Weiss gar nicht, wie ich auf 3.8 lt. komme.
Wie hat die PAG die 22 PS gefunden? |
Aus dem Kopf raus und ohne mich genau festlegen zu wollen:
Überwiegend im Auspuffbereich (weniger Abgasgegendruck). Es gab aber auch leichtere Kolben, Pleuel, größere Einlasskanäle und Ventile. Zudem den Heißfilm-Luftmassenmesser. Grüße Matthias |
Zitat:
Du glaubst gar nicht, was über die Auspuffanlage noch an Leistung zu holen ist! Die Zahlen stimmen, ich muß hier keine Ammenmärchen verbreiten. Wermutstropfen bei der Geschichte ist halt, daß die Komplett-Anlage richtig viel Geld kostet, dafür wirst Du mit jeder Menge Fahrspass was Leistung und Klang betrifft, wieder entschädigt. Und ja, wir können die Anlage in leicht entschärfter Version (Lautstärke) auch mit Straßenzulassung anbieten. Gruß Frank |
guter Sound? naja.....
Zitat:
Sorry Frank, hab mir den sound jetzt mehrmals angehört, guter Sound klingt anders. Vielleicht liegts auch am Aufnahmegerät, keine Ahnung. Hör dir mal nen Cartronic ESD + Motorsoundpaket von Porsche an, dann weisst du wie guter Sound am 993 klingt. Selbstverständlich mit TÜV, iss eh klar. just my 2 cents.... |
Zitat:
Tja Harry, viell. solltest Du mal etwas Geld für ordentl. Lautsprecher investieren, dann klappts auch mit dem Sound. Wie immer Geschmackssache aber das Bastelgedöns mit dem durchlöchertem Lufi-Deckel macht für mich noch lange keinen guten Klang, da musste schon mit was anderem aufwarten!:floet: |
schwäbisch gesagt..... derfs a bissle meh sai?
dann geht nur das:) http://www.myvideo.de/watch/2348426 Mfg |
Zitat:
|
Jedem das seine...
der eine orientiert sich am Rennsportsound von alten Elfern, andere wollen es eher dezent, der dritte ist eher am Klangbild im Auto interessiert. Die einen eher hochfrequent, die anderen Bassorientiert. Wer es nicht in echt gehört hat wird es kaum beurteilen können. Auch ich fand dass meine Aufnahmen den echten Sound nicht widergeben konnte, da die Kamera in entsprechendem Abstand einfach das Klangbild nicht gut aufnehmen kann. Wenn ich die aufgeladenen Autos auf der NOS oder sonst einer Rennstrecke höre, egal ob Elfer oder Subarus, könnte ich mich immer kringeln vor lachen... so bescheiden hören sich die Autos an. Wie ein Elch der in eine Dose pupst:lol: ... nur meine Meinung andere finden es toll:floet: ... Für mich kann kein Turbo ein gutes Klangbild liefern wie es ein normaler 11er( speziell ein GT3 mit entsprechender Auspuffanlage), ein Gallardo, oder ein anderer hochdrehender Sauger zustande bringt. Selbst ein alter M3 oder Mercedes 2.5 16V mit Alpha-N Anlage ist ein echter Bringer... da stellen sich mir die Haare auf :bussi: |
Zitat:
Obwohls eher wie "Eure sind zwar länger, dafür ist meiner dünner!" rüberkommt!:lol: Mann, mann, mann... Grüße Christian |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Zitat:
Was istz denn das bitte für eine Art!?!?:eek: Aber wie ich feststelle bin ich nicht so schmerzfrei wie andere hier...:floet: Grüße Christian |
So wird es sein ;) wobei ich Dir ausnahmsweise mal recht geben muss, dass es nicht unbedingt der beste Stil ist :floet: Wobei es für Spyder vielleicht eher zuträglich ist, also was solls.
Schmerzfreier Gruß, Dirk. |
Zitat:
Damit meinte ich eigentlich das brommmmmm, brommmmmm,brommmmmm Also die präsentation des Klagbildes, die nicht gerade sehr aussagekräftig ist. Das macht Ali immer, wenn ich neben Ihm(krasse BMW) an der roten Ampel stehe und Er verächtlich rüberschaut.:rolleyes: |
Zitat:
|
Um durch ihn hindurchzuschauen, musst Du den Aufwand mit dem exakt ausgemessenen "knapp Vorbeischauen" gar nicht betreiben, schließlich ist die Birne ja hohl... :D :D :D
Viele Grüße Roadrunner-Thomas |
Christian hat mit dem Werbestil schon vollkommen recht.......der fällt hier aber auch jedes Mal auf.....wer es eben nötig hat.
Zum Sound..... brauche ich auch , habe ich auch...... Aber Sound und Krach ist eben was unterschiedliches und irgendwie will ich auch ohne Ohrschützer unterwegs sein und auch mal 500 km am Stück fahren können ohne selbst verordneten Gehörschaden. Also alles in Maßen.....auf die Dosis kommt es an , und jede Überdosis ist Gift....frei nach dem alten Paracelsus Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG