Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Treffs und Fahrten (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=43)
-   -   "Porsche on Tour" - Start/Odenwald (http://78.47.139.25/showthread.php?t=11918)

Angie 16.03.2007 23:31

"Porsche on Tour" - Start/Odenwald

Hallo liebe Touri`s ,

sensibilisiert durch die Winterpause sieht und hört man es nun wieder vermehrt auf den Straßen – das Phänomen Porsche!

Dann verweilen die Gedanken bei all den schönen Ausfahrten des vergangenen Jahres und den alten Freunden, die diese Stunden geteilt haben - neuen kameradschaftlichen Kontakten die entstanden und das gemeinsame Erleben – Porsche!

„Porsche on Tour“ lebt durch das Engagement von Organisatoren,
die sich bereit erklären die schönsten Ecken der Heimat mit uns zu „erfahren“!

Startklar in die neue Saison ist die "Darmstadt-Heidelberg-Connection" mit:
Mike / matador1898 und Markus / MB911
die am Sonntag, den 15. April 07 alle sehr herzlich einladen möchten:

Zur Odenwald-Neckar-Tour!

Mike und Markus haben eine superschöne Strecke erarbeitet und natürlich auch an das leibliche Wohl gedacht. So erwartet uns der Brauereigasthof Schmucker im Mossautal zum Mittagessen und das Terrassencafe Vierburgeneck in Neckarsteinach zum Ausklang mit Benzin-Gesprächen und in netter Plauder-Runde über den erlebten Porsche -Tag, bevor wir am Nachmittag wieder die Heimreise antreten.

Im beigefügten Link sind das Programm und die Fahrtroute detailliert abzurufen. Welche Arbeit darin steckt erschließt sich schon durch die Ladezeit von ca. 2 Minuten:
http://www.bestsharing.com/files/isj...02007.pdf.html

Mike wird als Leader den Porsche-Konvoi anführen. Markus und „seine gelbe Gefahr“ das Schlusslicht bilden.
Wie auch in der Vergangenheit werden wir „touristisch“ unterwegs sein und die Gegend genießen, was uns nicht hindern wird an den kurvigen Strecken zu erfreuen.

Erstmals und so wollen wir es auch zukünftig halten, erheben wir eine Teilnehmer-Gebühr von 10,- € pro Porsche, damit wir dem jeweiligen Organisations - Team ein Dankeschön in Form eines Präsentes von den Teilnehmern überreichen können.

Wir wünschen zusammen mit Mike und Markus einen erlebnisreichen Tag und gute Fahrt,
mit besten Porsche-Grüßen
Angie

In der „Startaufstellung“ sind bisher:

1. Mike und Silke 996 Cabrio silber
2. Markus und Ilka 996 gelb
3. Karl-Heinz und Gerlinde 911 C1 rot
4. Heinz und Angie 993 blau
5. Fred und Susanne 993 4S schwarz
6. Michael und Nicole 997 Cabrio schwarz
7. Jörg 996 sealgrau
8. Michael und Anni 911
9. Michael und Silvia 996 Cabrio silber
10. Frank und Ramona 993 4S schwarz
11. Karlo und Elke 911 Cabrio blau
12. Ralf und Inge 996 Cabrio schwarz
13. Hubert und Ilona 997 rot
14. Frank und Irmgard 993 4S schwarz
15. Klaus und Ingrid 968 silber
16. Hans 996
17. Ralf und Susanne 911 schwarz
18. Hans und Ingrid 997 sealgrau
19. Edith 997
20. Ralf und Birgit 968 blau
21. Joaquin und Bettina GT3 gelb
22. Jochen und Nicole 911 Cabrio schwarz

JörgFFM 17.03.2007 00:30

Sensationell, sogar das pdf hat 911 KB..... :up:

Mike / Markus, Strecke sieht nach viel Fun aus!

Bin dabei und kann es kaum erwarten!!!!!!!!

Viele Grüße,
Jörg

matador1898 17.03.2007 00:43

@ Angie: Vielen Dank für Deine Tipps und das Einstellen der Tourankündigung !!! :bussi:

@ Jörg: Schön, auch hier von Dir zu hören und vor allem von Deiner Teilnahme zu lesen. Du aufmerksamer Beobachter Du :D. Das mit der Dateigröße ist mir auch im Vorfeld schon aufgefallen ;). So ist das eben unter hoffnungslos infizierten. Der Link wird wegen geringfügiger Änderungen gleich nochmal aktualisiert und die Datei sich leicht vergrößern. Ich stehe gerade für den Feinschliff mit Angie in Kontakt ...

Ja, die Strecke ist unseren "Fortbewegungsmitteln" angepasst und ich freue mich schon sehr auf die vielen netten Menschen und die tollen Autos.

Viele Grüße,
Mike

Schmock 18.03.2007 00:23

Mike, danke für die Einladung! Eine sehr schöne Strecke habt Ihr Euch da ausgesucht. Freuen uns sehr, das erste Mal dabei zu sein! :bet:

LG
Michael

Angie 18.03.2007 00:31

Hallo Michael,

herzlich willkommen bei "Porsche on Tour" und zur Fahrt durch den Odenwald.
Ich nehme an, dass Ihr bereits unter Michael und Nicole auf der "Starter-Liste" seid. :)

993 Grüße
Angie

Schmock 18.03.2007 00:37

Hi Angie,

genau die sind wir :wink:
Wir freuen uns, Euch alle im April kennenzulernen!

LG
Michael

shopping-queen 18.03.2007 14:46

Hallo Angie,
ich und meine bessere Hälfte sind auch dabei.

Angie 19.03.2007 20:09

@Anni und Michael
Freuen uns schon ganz doll darauf wieder miteinander unterwegs zu sein! :)

Grüße an die bessere Hälfte :wink:
Angie

shopping-queen 19.03.2007 21:14

Die Freude ist ganz meinerseits....ich freue mich schon auf ein persönliches Wiedersehen.

Lieber Gruss

Anni

kuli 26.03.2007 13:00

Hallo Angie,

wir sind dabei, bringen noch Hubert und Ilona ( 997 Carrera S ) mit.

Gruß
Inge u. Ralf

Obirah 993-4S 30.03.2007 21:41

Hi Angie,

vielen Dank für Deine PN... sorry, habe diesen Thread mal wieder völlig verpennt. :)
Klar bin ich dabei. Ist ja quasi meine Heimat. Obwohl ich die Gegend nördlich von Michelstadt nicht so gut kenne... ;) (südlich aber umso besser)

Diesmal kommt voraussichtlich Irmgard mit.

Vielen Dank auch an Mike und Markus für die Organisation... :up:
Schöne Route!!!

Viele Grüße
Frank

Angie 31.03.2007 00:04

@kuli
Inge und Ralf Ihr seid notiert. :)
Ein herzliches Willkommen auch an Ilona und Hubert!

@Frank
Besser eine PN als bisher 16 angemeldete Porsche vor Deiner Tür zum Weckruf. :D

Herzliche Grüße
Angie

Obirah 993-4S 31.03.2007 05:40

Hehehe. Ja, das stimmt wohl.

Wow. Schon 16 Autos. Nicht schlecht. Wir schaffen es bestimmt, den ganzen Verkehr im Odenwald lahm zu legen! :diablo:

Grüße
Frank

Zuffi 31.03.2007 08:30

Moin moin!

Wir möchten gerne die Nr. 17 sein!!! (Die tragen wir auch auf unseren Fantrikots bei den roten Teufeln :diablo: /Eishockey in Bad Nauheim).
11er ist angemeldet und der Umbau der Schaltung funktioniert klasse, also auf geht´s!

Ralf und Susanne, im schwarzen Krachmacher :up:

Angie 31.03.2007 16:27

@Frank
So dezent wie wir uns durch den Odenwald bewegen, fallen wir doch kaum auf. :D

@Ralf
Moin moin Nr. 17,
willkommen zum `play-off` mit Deinem schwarzen Porsche-Teufelchen. ;)

Sonnige Wochenend-Grüße
Angie

MG 03.04.2007 13:48

Praktisch vor der Haustüre

Und inzwischen steht es fast sicher fest, dass ich NICHT teilnehmen kann.... :frown;

Wünsche Euch allen viel Spass und vor allem besseres Wetter als bei der letzten Odenwald-Tour, die ich für das andere Forum mitorganisiert hatte.

Falls sich kurzfristig doch die Möglichkeit ergibt, werde ich mich melden.... :ey:

Angie 03.04.2007 22:35

Hallo Markus,

besten Dank für die guten Wünsche,
vielleicht können wir Dich doch noch zur Tour begrüßen! :bussi:

993 Grüße
Angie

Obirah 993-4S 05.04.2007 17:38

Hallo an alle,

ich sehe gerade, dass sich ein paar "Single"-Fahrer(-innen) angemeldet haben.

Kommt da jemand zufällig aus dem Großraum HD und hätte Lust einen porschebegeisterten Freund von mir (Martin) mitzunehmen? Der wäre nämlich auch gerne dabei!!!

Die andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass er in (oder auf dem Weg nach) Darmstadt zusteigt. Nur müsste man ihn dann auch wieder dort abliefern.... ;)

Vielen Dank schon mal!!!

Grüße
Frank

matador1898 12.04.2007 10:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Tourie's,

die Sonne lacht, über 20 Porsche sind angemeldet und wir müssen nur noch drei mal schlafen :), bevor es endlich losgeht.

Auch für Sonntag lautet die Vorhersage: sonnig, bei Temperaturen die sich auf der celsius-Skala in etwa mit der Teilnehmerzahl (der Fahzeuge) der Odenwald-Ausfahrt die Waage halten werden :klatsch:. Wie es aussieht, können Cabrio's und Targa's den ganzen Tag offen fahren *freu*. So haben wir uns das vorgestellt :bet:(und so steht es in der Tourbeschreibung *G*).

Ich gehe davon aus, dass die meisten von Euch neben einem Computer auch über einen Drucker verfügen :redface:, daher werde ich nur eine begrenzte Anzahl an Wegbeschreibungen mitnehmen. Sollten dies dennoch zu viele sein, dienen diese während der Pausen den mitreisenden Kindern als Malunterlage.

Folgende Bitten habe ich an alle Teilnehmer:

1.) Schaut Euch bitte die Speisekarte für das Mittagessen an und wählt schon mal vor, damit wir uns damit vor dem Start nicht allzu lange aufhalten müssen.

2.) In der Anlage befindet sich eine Haftungsausschlusserklärung für die Fahrt, die ich mit Angie entworfen habe. Bitte bringt diese ausgefüllt mit und gebt sie mir am Sonntag bevor es losgeht. Dieses Ritual wird auch bei den folgenden Ausfahrten angewandt. Auch hier werde ich am Sonntag einige Exemplare bereithalten.

3.) Aufgrund der großen Teilnehmerzahl bitte unbedingt daran denken, den Wagen vor Fahrtbeginn aufzutanken. Wir wollen ja keinem Tankstellen-Pächter unterwegs Angst einjagen :diablo:

Fragen zur Organisation beantworte ich (bzw. Markus) gerne hier oder auch am Telefon. Wer ein PMR-Funkgerät hat, kann dieses zur Ausfahrt mitbringen, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Bis Sonntag 9.30 Uhr (Abfahrt 10.00 Uhr) ... have fun! :up:

Liebe Grüße,
Mike

jockel 14.04.2007 12:37

Servus,

Nicole und ich möchten auch gerne teilnehmen!!!
Kommen mit nem 87er 911 Cabrio.

Leider habe ich keinen Drucker, wäre deshalb klasse wenn jemand die Erklärung mir mitausdruckt!

Bis morgen!

Jochen

Angie 14.04.2007 14:44

@jockel
Herzlich willkommen Jochen und Nicole,
wir bringen einige Exemplare mit! :)

@all
Die Teilnehmer aus Richtung Kassel kommend treffen sich auf der A5 Raststätte Wetterau,
zur gemeinsamen Anfahrt nach Darmstadt. Abfahrt ist um 8.45 Uhr!

Wir wünschen einen super schönen Tour-Tag,
viel Spass und gute Fahrt!

Angie

matador1898 15.04.2007 02:31

Wenn einen die pure Vorfreude nicht schlafen lässt ... :rolleyes:

Gute Anreise :reise: und einen schönen Tag an alle Tourie's schonmal vorab.
Bis gleich,
Mike

jockel 15.04.2007 07:11

...bei uns gibt das nix :frown;

habe bei 4.000 Umdrehungen Aussetzer, vermute dass ein Marder
am Werk war.

Viel Spaß Euch allen!!!!!!

JörgFFM 15.04.2007 20:25

Sodele, wieder gut angekommen und immernoch das Grinsen im Gesicht...

Hallo liebe Touries,

nach finalem Speed-Pressing auf der A5 kann man über den heutigen Tag wirklich nur in Superlativen schreiben....

wiedermal eine sehr sympathische Truppe!
geile Streckenauswahl & Organisation!
geiles Wetter!
geile Autos!
geniale Stimmung!
super Auswahl aller Boxenstops!
sehr effiziente Gesichtsbräunung!
gutes Tempo für über 20 Autos…..
kurz gesagt ein Riesenspass und eine Mordsgaudi :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@Markus, Ilka, Mike und Silke: Nochmals Danke für die perfekte Auswahl der Strecke und die Orga der ganzen Tour! :bet:
Und besonderen Dank nochmal, dass Ihr Andreas und mich heute morgen an der Tankstelle vor der Orientierungslosigkeit gerettet habt…. :p

@Angie: Dank auch wie immer an Dich und Heinz für die Unterstützung! Bitte sag Ralf und Birgit viele Grüße und toi, toi, toi, dass ihr 68'er bald wieder gut kuppelt!

@Peter: Danke, dass ich jetzt wohl vor Angst im PZ übernachten werde, wenn mein altes Baby dort zum Service ist... :wink:

Und das nächste Mal am Galgen haben wir bitte ALLE unsere Liegestühle dabei... :D

Liebe Grüße an alle und eine stressfreie sonnige Woche!
Jörg

Bilder kommen asap!

Angie 15.04.2007 22:23

Jörg hat es auf den Punkt gebracht: es war ein super schöner Tag im Odenwald!
Das Foto ist Klasse, bitte mehr davon, damit wir noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen können. :klatsch:

Liebe Organisatoren und Teilnehmer,
ein ganz großes Kompliment an Euch. Es hat riesig Spass bereitet mit über 20 Porsche diszipliniert und voller Freude unterwegs zu sein. Landschaftlich war die Tour ein Traum, die Streckenführung großartig ausgelegt!

Ein herzliches Dankeschön an alle! :bussi:

Mit besten "Porsche on Tour" - Grüßen
Angie

Uli911 15.04.2007 22:56

Das hört sich ja wieder toll an. Leider konnte ich diesmal nicht mitmachen (Papa- Wochenende....) und habe deshalb Tick hingeschickt.
Ich hoffe, er hat sich ordentlich benommen.

Tick 16.04.2007 07:49

Sapperlott,
selbstverständlich habe ich mich anständig benommen ;) ! Vielen Dank an die Organisation und an Angie für diesen sehr schönen Nachmittag, das sollte man dringend wiederholen.
Viele Grüsse
Peter

@JörgFFM
gerne geschehen, das waren die leichteren Übungen :floet:

Angie 16.04.2007 11:07

@jockel
Wir sehen uns bestimmt bei einer der nächsten Touren. Schön, dass Dein Porschi wieder "gesund" ist, wie ich im 911 Thread lesen konnte!

@Uli911
Du und Monkele, Ihr habt uns gefehlt. Es war jedoch eine gute Idee Tick auf den Weg zu bringen.
Ob er sich ordentlich benommen hat? Lass mich mal überlegen - doch ja, es erfolgte keine Gegenwehr bei meinen Begrüßungs-Bussis! :up:

@Tick/Peter
Es war uns eine Ehre Dich als Moderator des elfertreff persönlich kennenzulernen und Deinen schönen Speedster unterwegs zu sehen - immer wieder gerne!

@all
Der blaue 968 von Ralf und Birgit hatte einen Kupplungs-Schaden. Eine befreundete Werkstatt legte einen "Sonntags-Dienst" ein und so sind die Beiden wieder gut zu Hause angekommen. :) Eure Grüße gebe ich gerne weiter!

Um die Fotos zu veröffentlichen lasse ich mir etwas einfallen. Ich denke an ein Foto-Album, wie es Monkele unter seinem Hallenau eingestellt hat. So sind die Bilder für alle zugänglich, können kopiert und auch Abzüge bestellt werden. Die "Porsche on Tour" Homepage ist weiterhin nicht für mich zugänglich, so würde sie durch das Album ersetzt. Gebt mir ein wenig Zeit, ich arbeite daran!

Herzliche Porsche-Grüße
Angie

MB911 16.04.2007 14:55

Leider ist schon wieder alles vorbei!

Hallo zusammen! :)

Wir hoffen ihr seid alle ohne Plessuren nach Hause gekommen!

War ein toller Tag und hat uns wie immer viel Spass gemacht :up:

Wir gehen davon aus und hoffen das Euch unsere Tourengestaltung gefallen hat. Wir waren wieder eine super Truppe gewesen. Schade für die Personen die nicht dabei sein konnten und das bei Ralf und Birgit die Kupplung schlapp gemacht hat.:mad: Die nächste Tour kommt bestimmt.

Nochmals vielen Dank für die tollen Espresso Tassen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Da wird der Espresso wahrscheinlich "doppelt" so gut schmecken. War ne super Idee von Susanne...

mit sonnigen Grüßen aus Leimen an alle und Vorfreude auf die nächste Tour :wink:
Markus & Ilka

Obirah 993-4S 17.04.2007 08:06

Hallo Touris,

dann gebe ich auch mal mein Fett dazu:

Vieeeeeelen Dank für die Planung an Mike und Silke und Markus und Ilka. Ihr habt einen klasse Job gemacht und es hat wirklich sauviel Spaß gemacht! :)
Gerade die Gegend nördlich von Michelstadt kannte ich vorher nicht so gut und werde sie sicherlich in nächster Zeit noch mal erkunden! ;)

Und auch einen ganz herzlichen Dank an Angie, ohne die es ja "Porsche on Tour" nicht geben würde!!!!!

Hat mich auch sehr gefreut mal den Peter und sein Schmuckstück (hinter dem ich eine ganze Zeit fahren durfte) zu treffen!

Zwar habe ich einen mittelalterlichen Umzug vermisst, aber man kann ja nicht alles haben! :D

Ich hoffe, es haben alle gut zur Autobahn gefunden... auch die beiden, die wir unterwegs verloren haben... :(

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!

Viele Grüße
Frank

Tick 17.04.2007 09:38

Sodele,
Angie hat mir mal ein paar Photos zukommen lassen, ich stell die mal für Sie ein ;)

Tick 17.04.2007 09:39

Angie 17.04.2007 09:46

@Frank
Danke für die netten Worte und für Dein Geleit zur Autobahn. :up:
Den Nachzüglern, die in der kurvenreichen Strecke hinter einem Linienbus klemmten, sagte ich per Handy über die Richtung Heimweg Bescheid.

Den mittelalterlichen Umzug den wir letztes Jahr in der Pfalz bewundern durften habe ich weniger vermisst. Nur dessen Teilnehmer im Schottenrock, obwohl es windstill war! :D

993 Grüße
Angie

Angie 17.04.2007 10:16

@Peter
Für das Einstellen der Fotos ist mindestens noch ein :bussi: fällig!
Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

@all
Lasst uns Eure Bilder sehen.
Bin gespannt, ob jemand die volle Power von 23 Porsche in Aktion einfangen konnte! :krone:

993 Grüße
Angie

JörgFFM 17.04.2007 22:25

Moin Moin liebe Touries!
Anbei noch ein paar Bilder. Alle 23 Schätzchen auf einem Bild sind mir leider auch nicht gelungen...
Fyi, Originale haben bessere Auflösung, falls jemand Interesse hat, bitte PN!

Viele Grüße,
Jörg

.../

JörgFFM 17.04.2007 22:31

/...

Obirah 993-4S 18.04.2007 09:28

Hallo,

ich habe alle Autos komplett... also jedenfalls von ganz links bis ganz rechts. (Weitwinkel machts möglich! :D) Allerdings sind einige verdeckt und ich zähle mit Wohlwollen 18 Stück. :(
Vogelperspektive wäre halt hübscher! ;)

Wem kann ich Bilder zwecks Online-Stellung schicken? Habe leider keinen PBase (o.ä.) - Account... :(

Viele Grüße
Frank

Tick 18.04.2007 09:55

Schick Sie mir ;) und dieses Problem mit dem Bilder onlinestellen lösen wir auch gerade ultimativ :)
Grüsse
Peter

Tick 18.04.2007 16:32

Sodele, hier noch ein paar Photos von Frank ;)

Tick 18.04.2007 16:34

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.