![]() |
Ist das in den Staaten normal ?
Mal im Ernst ein Boxster kostet da drüben ab unter umgerechnet 10.000 Euro ??? :eek: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=300138173658
Ich mein den Buyitnow Preis, werden die 986er da so verramscht ? Runtergerittene hier für unter 18 ok aber das find ich schon heftig. Gruß, Dirk. |
Offensichtlich.
"I paid $13,000 without the rims. So you get 19" drift rims for free. " |
Die Preise für die neuen Porsches sind drüber eh sehr günstig. Wenn ich sehe wie günstig die Turbos da sind bekomme ich Angst :D
|
was kosten die Turbinen denn drüben ?
|
Zitat:
Gruß, Dirk. |
@Peter: Tauchen in der Bucht ab knapp 55000$ auf also irgendwo bei 40000 Euro (996er Turbine)
Gruß, Dirk. |
Damit besteht eine gute Chance so ein Ding für unter 50k€ nach DE zu bekommen. Kann man die MWst die man dann bezahlen muss eigentlich verrechnen?
Die Turbos bei Mobile in der Preisklasse sind alle ohne Mwst. |
Hm,
das lohnt aber auch nicht richtig... Mal abgesehen von denm Stress, Scheckheft, Wiederverkauf usw. ist es doch relativ problemlos eine Turbine in god old germany für 55k€ zu bekommen. Da muss man doch noch keine Angst haben ;) , so im Privatverkauf. |
Na zu verschenken haben die auch nix :D Ich dachte nur wegen der Mwst. wäre das eventuell lohnend.
Für 55k€ geb ich meinen aber nicht ab :) |
Glaub auch nicht dass es sich da lohnt, Du musst ja auch noch jemand vor Ort haben, der oder die das managed, Sören hatte da was von ner Car-Shipperin oder so erzählt, die sich das gut bezahlen lässt, dann kommt noch die Verschiffung drauf in Deutschland steht er dann erstmal beim Zoll und dann muss er noch TÜV abgenommen werden, also das lohnt sich doch eher bei den niedrigen Preisklassen. ;)
Gruß, Dirk. |
Ich denke das lohnt sich eher bei den hohen Preisklassen..
|
Naja Sören hat mir mal erzählt was er für seinen 3,2er bezahlt hat,all inclusive, dafür hättest Du in Deutschland keinen bekommen, zumindest nicht in einem Stück :lol: Je weniger das Auto drüben kostet, desto niedriger auch die Märchensteuer (absolut gesehen) klar die Transportkosten bleiben gleich ;)
Gruß, Dirk. |
Ja, Dirk.
Wenig Sinn macht es, dort drüben zu teuer einzukaufen. Du hast da oben von shipping und handling, TÜV gesprochen. |
Joo sagte ich doch die Preise sind für alle gleich, da geb ich Dir recht, nur wenn ein brauchbarer 3,2er drüben für weniger als die Hälfte seines deutschen Mindestpreises verramscht wird, passt das wieder ;)
Gruß, Dirk. |
Und an der Märchensteuer/Einfuhrumsatzsteuer kannst Du noch was sparen, wenn Du ihn erstmal nach Holland schaffst, da ist das nämlich billiger. Und dann ist er in der EG, von Holland kannst Du ihn also "einfach so" holen.
Viele Grüße Roadrunner-Thomas |
Zitat:
ich nehme an, "einfach so" heißt zwar ohne deutschen Zollaufschlag, aber immer noch mit 19 % MwSt. - oder? |
Hallo Jungs,
habe vor 10 Jahren drüben einen neuen Volvo 850 T5 gekauft und mit nach Deutschland gebracht. Das war insofern ein super deal, weil ich damals über die Nato Diplomatenrabatt bekommen habe und, nachdem ich ihn 6 Monate drüben gefahren habe, brauchte ich auch die Märchensteuer nach Einfuhr in Deutschland nicht zahlen. Bei der Zulassung hier musste ich lediglich die Scheinwerfergläser umrüsten und war mit ca 400,- DM dabei. Bei dem damaligen Dollarkurs von 1,37 war das ein super deal. ABER: Ein Kumpel von mir hat einen Golf aus USA mitgebracht. Der musste alles umrüsten. Angefangen bei den Scheiben, über Sicherheitsgurte (zwar von Autoflug, aber der E Stempel fehlte), Scheinwerfer, Tacho, etc, etc. Am Ende hat ihn die Karre mehr gekostet, als in Deutschland. Und er hatte einen Haufen Ärger. Habe mich mal nach einem Cayenne erkundigt. Es konnte mir aber keiner sagen was mit NAVI, Tacho, etc hier in Deutschland ist. Die Radios drüben lassen sich z.B. nur auf die ungeraden Stellen hinter dem Komma tunen. Bei Volvo kann man das umstellen. Bei Porsche weiß es keiner. Oder will keiner wissen. Also ich warne Neugierige. Das könnte am Ende doch teurer werden, als anfangs vermutet. Und wenn man den verzollen muss, bleibt am Ende sowieso nicht viel übrig. Abgesehen davon, hatte ich nach 5 Jahren USA den Eindruck, dass alles was für den US Markt produziert wird Schrott ist. Bei allem was ich gekauft habe. Gruß Frank |
FRanks letzten Satz kann ich absolut zustimmen, kann aber auch damit zu tun haben das die Amis nicht fahren können.... Habe da eine Zeitlang verbracht und dieses LAnd fällt ganz und garnicht unter die Artenschutzbestimmungen für Turbienen....Von Artgerechter Haltung ganz zu schweigen!
|
Zitat:
Von NL nach D fällt dann nichts mehr an (innergem. Erwerb). Wie läuft das dann konkret ab? Muss der Wagen in NL kurz zugelassen werden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG