Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Nu' auch mal, meine etwas andere, Vorstellung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=12739)

Turboporschi 01.09.2007 21:52

Nu' auch mal, meine etwas andere, Vorstellung

Sorry
Ich habe meine Vorstellung gelöscht, da dieser Thread nichts mehr mit einer Solchen zu tun hatte. So stelle ich mir eine Vorstellung nicht vor.

Gruß aus Hessen
Dirk

U-911 01.09.2007 23:11

Zitat:

Zitat von Turboporschi (Beitrag 127704)
Eigentlich bin ich ganz einfach gestrickt, darum verstehe ich nicht,
warum ich immer so komplizierte Sätze schreiben muß.Gruß aus Nordhessen
Euer Döööörk

Naja....

Vielleicht, um Aggressionen abzubauen ? :D :D

Spaß beiseite:

Willkommen in diesem Forum.

Gruß
Artur

Turboporschi 02.09.2007 00:18

Ganz klares: NEIN.:wink:

Das war eher ironischer Natur, weil ich selbst gemerkt habe, wie kompliziert mein Satzaufbau ist.

Tick 02.09.2007 00:47

Hallo Dirk,
eine schöne kleine Sammlung hast du da :up:, viel Spass mit dem Board.
Gruss
Peter

Angie 02.09.2007 12:28

Hallo Dirk,

so `kompliziert` habe ich Dich nach unserem kleinen Plausch in Kirchhain gar nicht in Erinnerung -
und das bist Du auch nicht. :up:

Wir sprachen damals über eine Tour im Raum Marburg,
die nun unter "Treffs und Fahrten" nachzulesen ist.

Nochmals: Herzlich willkommen im elfertreff!

993 Grüße
Angie

Monkele 02.09.2007 13:04

Bei der Vorstellung freut man sich direkt auf ein persönliches Kennenlernen :)

Herzlich Willkommen

930'er Power 02.09.2007 14:25

Na dann viel Spaß im 3.Forum :floet: welche waren denn die anderen zwei :confused:
Hier wirds in letzter Zeit wieder etwas aktiver, war eine ganze Zeit lang ziemlich tote Hose heir :redface:

metzeler 02.09.2007 15:06

Hallo Dirk

Kann bestätigen das Du in die Welt passt :)

Grüsse

Herbert

Uli911 03.09.2007 07:39

Beeindruckende Ansammlung.

Herzlich Willkommen im 11T, Dirk!

dirk 03.09.2007 07:56

Ja dann nochmal ein offizielles Herzlich Willkommen Dörgi ;) Sieh mal zu, ob das Sonntag passt ;) den "Tourenplaner" hast Du ja schon erfolgreich vor Dir her gescheucht :floet: :lol:

Gruß,

Dirk.

-AS- 03.09.2007 20:19

Hallo Dirk,

dann willkommen im 3. Porsche-Forum :up: und mal schauen, ob's besser klappt!:diablo::lol:

Turboporschi 03.09.2007 20:32

Zitat:

Zitat von -AS- (Beitrag 127834)
Hallo Dirk,

dann willkommen im 3. Porsche-Forum :up: und mal schauen, ob's besser klappt!:diablo::lol:

Dies ist erst das 2.Porsche-Forum. Das Andere war ein Japse-Forum:rolleyes:
Ich werd mir aber Mühe geben, damit's diesmal klappt:floet:

-AS- 03.09.2007 20:37

Zitat:

Hallo liebe Elferinfizierte
nachdem ich schon von zwei anderen Automobil (Porsche)-Foren enttäuscht worden bin (...)

Sollte ich das falsch gelesen haben? Egal, viel Spaß hier, wird schon schiefgehen!:bussi:;)

speedster964 22.09.2007 19:02

Hallo Dirk,
ich dachte immer, Du kommst aus Hannover :confused:.
Egal, auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im Forum :D.

Viele Grüße
Jens

DRKK 22.09.2007 19:52

Hallo Jensibensi :reise:

So höflich :confused: Wattn los :smile:

Turboporschi 22.09.2007 20:03

Ach Karl...
Ich habe die ganze Zeit die Filmmusik von Psycho I im Ohr.
Ich ahne nichts gutes.:frown;

speedster964 22.09.2007 20:09

Moin Karl,

ich bin halt ein höflicher Mensch, weißt Du doch :bussi:.

Viele Grüße
Jens

DRKK 22.09.2007 20:22

Zitat:

Zitat von speedster964 (Beitrag 128573)
Moin Karl,

ich bin halt ein höflicher Mensch, weißt Du doch :bussi:.

Viele Grüße
Jens

Und da ihr ja beide höfliche Menschen seid, sag ich (hier fehlt der Bierglasanstoßsmiley) Prost

.

Turboporschi 22.09.2007 20:46

@Jens
keiner soll später mal behaupten, ich hätte ein normales aufeinanderzugehen nicht probiert:

Warum denkst Du ich käme aus "Hannover"

PS. Vielen Dank für Deine so höfliche Begrüßung ! Ich hoffe ich spühre nicht einen Dolch im Rücken, weil ich nicht sofort reagiert habe:wink:

speedster964 22.09.2007 20:56

Hallo Dirk,

Du hattest mir Deine Adresse gemailt, wegen irgendeinem Teil, das ich unter "Biete" eingestellt habe. Ich dachte, es wäre Hannover gewesen.

Gruß Jens

Turboporschi 22.09.2007 21:15

Hallo Jens,
kann schon sein, nur Hannover hab ich sicherlich nicht angegeben.

Die SCHWALM liegt in Nordhessen und ist 200 Km von Hannover entfernt.

Nur für Insider(ist total OT):
Jetzt mal was zur Klärung, ich bin ja ein umgänglicher Mensch. Warum reagierst Du so aggressiv auf diesen Einen Satz , den ich ohne einen Hintergedanken, einfach so geschrieben habe? Gehört Dir KW ?
Das ich keine Lust habe, wenn ich in diesem Ton daran erinnert werde, daß ich noch keine Antwort gegeben habe, zu Antworten, sollte eintlich einleuchten, oder ?

Also; warum so Aggresisv ?

speedster964 23.09.2007 01:07

Hallo Dirk,

Zitat:

Nur für Insider(ist total OT):
Jetzt mal was zur Klärung, ich bin ja ein umgänglicher Mensch. Warum reagierst Du so aggressiv auf diesen Einen Satz , den ich ohne einen Hintergedanken, einfach so geschrieben habe? Gehört Dir KW ?
Das ich keine Lust habe, wenn ich in diesem Ton daran erinnert werde, daß ich noch keine Antwort gegeben habe, zu Antworten, sollte eintlich einleuchten, oder ?

Also; warum so Aggresisv ?
das gehört nicht in dieses Forum, deshalb nur ganz kurz und allgemein gehalten: Wenn sich jemand ein neues Fahrwerk zulegen möchte und in einem Internetforum völlig unberechtigterweise ließt, "Fahrwerk PSS9 ist um welten besser als KW Variante 3", könnte er das für bare Münze halten. Ein Vorteil eines Internetforums ist, daß man von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Dies sollten dann möglichst begründbare, reale Erfahrungen sein, und nicht Sympathiebekundungen eines Ahnungslosen ;).
Viele Grüße
Jens

Turboporschi 23.09.2007 09:00

Zitat:

Zitat von speedster964 (Beitrag 128580)
Hallo Dirk,

das gehört nicht in dieses Forum, deshalb nur ganz kurz und allgemein gehalten: Wenn sich jemand ein neues Fahrwerk zulegen möchte und in einem Internetforum völlig unberechtigterweise ließt, "Fahrwerk PSS9 ist um welten besser als KW Variante 3", könnte er das für bare Münze halten. Ein Vorteil eines Internetforums ist, daß man von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Dies sollten dann möglichst begründbare, reale Erfahrungen sein, und nicht Sympathiebekundungen eines Ahnungslosen ;).
Viele Grüße
Jens

Ohne auf Deine erneuten Unverschämtheiten einzugehen. Ich betittel andere Forumsteilnehmer, und Dich insbesondere, ja auch nicht("Ahnungsloser").

Ich habe meine die Sicht der Dinge oben beschrieben, es ist mir klar, daß Du die Sache anders siehst. Trotzdem find ich Deine Reaktion vollkommen überzogen. Das geht schon schwer ins Proletenhafte . In einem Forum muß eine gewisser Respekt zwischen den Benutzern gewahrt bleiben, wird der Umgangston auf so ein niedriges Niveau gedrückt, kann daß einen Forum nur schaden.
Ich hoffe, daß das diesem Forum erspart bleibt.

Tick 23.09.2007 10:32

Zitat:

das gehört nicht in dieses Forum, deshalb nur ganz kurz und allgemein gehalten: Wenn sich jemand ein neues Fahrwerk zulegen möchte und in einem Internetforum völlig unberechtigterweise ließt, "Fahrwerk PSS9 ist um welten besser als KW Variante 3", könnte er das für bare Münze halten. Ein Vorteil eines Internetforums ist, daß man von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Dies sollten dann möglichst begründbare, reale Erfahrungen sein
Das hier würde ich unterschreiben, der Nachsatz ist zumindestens undiplomatisch- ich muss das wissen, da bin ich Spezialist. Vergesst doch einfach diesen Nachsatz und fangt ab dem nochmal an. Oder macht einen Fahrwerksthread auf :diablo:

speedster964 23.09.2007 12:21

@Tick: Ich schrieb ja "kurz und allgemein gehalten", also nicht auf Dirk bezogen ;). Undiplomatisch stimmt, auf uns beide bezogen :D.

Ahnungslos ist für mich übrigens kein Schimpfwort, das ist eine Feststellung. Der gute Dirk ist da wohl etwas empfindlich. In diesem virtuellen Raum hat man nun mal nur die Chance, sich eine Meinung über andere aufgrund ihrer Äußerungen zu bilden. Dirk kommt da aktuell nicht besonders gut weg.

Ich habe aber absolut nichts gegen ihn persönlich und nachtragend bin ich auch nicht. Die Idee mit dem Fahrwerksthread finde ich gut. Wie wäre es, wenn Dirk seine These
Zitat:

Bau zuerst das PSS9 ein, dann hat sich daß KW eh erledigt
hier als neues Thema begründet, und wir diskutieren das auf technischer Ebene. Wenn er mich überzeugt, nehme ich den Ahnungslosen selbstverständlich zurück.

Viele Grüße
Jens

Monkele 23.09.2007 12:45

Wenn jetzt noch unser Turboporschi einen Gang zurückschaltet....dann klappts auch mit dem Nachbarn :lol:

@Jens....letztes Posting ---> gutes Posting :klatsch:

Fazit...allle haben sich wieder lieb :bussi:

Sodele.... jetzt nur noch schnell ein Fahrwerksthread eröffnet :cool:

U-911 23.09.2007 13:18

Huhu...

Goldwaagen sind etwas feines.
Vielleicht ist es angebrachter, diese auch nur zum Wiegen von Gold
oder ähnlich Wertvollem einzusetzen....:reise:

Gruß
Artur, der weiß, daß zwischen den Zeilen nur selten so viel steht, wie manchmal hineininterpretiert wird...:smile:

Turboporschi 23.09.2007 13:29

@Jens
Natürlich habe ich kein Problem, mich als als "Ahnungsloser", belehren zu lassen. Zumal es mich immer interessiert welches Fahrwerk Andere in ihrem 993 Turbo verbaut haben und welche Abstimmung Sie bevorzugen ?

Schön wäre, für einen sauberen Neuanfang, eine öffentliche Entschuldigung für deine verbalen Entgleisungen in dem anderen Forum :reise: !
Wie gesagt;ich diskutiere nicht mit Internet Rambos.:floet:

PS: Bitte nicht wieder ablenken und bitte mal einen moderaten Ton anschlagen. Damit du bei mir "Intelektuell "besser weg kommst:floet:

MG 23.09.2007 13:46

Hallo Dirk

Sehe Deine Vorstellung eben erst und wollte Dich auch willkommen heissen. Dein Fuhrpark und diese Ansichten sind mir sehr sympathisch...:up:

Zitat:

.... hoffe ich, daß dieses Forum, nicht vom Kommerz oder geistig Tiefergelegten, die meinen ihre Komplexe über ein Forum kompensieren zu müssen, totgelabert wird.....

...

Tja, die gibts wohl in jedem Forum, weil sie ja geradezu diese Plattformen suchen. Darf man nichtmal ignorieren, dann ziehen sie mangels Resonanz weiter...:cool:

speedster964 23.09.2007 16:36

Zitat:

Zitat von Turboporschi (Beitrag 128594)
Schön wäre, für einen sauberen Neuanfang, eine öffentliche Entschuldigung für deine verbalen Entgleisungen in dem anderen Forum :reise: !

Dirk, mach Dich bitte nicht lächerlich. Ich brauche mich nicht zu entschuldigen, weil es keine verbalen Entgleisungen von meiner Seite gegeben hat. Wenn Du eine solche findest, zitiere sie doch bitte, aber als Ganzes und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe Dich in Bezug auf besagtes Zitat als ahnungslos bezeihnet, was Du bisher nicht widerlegen konntest. Wenn Du das als verbale Entgleisung bezeichnest, ... aua :D.

Viel lieber wäre mir allerdings, wenn Du endlich zu Deiner Aussage Stellung beziehst, oder einfach zugibst, daß Du Unsinn erzählt hast. Ist ja nicht schlimm, jeder macht mal einen Fehler. In all Deinen Beiträgen zu diesem kleinen Disput ging es nicht einmal um Technik, obwohl ich immer wieder versuche die Diskussion in diese Richtung zu lenken. Schon komisch, oder?
Viele Grüße
Jens

Uli911 23.09.2007 18:49

Nach Lektüre eures Disputes in Villa Riba und hier erinnere ich mich spontan an diesen kleinen Spilefilm:

http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/flash/whg.htm

Den Film einfach mal ein paar Minuten laufen lassen und eine Entscheidung treffen.

Dann bitte gemeinsam auf MICH losgehen.

Turboporschi 23.09.2007 19:03

Zitat:

Zitat von speedster964 (Beitrag 128600)
Dirk, mach Dich bitte nicht lächerlich. Ich brauche mich nicht zu entschuldigen, weil es keine verbalen Entgleisungen von meiner Seite gegeben hat. Wenn Du eine solche findest, zitiere sie doch bitte, aber als Ganzes und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe Dich in Bezug auf besagtes Zitat als ahnungslos bezeihnet, was Du bisher nicht widerlegen konntest. Wenn Du das als verbale Entgleisung bezeichnest, ... aua :D.

Viel lieber wäre mir allerdings, wenn Du endlich zu Deiner Aussage Stellung beziehst, oder einfach zugibst, daß Du Unsinn erzählt hast. Ist ja nicht schlimm, jeder macht mal einen Fehler. In all Deinen Beiträgen zu diesem kleinen Disput ging es nicht einmal um Technik, obwohl ich immer wieder versuche die Diskussion in diese Richtung zu lenken. Schon komisch, oder?
Viele Grüße
Jens

@Jens
Dann will ich Deinem, wohl nicht ausgeprägtem Gedächtniss, auf die Sprünge helfen: Du hast, meinen -Diesen- Eröffnungsthread als "Gejammer" bezeichnet und Dich darüber lustig gemacht !
Wenn Du das nicht kapierst, daß ich das nicht gerade lustig finde Tust Du mir leid!!!
Ich hab keine Ahnung was ich Dir irgendwann getan habe. Da ich jetzt mehrmals versucht habe vernünftig zu sein und auf Dich zuzugehen und Du immer weiter Unverschämt bist und versuchst abzulenken(was kannst Du den vom PSS9 im 993 Turbo wissen, du hast niemals einen besessen!!!), werde ich Dich einfach unter der Rubrik: "Internetsforumsbesucherumaggressionenabzubaue n" wie ich es in meinem "Gejammer" bezeichnet habe, einstufen.
Das bedeutet aber auch, wie ich oben auch schon beschrieben habe, daß ich mit Dir nichts zu tun haben will !

Du hast Dich hier in meinem "Vorstellung" doch nur reingehangen, um weiter Unruhe zu stiften. Das zeigt doch schon, daß Du anscheinend nur Ärger suchst.
Ich brauch DAS nicht !
Wenn DU DAS BRAUCHST hohl Dir professionelle Hilfe, aber laß mich in Ruhe.

Jetzt ist von meiner Seite alles gesagt und ich werde nichts mehr dazu schreiben. Wenn Jens weiter stänkert; viel Spaß! ....Damit wird er sein Probleme aber auch nicht los.

E.O.T
Dirk

Monkele 23.09.2007 19:52

Hey Jungs....sehe ich das Richtig... :eek:

Ihr zofft euch wegen einer Aussage ala...KW iss pillepalle oder so ähnlich ????

Ich schmeiss mich weg... :lol:

@ULI....das Problem sehe ich darin, daß jetzt in Villa Bacho gezofft wird :cool:

speedster964 23.09.2007 20:21

@Micha: Das siehst Du nicht richtig, ist aber egal :p.
Habe fertig :D.
Viele Grüße
Jens

Porsche4you 24.09.2007 10:51

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Cu
Frank

-AS- 11.10.2007 14:58

Zitat:

Zitat von Uli911 (Beitrag 128607)
Nach Lektüre eures Disputes in Villa Riba und hier erinnere ich mich spontan an diesen kleinen Spilefilm:

http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/flash/whg.htm

Den Film einfach mal ein paar Minuten laufen lassen und eine Entscheidung treffen.

Dann bitte gemeinsam auf MICH losgehen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOL, ich schmeiß mich weg!:lol:

dirk 11.10.2007 18:13

Den "Disput" seh ich ja jetzt erst :eek: muss wohl in meinem Urlaub passiert sein, na dann doch lieber Sonne und Meer :lol: Dabei seid ihr beide im real life sehr nett, vermutlich würdet ihr da einen trinken gehen und gut ;)

Gruß,

Dirk.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.