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Reifen 993
Hallo Leute,
Brauche neue Reifen auf meinem 993.Was wird denn zur Zeit so auf die Felgen gezogen.205 und 255 17. |
also ich würde -der einfachheit halber- direkt wieder zu 205 und 255 17 tendieren. :reise:
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Reifen
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Was ich immer noch mal auprobieren möchte ist der Pirelli. Gruß Stephan |
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Da bei mir demnächst zumindest neue Hinterreifen anstehen, interessiert mich die Thematik auch. Was kann der Michelin deiner Ansicht nach besser, als der Bridgestone? Ich fahre jetzt die Potenza RE050A und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Spielte aber schon mit dem Gedanken, statt 2 neuer Bridgestone hinten, gleich 4 neue Michelin draufzuschmeißen. Ich hab jedoch keine Lust, nur den Mehrpreis für den Namen zu bezahlen, wenn die auch nix besser können. Gruß Martin |
Hi,
ich fahre auf meinem 18" Carrera II Rad die Potenz von Brückenstein und bin damit sehr zufrieden. Eine Mischbereifung (oder auch andere Profile) wie Martin das ggf. im Auge hat, würde ich nicht machen. Ich hatte kurzzeitig den Conti Sport Contact mit zwei verschiednenen N Kennungen drauf. Das Fahrzeug bekam dadurch ein schwammiges Fahrverhalten. Gruß, Michael |
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ASSYM. N4 auf dem dicken - ein gedicht und nur zu empfehlen. :up: @wolfman: der besagte RE050A ist wohl von der grundperformance in ordnung, ist aber wohl so ziemlich der schwerste reifen auf dem markt... :frown; |
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Ich betreibe zwar selber u.a. einen Reifendienst und kann mir bezüglich der Eigenschaften schon so einiges zusammenreimen. Da ich aber hier in unserer kaufschwachen, ländlichen Zonenprovinz überwiegend Kias und Hyundais mit Teerschneidern bestücke :D kann ich leider bezüglich der Porsche-Bereifung nicht auf Kundenerfahrungen zurückgreifen und ich selber habe mich bis Dato bei all meinen Autos standhaft geweigert, Michelin zu kaufen, weil mir der Mehrpreis zu vergleichbaren Premiumherstellern, wie z.B. Bridgestone, die m.E. mitterweile auch sehr gute Reifen produzieren, einfach bisher nicht vertretbar erschien. @Michael: Missverständnis. Selbstverständlich plane ich auf keinen Fall eine Mischbereifung. Ich schrieb ja oben: Entweder nur 2 neue Brücktensteine, gleichen Typs wie die vorderen, auf die Hinterachse oder aber gleich alle 4 erneuern und dabei auf Michelin umstellen. Gruß Martin |
Ich selbst fuhr bisher Bridgestone S02 N2/N3 und den Conti.
Bin aber gerade nicht sicher, ob es den S02 überhaupt in Euren Reifendimensionen gibt.... :) Der Conti ist sehr komfortabel und leise. Aber auch spürbar unpräziser als der Bridgestone. Daher kommt er für mich nicht mehr in Frage. Von dem was ich hier so gelesen habe, tendiert der Michelin eher in Richtung Conti - also Komfort. Von daher habe ich mich bisher noch nicht getraut ihn mal zu testen. Zudem ist er sauteuer - wobei man natürlich streiten kann, ob es jetzt darauf ankommt. :) Werde wohl beim Bridgestone bleiben... Grüße Frank |
Moinsen,
ich kann nur meine 12 jährige 3,2er Erfahrung beisteuern ;) Also ich habe früher nur Pirelli P 700 auf dem Elferle gefahren erst in N0, dann in N1 und dann gabs ihn nicht mehr :motz:Bin dann auf Michelin umgestiegen, was definitiv auffällt, der Michelin war ein super Reifen mit lächerlichem Abrieb, der P 700 seinerzeit war hinten immer ratzfatz runter der Michelin nicht. Allerdings ist es im Moment relativ schwer Michelin zu bekommen, ich habe grade letzte Woche 4 neue gekauft und bin jetzt auf den Michelin Pilot SX - MXX3 in N2 gegangen, erster subjektiver Eindruck wie immer gut aber nach einer Woche kann man da nicht soviel zu sagen ;) In 225 ZR wird er aber im Moment nicht gebaut, der Händler konnte mir aber noch Welche aus der 46.KW 07 - sprich ein halbes Jahr alt besorgen, also mein Fazit zu Michelin, ja nicht billig aber gut mit geringem Verschleiss... Gruß, Dirk. |
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Gruss, Christian |
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Ich hab mich lange gegen die Michelin gesträubt und war eigentlich immer Bridgestone Fan bis ich dem Drängen meines Schraubers mal nachgegeben habe und nun mit den Michelin sehr zufrieden bin. Aber wie gesagt, vielleicht kommen auch noch mal die Pirelli Zero Rosso Asym. N4 drauf. Die sollen auch ganz gut sein. Ab und zu halt mal etwas Neues auprobieren. Gruß Stephan |
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edit meint noch: felgenschutzleiste und auf wunsch TYRELIFE haben die PIRELLI auch... |
Hi,
ich weiß. ist ja nicht Porsche-like. Aber Hankook hat kürzlich ein erstklassiges Testergebnis geliefert und einen Vergleichstest gewonnen. H. wurde auch von einigen Porsches bei den 24-Stunden auf der Nordschleife gefahren. Gruß aus Baden:reise: Ralph |
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Die meisten müssen die eh erst bestellen. Da ist zwar dann die Garantie nicht schlecht, weil man evtl. Kosten ersetzt bekommt, bzw. nur einen Teil bezahlen muss. Aber weiter gehts deswegen auch nicht. Gruß Martin |
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Stimmt. nur noch ne Frage der Zeit, bis auch die die Preise anziehen und zumindest in Bridgestone-Regionen vorrücken :D |
Ich fahre seit ein paar tausend Kilometern den Hankook Ventus Sport K 104in 18 Zoll auf meinem Alltagswagen (nicht aus Zuffenhausen) und bin begeistert, was die Laufruhe angeht. Die Profilgestaltung ist recht dynamisch, was er an Grip bietet, kann ich aber nicht sagen, weil ich den Wagen so gesittet bewege, daß bei Trockenheit die Haftgrenze ohnehin nicht erreicht würde, auch, wenn sie unterdurchschnittlich wäre.
Bei Nässe gibt´s aber auch keine Schwächen. Der Reifen hatte auch in irgendeinem Test sehr gut abgeschnitten und war recht günstig. Die Firma scheint im Kommen zu sein. Gruß, Heinz |
In der AMS hat der Hankook Ventus Prime die Goldmedaille geholt. Allerdings in 17" 235/55. Genau die Reifengröße meines Audi. Daher werde ich wohl den mal probieren...
Grüße Frank |
Also zumindest von meinen Kunden bekomme ich schon seit Jahren positive Rückmeldungen von Hankook-Reifen. Aber, unabhängig mal davon, ob's die Richtigen für mein Kroko wären, gibts die in der Dimension, in der ich sie bräuchte (265/40ZR18) ohnehin nicht.
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Hallo,
in der letzten Ausgabe des "Porschefahrer" war ein Artikel über passende Reifen für alle Lufti 911/12er, Transaxle und 914er die man aktuell kaufen kann. Die Liste ist auf der Porsche HP als PDF-Datei abrufbereit. Hier der Link: http://www.porsche.com/all/media/pdf...nfabrikate.pdf Der Test wurde von Porsche durchgeführt. |
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Was soll man davon halten? In meiner Reifengröße hat angeblich der Conti (3 Sterne) ein sehr viel besseres Handling als der Bridgestone S02A (1 Stern). Also bei aller Tierliebe, aber das ist nun wirklich Blödsinn. Ich hatte bisher S02 N2, Conti N2, S02A N3 drauf und der Bridgestone ist wirklich um Welten besser. Man lenkt viel zackiger ein und fährt deutlich präziser. Grüße Frank Edith: Etwas überrascht bin ich über das Abschneiden des Pirellis (2x 3 Sterne) und des Michelin der nur 1 Stern beim Nasshandling hat. Michelin ist doch die Hausmarke von Porsche... ;) (Jedenfalls wurden doch die 996 damit ausgeliefert, oder?) |
He Obirah,
keine Blasphemie. Was Porsche schreibt, muss schließlich stimmen :D |
am besten bleibst du bei der vorgeschriebenen größe, da diese für porsche geprüft ist.
empfehlenswert sind drei typen Bridgestone, Pirelli und michelin |
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Gruß Frank |
Vielen Dank für eure Meinungen und vor allem die Liste.Hätte mich vielleicht auch für den Michelin entschieden.Bin eigendlich nicht wesendlich weiter gekommen.Wenn man den Tests siehe Liste auch schon nicht mehr glauben darf oder kann wie soll man dann überhaupt noch entscheiden.
MFG Peter |
Wer die Reifen nicht ans Limit fährt ( glauben ja die meisten ohne je auch nur ansatzweise in der Grenzbereich eines Auto gekommen zu sein ) wird oft mit dem "unsportlicheren " Reifen besser bedient sein.
Wir haben z.B. auf dem 993 Cabrio den Conti SC2 drauf und ich finde den auf dem Cabrio super !!! Ich könnte mir auch andere "weniger gute " Reifen, die komfortabel sind gut auf dem Auto vorstellen z.B. auch ohne N-Kennung. Auf dem RS ist das ein ganz anderes Thema. Allerdings versuche ich auch nicht aus dem Cabrio einen RS zu machen :reise: . Die Reifen mit N-Kennung sind aber generell sehr gut für Porsches geeignet. Der Yoko AVS ist z.B in 17 Zoll auch ein toller Reifen für 64er und 93er auch ohne N-Kennung, denn der Reifen ist quasi ein N-Kennung Reifen ohne Kennzeichnung, da Yoko die Kennzeichnung zu teuer war und sie des Yokos mit N-Kennung einfach übernommen haben ohne weiter N drauf zu schreiben. |
Zitat:
Nach Reifen- oder Öldiskussionen ist man meistens genauso schlau wie vorher. Da hilft echt nur ausprobieren. Gruß Stephan (Michelin Pilot Sport N2, Mobil 1 5w-50) ;) |
Hallo,
ich hatte bisher Conti und jetzt Michelin auf meinem 11er. Der Conti hatte den Vorteil, dass er den Grenzbereich besser anzeigt. Und, wie ich glaube, eine größeres Toleranzfeld hat. Der Michelin, den ich aktuell fahre, hat meines erachten einen besseren Grip. Meldet den Grenzbereich aber nicht an, oder nicht so deutlich. Diese Erfahrungen habe ich auf dem Hockenheim Ring bei diversen Fahrertrainings oder Slalom Veranstaltungen gemacht. Für die Strasse sind beide Reifen super. Ich würde den günstigeren kaufen. Für mich ist der Michelin günstiger, vom PCD gibt es Bezugsscheine wenn man "Rennveranstaltungen" fährt. Grüße |
Hallo zusammen,
fährt eigentlich jemand die Kombi 17" 215/45 und 255/40 auf einem 911er? |
reifen
bei den sommerreifen war ich mit einem pirelli p zero happy, sah super aus, passte mit roter aufschrift zum interieur. hatte klasse. hat mir mein porsche garagist den michelin pilot sport als ofiziellen reifen empfohlen. hält in den kurven besser. mein abgelutscher michelin-reifen, war sogar besser als der darauf folgende wieder neue pirelli p zero ( in syrien hatte es halt nichts anderes). trotzdem gefällt mir der pirelli besser, soll bald wieder einen neuen pirelli geben der wieder besser als der michelin ist.... was nicht garagisten alles wissen.....
keine ahnung bei regen, ist doch mein porsche recht wasserscheu... conti ist super im winter. jaja! gruss |
Zitat:
Stefan |
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