![]() |
74'er Carrera 2.7 Targa
http://www.oldtimer-classic-center.d...zel.php?id=642
Moin Moin, mal abgesehen davon, dass ich mich in sentimentaler Erinnerung in das "gelbgrün" verlieben könnte... Ist das eigentlich ein realer Preis für das Auto (mal unterstellt, alles ist a) wie beschrieben und b) Zustand 1-2) oder ist da schon die vermeintliche Wertsteigerung der nächsten 10 Jahre mit eingepreist, trotz RS Maschine??? Hat vielleicht jemand von Euch das Auto schon mal angesehen? Btw. gab es die breiten Lenkstockhebel nicht erst ab '76 oder '77? Meine Eltern hatten einen 74' 911 (gelbgrün :wink: ), der hatte ziemlich spinnernde Lst-Hebel, aber auch nicht mehr die vom F-Modell !?!? Grüße, Jörg |
Der Preis ist sicherlich hoch aber für ein sehr gutes Auto nicht aus der Welt !
So ein Auto muss man halt wirklich wollen, dann ist man auch bereits 50 Keuro oder mehr auf den Tisch des Hauses zu legen wenn man ein gutes Exemplar findet. Die Farbe finde ich Weltklasse ! :krone: |
Wie lange gab es eigentlich die 2.7 RS Maschine im G-Modell bis der 3.0 Carrera kam?
Gruss, Jörg |
Wenn er das hält, was er auf den Bildern verspricht, denke ich schon.
Die Farbe ist erfrischend. Auffallen tut man damit in jedem Fall. Klappenauspuff braucht´s dann nicht mehr. |
Bei den ersten 3.0 carrera wurden noch die 2,7 lt. mit 210 PS aufgebraucht.
|
Danke Uli,
weiss man wieviele es mit der Maschine gab? Gelbgrün war selbst damals schon der Hingucker.... Gruss, Jörg |
Zitat:
Edit: Zitat:
|
Kannst ja den turbo mal für 1500 Euros so folieren lassen.
Wirst dann sehen, ob und wenn ja wie schnell du dich daran sattsiehst bzw. ob du die Aufmerksamkeit dauerhaft brauchst. Tante edit meint: lieber den WTL |
Zitat:
Aber zu einem 7Oer Jahre G-Modell passt es einfach perfekt!!! Auch wenn es die Farbe wohl nur ein oder zwei Mj gab, würde ich mich daran nie sattsehen :) Der WTL leuchtet genug durch seine Form... :wink: @Stefan: Danke fürs Nachsehen, das erklärt dann auch schon eher den Preis!! |
Der Lenkstockhebel ist allerdings nicht original.
|
Schwarzer targa Bügel, Fenstereinfassung und Türgriffe .... stimmt das eigentlich bei einem 74er ?
|
Zitat:
Aber mit dem Lst-Hebel fängt es auch schon an.... |
Und die Scheinwerferreinigungsdüsen und die schwarzen Haubenscharniere...
Da wurde schon einiges geändert.... Gruß Lenn |
Hallo Jörg,
wie ich schonmal erwähnte, die Autos waren / sind eigtl. unterbewertet aber vor nicht allzu langer Zeit ist man noch gesteinigt worden, wenn man 100K für einen guten 73er RS genannt hat - heute kosten sie deutlich mehr. Eine nette Seite zum G-Modell-RS mit dem 911/83 Herz findest Du z.B. hier http://www.audettegarage.com/euro_carrera/ Und der Turboporschi-Namensvetter Dirk könnte ja mit seinem mal bei einer unserer nächsten Ausfahrten vorbeikommen :reise: dann kann er Dich ein bischen anfixen :floet: Gruß, Dirk. |
Hi,
beim 74er Carrera waren Scheibeneinfassungen und Türgriffe schwarz, der Targabügel vermutlich dann auch. Grüße Matthias |
US coupé:
http://www.seeland-klassische-porsch...2_7__mode.html Coupé in grün/gelb: http://www.audettegarage.com/euro_carrera/ |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Zitat:
Zum US Angebot: (aus 2. link) The RS engines did not meet the new US emission standards of '74 and so RS engine equipped cars were not available for the Northern American market. US spec Carreras of '74 and '75 were equipped with a 2.7 K-Jetronic, producing only 175HP in '74 and 165HP in '75. By comparison, the RS engine used in the RS models of '73 and the Euro Carrera models of '74 and '75, produces 210HP. The two engines are in no way comparable in performance and therefore are not comparable in value.. |
Danke Uli - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich bind durch die blumige Beschreibung bei dem US-Import (Nachfolger des 73er RS) mal geblendet von einem 911/83 ausgegangen und nicht von der K-Jet Version :ts:
Turbo-Dörgis Motorraum sieht ja auch ein wenig anders aus ;) ![]() im Vergleich zu: ![]() Zu den Motorenspecs hab ich noch das PDF hier gefunden, recht ordentliche Übersicht : http://www.n911.de/Motortyp.pdf Gruß, Dirk. |
@All: Danke für die vielfältigen Infos zu diesem Modell! Werde mir das Auto mal bei Gelegenheit anschauen und berichten...
Gruss, Jörg |
Zitat:
|
Hallo Jörg
Die Farbe ist der Hammer, und das Auto ist mit diesem Motor sehr selten, weil viele RS Coupes aus dem Renneinsatz mit den Motoren aus den Targas wieder auf Vordermann gebracht wurden. Der Harry (dls-automobile) hatte vor 2 Jahren einen roten, technisch hervorragend. Ich glaube, der war günstiger. Ist schon ein weilchen her, aber ich meine mich zu erinnern, dass der die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen ebenfalls hatte. Bin ja gespannt, was Du berichtest..:tromm: |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ja interessant. Die Produktionszahlen einzelner Quellen widersprechen sich zwar, aber meist ist die Quote Coupe zu Targa 2:1 oder 3:1. Z.B. Wiki: Zitat:
Einfach nur ein Gedanke...:diablo: :wink: |
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich rede ja nicht von den Produktionszahlen, sondern von dem "Markt für den Carrera 2.7" !!! Es gibt ja auch mehr 73er Carrera RS, als 74/75er Carrera, trotzdem sind auf dem Markt viel mehr von Diesen zu kaufen .:reise: PS: Grad mal bei Mobile reingeschaut: 3 Targas : 2 Coupes |
Lenkstockhebel
Zitat:
ab G-Modell wurde der neue Lenkstock verbaut, -also ist der richtige drin...! Gruß Wolfram |
Mein Carrera 2.7 ist grad(in meinem Kopf) um 20000 Euronen gestiegen.
Guckst du: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vx3mxqgm1pdq |
Naja Wunsch und Wirklichkeit, da möchte wohl jemand im Soge des RS-Hypes Kasse machen ;) aber bitter ist das schon, vor vielen Jahren, als der kleine Dirk (ich nicht Du) zwar schon einen Führerschein aber noch keinen Porschi hatte und fleissig an seinem Abi bastelte, da wurden solche Autos für unter 30.000 DM gehandelt, wenn ich mich recht erinnere :eek: :reise:
Gruß, Dirk. |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner wurde auch fachmännisch von einem Profi-Porsche-Restaurator, der sogar schon Weltmeister im Rennbootfahren war, aufgebaut. An Originalteilen hab ich einen ganzen Sack mehr. Zudem ist meiner in der "Traumkombi" Schw/Schw, nicht in dieser Gelben-Sack-Design-Edition !!! Die Pimper-Kiste(auf wunsch wird der Originalmotor eingebaut:rolleyes: )muß sich hinter meinem H-Kennzeichen, und damit als historisch wertvollem Fahrzeug eingestuften,-Boliden verstecken.:krone: |
Auto ist verkauft, wollte dieses WE zum anschauen fahren... :mad:
Hat zufällig jemand von Euch zugeschlagen? :floet: Viele Grüße, Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG