![]() |
993 verkaufen oder behalten???
Hallo Elfergemeinde,
mich plagt ein schwieriges Thema. Seit fast 5 Jahren hege und pflege ich mein 993 Cabrio. Es war damals Liebe auf den ersten Blick und in der Folgezeit habe ich fast nichts ausgelassen, um den 993 schöner zu machen ohne ihn seiner Originalität zu berauben. Nun habe ich im letzten Jahr einen Ferrari gekauft und bin in diesem Jahr keine 1000km mit dem 11er gefahren. Nun die Frage, sollte ich ihn lieber an einen Liebhaber weiterreichen, oder ihn irgendwo in eine trockene Halle stellen und abwarten? Irgendwie ist er mir zu schade zum rumstehen, aber ich komme einfach zu selten zum fahren. :( Was würdet Ihr machen? Geben die Preise noch weiter nach, oder lohnt es sich zu warten? |
Ein wirklich guter 993 wird schon seit 2-3 Jahren nicht mehr weniger wert. Wenn du das Geld nicht benötigst und das Auto immer noch gut findest würde ich ihn behalten.
Für kleine Münze würde ich ihn dir abkaufen und meiner Frau schenken... .weil es so ein schönes Auto ist und gut zu ihr passen würde :wink: |
Wenn du dir nicht schlüssig bist, dann mach doch mal folgendes:
Stell den Wagen in mobile ein zu dem Preis den du dir vorstellen würdest und warte mal was passiert. Wenn du dann genügend Anrufe erhalten hast wird die die Entscheidung sicher leichter fallen. Aus dem pff sehe ich die näheren Daten. Wenn man in mobile mal so reinguckt findet man da einige (rein von den Daten-) vergleichbare Autos um die 35 t€. Von Händlern, teilweise mit MwSt - Ausweis. Werden wohl einige Japan- oder US- Importe drunter sein. Ich würde sagen da gab es schon mal deutlich mehr für 100 tkm - 993 - cabrios. Deiner ist sicherlich mehr wert. Also ich würde angesichts der aktuellen Japan/US Schwemme gerade bei den 993 nicht auf steigende Preise spekulieren. |
911
danke für die Tips.
Wahrscheinlich werde ich ihn mal bei mobile reinsetzen, aber dann erst nach dem Winter. Er steht ja in der Garage trocken... |
Ich würde den Ferrari verkaufen und den 993 behalten !
Ich muß diesen Spruch bringen, wenn in diesem PORSCHE-FORUM schon kein Anderer Eier in der Hose hat:reise: |
moin,
@ stefan, Zitat:
schleimer ! :D hochzeitstag vergessen ? :floet: :o guido |
Zitat:
Recht hast Du. Der Ferrari wird ihn vermutlich den Gegenwert eines Industriekonzerns an Wartung und Pflege kosten ![]() Danach wird er reuevoll zu Porsche zurückkehren. :D |
Weg die alte Karre :D
Der Dollar zieht gerade wieder an, da wird sich der Markt der Re-Importe wieder abschwächen. Aber letztlich ist das auch alles egal, selbst wenn der 3000 € nach oben oder unten eiert bringt Dich das wohl nicht um. Also, weg die alte Karre. Wer fährt schon Porsche, wenn er Ferrari fahren kann :krone: :D |
ist mir schon klar, dass ich hier nicht das große Ferrari Lob einheimsen kann.
Aber ob Ihr es glaubt oder nicht, so ein 360 Spider geht mittlerweile als solides Auto durch. Es klappert nichts an dem Auto und er läßt sich völlig entspannt fahren. Natürlich nur bis der Klappenauspuff aufgeht... Tja der Porsche, lange habe ich seinerzeit danach gesucht aber nun steht er nur noch in der Garage und ich fahre ihn ganz selten ein paar km Landstrasse. Dafür ist er zu schade! Mal sehen, ein Interessent hat sich gerade gemeldet.... |
Zitat:
@ Mrbrother: Was ist denn deine grobe Preisvorstellung und wie sind die Eckdaten des Wagens ? |
hier ein paar Eckdaten:
993 C2 Cabrio mit 3,8L WLS ab Werk 286 PS (Basis 272PS Motor) Bj. 07/1995 Schaltgetriebe km-Stand: 96.000km (nachweisbar) ich bin der 4. Besitzer nachtblau-metallic Vollleder blau unfallfrei Klima-Aut. Litronic Scheinwerfer (nachgerüstet) Porsche Soundsystem Becker Radio Navi PZ scheckheft gepflegt es gibt diverse Änderungen, die aber dank der vorhandenen Originalteile komplett rückrüstbar sind: 18" Carrera II Rad (17“ Original Cup Räder sind vorhanden / 996 Volleder-Airbag Lenkrad schwarz (das schöne blaue Original-Airbag-Lenkrad ist vorhanden / rote Blinker (Porsche Originalteile) / Turbo-Frontstoßstange / Der Preis läßt sich halt schwer einordnen, da es extrem wenige WLS mit dem 3,8 l gibt. Mit dem kurzen Getriebe macht das Auto schon mächtig Spaß. Ich schätze mal um die 40.000 € minus wird es am Ende liegen..... |
Hm, eigentlich echt ein schönes Auto...finde ich jedenfalls...
Aber zum rumstehen ist der wirklich zu schade. Ferrari war nie mein Ding, aber ich bin auch noch nie einen gefahren und kann deshalb nicht mitreden. Der 355 war der letzte Ferrari, der mir noch irgendwie gefiel. Ist halt doch ne ganz andere Liga. Hoffe, Du gibst den 993 in gute Hände! ;) Viele Grüße Frank |
Wow! Die Farbe ist natürlich Geschmacksache (finde ich ganz gut), aber der sieht ja aus wie geleckt. Nicht schlecht!
Grüße Frank |
noch eins:
![]() |
Ich denke, wer sich mit so vielen tollen Autos rumplagen muss, dem fehlt irgendwie der letzte Funken Elfervirus. Klar ist ein 360 Modena eine tolle Kiste. Bin selber schon 512TR, 360 Spider und 430 Spider gefahren. Alles geile Teile, aber an den Flair meines 993 Turbos kommen sie nicht dran. Das liegt wohl daran, dass ich mir mit meinem 993er einen alten Kindheitstraum erfüllt habe, der mit erscheinen des 993er wiederbelebt wurde und vor 3 Jahren seine Erfüllung fand. Der 993er ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich meinen 993er mal hergeben müsste, würde ich auf irgendwas "normales" umsteigen, da es für mich sehr, sehr schwer werden würde, eine emotionale Steigerung zu finden. Ich freue mich für mrbrother über seine wirklich tollen Autos. Speziell der M3 Cabrio gefäält mir auch sehr gut. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich den 993er einmotten und aufheben. Weniger wird er sicher nicht mehr wert. Ansonsten an einen echten Liebhaber mit Elfervirus verkaufen.
Ist meine ganz subjektive Meinung und ich bin halt 11er infiziert. :-) Jörg |
Hallo Jörg,
ich bin halt etwas breiter aufgestellt mit Autos, die ich sehr mag... Wenn es mein Geldbeutel und die Garage hergeben würden hätte ich sicher noch ein paar Autos mehr. Nachdem ich den Elfer heute bei so schönem Wetter geswizölt und dann ausgiebig über die Landstrasse bewegt habe, wurde das einstellen bei mobile erstmal wieder verschoben. Der Ferrari ist für mich jedenfalls genauso ein Emotionsauto wie für Dich der Turbo. (der übrigens immer mein Traum war, nur sind so schwer wirklich gute zu finden) Der 911er spricht auch meine Emotionen an, aber 1.000km im Jahr ist schon etwas wenig! Naja abwarten und Tee trinken... |
Zitat:
|
911
@c1targa
also von Wertsteigerung sehe ich im Moment auch nichts, aber zieh mal bei Mobile die Modelle aus USA mit teilweise notdürftiger Umrüstung und oft ohne nachvollziehbare Historie sowie die Autos mit Unfall (oft erst auf Nachfrage) und die Ungepflegten (die Autos sind ja über 10 Jahre alt) ab, dann bleiben nicht mehr soviele übrig was 5 t€ billiger ist als vor 2 Jahren. |
Hallo Gunnar,
wenn ich nicht schon ein vergleichsweise fast identisches 993 Cabrio hätte - ich würde sofort zuschlagen. Seit ich Deinen das erste mal hier in Deinem Avatar gesehen habe, habe ich auch das 18" Carrera Rad drauf :-) Im Moment wird sich der Verkauf eines gepflegten 993 mit nachweislicher Historie wohl schwer zu einem angemessenen Preis verkaufen lassen (siehe USA Schwemme - und da ist viel Schund dabei!). Wenn Du es Dir leisten kannst: Einlagern! Gruß, Michael |
Hallo Michael,
ja ich sehe es mittlerweile fast genauso. Nachdem ich hier und in einem anderen Forum die Sprache daruaf gebracht habe, kamen schon die ersten "was ist letzte Preis" oder für "29.000€ nehm ich ihn" Angebote. Das muß ich z.Zt. nicht haben. Werde ihn jetzt zur Jahreswartung geben und dann geht er Ende Okt. ersteinmal in den Winterschlaf. Mal sehen was im Frühjahr ist. Mir geht es gar nicht um die letzten 1000,-€ aber auf Jahrmarkt habe ich auch keine Lust..... |
Zitat:
das Problem ist einfach zu lösen. Schließe dich unserer 993-Truppe an und du kommst garantiert auf mehr Jahreskilometer!:D Gruß Richie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG