![]() |
911 vs Boxster
Hallo,
als absoluter Porsche-Neuling stellt sich mir auch die Frage, wo die großen Unterschiede zwischen Boxter und dem 911 liegen? Die Preisunterschiede sind ja erheblich! Grüße :smile: |
Hi,
es gibt nebem dem Preisunterschied auch andere : Boxster wird zum überwiegendem Teil von Frauen gefahren, der 11ér von Männern , Boxster Motor in der Mitte , 11er Motor hinten .... man könnte die Liste fortführen. Ein Boxster käme für mich als Elferfan nicht in Frage, obwohl sicher kein schlechtes Produkt. Grüße, :reise: |
Boxter fahren eigentlich nur Frauen:cool: :floet: :D
|
Ihr meint also ich sollte meine weiblich Seite lieber verbergen und mich in den 911 verkrümeln:D
|
Naja, ich würde es mal davon abhängig machen, welchen BoxSter Du mit welchem 11er vergleichst. ;)
Die technischen Unterschiede wirst Du kennen, nehme ich mal an. Wenn es generell ein Cabrio sein soll, dann ist der Boxster bestimmt keine schlechte Wahl. Denke, hier gehts um den Boxster S (aktuelles Modell) und wassergekühlte Elfer. Außerdem ist Dir Elfer/nicht Elfer egal. (Sonst stellt sich diese Frage ja eigentlich nicht.) Da würde ich nur bei einer Entscheidung zwischen Boxster S und 997/2 Cab zum 11er greifen. Oder vielleicht noch der 997/1 S/4S/Turbo (:D). Ansonsten den Boxster. Aber unterm Strich hilft wie immer nur: Probefahren, probefahren und nochmal probefahren! Grüße Frank |
Hallo,
ich habe schon alle drei Porsche-Modelle hinter mir, den Cayman zähle ich nicht als Extramodell. Ich persönlich komme vereinfacht zu dem Schluss: Der nützlichste Porsche: Cayenne der unnötigste Porsche: Cayman der schönste Porsche: Boxster der Porsche: 911 Ich habe zu Boxsters Zeiten immer wieder zum 11er geschielt - und heute habe ich ihn. Vom Fahren her, sagte ich schon beim Boxster: Mehr Porsche braucht eigentlich kein Mensch. Vom Fahrgefühl her ist vielleicht der Boxster am kartähnlichsten zu fahren - aber im Alltagsbetrieb - wayne? Mach´s vielleicht vom Geldbeutel abhängig - oder vom Gefallen. Wünsche dir einglückliches Händchen. Gruß aus BW:reise: Ralph |
Zitat:
Kannst ja auch nen Cayman nehmen. War immerhin mal gayest car of the World. Der betont dann auch deine feminine Seite. :D Zum Thema: Du musst halt selbst wissen, was du möchtest. Nen agilen Mittelmotorsportwagen, der jede Menge Spaß verbreitet oder nen weichgespülten Rentnerporsche. |
911
Zitat:
Gruß Jens |
Ich glaube einfach, das ist wie immer eine Frage des Geldes.
Das beste Preis- Leistungsverhältnis hat der Boxster. Man hat einen echten Porsche, ein wunderschönes Design und beim Fahren das absolut reine Porsche-Kart-Feeling. Völlig ausreichend, besonders, wenn man nur mal am Wochenende ein/zwei Stündchen Zeit für sein Porsche-Hobby hat und einige Runden damit drehen will. Wer Kohle ohne Ende hat, wird - auch als Dritt- oder Viertwagen - natürlich den Elfer nehmen. |
Hallo Leutle,
bin ja erst seit gestern hier im Forum, aber es ist schön zu sehen, dass ich nicht so alleine bin mit der Entscheidung 911 oder Boxter. Cappo, zu was hast Du Dich entschieden???? Gruss Uwe |
Du schreibst etwas allgemein "Vergleich 911 mit Boxster", Du meinst aber den Vergleich eines 996 mit dem Boxster, oder?
Da kann es nur eine Entscheidung geben: für das gleiche Geld des 996 einen jüngeren Boxster S kaufen. :reise: |
Zitat:
Also muss das gut überlegt sein. Oster-Gruß aus BW:reise: Ralph |
Na ihr macht es einen ja nicht gerade leicht. :ey:
Gruss Uwe |
So liebe Leute, es ist vollbracht.:up:Habe mich heute für einen Boxter S entschieden.:klatsch: Einige werden vielleicht sagen, warum?:ts:
Und warum nimmt er nicht den 911??? Ganz einfach. Der Boxter hat mir genau soviel Spaß bei der Probefahrt gemacht, wie der 911-er, doch ist er auch noch 3 1,5 Jahre jünger und hat gerade mal 80.000 km gelaufen. Sieht gepflegter aus, als der 911. Ich mußte zwar mein geliebtes Motorrad dafür verkaufen, aber dafür kann ich im gegenzug meinen Kleinen mitnehmen. Ich hoffe, dass ich hier noch willkommen bin. :bet: Freue mich jedenfall riesig, wie ein kleines Kind darauf. Bis die Tage Gruss Uwe |
Hallo Uwe,
ich hätte mich genauso entschieden :up:. Viel Spaß mit dem Boxster. Viele Grüße Jens |
Hallo Uwe,
wir freuen uns mit Dir, wünschen schöne Erlebnisse mit dem Boxster und allzeit gute Fahrt! :reise: 993 Grüße Angie |
Hallo,
danke für die Glückwünsche. Denke und hoffe, dass ich das RICHTIGE gemacht habe. :up: Werde den kleinen dann Ende April, Anfang Mai bekommen. Jetzt werde ich erstmal versuchen mein Moped zu verkaufen..... Hat von Euch keiner Interesse???? CBR 1000 RR Bj. 04.2008 und gerade mal 2800 km gelaufen.... Gruss Uwe:cool: |
ach... immer wieder ein herzerfrischendes thema...:smile:und mit welch einer selbstverständlichkeit DER 11ER immer in den himmelgelobt wird...
von der image-seite her geb ich mittelmotorverweigerern hier ja recht! aaaaber... in sachen fahrdynamic sehen die elfer da schon eher... na ja, nicht so gut aus. und die alten luftis bis 993 sowieso nicht. ich kann dazu nur sagen, hab nen 993 4S abgegeben, weil mich das fahrverhalten von so nem cayman s einfach total begeistert hat. ich hatte dann kurzzeitig beide und -glaubt es oder auch nicht- jedesmal wenn ich vom cayman in den 93er umstieg, kam der mir vor wie ein oldtimer. keine frage... hätt ich die kohle nicht gebraucht, ich auch den 93er gern behalten! aber eines ist für mich mal klar... so'n neuer boxster s ist beileibe kein frauenporsche (mehr), und der cayman aufgrund der noch steiferen karosserie sowieso nicht... und 310 bzw. 320 ps bei gutem gewicht tun da noch ihr übriges. als elfer käme für mich nur noch ein 997 gt3 am besten rs in frage! ich spiel ja auch immer tapfer lotto... aber mit gewinnen von zweifuffich wie am letzten wochenende HEEEEUUUUULLLL ;) nee im ernst... probierts mal aus! die mittelmotor porsche sind schon richtig geil. viele grüsse, marcel. |
Zitat:
Egal. Klar, ist ein neuer Cayman schneller als der langsamste (=4S) 993 Carrera. Wäre auch ehrlich gesagt ziemlich komisch, wenn das anders wäre bei den Leistungsdaten. Aber für mich gehört einfach ne Menge mehr zum Fahrspaß als die reinen Fahrleistungen. Kann nur sagen, dass ich meinen 4S bestimmt nicht dafür abgeben würde. Schnellere/bessere Autos gibts immer. So sind die Meinungen eben unterschiedlich, aber das ist ja auch sehr gut so! ;) Viele Grüße, Frank |
Hallo,
die meisten Unterschiede wurden im Forum ja schon angesprochen. Ich wollte nur noch sagen, dass die Boxster oft als "Hausfrauenporsche" bezeichnet wurden. Aber als Auto neben dem 911 ums Haus rum oder zum Semmel holen keine schlechte Lösung. Und ich meine die Qualität ist die gleiche. :cool: Mit "wassergekühlten" Grüßen, Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |