Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Hallo an alle!!! :-) (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14720)

hacko 27.01.2009 18:16

Hallo an alle!!! :-)
 
hi leute!

ich heiße matthias, bin 28 jahre alt und komme aus der nähe von ansbach in mittelfranken (45km südlich von nürnberg).

im familienbesitz sind aktuell ein Q7 3.0 TDI (ca. 300PS/610NM) und ein GOLF GT 2.0 TDI R-Line (ca. 210PS/450NM).

aktuell verkauft habe ich meinen geliebten RS4 B5 mit gemessenen 619,9PS/792NM. :eek:

in der ersten o. zweiten aprilwoche bekomme ich meinen neuen 997 TURBO in arktissilber mit naturbraunem leder, sportchrono, schürzen & schweller lackiert, schalter, rennschalensitze etc....:bet:

ich hoffe hier viele nette bekanntschaften zu knüpfen und eine angenehme zeit mit euch verbringen zu können!!

ruebiboxster 27.01.2009 19:12

Glückwunsch, da wird ja dein Fuhrpark im April richtig aufgewertet.

Du bekommst ein tolles Auto - und beim Turbo lass ich mir sogar seniorengrau gefallen.:rolleyes:

Gruß aus Baden:reise:

Ralph

hacko 28.01.2009 06:33

hi ralph!

danke für die blumen, aber seniorengrau? :eek:

ich finde der turbo wirkt einfach am besten in silber....

sonst käme nur noch gelb oder weiss in frage, aber silber ist sehr zeitlos finde ich.

Stefan917/10 28.01.2009 08:16

Willkommen,

und Glückwunsch zum Traumauto. Früher war ich auch ein Käufer von dezenten Farben. In der Zwischenzeit finde ich man sollte einen Sportwagen immer in einer Farbe bestellen der das Auto leuchten lässt.

ROT, GELB, WEISS, ORANGE, GRÜN.

Das kann man fast auf keiner Limousine, Kombi oder Geländewagen fahren aber auf einem Porsche, Lotus, Ferrari usw. -->> und das sieht auch ( je nach Auto ) richtig gut aus.

Bevor ich den RS in speedgelb gekauft habe war die Farbe für mich ein NO-GO. Danach hätte ich ihn in keiner anderen Farbe haben wollen ! Schon komisch aber wenn man sich einmal überwindet und den Schritt wagt, will man keinen schwarzen, grauen o.ä. Sportwagen mehr.

Horst und Daggi 28.01.2009 09:03

Hallo Matthias,:reise:
willkommen im Elfertreff. Wie kommt man mit 28 Jahren schon an so heiße Schlitten?
Respekt!!

hacko 28.01.2009 16:57

@Stefan917/10

ich hatte vor einem halben jahr einen gelben S3, aber ich war schnell mit der farbe auf kriegsfuß...:motz:jetzt ist es eh zu spät, weil er ja schon bald kommt und eine änderung vom werk aus nicht mehr möglich ist.


@DerLipper
danke für die willkommensgrüße! :smile: fühle mich schon richtig wohl hier...

zu deiner frage... ich arbeite in einem großen unternehmen in gehobener position...;)

Horst und Daggi 28.01.2009 21:03

Farbe ROT
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Stefan, auch für mich gabs eigentlich nur immer Schwarz als Porschefarbe. Dann kamen die neuen Fotos vom 987 raus und die zeigten in den Fachzeitschriften immer einen r o t e n Boxster. Der sah so geil aus, da hab ich den auch in rot bestellt. Und hab es bis heute nicht einen Tag bereut. Im Gegenteil, ein Bekannter hat einen schwarzen Boxster und wenn die beiden zusammenstehen, find ich den Schwarzen gegen meinen stinklangweilig...(Rolf,:reise: ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn Du das zufällig lesen solltest!)
Wenn Ihr das Foto seht, müßt Ihr mir doch recht geben, daß der in ROT supergut aussieht, oder?

Stefan917/10 28.01.2009 21:38

Das sieht super aus, tausend mal besser als ein schwarzer. Ich finde man raubt den Autos mit diesen toten Farben den Charakter.

Das wirkt dann so "edel dezent" sagen die meisten :rolleyes: :cool: ... hey das ist ein Sportwagen keine Luxuslimo !! Der soll nicht edel und dezent aussehen sondern sportlich und gewagt :reise:

Keiner wollte bis vor ein paar Jahren F-Modelle in den klassichen Signalfarben der 70er. Was für ein Fehler ! So ein Auto wollte ich nur in blutorange, condagrün, signalgelb usw. Wie dröge wirkt so ein Auto in schwarz :(.

Aber jeder wie er möchte. Bei mir hat dieser Wandel ja auch erst vor ein paar Jahren eingesetzt.

Horst und Daggi 28.01.2009 22:14

Noch eine witzige Geschichte am Rande...als meine Frau und ich den Wagen bei Porsche in Zuffenhausen abholten, wurde wir ja auch im Werk etc. rumgeführt. Dabei kamen wir auch an dem Aussen-Platz vorbei, wo alle Porschis rumstanden, die ins Ausland abtransportiert werden sollten. Da standen alles im allem so ca. 100 Autos.
Das Irre: es gab nur 2 Farben...entweder waren die Autos silber oder schwarz. Nicht ein Einziger im andren Farbton stand auf diesem großen Platz.
In dem Moment als wir das sahen, hatten wir ehrlich gesagt doch etwas Zweifel an unserer roten Farbwahl...

Tick 28.01.2009 22:53

Meine Frau würde sich scheiden lassen wenn ich mit einem roten Auto nach Hause käme :lol:

Horst und Daggi 28.01.2009 23:38

zeig mal Deinen Speedster....

Tick 29.01.2009 00:07





of course ...

Horst und Daggi 29.01.2009 01:08

klasse, wär in rot aber auch nicht schlecht...so, mach jetzt Schluß und hau mich hin....

hacko 29.01.2009 07:05

also rot geht für mich nur für einen ferrari, für sonst gar nix, aber ist geschmacksache...:reise:

ich finde den turbo mit allen schwellern und schürzen schon recht ansehnlich in silber...:bussi:


Uli911 29.01.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Tick (Beitrag 139902)
Meine Frau würde sich scheiden lassen wenn ich mit einem roten Auto nach Hause käme :lol:

Meine würde mich zum Arzt wegen Verdacht auf midlife-crisis schicken, wenn ich mit einem Gelben ankommen würde.

Horst und Daggi 29.01.2009 10:34

Stehen die Moderatoren denn so unterm Pantoffel?:motz:

Stefan917/10 29.01.2009 10:51

Meine Frau war auch irritiert... aber das geht vorbei :D

Tick 29.01.2009 11:33

Also Uli steht schon unter dem Pantoffel, bei meiner ist es einfach der gute Geschmack :bussi:

Angie 31.01.2009 16:53

Männer, was gibt es über eine persönliche Entscheidung der Farbe zu diskutieren - Hauptsache ein Porsche ist darunter! :D

Und Dir Matthias gratuliere ich zu Deiner schicken Wahl und wünsche allzeit gute Fahrt,
mit einem herzlichen willkommen im elfertreff!

993 Grüße
Angie

JörgFFM 31.01.2009 22:59

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier!!

Geniess die Vorfreude bis zum April!!!

Konnte die letzten vier Wochen vor der Auslieferung nicht mehr schlafen... :redface:

Viele Grüße,
Jörg

hacko 01.02.2009 08:17

@JörgFFM & Angie

danke für die herzliche begrüssung...:reise:

ich tu mich jetzt schon schwer ruhig zu schlafen, weil ich mich dermassen freue auf meinen ersten porsche...:bet:

krümmer und auspuffanlage von "tubi" sind schon bestellt und die onlineabstimmung wartet auch schon auf den kleinen. :smile:

Stefan917/10 01.02.2009 10:54

Zitat:

Zitat von hacko (Beitrag 139995)
@JörgFFM & Angie

danke für die herzliche begrüssung...:reise:

ich tu mich jetzt schon schwer ruhig zu schlafen, weil ich mich dermassen freue auf meinen ersten porsche...:bet:

krümmer und auspuffanlage von "tubi" sind schon bestellt und die onlineabstimmung wartet auch schon auf den kleinen. :smile:

Willst du das wirklich ? Damit verlierst du die Werksgarantie für das Auto und wenn was am Motor ist erntest du ein müdes Lächeln des PZ-Meisters. Dafür wird dann 5-stellig in deinen Geldbeutel gegriffen.

Ich habe das gerade bei einem Bekannten erlebt der einen Schaden am VTG-Lader hatte.

dirk 01.02.2009 18:10

Moin,
auch von mir noch Herzlich Willkommen im 11T und viel Spaß mit dem neuen Gefährt :reise:

Keine Ahnung, wer hier alles unter dem Pantoffel steht aber indischrot ist eigentlich DIE Farbe für die alten Elfer, das sollte auch jede Frau mit Geschmack wissen :cool:
Bei den neuen speziell einem 997 Turbo würde mir so ein dunkles sattes blau besser gefallen aber letztlich Geschmackssache, letztes Jahr hat einer im hiesigen PZ ein braunes 997 Turbo-Cabrio mit hellbrauner Innenausstattung abgeholt, jeder wie er meint ;)

Gruß,

Dirk.

hacko 01.02.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 140001)
Willst du das wirklich ? Damit verlierst du die Werksgarantie für das Auto und wenn was am Motor ist erntest du ein müdes Lächeln des PZ-Meisters. Dafür wird dann 5-stellig in deinen Geldbeutel gegriffen.

Ich habe das gerade bei einem Bekannten erlebt der einen Schaden am VTG-Lader hatte.

ja, das will ich wirklich.

ich kenne auch einige, die einen 997TT haben und ohne jegliche probleme damit im gechippten zustand fahren.

bei pfleglichem umgang ist das kein problem meiner meinung und erfahrung nach.

JörgFFM 01.02.2009 19:13

OT!!!

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 140001)
Ich habe das gerade bei einem Bekannten erlebt der einen Schaden am VTG-Lader hatte.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hi Stefan,
was ist denn genau mit dem und dann durch den Lader passiert?
Danke und Gruss,
Jörg

Stefan917/10 01.02.2009 19:49

Zitat:

Zitat von JörgFFM (Beitrag 140030)
OT!!!



:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hi Stefan,
was ist denn genau mit dem und dann durch den Lader passiert?
Danke und Gruss,
Jörg

Er hat eine andere Auspuffanlage drauf und den Ladern ist das nicht gut bekommen. Die sind thermisch eben sehr empfindlich ( im Gegensatz zu den alten Ladern) und Porsche hat da in Sachen Kulanz überhaupt keinen Spaß verstanden. Material und Lohn summiert sich dann schon erheblich.

Ganz genaues zum Umfang kann ich nicht sagen. Meine Erfahrungen bei modifizierten Auspuffanlagen bei Turbos sind im Gegensatz zu Saugern extrem enttäuschend. Zudem sind die Autos so gut gedämmt dass man es nur bei offenem Fenster wahrnehmen kann. Aus dem Grund würde ich das bei einem aufgeladenen Motor eh nicht machen, ganz unabhängig von der Garantieseite.

JörgFFM 01.02.2009 19:55

Stefan,
danke für die Info! Habe bisher zum Glück noch nicht viel von VTG Laderschäden gehört, daher bin ich immer sehr hellhörig!

Gruss,
Jörg

hacko 18.02.2009 09:02

zu bekannten VTG-schäden kann ich sagen, dass ich noch rein gar nix gehört habe.

auch sämtliche (renommierten) tuner, auch mir persönlich bekannte (sogar freunde) sagen geschlossen, dass es bei ordentlichem umgang, sprich kalt,-warmfahren und kein dauervollgas, wie z.B. 10 Min o. ä. 300km/h, keinerlei probleme wegen anfälligkeit geben sollte.

ich werde das risiko gerne eingehen und evtl. sogar irgendwann größere lader u. erforderliche teile verbauen, dass die 6xx standhaft erreicht werden.

noch 6 wochen, dann ist es soweit...:wink:

Stefan917/10 18.02.2009 12:21

Mach mal.........

hacko 19.02.2009 08:59

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 140332)
Mach mal.........

sowieso...:rolleyes: :bussi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG