Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sind wir noch normal ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1530)

911C1 Dieter 19.03.2002 22:33

Sind wir noch normal ?
 
Hallo Porschefreunde, -liebhaber, -pfleger, -streichler, -treter ...

sind wir noch normal ? das ist doch bloss ein Stück Metall oder ?

Wenn man uns im Chat zuschauen würde, dann würden sicherlich einige der Zuschauer sofort nach den Jungs in den weißen Kitteln rufen, die uns dann wieder in diese blöden Jacken mit den weißen Ärmeln stecken wollen

mit nachdenklichen Grüssen
Dieter
:D :D :D

993GTR 20.03.2002 01:26

[quote]Original erstellt von 911C1:
[QB]
sind wir noch normal ? das ist doch bloss ein Stück Metall oder ?

Hy Dieter >br<

keine Angst das ist normal ... wie sagt eine liebe Freundin immer so schön sind wir nicht Alle ein wenig Bluna ? :cool: :cool: :cool:

... zu Deinem letzten Satz, kann ich Dir nur eines sagen: unsere Autos sind halt schon etwas mehr als eine Komposition aus Metall, Leder und veschiedensten Kunststoffen ...

*** ich hoffe es hilft Dir etwas beim nachdenken >>> Du bist auf dem richtigen Weg, keine Angst <<< und vor allem nicht alleine :) !

Grüsse

Thomas

911C1 Dieter 20.03.2002 08:36

Hallo Thomas,
wenn "DAS" normal ist, dann sind ja alle anderen nicht normal.
Das gefällt mir.
Kann mir mal jemand aus der Jacke helfen ? :D

mit gepflegten Grüssen
Dieter

Turbohengst 20.03.2002 09:05

Hy Dieter,
also ich für meinen Teil finde, daß schon ein paar übertreiben, aber ich will das hier nicht intensivieren (sonst werde ich vielleicht gesteinigt). Ich bin mitlerweile seit 20 Jahren Porsche - Purist und laß das Blechle - Blechle sein, Rotwein - Rotwein und die Mädels - Mädchen sein. So mancher bringt aber die Paarungen durcheinander und dann wirkts bißl überzogen. Auch so manches "Jammerlied" wie alles sooo teuer ist (Ölverbrauch, Benzin, Inspektionen usw. usw.), tja, was soll ich da sagen ?
PS für die "Jammerer": versucht es mal mit einemn Beetl (für diesen Beitrag bekomm ich bestimmt keine Lorbeeren, grins).

Stefan917/10 20.03.2002 09:17

Lieber Dieter,

sorge dich nicht. Solange Menschen 6 Qudratzentimer grosse Papierschnipsel naechtelang in Plastikalben sortieren und dafuer ein Vermoegen ausgeben kann unser Verhalten nicht so falsch sein.

Jeder hat halt seinen eigenen Macken und ab das Gesteinsbrocken, Muenzen, Klamotten, Kosmetika, Schuhe, Modellautos, Angelrouten, Fahrraeder, Eisenbahnen oder was weiss ich was sind ist eigentlich egal. Auf jeden Fall haben diese Menschen was mit dem sie eine Menge Spass haben. Das da der eine oder andere denkt wir haetten was an der Klatsche ist doch voellig egal oder sogar extrem o.k., denn es zeigt doch dass du etwas hast an dem du dich freuen kannst.

Stell dir mal jemanden vor der kein Hobbie (teuer oder billig) hat. :(

Da bin ich lieber einer auf den die Leute mit dem Finger zeigen und Spass im Leben hat. :) :) :D ;)

Gruss Stefan

993GTR 20.03.2002 09:37

Morgen Dieter,

das ist doch gerade das faszinierende dabei und einiges ist nicht zu vermitteln
.
*** der eine hat es, der andere wird es nie erreichen ***
... in diesem Sinne bis zum nächsten CHAT mit Jacke ;)

Grüsse

Thomas

911C1 Dieter 20.03.2002 14:32

@Robert: also sind wir „unter uns“ normal, und diejenigen die die Brunftzeit unterm Blech verbringen die unnormalen ?

@Stefan: DU bringst es auf den Punkt. HOBBY ! wer keins hat ist dann wohl kein normaler Mensch und zudem noch ein unglücklicher ?
Wir also, die wir bewiesener maßen ein Hobby haben, würden auch den „Zeigefinger“ in Kauf nehmen ? Ich denke ja, was macht mann/frau nicht alles aus Überzeugung oder ist es diese besondere Art von „angetan sein“ oder Zuneigung ?

@Thomas: wieder ein kluger Mensch: „der eine hat es, der andere wird es nie erreichen“. Hast Du schon mal einen Menschen gesehen, der neidisch auf ein Briefmarkenalbum war ??? ich noch nicht. Jedoch schon bei dem Auto Porsche. Sogar eifersüchtig sind „sie“.
„Was machst Du eigentlich immer so lange in der Garage ?“ giftet sie mich an …
„Ach schau doch nur, ist er nicht schön ?„ meine Antwort.
Wie Thomas schon sagt, es ist manchmal nicht zu vermitteln, Verrückte kann man auch nicht verstehen oder ?

Der Verrückte
Dieter

993GTR 20.03.2002 14:54

*** fällt mir gerade so ein Dieter! ***

... " DIE ROTE KONTROLLEUCHTE DES BORDCOMPUTERS BLINKT "

HEISST : SIE HABEN IHREN PORSCHE HEUTE NOCH NICHT GELOBT !

ALLES BLUNA ODER WAS ;)

in diesem Sinne

Grüsse
Thomas noch ein Süchtiger

Stefan917/10 20.03.2002 15:04

@Dieter

Ich bin mir ganz sicher dass Menschen ohne Hobby oder "Liebhaberei" ungluecklicher sind. Allerdings habe ich schon Leute kennengelerent die bei Briefmarken ganz kribbelig geworden sind.
Wie auch immer.......... wenn es Spass macht ist es auch o.k. . ;)

Zu den Frauen kann ich nur sagen dass meine ihn in der Zwischenzeit auch ein bischen lieb hat. :rolleyes:

Gruss Stefan


911C1 Dieter 20.03.2002 15:48

@Thomas: und wenn in meinem Armaturenbrett ne gelbe lampe angeht, heißt das:
der Blinker is kaputt:
geht,
geht nicht,
geht,
geht nicht,
geht,
geht nicht ... :D

@Stefan: Ein Hobby ist wohl wichtig für den Menschen, aber kribbelig bei 6qcm Papier ? :confused:
Mit meiner Süßen habe ich echt Glück gehabt, hab manchmal das gefühl sie schminkt ihren 11er auch *g*(auweia, das gibt bestimmt wieder Haue) und wass noch besser kommt: wenn der Rote nicht so schwer zu lenken wäre würde sie den VIEL lieber fahren ! Also Jungs: besorgt Eurer Süßen einen eigenen Porsche und Ihr habt garantiert ´n Freibrief :D :D :D

mit sportlichen Grüssen
Dieter


993GTR 20.03.2002 16:13

@ Dieter & all Others

WUSSTEN SIE ...

... dass bei den meisten Männern die Liebe durch den Porsche geht?

... dass in einem Porsche aller guten Gänge sex (upps) :D sind?

... dass man im allgemeinen die Geschwindigkeit zwar drosseln, aber nicht amseln kann?

und ich werde keinenfalls auf 6cm² Papier umsteigen ;)

@ Dieter im speziellen, das Problem mit der Servo hatten wir auch beim C1er ... ganz einfach, 993er klaufen :D schööööööööööön kann ich nur empfehlen!!!

Grüsse Thomas

911C1 Dieter 20.03.2002 16:25

Hai Thomas,

das mit dem 993 pieckst schon in meinem Hirn, jedoch die Vernunft bleibt zur Zeit Sieger. Im Moment haben wir 4 Auto´s. Und ein 993 wäre das fünfte ? Du glaubst doch nicht das ich den Roten wieder hergebe, der braucht mich ! Wobei, wenn ich´s mir recht überlege, der neue 330i kann doch beim Händler stehen bleiben und ich leiste mir dann ´n Firmenwagen von Porsche ???? Ich muss doch echt mal das Clientel wechseln ...

hab ich jetzt was an der Hirse oder nicht ... :D :D :D

wilma911 20.03.2002 17:19

Akzeptanzprobleme?
Einen 911er (D)einer Frau schmackhaft zu machen braucht man(n) -für die einfachen Fälle-

- den Mut, sie mal fahren zu lassen
- den Mut, sie (mal)alleine fahren zu lassen
- den Mut, sie zum Mitputzen aufzufordern und ihr natürlich die beiden hinteren Kotflügel überlassen.
- das Geld für ein Sicherheitstraining
oder
- das Geld für einen eigenen in ihrer Lieblingsfarbe :-)

Sie wird Euch verstehen und ihn lieben lernen.

Thomas 11T 20.03.2002 17:43

Hallo Wilma,

hab ich alles schon versucht ! Das würde bei meiner Frau trotzdem NIX helfen ! Die kannst Du mit einem Porsche 911 nicht aus der Ecke holen :( . Interesse = Null !!!

Sie fährt sogar ungerne als Beifahrerin mit meinem 993 (selbst schonmal überhaupt nicht).

Von daher scheint Dein Rezept nicht grundsätzlich zu funktionieren.

Gruß
Thomas


wilma911 20.03.2002 17:52

Uppps,
das war das Rezept für die 'einfachen' Fälle.
Das erinnert mich aber an einen Fall aus dem Porscheclub.
Die Ehefrau wollte zuerst überhaupt nicht. Dann fuhr sie aber mal hin und wieder im Club mit, traf dort die anderen Frauen und fuhr auch mal auf einer kleinen Rennstrecke bei der Frauenwertung. Da kam dann so ein Satz wie: Hätte ich nicht gedacht. Macht sehr viel Spaß !!

liebe Grüße Wilma (Christa)

911C1 Dieter 20.03.2002 18:00

Hallo Süße :)

Danke für das Rezept, aber beim Thomas müssen wir wohl die harten Bandagen umbinden:

@Thomas:
Schritt a.: Das Auto Deiner Frau ist kaputt ( springt nicht an, warum wohl der Verteilerfinger fehlt ?? )
Schritt b.: Dein Auto steht in der Garage, aber Du hast Dir die Hand verstaucht, also muss SIE fahren. Zu 99% springt nach spätestens 50 km dieser ominöse Virus über !
( strahl, mann bin ich gut ;) )

mit verschwörerischen Grüßen
Dieter

wilma911 20.03.2002 18:04

Jetzt weiß ich auch, wieso damals mein Golf dran glauben mußte....
:-************
:D

Thomas 11T 20.03.2002 18:48

Hallo Christa,

na - sie kommt natürlich auch überall mit hin und viele aus dieser Runde kennen Sie durch unsere Treffen persönlich. Aber eigentlich tut sie das nur mir zuliebe. Das Thema Porsche an und für sich interessiert sie nicht so besonders.

Da hilft auch Deine "Geschmacksmischung" wenig... :confused:

Gruß
Thomas

@Dieter:
*hmmmmm* ...gute Ideeeee ! Aaaaber Verteilerfinger !?! ..."dat isn DIESEL" :eek:




911C1 Dieter 20.03.2002 19:15

@Thomas:

Mein Gott ist der gross :eek:

aberSuperPlusBleifreiOktan96 verträgt der nich lange :D :D :D

... und schon muss Sie Deinen fahren ;)

mit unsportlichen Grüßen
Dieter

Reiner 20.03.2002 20:22

Hallo Dieter und Christa und an alle anderen,

deine Tricks sind ja echt gut, aber hast Du auch was, damit die Herzensdame NICHT fährt? Ich streite mich mit meiner nämlich immer um die besten Plätze (ich weiß, ist zwar etwas egoistisch, aber...).
@Dieter:
Übrigens, ist man eigentlich verrückt, bloß weil der Endtopf frisch poliert im Schlafzimmer stets in Sichtweite steht? :D

Viele Grüße aus dem verregneten Braunschweig

911C1 Dieter 20.03.2002 21:13

Hallo Reiner,

ja das hälst du nicht aus ! Da fährt der Mann 800 km, kauft sich den Auspuff schlechthin und was macht er ?
Stellt sich die Tröte ins Schlafzimmer :D :D :D
Muss Liebe schön sein ;)

Jetzt weiss ich was die Männer falsch machen, ins Schlafzimmer gehören doch Kerzen und ne Schampusschüssel oder ?

muss ich doch mal die Mädels fragen, erlaubt Ihr Euren Männern so etwas ???

mit sportlichen Grüßen
Dieter :)

wilma911 20.03.2002 21:16

Hallo Thomas
gib einfach nicht auf ;)

Hallo Reiner,
ok der Trick, damit sie nicht fahren:
Lass einfach ein nicht so wichtiges Teil -wie z.B. Kupplung oder so - nicht sofort reparieren und sie damit fahren.
Das hilft bestimmt. Es ist sooooooo peinlich, wenn der Wagen abgewürgt wird.
:D

Zur Schampusschüssel
fällt mir nur ein, dass so eine Tröte auch leuchten könnte mit der nötigen Verkabelung. Und dann mit Dimmer, zu bedienen vom Bett.
Klasse !!!!!

911C1 Dieter 20.03.2002 21:20

Reiner und Christa !

na Ihr macht mir Spaß, spätestens jetzt weiß ich, dass wir alle ein bischen verrückt sind.

Edelstahlauspuff im Schlafzimmer als indirekte Beleuchtung zweckentfremden, das is ne Frau ... ;)

Tröte anhimmeln, das is ´n Mann ...
:D :D :D

mit verrückten Grüßen
Dieter

Reiner 20.03.2002 21:22

Seine Tage im Schlafzimmer sind gezählt. Kommendes Wochenende gehts scharf... Mann, bin ich gespannt!
Meine Freundin ist jetzt schon Kummer gewohnt: Letzten Winter stand die komplette! Innenausstattung im Wohnzimmer zum Auffrischen (wenn ich den erwische, der weißes Leder erfunden hat...) :mad:

Dann ist auch wieder Platz für den Sektkübel...

911C1 Dieter 20.03.2002 21:24

@Reiner:

jetzt lernt ihr meine schlechte Seite kennen ...
Du willst nicht dass sie den Porsche fährt ?
Soweit ich weiß hat deiner kein Servo, also bei der nächsten Gelegenheit den Luftdruck auf 1 bar und den 11er so geparkt das sie mindestens 5x rangieren muss
:D :D :D :D :D

mit diabolischen Grüßen
Dieter

wilma911 20.03.2002 21:27

ach Reiner,
bei uns standen 2 Autositze zwischen den Sesseln.
Die Bremsscheiben waren mein Parcour zwischen Küche und Esszimmer.
Nachts mußte man da natürlich auch dran vorbei. Aber gut, dass sie metallisch leuchten bei Mondschein.

Na und so weiter.

wilma911 20.03.2002 21:28

ach Reiner,
bei uns standen 2 Autositze zwischen den Sesseln.
Die Bremsscheiben waren mein Parcour zwischen Küche und Esszimmer.
Nachts mußte man da natürlich auch dran vorbei. Aber gut, dass sie metallisch leuchten bei Mondschein.

Na und so weiter.

911C1 Dieter 20.03.2002 21:31

@Christa

okay, okay, hau mich vor versammelter Mannschaft in die Pfanne :rolleyes:

mit hochachtungsvollen Grüßen
Dieter

xyz 20.03.2002 21:33

Wahnsinn !! Ich dachte immer ich bin einer der "härtesten/verrücktesten", aber hier im Elfertreff scheinen mich noch einige zu toppen !! - Einfach genial !!!!!!! :)
Bei mir ist es z.B. so, daß ich bei Einkäufen (und anderen Dingen, die ich bezahlen muß) darauf achte, daß ich mit meinem Geld nach Möglichkeit jemanden unterstütze, der wiederum die Fa. Porsche unterstützt, indem er ein solches Auto fährt.
Außerdem kaufe ich mit Vorliebe Dinge, welche z.B. "Carrera" (Rasierer) oder "Super- 911-Electronic" (Siemens Staubsauger) etc. heißen. ;)
A B E R : :D Einen polierten Endschalldämpfer habe selbst ICH nicht im Schlafzimmer stehen ... !!! Davor ziehe ich den Hut, das hat echt Stil ! :D :D :D (Ich werde noch an mir arbeiten müssen... :p )

"Sind wir alle verrückt ?" - EINDEUTIG JA !! Der eine mehr, der andere weniger - und das ist gut so. Denn wären wir normal, würden wir wahrscheinlich alle Golf fahren und wären hochzufrieden. (Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte den Golf in keiner Weise abwerten, -im Gegenteil: Wäre er nicht ein (eben auf seine Art) hervorragendes Auto, hätte er garantiert nicht diesen Erfolg).

Ich für meinen Teil bin GERNE verrückt und LIEBE meinen "Elfer" !

Luftgekühlte Grüße

ACHIM ;)


wilma911 20.03.2002 21:34

Ach ja,
das mit der Pfanne war auch klasse. Die ist mir nämlich von den Scheinwerfern geruscht, als ich diese auf dem Esstisch als Ablage nutzen wollte.

grinsss

Reiner 20.03.2002 21:44

Metallisch glänzende, vielleicht sogar gelochte (bestimmt vom Roten, gelle?) Bremsscheiben bei Mondlicht... Stell ich mir total romantisch vor. :)

@Dieter: Sehr guter Vorschlag. Ich stell mir das so vor:
´Laß mich lieber fahren, Du kriegst ihn ja noch nicht mal aus der Lücke raus.`
´Na gut, aber dann fahr ich!`
´Jaja... :D `
´Ach nee, fahr Du lieber weiter, hab heute keine Kraft im Arm.`
´Na gut, wenn Du meinst. Da fällt mir ein, ich halte noch mal kurz an der Tankstelle, nur mal Luft prüfen... :D :D :D

911C1 Dieter 20.03.2002 21:47

@Christa ?

DAS REICHT !
Ich erzähl garnix mehr, alles wird hier gegen mich verwendet. Was können diese Hochleistungsscheinwerfer dafür, das diese dämliche Teflonbeschichtete Pfanne so glatt is ?
(schmoll, ich und noch mal ein Auto restaurieren ... nix gibts !)

da sieht Mann mal wieder wie verrückt die Welt ist, Undank ist Welt Lohn!

mit PH-Wert 1,5 - Grüßen
Dieter ;)

911C1 Dieter 20.03.2002 21:53

@Reiner

ne ne, waren die für den Blauen, ich sag Dir: pure Romantik :D :D :D ...

... und dann die Beläge vom Nobelhersteller Textar, total stolz trug sie die Dinger in den Flur, damit sie auch ja jeder sehen konnte .... und ne neue Gummischürze hat sie auch ... jaha, in schwarz ... macht sexy :D :D :D

mit sportlichen Grüßen
Dieter

wilma911 20.03.2002 21:54

ne Reiner, diesmal für den 'Blauen'.
Darf also nicht mehr meckern.
Zumindest nicht öffentlich .....

Wenn die anderen ausgeloggt sind, schreib ich die Story mit der Gummischürze.

pssst

Reiner 20.03.2002 22:06

Ne kurze, knappe, schwarze Gummischürze? Das ist bestimmt supersexy...

Meine Freundin hat sich jetzt nach unserer Konversation auch hier angemeldet. Kann jetzt nur noch zensiert schreiben... :cool:
Sie hat zwar noch keinen eigenen Porsche, aber ich spüre schon diese schleichende Enteignung... ;)

911C1 Dieter 20.03.2002 22:13

@Reiner

das sagst Du mir jetzt erst ?

muss dringend mit Thomas sprechen, er muss meine Artikel (wie Mann es verhindert das jemand Porsche fährt) löschen ;)

ach was soll´s, sollen Sie doch stärkere Arme bekommen als wir sie schon haben :D :D :D

mit Poppey-Grüssen
Dieter

wilma911 20.03.2002 22:16

Ach ja, der eine läßt sich enteignen und der andere gibt auf.

Das nenn ich doch wirklich nette und liebenswerte PORSCHEFAHRER.
Man sollte wirklich die Vorurteile bei der Normalbevölkerung abbauen.

Schwelg ......
himmel ......


Reiner 20.03.2002 22:29

@Dieter: Zu spät, sie hat schon alles gelesen. Sie wird sich noch bei Dir bedanken, wahrscheinlich in Würzburg...

Aber ich laß mir noch was einfallen... :D

Viele Grüße vom Beifahrersitz

Reiner

911C1 Dieter 20.03.2002 22:37

au ha, weiß jemand ´n Blitzableiter ?

oder ein Einbruchsicheres Eigenheim ?

oder es gibt doch diese Kugelsicheren Autos für VIP´s ?

Danke für die Warnung Reiner, ich schiebe einfach meine Frau vor, die ist echt Stark !
:)

mit einfallsreichen Grüßen
Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG