Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Preise 993/964 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1605)

Martin_A 13.04.2004 13:42

Preise 993/964

Hallo!

Beim Stöbern im Froum fand ich folgenden Beitag:

"Die Werkstatt, die meinen SC reparierte hat ein Autochen auf dem Hof. Ein schwarzer 964 C4, 125.000km, scheckheft, neues Getriebe, guter Zustand, müssen nur neue Reifen drauf und hat ein grosses Manko:
Brief ist voll. Meister kann aber Garantie drauf geben, denke ich. Top, der Preis:
Ist für 41.000 DM ausgepreist, aber er würde ihn auch für 39.500 DM hergeben, hat er gesagt! Wer kann mit den vielen Einträgen leben und hat Interesse? Bei Bedarf vermittel ich gerne...!
Gruss

Juri, der das Baujahr vergessen"

Kommt mir das nur so vor, oder weden heute die 11 deutlich teurer gehandelt.

Oder wo liegt der Preis für einen guten 993 oder 964.

über antworten würde ich mich freuen!

Gruß Martin

Felixohne911 14.04.2004 05:05

Ich glaube nicht dass die Preise steigen, weder für 964 noch für 993. Das ist der Eindruck meiner Recherchen. Allerdings ist erstaunlich, dass die Porschezentren bei beiden Typen durchschnittlich einen Aufpreis von ca. € 4000 verlangen (und wohl auch erzielen, weil nach einer Standzeit von etwa 3 Monaten die meisten Autos wieder verschwunden sind.).

Bei Mobile.de muss man bedenken, dass die Inserate gratis sind. Ein Verkäufer verliert also nichts, wenn er es erst einmal mit einem hohen Preis versucht und etwas Zeit hat. Da bestaune ich immer wieder Preise wie € 35.000 für einen Jubiläums-964. Das ist absolut oben 'raus.

Ich finde, dass absolut kein Anlass zur Panik besteht. Im Vergleich zu BMWs, Corvette, usw. sidn die Autos aber sehr wertstabil.

964 Targa 14.04.2004 14:19

na ja, BMW und Corvette sind ja wohl auch nur ein Vergleich, der gehörig hinkt.

Gruß
Matthias

Jubi 15.04.2004 06:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Felixohne911:
<STRONG>Da bestaune ich immer wieder Preise wie € 35.000 für einen Jubiläums-964. Das ist absolut oben 'raus.</STRONG>[/quote]

Hallo Felix

Nun ja, es gibt schon Varianten des 964, die sich ohne weiteres dauerhaft in der o.a. Preislage und darüber befinden.

In der Hauptsache sind dies:

C 4 Coupe WTL Jubi (911 Stück), NP um die 146.000 DM

C 2 Cabrio WTL, auch American Roadster genannt, (702 Stück), NP um 165.000 DM

RS (ca 1500 Stück), NP um die 145.000 DM

Speedster (ca. 980 Stück), NP um 140.000 DM

Der Preis wird eben auch durch die Stückzahl, sowie den damit verbundenen Neupreisen gebildet. Vergleicht man beide Kriterien nun mit den Merkmalen der gängigen 964 ist der Preisunterschied durchaus nachzuvollziehen.

Als weiteres Kriterium ist zu bemerken daß diese Varianten, wenn sie überhaupt angeboten werden, nicht selten aus erster Hand stammen.

Noch eklatanter sind variantenbedingte Preisdifferenzen innerhalb einer Baureihe beim 930 Turbo. Einen originalen Turbo Targa (197 Stück) könnte man derzeit direkt 1:1 gegen einen 996 umtauschen. Habe aber schon jahrelang keinen mehr auf dem Markt gesehen.

Liebe Grüße
Jubi
Liebe Grüße
Jubi

Fränkie 15.04.2004 08:08

Hallo Felixohne911 und alle Anderen,

ich habe 2 Punkte beizutragen:

1) Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und der kann bei ein und demselben Auto dadurch ganz einfach erheblich unterschiedlich sein; Beispiel: Einer muß verkaufen, ein anderer hat Zeit; ein Käufer muß kaufen (Porsche kauft man ja nicht mit dem Hirn), ein anderer läßt sich richtig Zeit. Je nachdem, wie diese 4 Typen aufeinandertreffen, fällt schnell mal der Preis aus. So hab ich selber bei meinem 993 im Vergleich zum Verkäuferwunsch nochmal 20% einsparen können vergangenes Jahr, er MUSSTE verkaufen und ich gab vor, Zeit zu haben...

2) Marktbeobachtungen OHNE Kauf sind (nicht zuletzt wegen siehe erstens) reine Makulatur; da werden Autos ausgeschrieben mit Preisen jenseits von Gut und Böse; umgekehrt erhält man zu realistisch erscheinenden Preisen ganz schöne Gurken.

Ergo meine Meinung: 964 und 993 (und alles andere Luftgekühlte) bleiben stabil und werden bereits kurzfristig eher steigen, wenns Fahrzeug gut ist. Weil die Dinger einfach zu selten werden oder schon sind......und wers nicht glaubt, soll sich halt mal ernsthaft 993-Coupes für anscheinend preiswerte EUR 35000,-- ansehen (und zwar nicht nur in mobile.de, sondern vor Ort und leibhaftig)

993-sucherfahrene Grüße
Frank :)

911C1 Dieter 15.04.2004 09:06

Hallo Jungs,

ein Preis liegt genau da wo der Bauch sagt: "den will ich"

Wenn man aber schno anfängt mit: "hmmmm oder dies" ... dann ist das Auto zu teuer.

Ich hoffe Ihr konntet etwas damit anfangen ? ;)

Gruß Dieter
dem erst das Auto gefällt und dann der Preis !

andreas 1,2 & 3,2 15.04.2004 09:25

ich bin der meinung, dass durchschnittliche 964 und 993 C2/C4 im preis noch ein wenig fallen werden. natürlich muss man die sondermodelle - wie oben schon erwähnt - ausklammern.

zudem gibts bislang wenig erfahrungswerte mit hohen laufeistungen für diese modelle, weil sie noch nicht alt genug sind um die 200.000 km-marke "überfahren" zu haben. beim C1 weiß man mittlerweile, dass autos unterwegs sind, die sogar schon jenseits der 300.000 km-marke sind. dass die vielen angebotenen C1 wirklich nur 80, 120tsd draufhaben sollen, bezweifel ich.

ich denke, die zeiten kommen, wo man einen vernünftigen 964 für 18 oder 19 tausend euro erstehen kann. wenn man dann noch bereit ist - beispielsweise mit dem farbwunsch - flexibel zu sein sowieso. wer momentan sich mit einem weißen anzufreunden (mir gefällts :) ), spart zusätzlich ein paar euro.

andreas 1,2 & 3,2 15.04.2004 09:32

wenn man nicht unbedingt - wie die meisten - schwarz, silber oder dunkelblau haben muss....

der liest sich ganz gut:
http://home.mobile.de/cgi-bin/search...5047&sprache=1

wenn da 17 zoll cup drauf sind, sieht er auch gleich anders aus :)

rtlsport 15.04.2004 09:39

Hallo,

stimme 100 % mit Dieter überein,immer aus dem " Bauch heraus ", meinen aktuellen 993 habe ich über autoscout.de, Preis war eher am oberen Level, also nicht unbedingt günstig, aber als ich ihn sah, mußte ich ihn haben, zwar noch ein bißchen versucht, den Preis zu drücken, half aber nichts, da der Verkäufer wohl meine Augen leuchten sah :) :) und gekauft.

Die Preise für 993 variieren doch sehr stark.

Grüße
Ingo

Fränkie 15.04.2004 09:43

Hi Andreas,

als alter Hase vertraust DU einer mobile-Anzeige? ;) Aber, aber !

Bin trotz allem der Meinung, es gibt keinen Preisverfall, jeder Wagen wird seinem Zustand entsprechend den heutigen Wert mindestens behalten (schlechter Zustand ist natürlich gleich niederer Wert schon heute).

Beispiel anhand eines aktuellen 993 Cabrios: Preis für nen wunderschönen 94er mit etwas Glück = EUR 40000,--; im Vergleich dazu kostet ein 996 Cabrio gleiche Ausstattung EUR 100.000,--.

Das 996 Cabrio kostet in 5 Jahren EUR 120.000,-- neu, im Vergleich dazu erscheint der wertstabil eingeschätzte 993 für EUR 40.000,-- als Superschnäppchen.

Was ich damit sagen will, ist, daß Neuwagenpreise (die ja bekanntermaßen über jeglicher Inflationsrate lagen in der Vergangenheit) immer als Orientierungspunkt für Gebrauchtwagenpreise dienen werden, und deswegen glaube ich, daß jeder Elfer ne Untergrenzen finden wird, beim durchschnittlichen 964er liegt die halt bei EUR 25000,-- und beim durchschnittlichen 993 bei EUR 35000,-- (nach meiner Schätzung für Coupes). Daß sie dann wieder steigen werden (analog G-Modell), ist selbstverständlich.

Hoffe, irgendjemand hat verstanden, was ich in 2 Sätzen (leider nicht gelungen) sagen wollte :D

Erklärs gern in KG oder wo auch immer am 17.05. persönlich
Frank

andreas 1,2 & 3,2 15.04.2004 09:49

@ fränkie

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hi Andreas,

als alter Hase vertraust DU einer mobile-Anzeige? Aber, aber ! [/quote]

ich bin weder ein alter hase noch vertraue ich einem autohändler :)

aber ich kenn weder diesen händler noch das auto.

ich glaub den rest hab ich auch verstanden. nehmen wir den roten nochmal als beispiel: kauf das auto, fahrs 3 jahre lang mit 10tkm/jahr - ich glaub kaum, dass du ihn noch für den gleichen preis wegkriegst.

c1 gabs auch schon für unter 20.000 DM vor ein paar jahren. leider konnt ich damals noch nicht zuschlagen :(

Fränkie 15.04.2004 10:01

@ Andreas: Bei dem Roten kanns sein, daß Du Recht hast, klar. Auch DER Wagen hat seinen Wert, aber ob das DER Wert ist, den der Verkäufer verlangt, steht zur Frage.

Ich meinte halt, da ich bisher 3 Elfer gefahren habe, allerdings mit Kaufabsicht bestimmt das Zehnfache angesehen habe, solche Anzeigen sind zu 90% leider nicht in Ordnung oder "als Standardmaßstab verwendbar".

Auch aus den anderen Aussagen weiter oben sehe ich ähnliches, Porsche werden gerne gekauft mit dem Herzen, nicht mit dem Hirn. Es ist eine emotionale Geschichte, und dann zahlt man schnell mal zuviel. :mad: Aber man empfindet es nicht als schlimm, man hat dafür das Auto, welches man will.

Ich behaupte aber, man kann fast jedes entweder günstiger oder woanders nochmal bekommen, DIIIIIIIEEEE Super-Gelegenheit kommt immer wieder (ist auch meine eigene Erfahrung, hab auch schon Autos/Sportwagen ohne Benutzung meiner grauen Zellen erworben, spätestens nach der Probefahrt) :D

Glaube aber, das wird mit jedem Elfer besser....

Gruß
Frank

Fränkie 15.04.2004 10:03

@ Andreas:

ich nochmal: sorry, wollte Dir mit dem "alten Hasen" natürlich nicht zu nahe treten, meinte das positiv (sprich: Du hast Erfahrungswerte und weißt, worüber Du schreibst).

Viele Grüße
Frank

andreas 1,2 & 3,2 15.04.2004 10:25

@ fränkie

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Du hast Erfahrungswerte und weißt, worüber Du schreibst [/quote]

neenee, so arg lang bin ich auch noch nicht in der branche :)

das war nur meine meinung. den roten hab ich nur durch zufall gefunden, weil ich fürgewöhnlich selten bei mobile o.ä. schmöker. da kommt man nur auf dumme gedanken :D

ich wollte nur mal wissen, ob es auch lancia stratos' gibt und was sowas kostet. ich hatte vorher grad in einem autobuch über den schönen sportwagen gelesen. daraufhin bin ich auf einen blauen gestoßen, der bei dem gleichen händler steht - ein nissan-händler :eek: da hab ich halt mal geschaut, was es noch so alles dort gibt.

das interesse am stratos war natürlich rein hypothetisch - weil jenseits meiner preislage :)

carrera87 15.04.2004 11:38

Hallo an alle,

@ andreas: echter Stratos beim Nissan-Händler?- Sensationell....., wo denn???

Spass beiseite, Du hast vorher mal die Farbe Weiß erwähnt: muß sagen, Elfer in "Kühlschrank-metallic" haben mir eigentlich schon immer gefallen, speziell der 993 sieht da echt klasse aus!

Bin zur Zeit gerade wieder verstärkt am Schmökern in meiner Christophorus-Sammlung (in Ermangelung des realen fahrvergnügens bis zum frühjahr), da werden doch in den 80er-Jahre Ausgaben immer die Promis mit ihren neuen fzg. erwähnt auf den ersten Seiten. Was auffällt ist, das wahnsinnig viele Fzg. damals in grandprix-weiß ausgeliefert wurden!

Ich glaube aber, das der 993 insgesamtim Preisniveau
nicht so tief sinken wird wie der 964, aber auch die 964 Preise werden wieder steigen und gute C1 dürften ihren Tiefstand eh`schon hinter sich haben.

Schöne Grüße an alle, christian

:( :(

jojo 15.04.2004 11:40

Hallo,

also mein Händler sagt : schwarz geht immer

also farbe und ausstattung sind bein 964 bzw. 993 für viele Kunden sehr wichtig.
Hmmmm für mich auch :cool:

ps. Scheckhefte gibts als blanko ersatz
unfälle sind oft schwer nachweisbar
und zu guter letzt sind anstehende reparaturen auch nicht immer zu erkennen.

ich habe bei meinem

1. reimport
2. rep. Unfallschaden
3. soviele vorbesitzer das ich aufgehört habe zu zählen
4. ziemlich viele kilometer

jetzt ratet mal warum ich den genommen habe??

weil er es ist :) :) :)

ich Liebe Ihn
er war immer in der selben Werkstatt

Lieber nen erhlichen älteren zu nem evet. auch höheren preis als so ne 120000 km kurz vor revison stehende.

911C1 Dieter 15.04.2004 12:16

Du sagst es Jojo !

"weil er es ist."

Die Farbe macht uns doch an oder ? (die Form haben ja alle)
also kann es nur die Farbe sein ...

oder ist da noch etwas anderes ?

bin um einen wunderschönen dunkelblauen 930er rumgeschlichen aber ich wurde nicht "warm" mit ihm, der Preis war völlig okay, Technik und äußerer Zustand auch super. Wenn da nicht der Bauch gewesen wär. Ich kann´s nicht erklären, ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und hab ihn nicht genommen. Begründung: keine

Hab dann mein jetztiges Cabrio gesehen und das war´s. Gekauft ohne nach dem Preis zu fragen. Verrückt aber wahr.

Also ist der reine Preis relativ !

Wenn einer kaufen will, dann muß er viele anschauen.
Preis ist Nebensache oder Höchstgrenze, feilschen kann man immer noch, aber finden muß man erst mal einen der einem zusagt und das ist das Problem, nicht 2, 3 oder 8 Kilo-Euro´s.

Gruß Dieter

guido_993cab 15.04.2004 13:38

hallo jungs,

ach, ihr spendet mir trost zu fortgeschrittener stunde!

ich dachte nämlich schon, ich wäre massiv gestört, weil ich mich seit mehr als zwei jahren nach einem nachfolger für mein treues cabrio umsehe und bisher nichts gefunden habe, was einen spontanen kaufimpuls auslöst.

dabei neige ich üblicherweise nicht zur zauderhaftigkeit, aber irgendwas hat mich bisher immer gestört. "er" war halt nicht dabei.

ach ja, wenn meine treusorgende gattin bei einem der eher seltenen gemeinsamen einkäufe ein ähnlich entscheidungsfreudiges verhalten an den tag legt, kommen wir meist getrennt aus der stadt nach hause. :D :D

aber da gehts natürlich auch nicht um so was existentiell wichtiges wie um einen elfer! da muss man halt sicher sein, den richtigen gefunden zu haben. und wenn´s soweit ist, weiß ich es auch auf den ersten blick! :D

also, ihr versteht das schon, gelle?

grüße, guido

andreas 1,2 & 3,2 15.04.2004 14:30

@ christian

der stratos:
MOBILE

gibts genug weihnachtgeld bei der dekra? den gibts für schlappe 250.000 euro :)

weiß war in den 80ern chiq, seit den 90ern liegt der trend bei silber bzw. dunklen farben - was sich halt gleich im wiederverkauf bemerkbar macht. ich finde mittlerweile modellüberfgreifend klasse bei porsches :)

@ dieter

war die dicke schon optisch genau so , als du sie gekauft hast? 18 zoll etc?

@ jojo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>also mein Händler sagt : schwarz geht immer [/quote]

andererseits muss man sich mal vor augen halten, wie es einem geht der UNBEDINGT einen 964 in mintgrün haben muss :p . der hat praktisch fast keine auswahl - gottseisgedank :D

NUR FÜR GUIDO (wenns mal wieder einkaufen geht) :D

Magic 15.04.2004 15:43

Ja, das Kaufen bzw. Verkaufen eines Porsches ist schon eine heikle Angelegenheit. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich (beim Kauf) immer genügend Zeit lassen sollte und den Wagen, aber auch den Verkäufer, genau ansehen muss! Beim Verkauf ist es ähnlich - nie (wenn möglich) unter Druck verkaufen!

Als ich im Sommer meinen Carrera für 20.000€ bei mobile angeboten hatte, erhielt ich einige Mails und Anrufe die nur den Zweck hatten, meinen geistigen Gesundheitsstand zu überprüfen - schließlich gab es genügend jüngere Fahrzeuge für deutlich weniger Geld. Da hieß es einen kühlen Kopf bewahren. Es machten sich dann doch einige (drei) potenzielle Käufer die Mühe, sich den Wagen vor Ort anzusehen. Der Zustand des Fahrzeugs und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich über 30.000€ in den Wagen investiert hatte, löste dann sogar noch einen Preiskampf zwischen den Interessenten aus. Zum Schluss ging er für 26.500€ an den Meistbietenden! Hier kam noch erschwerend hinzu. dass der Käufer aus Norwegen stammte und die Einfuhr, sowie die Zulassung nochmals einiges verschlang... um es kurz zu machen - er wollte den Wagen einfach haben!

Man kann also nicht verallgemeinern. Die kurzen Facts bei mobile, ams,...ect. können nur einen groben Anhaltspunkt geben. Um die ganze Wahrheit über ein Fahrzeug zu erfahren, muss man sich schon die Mühe machen und selbst nachsehen.

Renee 15.04.2004 16:07

Hallo an alle,

ich glaube man läßt sich zu wenig auf sein Gefühl. Ich habe im Sommer einen SL 500 erster Hand gekauft für 27 000 Euro und hatte nach 14 Tagen Reparaturkosten für 10 000 Euro. Der Wagen sah super aus war aber Schrott. Gekauft bei Mercedes Benz. Nach langen hin und her wurde der Vertrag gewandelt.

Nun habe ich einen 964 'er 6 Hand und ein verdammt gutes Gefühl ein klasse Auto zu haben , mit kleinen Schönheitsfehlern die behoben werden.

Zudem glaube ich das man sich zuviel sorgen um einen Motor macht wenn ein Polo bei mangelnder Pflege ohne Mühe schon 300 000 Km macht.

René ;)

Paydriver 16.04.2004 00:18

Hi,

so weit mir bekannt ist, nagen einige 964 Besitzer doch auch schon an der 200.000 KM Grenze mit Ihrem Fahrzeug, bisher mit anscheinend wenig Problemen oder?

Ich vermute außerdem auch das es zu keinem gigantischen Preisrutsch beim 964 kommen wird, habe auch eher das Gefühl das die Preise leicht angezogen haben. Aber ob die Fahrzeuge auch zu diesen Preisen weg gehen?

Grüße
CyberCali

Felixohne911 16.04.2004 01:01

Ich habe auch schon einen 964 mit 210.000 km besichtigt und war beeindruckt, in welchem Zustand sich Original-Sitze, Lack, Schalthebel usw. befanden. Die Autos sind sehr solide gemacht. Deshalb stelle ich mir vor, dass in bestimmten Kreisen der Anreiz hoch ist, am km-Stand ein kleines bisschen zu drehen.

Genau deshalb zahle ich einen Premium-Preis nur, wenn mir die Geschichte des Autos genau belegt wird und unter Umständen würde ich mich da nicht mit einem Scheckheft zufrieden geben. Denn darüber, was an dem Auto gemacht wurde, sagt das gar nichts aus. Der Besitzer hat vielleicht die Inspektion machen lassen, könnte aber wichtige Reparaturen auf die lange Bank geschoben haben.

Mich würde interessieren, ob denn jemand Erfahrung mit manipulierten Autos hatte.

Viele Grüsse

Felix

exponence 16.04.2004 02:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Fränkie:
<STRONG>
So hab ich selber bei meinem 993 im Vergleich zum Verkäuferwunsch nochmal 20% einsparen können vergangenes Jahr, er MUSSTE verkaufen und ich gab vor, Zeit zu haben...

993-sucherfahrene Grüße
Frank :)</STRONG>[/quote]

Von wieviel hast Du dann bezahlt und für was für einen 993? falls man fragen darf.. gruss expo. :-)

Stefan917/10 16.04.2004 02:54

@ andreas:

in den späten 70ern war der Stratos mein absolutes Lieblingsauto. Ich konnte nie verstehen dass die Autos zum Schluss bei Lancia auf Halde standen und unverkäuflich waren!!! Angeblich sollen die letzten zu Spottpreisen verkauft worden sein.

Angeblich sind die für unter DM 40.000,-- abverkauft worden nur um sie vom Hof zu haben.

Was ein Ärger dass ich damals weder Geld noch Führerschein hatte. :(

Gruss Stefan

guido_993cab 16.04.2004 03:12

hallo,

@ andreas

danke für den link, aber ich bin bereits seit 18 jahren in therapeutischer behandlung und hoffe noch vor 2015 als geheilt entlassen zu werden. :D

mobile: das mysterium mit den langen links ist wohl noch ungeklärt?

gruß, guido

Fränkie 16.04.2004 03:29

@Exponence: wieviel ich für meinen 993 bezahlt habe? im Forum spricht man doch nicht über Geld ;)

es hat auch, wie aus den ganzen Beiträgen ersichtlich, mit vielen Umständen zu tun, wie sich ein Autopreis dann schlußendlich ergibt. Bsp: Du kriegst nochn Satz neue Reifen dazu (EUR 1000,-- gespart), in meinem Fall sogar noch auf 18"-Speedline-Felgen. Oder Ich hab so ne Porsche-Plane dazubekommen, kostet im PZ glaub ich DEM 1200,--. Usw usw, ich rück auch gerne mehr raus, aber lieber gezielt per mail , einverstanden?

:)

Gruß
Frank

P.s. den elfer siehst Du übrigens mit Bild in domeus in der Mitgliederliste...

Gueni 16.04.2004 03:45

Stratos hier bei Rallye in Deuerling 2002:

Stratos da bei Rallye in Nbg. 2000:

Stratos - EINS meiner Lieblinge :)
Gueni

andreas 1,2 & 3,2 16.04.2004 04:37

@ guenter

kipp grad noch salz in die wunde - danke :(
das ist wirklich einer der schönsten sportwagen, gleich nach ford gt40 und miura und natürlich dem elfer :)

@ stefan

stratos auf halde :eek: ??
davon wurden doch grad mal 500 stück gebaut. wegen homologation, oder?

@ guido
ich drück dir die daumen :D
wegen den links hat olaf grad ein thema eröffnet. ich habs aber noch nich ganz kapiert :D

Gueni 16.04.2004 04:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
<STRONG>@ guenter
das ist wirklich einer der schönsten sportwagen :)
</STRONG>[/quote]

Servus Andreas,
na ja, SCHOEN find ich ihn nicht ... aber wenn das Wort schon in den 70igern Mode gewesen waere ... GEIL find ich ihn :)
Gueni

andreas 1,2 & 3,2 16.04.2004 04:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr alias nine-sex-four:
<STRONG>
... GEIL find ich ihn :)
</STRONG>[/quote]

guenter! ja das ist treffender - ich hatt bange, das wort würde zensiert :D

Stefan917/10 16.04.2004 06:37

@Andreas:

Die 500 waren aber unverkäuflich....im Ernst...ich habe darüber vor Jahren einen Bericht in der Motor Klassik oder dem Markt für historische Automobile gelesen.

Da ich das Auto so ge...lll fand ist mir beim Lesen beinahe das Gesicht stehen geblieben, als ich lass daß die zu Schluß auf Halde standen und abverkauft wurden.
Hat mit Sicherheit auch was mit der Ölkrise und vor allem dem kompromisslosen Konzept des Autos zu tun gehabt. :cool:
Laut, unbequem, teuer, und Frauen mit Rock konnten nicht einsteigen. :( :mad:

Waren natürlich nicht alle 500 unverkäuflich, aber es waren mehr als man glauben sollte.

Gruss Stefan :)

Thomas 11T 16.04.2004 07:10

Ich denke, dass unsere Luftgekühlten ALLE sehr wertstabil bleiben !

Der Marktwert für den 911 C1 (3.2) ist meines Erachtens sogar wieder etwas gestiegen und nähert sich dem 964 bis auf wenige tausend EUR an.

Ein ordentlicher 964 darf, je nach Baujahr (89-93) und Typ (Coupe/Targa/Cabrio) zwischen 20000-27000 EUR kosten. Die Cabrios sind dabei die teuersten.

Der Preissprung vom 964 zum 993 ist nochmal erheblich und das wird wohl auch auf Dauer so bleiben, denke ich.

Einen halbwegs ordentlichen 993 Bj.94 sollte man ab 35000 EUR bekommen. Die meisten Fahrzeuge liegen bei ca.40000 EUR und der 4S sowie die Turbos bei &gt;=50000 EUR !

Insbesondere die beiden Letztgenannten halte ich für sehr wertstabil, ja sogar wertsteigend.

Gruß
Thomas

jo911 16.04.2004 08:21

@Andreas: schön, dass man so kurz vor Weihnachten Menschen glücklich machen kann: den von Dir heiß gesuchten mintgrünen 964 findest Du bei Herrn Botz www.elferpool.de - und sogar als Cabrio...

Schöne Weihnachten (der macht sich bestimmt auch gut im Schnee ;) )

Jörg

andreas 1,2 & 3,2 16.04.2004 09:25

@ jörg

ich weiß, dass der einen rumstehen hat. und das ist - mit verlaub - die hinterletzte farbe :D

Olaf964 16.04.2004 12:47

also mir gefällt mintgrün....
am besten passt sie auf einem 964RS mit Clubsportausstattung :D ;)
Schade, das ich keinen Platz mehr in der Garage habe!

andreas 1,2 & 3,2 16.04.2004 12:51

noch besser passt weiß, silber, schwarz, rot, blau, gelb oder grün und von mir aus auch sternrubin - alles besser als mintgrün :D

aber sowas ist nun mal geschmacksache :)

Thomas 11T 16.04.2004 12:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
<STRONG>noch besser passt weiß, silber, schwarz, rot, blau, gelb oder grün und von mir aus auch sternrubin - alles besser als mintgrün :D

aber sowas ist nun mal geschmacksache :)</STRONG>[/quote]

Stimmt - fehlt beim Fahrer nur noch das rosa Handtäschchen und ´ne knallrote Lederhose :D

Thomas

911SC82 16.04.2004 13:00

Hallo,

@Andreas: deswegen benutzt Du auch immer diesen mintgrünen Smily? :D

Gruß Guido

carrera87 16.04.2004 13:08

servus ihr farbenfrohen porschefahrer,

hab da auch noch was:

indischroter Orig. turbotarga (197 Stück, oder liebe Statistiker und Tabellenführer?)mit lipstickroter Totallederausstattung alles ab Werk, gesehen vor ca. 4Jahren beim PZ 5-Seen (Mü-West) mit 80tkm zu 50.000DM.

Natürlich für den "Wissenden" ein absolutes highlight, für den Banausen ein Bastelbudenzuhälterhinterhoffahrzeug zu 15.000 DM.

und weils grad so schön ist:
PZ inntal (rosenheim)
orig. turbo-flachbau-cabrio mit exclusive-Austattung, werksleistungssteigerung, NP weit über 250.ooo DM in 87, ich glaube es gibt nur 7 solcher Autos insgesamt, vor 2jahren für lächerliche 74.000 DM aus 1. Hd mit 34.000km zu haben gewesen.

So, und jetzt dürft Ihr....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.