![]() |
Cuprohr 993 ?
Hallo allerseits,
wie oben erwähnt würde es mich interessieren ob es für den 993 etwas ähnliches gibt um einen ähnlichen "Motorklang" wie beim 964er mit Cup Rohr zu erreichen? Danke für Antworten. Thomas |
Nicht zum selben Preis. Und auch teuerer nur annähernd so klingend wie der 964.
Probiers mal bei Dieter, http://www.dw-technik.de/ der kriegts wohl noch mit am besten hin. Vielleicht mit etwas mehr Leistung? Gruß Frank |
Danke Frank,
heißt das der 993er kann nicht annähernd so gut klingen wie der 964er mit Cuprohr ?Ist die Auspuffanlage denn so unterschiedlich ? Danke. |
Unterschiedlich mit Sicherheit wenn man bedenkt das der 993 zwei Endschalldämpfer hat im Gegensatz zum 964.
Ob man den Sound genauso hin kriegt wage ich zu bezweifeln,aber das bedeutet nicht das man beim 993 keinen geilen Sound hin bekommt. Ich kenne den Sound der Anlagen von Cargraphic und finde den gut.Aber das kann ja nur jeder für sich selbst entscheiden. LG, Thomas |
Genau so ist es: Du kriegst auch den 993 klangvoll (je nachdem, was man persönlich drunter versteht), aber halt niemals so einfach und billig wie mitm 964 Cuprohr.
Für mich war das beste unter einem meiner 3 mal 993 die Gemballa-Anlage, aber ich glaub, da biste mit 3000 EUR oder mehr dabei. Gruß Frank |
Hallo,ich habe bei meinem 993 eine Anlage von Cartronic und bin mit dem Sound sehr zufrieden,gruß Frank
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Thomas,
hier mal als Diskussionsgrundlage die Endschalldämpferanlage des 993 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... und im Vergleich dazu die des 964
Gruß Emanuel |
Hallo, ich finde die Cartronic Endtöpfe für den 993 auch am besten. Die sind gerade noch am Limit was die Lautstärke angeht. Sind auch schlank im Preis und mit TÜV. Man schickt die Originalen dorthin und bekommt die umgebauten zurück. Zusätzlich kann man noch einen 100 Zeller Kat einbauen, dann hast Du aber schon Rennstreckensound.:redface:
Gruß Achim |
Zitat:
Hallo Achim, was kostet in etwa die von Dir beschriebene Geschichte denn ? Thomas. |
Also die von Cargraphic findest du hier:
http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,18,712,730/ Bei einer Sounddiskussion halte ich mich mal lieber raus.Zum Einen habe ich keinen 911er und zum Zweiten glaube ich das das immer Geschmackssache ist. Mir gefällt das dumpfe Blubbern eines Luftie genauso geil wie das infernalische Kreischen eines GT3 Cup. Bei Abgasanlagen interessiert es mich eher was ich damit leistungsmäßig erreichen kann.Für den Straßenbetrieb waren die Anlagen immer gut und günstig und bevor einer was blödes denkt...ja seit neulich sind wir Stützpunkthändler von Cargraphic.Es gibt natürlich noch bessere Hersteller,aber wer es gut und günstig will... LG, Thomas |
Zitat:
Schau mal hier : http://www.cartronic-motorsport.de/p...uspuff_993.php |
Cartronic hab ich persönlich noch nicht verbaut,aber hab bisher auch nur Gutes von denen gehört.
Ist natürlich noch einmal ein Tick günstiger. LG, Thomas |
Die Cartronic Lösung mit nem' 200er Kat dürfte perfekt sein.
Gruß Emanuel |
@All,
ich habe meine orschinalen Endtöpfe ebenfalls gegen solche aus dem Hause Cartronic getauscht. Der Klang ist um Welten besser als zuvor - hoffentlich ist bald wieder ein schöner Tag um dem sonoren Sound zu lauschen. Gruß, Michael |
Hi Michi,
hast Du die bei K aus G abändern lassen oder die orischinalen im Keller und dort neue bezogen? Gruß Emanuel |
Hoffe ich nerve nicht mit meinen "Soundproblemen",doch um zum Abschluß ein Resümee zu ziehen jetzt nochmals die finale Frage :" ist der Sound mit z.B. der günstigen Cartronic-Anlage oder mit der teureren Cargraphik-Anlage genausogut wie das Cuprohr des 964er,oder nur annähernd so gut ?"
Danke Thomas. |
Hi @All,
hab auch die Kombi Cartronic; Motorsoundpaket und 100 Zeller Sportkat. Klingt genial, bin aber kein Vielfahrer sondern mehr der Schönwetterfahrer ohne Alltagsbetrieb... Röchelt und rotzt so richtig, auf längeren schnell gefahrenen Strecken könnte es schon nervig werden! Aber macht süchtig... VG Udo |
Hallo Thomas, egal welche Anlage Du kaufst, ein 993 wird nie so klingen wie ein 964, da andere Technik. Ich würde die Cartronic incl. Endrohre und den originalen Kat empfehlen. Besser geht nicht. Wenn Du es noch lauter haben willst kannst Du immer noch den 100 Zeller Kat dazu nehmen. :up:
Gruß Achim |
Zitat:
|
Nee, eher lauter -alleine dadurch das ja 2 Rohre ballern. Hat der von Dir gehörte 964 nur Cuprohr oder noch anderes?
Gruß Achim |
Zitat:
der von mir gehörte ist meiner und hat "nur" ein Cuprohr ! Beste Grüße Thomas. |
Dann wirst Du mit der Lautstärke zufrieden sein:up:
Gruß Achim |
Bist Du Dir sicher, dass Du nach "Lautstärke" suchst? Meines Erachtens gibts 3 Phasen, in denen Auspuffanlagen unterschiedlich klingen: Leerlauf, niedrige Drehzahl, hohe Drehzahl. "Lautstärke" geht in hohen Drehzahlen meist ganz schnell auf den S..k, denke da bitte mal dran. Wenns Dich bei der ersten längeren Fahrt nervt, kannste nochmal investieren. Ich denke, im Leerlauf muss es blubbern (analog Cuprohr beim 964), im Leerlauf auch recht kräftig bollern, und bei hohen Drehzahlen muss es vor allem erträglich sein und nicht dröhnen, grad im Coupe.
Viel Erfolg bei der Suche Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG