![]() |
997 Neueste Bilder!
|
Auf DIESEN Bildern gefällt er mir aber richtig gut! Vor allem die Front finde ich sehr gelungen.
|
hallo bernd
danke für die tollen bilder..wie ich es geahnt habe: der 997 ist nichts anders als ein 996!! also nichts neues... :-(((( gruss pavel |
mh mh ja doch :daumennachoben: ... die Lampen alle 993, die Taille alla 993, die Instrumente alle 993 ;) :grins:! Die Bugschürze na ja :gut: :) ... die Spiegel mh muß man sich dran gewöhnen, aber nicht schlecht.
Alles in allem die Richtung stimmt, das könnte etwas werden ... die Auspuffanordnung gefällt mir sehr gut NUR woooo ist das durchgezogene Leuchtenband :( und diese Felgen sind ja G R A U E N V O L L :mad: ! Zwischennote von mir befriedigend bis gut ... aber wo ist der luftgekühlte Boxermotor :confused: Gruß Thomas der besimmt beim 993er bleibt was sonst :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Pavel:
<STRONG>hallo bernd danke für die tollen bilder..wie ich es geahnt habe: der 997 ist nichts anders als ein 996!! also nichts neues... :-(((( gruss pavel</STRONG>[/quote] ??? Du mußt etwas anderes angesehen haben als ich. Oder Du hast nicht gesehen daß die Aufkleber 996 Designelemente andeuten um ihn unkenntlicher zu machen. |
Also mir gefällt die Auspuffanlage um Klassen besser als die ineinander verschachtelte Designkatastrophe beim 996.
Bei den Felgen kann man es ja wie beim 993 machen: GT3-Felgen nehmen... ;) :D |
@nineeleven: habe zwar deine botschaft nicht ganz verstanden..aber: schau dir die bilder von thomas an: so soll ein elfer aussehen!!!
gruss pavel |
denke auch, dass solange der neue '911' die runde seitenlinie der seitenscheiben trägt, wird's nicht machbar aus diesem auto einen 911 zu machen....
gruss pavel |
Na der sieht ja richtig gut aus geht wieder Richtung original Porsche 993, denke auch das kann was werden
Noch ein Motor mit Luft rein, und die Sache stimmt wieder Gruß Booker |
Hallo alle,
tolle Aufnahmen, herzlichen Dank für den Link!!! Bei dem Auto handelt es sich wohl um den neuen 993/7. Ich denke Porsche hat die "Message" der vielen "unzufriedenen" Verstanden, und einen Schritt in die richtige Richtung unternommen. Und Pünktlich zum Jubiläum (wenn der 10.000 ste 996 Motor hochgegangen ist) bekommen wir dann wieder Luftkühlung! Fehlt dann nur noch eine vernünftige Tür mit Rahmen und fertig ist der neue 993 Mod. Jahr 2006!!! Frohe Ostern! A. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Vollgas:
<STRONG>Fehlt dann nur noch eine vernünftige Tür mit Rahmen und fertig ist der neue 993 Mod. Jahr 2006!!! Frohe Ostern! A.</STRONG>[/quote] 50 Jahre PORSCHE 911 ein ganz besonderes Jubiläum ° 2013 Back to the Roots! ... die Neuauflage des Klassikers und letzten luftgekühlten 911ers, dem intern bezeichneten Typ 993, wird beim Genfer Automobilsalon präsentiert und stößt auf allgemeine Verzückung . Copyright th. Gramlich auch nachzulesen unter diesem Link 40 Jahre PORSCHE 911 ein etwas anderes Jubiläum bei www.elfer-gtr.de ;) ;) ;) PS. @ Bernd, danke auch von meiner Seite für den Link und Dir sowie allen Anderen auch frohe Osterfeiertage |
Super Bilder.
Ehrlich gesagt gefällt er mir schon so. Das einzige was mich wirklich stört ist die Größe. Echte Sportwagen dürfen nicht so groß sein wie ein Grand Tourismo. Sieht irgendwie so schwerfällig aus das Ganze. Den 993 kann er nicht schlagen. Eddie |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Sieht irgendwie so schwerfällig aus das Ganze. [/quote]
genau das ist es! seit dem 996 ist die leichtigkeit gänzlich verloren gegangen. der 911 wurde plumb |
......................
|
Schöne Bilder, danke für die Einstellung!! :)
|
Super Bilder. Mit einem Leuchtenband a la 4S sieht er bestimmt noch besser aus.
Gruss Christian |
So'n Autobahn Stau kann auch gut sein ;) Tolle bilder!
Von hinten mehr Form und vorne weniger 986. Das ist gut. Man sieht aber deutlich, dass es "nur" einen 996 mit Facelift ist. Das wussten wir aber alle schon. Die 928 Heckleuchten sind schön...nur nicht auf einem "911" :rolleyes: Die Hyundai Türgriffe sind hässlich :( Mirror mirror on the wall who's the prettiest of them all?: Nach 6 Jahren noch den 993 :cool: :p |
Ich habe mir die Bilder jetzt nochmals angesehen.
Die Folienabklebungen verfälschen noch viel, ich denke, wenn die Rückleuchten in voller Größe sichtbar sind, wirkt das Heck nochmals anders, ob besser oder schlechter, wird man sehen. Wieso ist die Fuge von den Heckleuchten zum hinteren Radausschnitt abgeklebt? Die mattschwarz lackierten Felgen machen (absichtlich) die Gesamtwirkung kaputt. Was mich stört, ist das Mittelteil der Bugschürze, passt m.E. nicht zur sonstigen Linie und erinnert mich etwas an die BMW-Proll-M Schürze. Sieht aber immer noch besser aus als die 996 Frontschürze von 4S und Turbo (Sorry an Alle, die das trifft ;) ) Die Bügeltürgriffe sind wohl ein Zugeständnis an diverse Autozeitschriften, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit bemängeln, dass im Crashfall die Klappgriffe ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auf der Wunschliste steht, wie schon bei einigen Vorrednern, das durchgehende Leuchtenband. Leider gibt´s keine Innenraumbilder, ich habe mit dem Fotografen ein paar Mails getauscht, sobald er ausgestiegen war, hat der Fahrer einen Vorhang über die Armaturen geklappt. Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... :D |
Zitat Bernd:
Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... @bernd: ich fühle mich erwischt :D Danke für die Bilder, der 997 wird ein Facelifting, nicht mehr, nicht weniger. Das die Instrumente abgedeckt wurden zeigt eine Änderung :D Auspuff und Spiegel finde ich gelungen, durch die Folien ist es schwierig das Gesamtbild der Front auszumachen ... warten wir es ab. Ich denke die PZ´s werden IHN Anfang Herbst vorstellen :) Gruß Dieter Gruß Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Zitat Bernd: Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... @bernd: ich fühle mich erwischt :D Danke für die Bilder, der 997 wird ein Facelifting, nicht mehr, nicht weniger. Das die Instrumente abgedeckt wurden zeigt eine Änderung :D Auspuff und Spiegel finde ich gelungen, durch die Folien ist es schwierig das Gesamtbild der Front auszumachen ... warten wir es ab. Ich denke die PZ´s werden IHN Anfang Herbst vorstellen :) Gruß Dieter Gruß Dieter</STRONG>[/quote] Dieeeeeeter, bereitest du so langsam deinen Abschied von der Luftwaffe vor und machst dir schon mal die "Augen und Ohren" nass??? :D :D :D Also, von dir hätte ich so einen Kommentar am wenigsten erwartet ;) Gruß Kalle, dem die Auto´s einfach zu schwer geworden sind |
@ bernd,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... [/quote] psssssssssssst !!!! :eek: :D guido |
mir persönlich gefällt die front ziemlich gut. hingegen das heck mit diesen lampen und den 4 auspuffrohren? nee! da gehören grosse ovale rohre unter die schürze, würde viel harmonischer wirken. felgen und spiegel gefallen mir auch nicht.
man muss aber das auto sicher in natura sehen, um es richtig beurteilen zu können. grüsse kutti Porsche 4ever |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuzzi:
<STRONG>Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... :D</STRONG>[/quote] Moment, der GT3-Motor ist doch soweit ich weiß kein echter Wasserkocher, oder? Der basiert doch auf dem 964-Motor und hat nur wassergekühlte Zylinderköpfe. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre. |
Warten wir erst mal ab.
Bin gespannt wie der fertige 997er turbo in Black aussieht. :eek: :eek: :eek: Danke für die bilder. @Fuzzi und ähh das mit der Turbofront hab ich übersehn.... ;) Gruss Marco |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was mich stört, ist das Mittelteil der Bugschürze, passt m.E. nicht zur sonstigen Linie und erinnert mich etwas an die BMW-Proll-M Schürze [/quote]
...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde diese recht gut und sieht m.E. ein bisschen nach Carrera GT aus. Was wahrscheinlich auch gewollt ist. |
@ Marco
ich habe ja gehofft, Du schaust gar nicht in diesen Thread rein, nachdem der Andere, den es betrifft, auf Sylt sitzt... :rolleyes: [Schleimmodus an] Aber wenn Turbo, dann in Schwarz, da fallen die großen Löcher nicht auf. Ansonsten ist der Turbo ein super Auto[/Schleimmodus aus] ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MX993:
<STRONG> Moment, der GT3-Motor ist doch soweit ich weiß kein echter Wasserkocher, oder? Der basiert doch auf dem 964-Motor und hat nur wassergekühlte Zylinderköpfe. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.</STRONG>[/quote] meiner Ansicht nach ist der GT3-Motor, wie auch der Turbo-Motor, schon ein kompletter Wasserkocher, allerdings basiert (nur) das Kurbelgehäuse (geteilt) auf den "alten" Motoren. Die Wasserköpfe hatte meines Wissens nur der altehrwürdige 959'er. Richtig ? Gruß UP1211 |
Moin Moin,
Das Kurbelwellengehäuse trägt die Teile-Nr. 964.xxx.xxx ;) Deswegen haben die GT/3 Motoren "weniger" Probleme :D :D :D Grüsse Frank |
Zitat Gusseiserner:
Dieeeeeeter, bereitest du so langsam deinen Abschied von der Luftwaffe vor und machst dir schon mal die "Augen und Ohren" nass??? Also, von dir hätte ich so einen Kommentar am wenigsten erwartet Gruß Kalle, dem die Auto´s einfach zu schwer geworden sind @Gusseiserner: lieber Kalle, was denkst Du von mir ? :D Das Problem ist immer der Platz :D ;) Gruß Dieter, der noch lange luftgekühlte Runden dreht :) |
Also ich finde ihn einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Es war doch klar, daß Porsche sich nicht an den alten Hardlinern wie uns orientiert, sondern sich an die vielen 1000 Käufer des jetzigen 996 wendet. Dafür finde ich die optischen Zugeständnisse schon sehr erbaulich. Und ich muß gestehen, mit einem ordentlichen Sportauspuff klingt auch ein 996 ganz nett! |
das Auto ist zu schwer, wirklich zu massiv. Aber die Mattschwarzen Räder find ich Gott****...
Als untere Baureihe sollte P etwas in Richtung Elise tun, leicht, nicht die Megaleistung, spartanisch-eben auf porsche-art, am besten Lüftgekühlt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG