![]() |
Tipp für Fußmatten
Hallo zusammen,
ich habe mir über www.huether.com für meinen 81er Targa für 69 EUR Fußmatten anfertigen lassen. Ergebnis: - Sehr netter Kontakt - Zusendung vin Schnittmustern zur Absicherung - Sehr gute Qualität - Sehr gute Passgenauigkeit - Und für meine blaue Innenausstattung paste die Farbe wie die Faust aufs Auge. Also - absolute Kaufempfehlung. Wer also mal einen neuen Satz braucht, sollte dort ebenfalls gut aufgehoben sein. Vielleichts hilfts euch ja. Beste Grüße - Axel |
...habe eben einen Satz für die Transe bestellt.
Hoffentlich halten die auch, was Du versprichst?!:D |
Fußmatten
Hallo,
ich kann Axel nur zustimmen. Ich habe dort ebenfalls blaue gekauft und bin sehr zufrieden. Gruß Frank |
|
...meine sind auch die Tage gekommen. Super Passform!!
|
Hallo zusammen
wollte mir auch ein paar neue Matten bestellen. In der Auswahl ist aber nur für einen 89 Carrera 1 Targa und Cabrio zu wählen. Haben diese Matten die gleichen Maße wie die Matten vom Coupe??? Bin mir da echt nicht sicher..... Schöne Grüße Daniel P.s.: Habt ihr euere Matten mit Aufdruck Bestellt (Porsche oder Carrera)??? |
Hi Daniel,
es gibt schon verschiedene Schnittmuster. Ich hatte hier Kontakt mit einer Frau Horsch, die mir ein Schnittmuster aus Papier kostenlos hat zukommen lassen.Dadurch wusste ich. dass es nicht die SC-Schnittmuster, sondern die Carrera Targa Schnittmuster waren (seltsam, weil ich einen 81er SC Targa habe, aber sei es drum...). Ich bin mit der Qualität nach wie vor unheinlich zufrieden. Einen Schriftzug habe ich nicht anbringen lassen. Ich finde, es müsste schon die Original-Typo sein, die ist aber geschützt. Dann lieber gar nicht. LG - Axel |
Danke Axel
werde mal eine Anfrage an diese Firma senden. Schöne Grüße Daniel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
dann mach's doch einfach wie die Asiaten: Einfach 'nen Schreibfehler reinbasteln ;) Wobei ich mir sicher bin, daß der in anhängendem Bild nicht mit Absicht passiert ist. Gruß Jens |
Ich muss diesen, für mich sehr interessanten Thread mal aus der Versenkung holen.
Bei meinem 87er Cabrio (silber, blaues Verdeck) sind lediglich die Teppiche im Fußraum vorhanden, so dass ich jetzt mal Fußmatten bräuchte. Der empfohlene Hersteller huether.com macht einen sehr guten Eindruck und die Rückmeldungen hier waren ja auch durchweg positiv. Ich habe nun das Problem, welche Farbe die Fußmatten haben sollen. Mein Auto hat ein dunkelblaues Interieur. Wenn ich dunkelblaue Matten will, kann ich lediglich die günstigste Variante "Korfu" wählen. Habe bereits im Internet geschaut, aber keine gescheite Bilder vom blauen Interieur gefunden. Welche Farbe haben denn die Fußmatten standartmäßig ab Werk? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild... |
Ich hab für meinen 87er Targa (innen marineblau) neue Fußmatten von http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html gekauft.
Das Dunkelblau auf der Farbkarte (unten) passt super. Leider ohne Schriftzug - :ts:... Roland |
Fussmatten 86 Coupe
Hallo allerseits
Tolle Matten ,muss ich schon sagen. Nur weiss wer,bevor ich eine Anfrage stelle ob die vom 87er Coupe die selben sind wie die von meinem 86er Coupe. Auf der Liste ist nur das 87er Coupe vorhanden. Schönen Frühling Euch allen. Tom |
welchen unterschied zwischen einem 86er und einem 87er fürchtest du?
ein bekannter hat nen 83er und nutz matten aus einem F-modell... |
Zitat:
Porsche Classic listet für die Fußmatten für MJ74 - MJ89 identische Artikelnummern, leider halt nur in Schwarz, Cabrio/Targa und Coupe sind unterschiedlich geschnitten. http://www.classicshop.porsche.com/p...ie/Fussmatten/ http://www.classicshop.porsche.com/p...ie/Fussmatten/ Grüße, Armin |
991
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Porsche geht offensichtlich davon aus, dass die angebotenen Matten auch vor 84 passen Allerdings gibt es Unterschiede, wenn auch minimal, z. B. ein anderer Schnitt im Bereich des Gaspedals und bei den hinteren Matten. Das im Anhang gezeigte Schnittmuster der Fa. Huether zeigt den original Mattenzuschnitt für das SC Coupe`bis 1984, daneben ein Foto ais meinem 78 er Porsche Classic zeigt, wie die Matte von 84 - 89 aussieht. Übrigens fertigt die Firma Huether auch nach Vorlage eines Muster und bietet auch die Bestickung nach Wahl in mehreren Schriftarten und Farben an. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
@bernd: Habe das gleiche Problem wie Baraja, d.h. ich möchte gerne Huether-Matten in Wollveloursqualität in Blau, am besten mit Schriftzug für einen 85-er Targa. Auch ich finde bei Huether nur Korfu im Onlinesortiment. Was empfiehlst Du zu tun? |
911
Zitat:
schon mal mit Huether telefoniert und diese besondere Farbe nachgefragt?, übrigens ein bemerkenswert freundlicher Kontakt. Die Fußmattenhersteller werden kaum weiter helfen können, die sind auf Standardfarben ausgerichtet. In einem solchen Fall würde ich mit einem Muster zu einem Raumausstatter gehen, die passende Farbe suchen und das Teil anfertigen lassen. Oder wie schon empfohlen, zu einem guten Sattler, die verfügen meist noch über gute Quellen zu Originalfarben. Luftgekühlte Grüße Bernd Vielleicht suchst Du mal bei Google nach Fußmatten für Oldtimer |
Zitat:
der Huether-Schnitt entspricht den Bodenteppichen, nicht den Fußmatten. Andererseits fehlt auf Deinem Fotobeispiel der Absatzschoner vom Bodenteppich. Wird das Teil als zusätzliche, zweite Auflage denn nicht zu eng hinterm Gaspedal? Die Fußmatten sind gerade deshalb kürzer geschnitten und werden über die Ösen gegen Verrutschen gesichert. Grüße, Armin |
@Supermichi: Ich habe mit Hüther telefoniert. Sie haben von der Ausführung "Luxus" noch Restbestände in dunkelblau. Diese habe ich nun geordert. Laut Aussage der sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame am Telefon ist die Ausführung "Korfu" in ihrer Materialanmaßung einem klassischen Porsche nicht entsprechend.
Ich werde berichten, sobald ich die Fußmatten habe... |
Matten für F Modelle
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo man " original " Teppiche für das F Modell erhält, insbesondere mit dem Gummi der über den Mittelholm geht! Gruß RichardII |
911
Zitat:
Tipp: Stell Dich und Dein Auto erst mal unter Vorstellungen vor Luftgekühlte Grüße Bernd |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bernd,
kommt noch..., bin noch dran das Forumsystem zu verstehen, Avatar etc., ist bißchen kompliziert bei Euch. Anscheinend darf ich doch noch gaaaar nichts, erst ab 30 Betäge oder? Bin in der Endverhandlung über einen alten 911 F Modell, da wollte ich abchecken, was es mich kostet den auf das gewünschte Niveau zu bringen. Bisher lediglich 1. Hd. 996 Cabrio gehabt..., nehme an andere Marken interessieren nicht so oder? Gruß RichardII So sollte anscheinend die Matte mit dem Gummi aussehen, gibt es das noch so zu kaufen? |
911
Zitat:
erst mal herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen. Viel Spaß hier und immer eine faltenfreie Fahrt. So streng sind die Regeln nun wieder nicht. Außer dem Vornamen sollten die Daten des Autos immer übermittelt werden. Die Beschränkungen von 30 Postings gelten nur für Angebote und unsere "library" Was Du Matten nennst, sind die Teppiche, die gibt's z. B. hier: http://www.lakewell.com/produkte Luftgekühlte Grüße Bernd |
Wobei die 'originalen' vom PZ preislich auch nicht aus der Welt sind und nur *die* das 'Porsche' draufhaben (dürfen).
Das wäre meine Wahl... Gruß Jens |
...super Adresse Bernd, danke für die Information.
Gruß RichardII |
Habe jetzt meine Fußmatten von Hüther bekommen. Auf den ersten Blicken machen sie einen sehr guten Eindruck. Gutes Material und sehr gut verarbeitet. Habe sie nur noch nicht in mein Auto legen können, da es gerade in der Werkstatt ist. Sobald ich die Matten reingelegt habe, werde ich mich mit Bildern wieder melden.
|
Zitat:
Habe auf den Tipp von Baraja ebenfalls bei Huether bestellt. Farbe dunkelblau in einer hochwertigen Veloursqualitität, die es im PZ in der Farbe nicht gibt. Die Matten sind Freitag angekommen und passen sehr gut. Qualität ist top, der Rücken hat Antirutschnoppen, so dass man keine Halteclips o.ä. braucht. Dazu habe ich eine Bestickung mit "Carrera" in Schreibschrift gewählt, die zwar nicht orischinol ist, aber auch nicht peinlich aussieht. Bin sehr zufrieden und datt janze für 69 EUR incl. Versand. Was will man mehr...:up: |
Hallo,
ich muss den Thread nochmal hochholen. An die Targa-Fahrer, die bei der Firma Hüther einen Satz Fussmatten bestellt haben: Welchen Schnitt habt ihr bestellt? Auf der Webseite gibt es entweder Modell SC '84 oder Carrera Targa '84. Meiner ist ein '80er Targa. Ich vermute, dass ich die Carrera Targs '84 nehmen müßte, ich bin aber nicht sicher. Eine telefonische Anfrage bei Hüther hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Man hat mir angeboten, Fussmatten nach meinem Muster anzufertigen. Ich habe aber kein Muster????? Danke & Gruß, Manfred |
911
Zitat:
suchst Du Bodenteppiche für den Fußraum oder originale Fußmatten? Das hier sind Bodenteppiche, mit Einschnitt am Gaspedal und Verstärkung Fußablage http://www.lakewell.com/de/porsche/9...sche-911-74-83 Die Fa. Huether bietet ebenfalls Bodenteppiche an. Das hier sind Fußmatten von Porsche, ohne Verstärkung Fußablage, Gaspedal ausgeklinkt, Halteschlaufen, Porsche Schriftzug http://www.classicshop.porsche.com/p...und-Targa.html Leider bietet Porsche z. Zt. nur von 1983 - 1989 an, ob die auch bei Dir passen? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
den Teppichsatz von Lakewell habe ich gerade verlegt. Da ich den aber etwas schonen möchte suche ich einen vierteiligen Fussmattensatz, den ich auf den Teppich legen kann. Ich habe mich eigentlich schon auf die Firma Hüther "eingeschossen", die Frage ist nur, welcher Schnitt im Targa-Modell von '80 passt. Der Targa hat ja wegen den Verstärkungen der Bodengruppe eine andere Form der Fussmatten als das Coupe. Gruß, Manfred |
Zitat:
|
Hallo Peter,
das habe ich ja, aber der wirklich sehr freundliche Herr hat mir keine definitive Antwort geben können. Er meinte, ich soll ihm ein Muster schicken und sie würden dann (gegen Aufpreis) nach dem Muster fertigen. Deshalb meine Frage: Wer hat bei Hüther für seinen SC Targa bereits erfolgreich einen Satz Fussmatten bestellt und welche waren das? Danke, Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |