Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   HILFE... Porsche springt nicht an - UND Tür geht nicht auf... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=18329)

Spiderman2310 04.04.2011 09:46

HILFE... Porsche springt nicht an - UND Tür geht nicht auf...

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe mal mit dem Account meines Mannes

folgendes Problem:

wir haben einen Porsche 911 Targa, Bj 2003.

jetzt war vor 2 Monaten ungefähr die Batterie komplett leer - mein Mann eine neue Batterie eingebaut.

Nun ging auch alles gut - jetzt stand er seit 1,5 Wochen in der Garage und heute morgen konnte ich noch nicht mal die Tür öffnen !!! Also scheinbar die Batterie leer?????

HILFE !!!!!!!!!!!!!

wie kann ich denn jetzt die Batterie laden, wenn ich noch nicht mal die Tür aufbekomme???

hat jemand einen Tipp für mich???

Hoffentlich hat jemand eine Idee... viiielen Dank schonmal...

Liebe Grüsse

CaliCarScout 04.04.2011 16:32

Hi,

wir hatten das thema (oder besser: problem) hier schon ein paar mal. Hier meine beruechtigte methode:
  • Auto aufbocken
  • absichern
  • rechtes hinterrad abnehmen
  • batterie-ladegeraet am anlasser relais anschliessen (ACHTUNG: auf polaritaet achten, (+)-kabel zu/von batterie mit voltmeter identifizieren)
  • batterie fuer einen tag/nacht laden
viola

hinweis fuer alle langzeitparker: Kofferraumdeckel anlehnen

Hoffe das hilft

Cheerio
William

Spiderman2310 04.04.2011 16:52

Hallo und erst mal vielen Dank für die Antwort,

aaalso: das mit dem Aufbocken kriegen wir irgendwie noch hin, obwohl der Wagen bei uns in der Garage steht, das mit dem sichern auch...

aber dann wirds schwierig...

du meinst den rechten Hinterreifen, also auf der Beifahrerseite?

und WAS ist ein Anlasser-Relais bzw. wie sieht das aus und wo finde ich das genau????? sorry für die vielen Fragen...

Das Auto steht hier bei uns in Spanien, und ich wüsste jetzt adhoc keine Werkstatt - deswegen hoffe ich, daß wir das selbst hinkriegen...

hab meinen Mann grade im Büro angerufen... er kriegt das alles hin, weiss allerdings nicht, wo das AnlasserRelais sitzt bzw. wie das aussieht etc... damit er nichts falsch macht...

könntest du mir das irgendwie genauer erklären...? Sooorryyy.....

und vielen Dank !!!

Liebe Grüsse

Susanne

CaliCarScout 04.04.2011 18:39

Hi Susanne,

deiner antwort nach zu urteilen, ist es vielleicht besser meinen nachfolgenden post mit einem technik-versierten familienmitglied zu lesen. Ich meine das absolut nicht verletzend. ich moechte halt' nicht, dass beim loesen des problems mehr kaputt gemacht wird, oder schlimmer, jemand sich verletzt. ok?:smile:

Im einzelnen:

Schwierigkeitsgrad:
2 (aus 10)

Materialien:
  • Wagenheber
  • Abstuetzung
  • Radkreuz
  • Voltmeter
  • Ladegeraet
Vorgehensweise:
  • das auto rechts (beifahrerseite) aufbocken und abstuetzen;
  • rechtes hinterrad (beifahrerseite) abnehmen;
  • Am motorblock den anlasser finden;
  • am anlasser das anlasser-relais finden (etwas kleinerer metall-zylinder, sitzt direkt am anlasser mit verschiedenen kabeln verbunden)
  • mit dem voltmeter die (+) positive batteriezuleitung finden
  • an diese verbindung die (+) zange des baterieladegeraetes anschliessen
  • die (-) masse zange irgendwo am rahmen, motorblock oder federung (metall!!) anschliessen
  • batterieladegeraet einschalten
  • nicht mehr als 10AMP laden (sonst brennt das kabel durch)
  • ladevorgang ueberwachen (1, 2 min)
  • batterie fuer min. 1,2 stunden laden
  • tuer mit FB oeffnen
  • kofferraum oeffnen
  • batterie fertig laden
alles klar? :cool:

In diesem sinne

Cherio
William

Spiderman2310 04.04.2011 19:15

Hi William,

neeein, ich bin nicht verletzt :reise:

ich hab ja wirklich KEINE Ahnung davon... :reise:mein Mann ist grade noch unterwegs, um einen Wagenheber etc. zu besorgen...

er meint, er kriegt das hin - hab es ihm eben vorgelesen...

er hat nur KEINE Ahnung, wie dieser Anlasser bzw. das Anlasser-Relais ausschaut...

darf ich noch eeeeine "kleine" Frage stellen?

was mir noch nicht so klar ist:

verstehe ich das richtig, daß wir dieses "Relais" nur kurz laden sollen, damit die Fernbedienung funktioniert, DANN können wir die Tür öffnen, den Kofferraum öffnen und anschließend die Batterie laden?

Denn an die Batterie komme ich ja erst dran, wenn ich den Kofferraum geöffnet habe, richtig? Weil du schreibst, die Batterie für 1,2 Stunden laden und ANSCHLIESSEND die Tür mit der Fernbedienung öffnen, Kofferraum öffnen und Batterie laden...

verständlich, was ich meine?

peeeeeeeeeeeeeiiiinlich... :redface::redface::redface::redface::redface:

aber ich frag lieber nochmal nach, bevor wir gleich loslegen und was falsch machen...

Daaanke und liebe Grüsse

Susanne

nicht mehr als 10AMP laden (sonst brennt das kabel durch)
ladevorgang ueberwachen (1, 2 min)
batterie fuer min. 1,2 stunden laden
tuer mit FB oeffnen
kofferraum oeffnen
batterie fertig laden

CaliCarScout 04.04.2011 19:30

ok, Team Spiderman -

fuehle mich ja nicht ganz wohl, was da so in der garage abgeht, somit weise ich jede verantwortung von mir ...:cool:

Anlasser-relais: Man kann das ding nicht verfehlen. Wenn du (ihr) den anlasser gefunden hast (habt), das relais sitzt oben drauf.

Dieses relais ist DIREKT mit der batterie verbunden und wird normalerweise durch das zuendschloss aktiviert. Durch das AKTIVE zuleitungskabel ladet ihr die batterie zuweit, dass die alarmanlage/wegfahrsperre sich wieder aktiviert und ihr die tuere wieder offnen koennt. Dannach die batterie fertig laden.

Cheerio
William

Spiderman2310 04.04.2011 19:37

Bob, der Baumeister... "ja, wir SCHAFFEN das"

ich muss grade wirklich lachen, du musst denken, du hast die absoluten Voll... vor dir... :lol::lol::lol:

ich hab aber echt auch null Ahnung... aber mein Schatzi kommt gleich...

dann legt Team Spiderman looos....

wir werden Bericht erstatten und tausend Dank für deine Geduld... :smile::smile::smile:

Stefan917/10 04.04.2011 20:05

Du schaffst es !!

Bin echt gespannt wie die Sache ausgeht :up:

siegal 04.04.2011 20:12

Also ich halt euch ganz viel die Daumen. :reise:
Alles gute aus einem heute verregneten bayerischen Wald

Spiderman2310 04.04.2011 21:40

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja liiieeeb :redface:

also heute wird das nix mehr... Wir waren hier in Spanien im Feuvert, das ist wie ATU, die haben keine Wagenheber oder so..., und in einem anderen Markt auch nicht.

Jetzt muss mein Mann morgen im Büro erst mal fragen, wo man hier in Madrid nen Wagenheber und das andere Zeugs bekommt..

ich hoffe, daß wir morgen fündig werden und in der Garage loslegen können... :smile:
bin ja am Überlegen.... hmmm... hier zwei Strassen weiter ist so eine "Taller", also eine Werkstatt... da sind so paar Jungs drin und machen immer an Autos rum... keine Ahnung, die haben da manchmal ne Corvette stehen und manchmal absolute Schrottautos...

ob ich die mal gaaanz lieb fragen soll, ob die mal mitkommen??? Ob die wüssten, wie die Autotür aufgeht? Oder wissen das nur "Porsche-Fahrer" (ausser uns natürlich :lol: )

also erklären, was William geschrieben hat, könnte ich auf spanisch nicht... was denkt ihr? soll ich oder soll ich nicht... :rolleyes:

oder lieber doch das Team Spiderman auf den Porsche loslassen? Hach menno... niiiee wieder schließ ich das Auto in der Garage ab und ich mach jetzt immer den Kofferraumdeckel auf, wenn ich nach Hause komme:mad:

Daaaaaaanke für eure Hilfe :reise::reise::reise::reise:

jensschumi 04.04.2011 21:54

Kleiner Tip für die Zukunft:

Batteriewächter.
Ist ein ziemlich schwaches Ladegerät, was die Batterieladung erhält und ev. auch ein wenig erhöht (typisch 100mA Ladestrom)
Kosten kleines Geld und ammorisieren sich in der Regel nach der ersten tiefentladenen Batterie.
Hat auch den grandiosen Vorteil daß die Batterie immer einsatzbereit ist, egal wie verbraucht auch immer sie ist :-)

Gruß
Jens

Porschejonny 04.04.2011 22:39

Hallo Team Spiderman,
lässt sich die Türe nicht mechanisch mit dem Schlüssel öffnen?
Meines Wissens müsste das doch funktionieren, auch wenn die Batterie leer ist. Bei meinem 964er geht das auf jeden Fall.

Armin G. 04.04.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Porschejonny (Beitrag 157996)
Hallo Team Spiderman,
lässt sich die Türe nicht mechanisch mit dem Schlüssel öffnen?
Meines Wissens müsste das doch funktionieren, auch wenn die Batterie leer ist. Bei meinem 964er geht das auf jeden Fall.

Müßte eigentlich funktionieren, so geht's auch beim 993. Sollte auf jeden Fall in der Betriebsanleitung stehen:

Gruß, Armin.

Porschejonny 04.04.2011 22:52

steht bestimmt drin, aber die ist wahrscheinlich im Auto :cool:

Armin G. 04.04.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Porschejonny (Beitrag 158000)
steht bestimmt drin, aber die ist wahrscheinlich im Auto :cool:

Hi Jonny, habe ich natürlich auch bedacht, aber hier im Forum kann sicherlich mal jemand nachlesen und es preisgeben.

Gruß, A.

Porschejonny 04.04.2011 22:56

Stimmt, 996 Fahrer ab in die Garage, Betriebsanleitung lesen und helfen :smile:

thomas.d. 05.04.2011 05:08

....oder einfach den Schlüssel in Schloss stecken und umdrehen:-) ganz ohne Betriebsanleitung zu lesen. Und selber feststellen geht/geht nicht.:lol:

Gruß Thomas

Spiderman2310 05.04.2011 11:05

Hallo Ihr Lieben,

aaalso: wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke, lässt er sich garnicht drehen....

aber noch viel schlimmer: :eek::eek::eek::eek::eek:

ich bin hier zwei Strassen weiter in eine kleine Werkstatt gegangen und hab mit meinem besten Stotterspanisch und meinem Wörterbuch den Männern erklärt, daß mein Auto zwei Strassen weiter in der Garage steht.

die sind dann auch mitgekommen. Ein Kollege von uns hat denen dann am Telefon auf spanisch erklärt, was das Problem ist und wie sie es lösen können (wie William gesagt hat, mit dem Hinterreifen). Die haben das dann probiert und haben es nicht geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Reifen geht wohl nicht ab weil so eine Schraube ne Sicherheitsschraube wäre? und die ginge nur mit einem bestimmten Schlüssel auf und der wäre im Auto?

und hinter dem Hinterreifen, was die sehen konnten unter dem Auto, da wäre nur "Masse"? ich hab das nicht verstanden - das alles auf spanisch in einem Megatempo, wie die hier immer reden.

Auf jeden Fall sind die mit ihrem blöden Wagenheber und ihrer Batterie wieder abgedampft :mad:
Was mach ich denn jetzt??????? :frown;:(

Hüüüüüüüülfeeeeeeeeee.....

Spiderman2310 05.04.2011 11:36

hab grade im Porsche Zentrum in Deutschland angerufen, ob die ne Idee haben...

der meinte auch, man müsste auf jeden Fall das Auto manuell aufschließen können...

geht aber nicht... wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke, tut sich NIX!!!

wenn ich weiter probiere, bricht mir noch der Schlüssel ab...

vielleicht ist ja die Batterie garnicht leer,sondern irgendwas am Schloss ist nicht in Ordnung??????????????????????????????????????????? ????

oh mennooo... ich denke, wir müssen wirklich hier bei Porsche anrufen und jemanden rauskommen lassen... die werden sich das schööön bezahlen lassen...

Mist - ich kauf mir nen Kombi :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

MK GT 3 05.04.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Spiderman2310 (Beitrag 157962)

Nun ging auch alles gut - jetzt stand er seit 1,5 Wochen in der Garage und heute morgen konnte ich noch nicht mal die Tür öffnen !!! Also scheinbar die Batterie leer?????

Guten Morgen Team "Spiderman,

Zitat:
Bereitschaft der Fernbedienung schaltet nach 5 Tagen ab.
Sollte das Fahrzeug innerhalb 5 Tagen nicht gestartet bzw. mit der Fernbedienung entriegelt werden, schaltet die Funktionsbereitschaft der Fernbedienung ab.

Betätigen Sie in diesem Fall die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel am Schloss der FAHRERTÜR.

So und nun wird es interessant, da ja die Fronthaube nicht mehr per Seilzug zu entriegeln ist. Nun braucht man eine Batterie und ein Überbrückungskabel. Die beiden Kabel werden (+ an + und - an -) angeschlossen.
Der Kontakt für den Pluspol ist im Sicherungskasten im
Fahrerfußraum, der Minuspol (Masse) ist die Öse, wo die
Tür schließt. Nun kann die Fronthaube geöffnet werden und man hat Zugang zur Batterie.

Das wäre jetzt meine Vorgehensweise, ich verstehe nur nicht, warum die Tür mechanisch nicht zu öffnen ist.

Spiderman2310 05.04.2011 12:04

Hallo "GT 3",

genau so hatten wir das ursprünglich ja auch vor und auch schon mal genau so gemacht... mit dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum etc. und das hat wunderbar funktioniert...

aaaber die Tür geht garnicht auf...

ich weiss nicht, vielleicht ist die Batterie garnicht leer und die Zentralverriegelung ist im A....????

Morgen mittag kommt jemand von Porsche zu uns...

ich bin gespannt.............. :mad:

daaanke und vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee?????

Ganz liebe Grüsse

Susanne von Team Spiderman :cool::cool::cool:

Armin G. 05.04.2011 12:31

Hallöchen, sollte die Batterie nicht leer sein, bliebe noch zu prüfen, ob die kleine Batterie in der Fernbedienung noch Saft hat. Ich weiß, es klingt banal, aber man sollte alle Möglichkeiten prüfen, viel Erfolg!

Gruß, Armin.

MK GT 3 05.04.2011 13:38

Hallo Armin,
ich würde ja auch nicht so leicht aufgeben, aber dass der Schlüssel sich nicht drehen läßt, gibt mir zu Denken.

Mal sehen, ob sich Susanne noch einmal meldet, nachdem die Senores vom PZ da waren.

CaliCarScout 05.04.2011 17:35

Hola,

ok, das mit den schluessel kommt mir irgendwie 'spanisch' vor. :lol:

Der schluessel dreht oder dreht nicht - die alarmanlage/wegfahrsperre hat keinen einfluss aufs tuerschloss.

Hier ein paar alternativen, legal ins eigene auto zu kommen:

Die fronthaube hat einen seilzug als notoeffner. Um an diesen seilzug zu kommen, sollte man/frau/team das linke (fahrerseite) vorderrad abnehmen. der seilzug ist im vorderen teil im radkasten/frontspoiler/stossstange.

An der fahrertuere oben rechts VORSICHTIG einen groesseren schraubenzieher (mit tuch umwickelt) einfuehren und einen kleinen spalt aufhebeln. Professionelle autoknacker (und schluesseldienste) haben ein aufblasbares luftkissen dafuer. Durch den spalt laesst sich der tuerknopf ziehen: Sekundenkleber auf die spitze eines holzstoeckchens, auf den tuerknopf aufdruecken, 1 min trocknen lassen, stoeckchen ziehen, tuere auf ... (neuer tuerknopf ist ein paar euros):cool:

Von hier an wirds illegal (grand theft auto Los Angeles) ...

Cheerio
William

MK GT 3 05.04.2011 20:41

Zitat:

Zitat von CaliCarScout (Beitrag 158032)

Die fronthaube hat einen seilzug als notoeffner. Um an diesen seilzug zu kommen, sollte man/frau/team das linke (fahrerseite) vorderrad abnehmen. der seilzug ist im vorderen teil im radkasten/frontspoiler/stossstange.

Hallo William,
hier beißt sich die Katze in den Schwanz, meiner Meinung nach. Wie soll das "Spiderteam" den Reifen abbekommen, wenn die "Nuss" im Wagen liegt ?

Ich bin sehr gespannt auf die morgigen Ereignisse, sofern sich Susanne meldet :smile: .

Spiderman2310 05.04.2011 21:19

Hallo ihr Lieben,

mööönsch - ihr seid ja lieb :smile:

so viele Tipps... danke :reise:

also ich warte jetzt mal ab, was der spanische Porsche-Spezialist :cool: sagt...

drückt mir die Daumen,daß die das so hinbekommen, ohne den Porsche in die Werkstatt zu schleppen... das sind nämlich so einige Kilometerchen....

und auf jeden Fall werde ich morgen hier Bericht erstatten, ausführlich und genauestens.. wo ihr euch alle so viel Mühe gebt :reise::reise::smile::smile:

ganz liebe Grüsse aus der Sonne ohne fahrenden Porsche

Susanne

Spiderman2310 06.04.2011 12:03

Hallo Ihr,

soooo, jetzt isser wech - der Porsche... :eek:

aaaalso: die kamen heute morgen und haben Folgendes gemacht (ich hab genau aufgepasst ;) )

haben versucht, den Wagen aufzuschließen - ging nicht. Dann haben sie von hinten mal feste auf den Schlüssel gedotzt, als er im Schloss gesteckt hat (scheinbar auch so ein Trick), aber auch das ging nicht. Schlüssel konnte nicht gedreht werden.

Dann haben Sie vorne rechts direkt unter den Blinker so zwei Keile reingeschoben und dann irgendwie so einen Draht rausgezogen, an dem Draht gezogen und die Motorhaube war auf........ !!!!!!!!!!!!!!

Dann haben Sie den Wagen an ne Batterie geschlossen und angemacht. Ich weiss jetzt garnicht, ob die Batterie überhaupt leer war (ging alles über einen Freund, der am Telefon übersetzt hat).

Ergebnis: die automatische Verriegelung schaltet sich wohl automatisch nach 5 Tagen ab (ich fahr mit dem Auto nur mal einkaufen und am WE rum :cool::cool:).. und am Schloss wäre irgendwas kaputt, so daß sich der Wagen nicht mehr manuell mit dem Schlüssel öffnen lässt.

Die haben den Wagen jetzt mitgenommen zum reparieren. Morgen wird er wohl schon fertig sein. Konnten mir aber nicht sagen, was das kostet, weil sie nicht wissen, WAS genau kaputt ist.

Oh maaaaaaaaaannnnoooooooooooooooo....

habt ihr eine Ahnung oder ein Gefühl, was das uuungefähr kosten könnte??? Auch das die ja jetzt hierher gekommen sind, wird bestimmt auch teuer, hm?

mööönssch - so´n Mist...

auf JEDEN FALL werde ich zukünftig in der Garage den Wagen NICHT mehr abschließen und vorne die Haube aufmachen....

Liebe Grüsse aus der Sonne

Susannee

mac964turbo 06.04.2011 18:35

Hallo Susanne

Das Schloss wird entweder defekt sein, oder möglicherweise wie bei mir an meinem Firmenwagen (Benz) defekt, durch einen Einbruchversuch:eek:. Ich habs lange auch nicht bemerkt, da ich natürlich mit der Fernbedienung aufschliesse.

Gruss und hoffentlich nicht zu hohe Kosten
Salvi

Spiderman2310 07.04.2011 17:40

Generator Kaputt !!!!!!!!!

so, jetzt war ich in der Werkstatt...

aaalso: 650 Euro für ein neues Schloss,das Schloss war kaputt..

aaaber: und jetzt kommt der HAMMER: :eek::eek::motz::motz::motz:

ich von der Werkstatt weggefahren, nach ca. 10 km blinkt plötzlich vorne alles, "ABS ausgefallen", PS-irgendwas ausgefallen, "Batterie", "Airbag" usw. usw. usw.

ich zurück in die Werkstatt...

mach den Wagen da aus, geh rein, komm mit dem Super-Spezialist zurück, der macht den Wagen an: "dickdickdickdick"... das hat nur geklackert, angesprungen ist da nix mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der sagt, die Batterie ist wohl leer und es müsste eine neue Batterie rein. Ich dann: o.k., wieviel kostet das noch??? er dann:300 Euro... okaaayyy...

Musste ich ne Stunde warten, Batterie eingebaut, kommt der mit dem Auto an und sagt, der "GENERATOR" wäre kaputt und die Batterie würde garnicht mehr laden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

o.k., das Ende der Geschichte:

mein Mann hat mich in der Werkstatt abgeholt, der Wagen ist wahrscheinlich morgen fertig und kostet: 1200 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!

zusätzlich zu den 650 Euro von heute morgen war das mal ein teurer Spass...

oh mann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

könnt ihr mir das irgendwie erklären mit dem GENATOR ???????

ich versteh das ja alles nicht, weil die das in einem irrsinnigen Tempo auf Spanisch erzählen....

Vielleicht bekomm ich nochmal Infos von euch ? :rolleyes:

Mistkarre, elende.... und doch lieb ich das Auto.... :motz::redface:

CaliCarScout 07.04.2011 19:02

Hi team-leader Susanne,

vielleicht sollten wir eine neue rubrik 'mein auto und ich' starten:cool:. Vielleicht auch ein guter anlass, spanisch zu lernen und ein paar freunde (vorzugsweise mechaniker) in der nachbarschaft zu machen ... :redface:

Well, the good news: Alles ist wieder zusammengesetzt und funktioniert, the bad news: kostet denari!

hier mal mein vorschlag: nachdem du das auto hauptsaechlich faehrst, sollest du (neben spanisch:cool:) auch anfangen ein wenig ueber deinen Porsche zu lernen. Nicht, dass ich sagen wuerde, dass du eine mechanikerlehre anfangen sollest, aber vielleicht genug verstaendnis zu haben, wie die wesentliche technik in deinem porsche funktioniert.
Damit fuehlst du dich etwas sicherer beim fahren und den damit verbundenen pannen. Nicht fuer jeden kleinen kinkerlitz brauchst du um hilfe zu schreien, sondern weisst dir in vielen situationen zu helfen (oder kennst zumindest jemanden, der helfen koennte) ...

Also buch besorgen, alten lappen und handschuhe in den kofferraum. Bein naechsten tanken kannst du dann glaenzen: Hohe absaetze, handschuhe an und oelstand gekonnt in einem porsche kontrollieren ... die spanischen machos werden auf die knie sinken ...

point taken?

Cheerio
William

Spiderman2310 07.04.2011 22:36

Hi William,

das mit der Rubrik "mein Auto und ich" ist ne gute Idee - ich bin bestimmt die mit den meisten Beiträgen :cool:

Du verwechselst da was mit dem Ölstand messen UND hohe Absätze...

wenn ich an ner Tanke aussteige UND hohe Absätze anhabe, dann brauch ich ja nicht wissen, WIE der Ölstand kontrolliert wird - dann sinken die spanischen Machos auf die Knie, um mir den Ölstand kontrollieren zu dürfen :cool::cool:

Ausserdem hab ich ja ganz viele bunte Lämpchen vorne im Auto, die mir sagen, was wann leer und kaputt ist... und wenn alles blinkt - na DANN ist der Generator kaputt - das hab ich heut gelernt... ;)

meine Lernerfolge der letzten zwei Tage:

- ich weiss wann die Batterie leer ist
- ich weiss, wann der Generator kaputt ist
- ich weiss, wann ein Schloss kaputt ist
- ich weiss, wie man Autos knackt
- ich weiss, wo der Draht vorne im Blinker ist, um die Motorhaube aufzumachen
- ich weiss, wo der/die/das ANLASSER RELAIS sitzt... :p

mach mir DAS mal einer nach :cool::cool::cool:

;)

Liebe Grüsse aus der Soooonneee

Team-Leader Susanne

dirk 08.04.2011 07:39

Zitat:

Zitat von Spiderman2310 (Beitrag 158110)

Du verwechselst da was mit dem Ölstand messen UND hohe Absätze...

wenn ich an ner Tanke aussteige UND hohe Absätze anhabe, dann brauch ich ja nicht wissen, WIE der Ölstand kontrolliert wird - dann sinken die spanischen Machos auf die Knie, um mir den Ölstand kontrollieren zu dürfen :cool::cool:

Moin,
na vielleicht sinken die auch auf die Knie, der Perspektive wegen :floet: Aber egal, der Generator wird wohl die Lichtmaschine sein, die lädt nunmal die Batterie während der Fahrt. Was mich wundert, ist dass die bei einem 2003er schon im Eimer ist, wieviel hat der denn gelaufen ? Batterie für 300 Euronen ist auch mal ne Nummer :eek:

Gruß,

Dirk.

Spiderman2310 08.04.2011 08:09

Moin Dirk, :reise:

300 Euro für die Batterie - ich hab null Vergleich, was sowas kostet... das ist mit Einbau... aber vielleicht wollen die auch einfach ne blonde Deutsche über´s Ohr hauen - würde mich bei den Spaniern nicht wundern... :mad:

Generator - Lichtmaschine? Da bin ich doch wieder einen Schritt weiter - danke :up:

Der Porsche hat so ungefähr 140000 gelaufen - genau weiss ich es jetzt nicht.

Was MICH viel mehr wundert: da war nix mit der Lichtmaschine, es ging ja um das Schloss und den Schlüssel - ich hol den Porsche ab, will nach Hause und PLÖTZLICH ist dieser Generator oder Lichtmaschine im A....????:motz:

aber wenn man null Ahnung hat - muss man ja glauben was die einem erzählen... ach ich weiss auch nicht...

doch Mistkarre... :diablo:

Trotzdem liebe Grüsse aus der Sooonneeee :reise::reise:

Targarobbi 08.04.2011 08:33

Guten Morgen Susanne,

nicht ärgern lassen, trotz der Preise (Not macht immer teuer ;)) ist es bei 140tkm sicherlich nicht verkehrt eine neue Lichtmaschine und Batterie an Board zu haben ... bei durchschnittlich ordentlich Kilometern/Jahr hast Du hiermit 2 Punkte weniger die Dir in Zukunft unterwegs sorgen bereiten können :smile:

Grüße aus Bayern,
Robert

tobue 08.04.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Spiderman2310 (Beitrag 158117)
doch Mistkarre... :diablo:

Ach was. Dreh ne Runde mit dem Hocker und dann seit ihr wieder Freunde :rolleyes:

thorsten

Ken´s911 08.04.2011 12:21

Hi Susanne,
Na ja, die haben sich wohl eine (kleine) goldene Nase verdient mit den 300 Euronen für die Batterie. Hier legt man (je nach Hersteller und Stärke) so €50,00 bis €100,00 ohne Einbau hin (für meinen ´82er SC). Letztes Jahr war bei mir auch die Lichtmaschine hin (bei ca. 175000 km). Bei dem Bj und der Laufleistung von eurem 11er sollte das eigentlich nicht sein. Die Dinger sind nicht mehr so wie sie mal waren.
Jedenfalls drücke ich dem Team Spiderman die Daumen, daß in nächster Zeit keine Reparaturen anfallen.:up:
Viele Grüße,
Ken

siegal 08.04.2011 12:48

"Na ja, die haben sich wohl eine (kleine) goldene Nase verdient mit den 300 Euronen für die Batterie. Hier legt man (je nach Hersteller und Stärke) so €50,00 bis €100,00 ohne Einbau hin"

Ne Batterie für nen Porsche im PZ für 50- 100 €? Es geht hier aber nicht um die Batterie der Fernbedienung! Und wenn, geholfen hätts eh nix mitn Auto in da Garage wo nicht geht. Ich liebe Susanne wünsch dir jedenfalls viel spaß in da sonne mit dem porsche den high heels und den spanischen tankmännern am boden:reise::bie:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.