![]() |
965 Turbo 3.6 : war Ffm, jetzt Freiburg
Hallo zusammen,
ich hab ja schon mal dezent in einigen Threads auf mein Wunschauto verwiesen. Es ist der hier: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...24150122&top=3 Was meint ihr dazu? Würde mich freuen, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, ein Auge drauf werfen könnte? Aber mir bitte nicht wegkaufen, ja?! :D Sind Auto oder Händler im Forum bekannt? Bin im Augenblick noch in der Phase der Marktsondierung und Informationsbeschaffung über diese Autos :). Insgesamt ziemlich hochpreisig die ganze Angelegenheit... Aber die schönsten Geschenke macht man sich eh selbst, nicht wahr? Also, ich möchte wirklich keine Pferde scheu machen, aber meine Gedanken freunden sich immer mehr mit der Situation an, einen top 3,6L. zu besitzen. P.S: Sollte ich grad mal an was anderes denken, so dreht sich alles um einen 993 2S/4S. Ich weiß, kaum miteinander zu vergleichen, aber man darf doch auch mal zwei Farben mögen, oder? |
Schöner Dampfhammer ... aber mir nicht bekannt :)
Gruß Dieter |
Mathias,
die Felgen auf dem Bild sind nicht die Originalen. Original hatte der 3.6l Turbo 3- tlg. Speedline mit Stern im Cup1-Design drauf.Auf dem polierten Felgenbett stand denn noch Speedline in silberner Schrift. Also aufpassen das du die orig. Felgen mibekommst wenn du das Auto kaufen solltest. Gruß Kalle |
Hi Matthias
Was für ein Traum, stell dir eine Doppelgarage vor mit dem 965 und meinem Cabrio. Gibt es eine höhere Form des Glücks? Wenndasweihnachtsgeldreichtschlagzu!! |
ohne jetzt mit matthias in wettbewerb treten zu wollen ... aber den schau ich mir auch schon lange an.
der war schon mal bei mobile drin, dann verschwunden und steht jetzt seit ca. einem monat wieder drin. wollte vor weihnachten eigentlich mal nach frankfurt, hab aber viel um die ohren gehabt. würde mich also auch über infos zum dem wagen sehr freuen. erst recht vor dem hintergrund, dass vergleichbare fahrzeuge 5 -7 teurer angeboten werden. grüsse - manfred |
Hi Manfred,
kein Problem damit... So lange schau ich mir den auch schon an. :) Is ja auch ne Menge Holz... Haste auch den roten für 49.900,-€ gesehen? Der hat ja auch noch die Sportsitze! Der Unfall-Rote für 35.800,- bei Mobile neuerdings ohne Unfall(-erwähnung) :eek: :( steht auch bei Faircar, allerdings für 36.800.- Was meinste, soll'n wir zwischen den Feiertagen mal rüber springen und uns den ganz unverbindlich :D :D ansehen? Gruß, Matthias P.S: Hihi! Will sonst noch einer mit? Dieter vielleicht? :D Dann hätt ich beim Abholen die Rheinschiene bis zur A3 abgedeckt... :D |
@matthias
hm, im januar wär ich dabei, aber zwischen den tagen hab ich bei mir im laden inventur - da hat cheffe anwesenheitspflicht. auf dem rückweg könnte man über koblenz fahren - nahbei steht da noch einer in saffig oder so. hört sich auch super an, ist aber in rot. grüsse - manfred |
Den mein ich doch - für 49.900,-. Ist mir ehrlich gesagt zuviel...
Hmm. Januar halt ich glaub ich nicht aus :rolleyes: |
Hallo Matthias,
ich arbeite in der Schillerstr. 12.... In Frankfurt ganz leicht zu finden. Das ist genau an der Hauptwache. Das Haus ist neben dem Gebäude des ADAC in der Innenstadt. Am besten das Parkhaus "Börse" benutzen, ist keine Minute zum Laufen von dort aus. Soweit so gut, aber die Autos stehen nicht dort. Der Händler hat dort nur sein Büro. Ein Kollege von mir hat in diesem Frühjahr dort für seine Tochter ein Audi TT-Cabrio gekauft. War nicht ganz "normal" . Das Auto war über ein Jahr gestanden und hatte einen neuen KFZ-Brief, alles etwas undurchsichtig. Fakt ist aber daß das Auto seit 9 Monaten ohne jede Probleme läuft und es keine Beanstandungen bei der Abwicklung gab. Ich kann ja mal zwischen den Jahren anrufen, und wenn nicht zu tun ist rüberschaun und mit dem Verkäufer mal Auge in Auge ein Wörtchen halten. :rolleyes: P.S. Auch ich finde den Preis für einen 964 Turbo 360 PS, am absolut oberen Rand....aber unfallfreie, schwarze mit weniger als 60.000 km aus 2.Hand gibts nicht viele... Wenn er den Preis bringen soll muß er schon "Geleckt" sein. :cool: |
ahh, ja ... den meintest du. steht auch schon länger drin. komische autos: geringes angebot, hohes preisniveau aber keine bewegung im markt. seltsam...
kann ja nur zu gut verstehen, wenn es kribbelt. ;) falls du zwischen den tagen fährst drück ich dir die daumen. ansonsten gib mir doch anfang januar eine PN - vielleicht klappt es dann ja. schöne weihnachtstage - manfred |
Stefan,
das wär ganz große Klasse!! Gruß, Matthias (Hilfe, wird es wohl ernst?! Hab jetzt schon weiche Knie..) |
Noch eins,
ein 993 2/4 S ist sicher die rationellere Wahl, vor allem in Sachen Folgekosten und Unterhalt und bei Leibe nicht weniger "sexy". Mir gefällt der 993 halt viel besser als der 964, wobei der 964 Turbo die Außnahme ist. Wenn du 10.000 Euros drauf legst gibt es einen 1A 993 Biturbo...ein Auto dem der 964 nicht annähernd das Wasser reichen kann. :rolleyes: |
Ausser der 965er 3.6 Turbo, ist keinen Deut langsamer, solange die Piste trocken ist.
Gruss, turboracer, der die 993 Turbo und die 965er 3.6 in allen Ausführungen gefahren ist und niemals einen schweren Allrad-993 Biturbo dem 965er 3.6 vorziehen würde. Der 993 4S/2S ist sicher ebenso "sexy" nur von den Fahrleistungen her sinds da schon Welten. |
hi Turboracer,
schön, daß du auch dabei bist. Wollte Dich schon anmailen, und um Deine Einschätzung zu dem Auto - nicht zu dem Modell - bitten. Das Du die 3.6er gerne magst ist mir bekannt. Insbesondere dieser Thread hat mir damals sehr gefallen: http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=000962 Stefan: Du hast natürlich recht, die 993er sind die rationellere Wahl, gefallen mir aber auch sehr gut. Aber die alten Luft-Turbos und der 3.6er insbesondere sehen doch irgendwie knackiger aus. Folge/Unterhaltkosten sind mal relativ, denke ich, da eh nicht mehr als 5.000km zusammenkommen - p.a., wahrscheinlich eher 3.000 - 4.000 km. |
Hi Matthias
es freut mich natürlich, möglicherweise wieder einen neuen, zukünftigen 965er 3.6 Fahrer begrüssen zu dürfen! Ich finde die 993 Turbo's natürlich auch tolle Elfer, nur sind die im Unterhalt garantiert nicht günstiger als ein 965er 3.6! Ok, das Ventilspiel muss nicht mehr einjustiert werden, nur, wechelt mal am Biturbo die Kerze Nummer 5, schöne sch.... . Ich habe schon an 4 Kunden-993 Turbo bei der Wartung bemerkt, dass der nette Mechaniker eben diese Kerze nicht gewechselt hatte, die sah aus. Kupplungswechsel kostet beim Biturbo auch viel mehr (wegen dem 4x4) dazu verschleissen die Ventilführungen rascher und bei den 95er fällt ab und an ein Stück vom Portliner raus, autsch!!! Das wars dann mit preiswertem Biturbo. Dazu: Tuning über ca. 520 PS gibt dem 4X4 Antrieb gerade bei Schnellstarts schnell den Rest. Hatte vor einer Woche ein Biturbo mit Marderschaden an den Manschetten, kostete etwa das Doppelte eines 965er, da der natürlich auch die der vorderen Antriebswellen mit einverleibte. Am besagten 3.6 fällt mir das von Kalle angesprochene auf, die Felgen. Die gleichen sehr den RH AG-Cup, könnten ev. auch vom 993 RS sein, die sind, wie die originalen Teile auch von Speedline. Weshalb die originalen Räder da wegkamen, würde mich schon interessieren. Den Preis finde ich persönlich (auch mit 54000km) etwas zu hoch angesetzt. Falls Du demnächst den Elfer anschauen gehst und irgendwelche Unklarheiten bestehen, kannst Du mich gerne fragen, hier im Forum oder per PN. Gruss, turboracer |
Hallo,
mein "sexy" bezog sich auf die Form, die ja auch turbobreit ist. Die Unterhaltskosten für einen Sauger und die möglichen Folgekosten liegen natürlich weit unter denen eines Turbos, genauso wie die Fahrleistungen. Mit das "Wasser reichen" meine ich die Alltagstauglichkeit des Autos. Aber ich meine auch schon oft gelesen zu haben daß ein 993 Serienturbo, sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem Hockenheimring deutlich schneller ist als ein 964 3.6 Liter und sogar als ein 964 turbo S. Die Modifikationsmöglichkeiten kann ich nicht beurteilen, glaube turboracer aber gerne, da ich seine Beiträge und deren Qualität seit langem schätze. Mir leuchtet auch die Argumentation voll ein und ich kann sie nachvollziehen. Da hat Turboracer aber als Profi wahrscheinlich einen anderen Ansatz als ich/wir als Normalfahrer ;) . Für mich zählt aber auch die "Fahrbarkeit" eines Autos und da denke ich mir einfach ist ein 993 mit 4x4 und ABD wesentlich einfacher zu handeln als ein 964 Monturbo mit 2-Radantrieb :eek: :rolleyes: zumindest für ambitionierte Hobbyfahrer :rolleyes: |
Hallo Porsche kollegen ich fahre den 964turbo und ich kann nur eins sagen zum Tehma Versicherung das er in den letzten drei Jahren von 40 auf38 runter gegangen ist.
Wünsche euch allen ein Frohes Fest |
Ich schätze "turboracers"-Fachwissen ebenfalls sehr und hätte ihn am liebsten dabei, falls es mal zu einer Besichtigung kommt. Schon als Bremse, damit es nicht zu voreiligen Entscheidungen kommen würde.
Auf der anderen Seite ist der Bi-Turbo 4x4 sicher insgesamt das modernere und "vernünftigere" Auto hinsichtlich Sicherheit u. Alltagstauglichkeit. Aber er wird in gutem Zustand nochmal ca. 20% mehr kosten und dazu bin ich beim besten Willen nicht bereit. Somit wird, falls ein Vernuftauto angeschafft wird, möglicherweise ein Saug-993 ins Haus kommen. Und bei dem werde ich sicher keine Kompromisse machen, hinsichtlich Ausstattung, Zustand und Gefallen. Dem 965 fehlen nach meinem Geschmack übrigens die Sportsitze. Ja, die Räder?! Makel an der Originalität oder am Wert? ----------------------------- Ich muß schließlich nicht verkaufen - kann also auf das richtige Auto warten, in der Hoffnung, daß die Preise nicht abrauschen in nächster Zeit. Nebenbei: Ich fühl mich jetzt schon als Verräter an meinem alten 3Liter, den ich seit 17J. in 2.Hd. halte. Gruß, Matthias |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nebenbei: Ich fühl mich jetzt schon als Verräter an meinem alten 3Liter, den ich seit 17J. in 2.Hd. halte. [/quote]
einen 3,0 carrera-targa als zweitbesitzer verkaufen? da gabs nicht viele von ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Carrera 3.0:
<STRONG>Nebenbei: Ich fühl mich jetzt schon als Verräter an meinem alten 3Liter, den ich seit 17J. in 2.Hd. halte.</STRONG>[/quote] Also als Verräter musst Du dich sicher nicht fühlen - solange Du bei einem Lufti bleibst ;-)... Ich kann dein Interesse an einem 3,6er Turbo nur unterstützen. Der 964 Turbo 3,6 ist mein Traumwagen und vielleicht erfüllt ihn mir der Weihnachtsmann eines Tages - werde in Zukunft auch ganz lieb sein. Was die Felgen betrifft, dies wäre für mich schon wertmindernd. Auf diesen Wagen gehören einfach die Speedline's drauf. Die hatten damals mit Bereifung einen Neupreis von über DM 10'000.-. Heute sind sie kaum noch zu bekommen. Übrigens lautet die genaue Aufschrift auf den Felgen - Speedline for PORSCHE - guckst Du hier... Also in dem Sinne, halt uns auf dem Laufenden... Wünsche euch allen noch schöne Festtage, Robert |
Hi Mattes,
ein Glück, das Dein 3.0 diesen Threat nicht mitlesen kann... Aber was ist mit Eva? Liest die hier mit? :D :D Gruß Olaf (Der den schwarzen 965 auch unbeschreiblich g..l findet) |
Hallo Jungs,
lasst mich nicht rückfällig werden :D ich komme mit, Matthias ! ob zwischen den Tagen oder im Januar mit Manfred :D wenn wir mit dem Verkäufer fertig sind haben wir seine Garage gleich mit-erfeilscht :D ;) Gruß Dieter |
Olaf,
hör doch bitte auf, mir ist eh schon schlecht. ;) Eva hat grundsätzlich grünes Licht gegeben, wobei sie wohl aufgrund der Irritation - welche Überlegungungen mich gerade treiben - noch nicht im Bilde ist, wie schnell sich die Sache entwickeln könnte :D Das in der Anlieferung befindliche Weihnachts-Momo-Lenkrad soll ich aber auf jeden Fall behalten. Müßte also bei Zeiten noch beichten, daß der 965 ein Airbag-Lenkrad hat. Na sowas aber auch... :eek: :D @Robert: Link funzt nicht... @Dieter: Is geritzt! Warten wir aber erst mal was Stefan in Erfahrung bringt. Für ne Möhre fahr ich nicht dahin. Mattes |
@Stefan917/10
Du hast Post! Gruß, Matthias |
@ Matthias
Hi there, falls ich mal gucken gehen soll, ich bin zwischen den jahren (sprich: heute und morgen) im büro in fft, und wohl auch in der ersten januar-woche. könnte also gerne (mit stefan?) mal dort vorbeischauen. schick mir eine PN, oder hier über's forum. sieht ja in der tat nett aus, das teil. :) gruß woodcock |
@ All:
Das Auto ist seit 2-3 Wochen verkauft. Der Verkäufer war sehr nett und wollte wissen wo das Auto noch inseriert ist. Es ist ihm offensichtlich durch die Lappen gegangen. Gekauft hat das Auto die Firma Porsche in Zuffenhausen. Das Auto hat offensichtlich eine ganz interresante Fgnr. Er wurde zu dem ausgeschriebenen Preis verkauft und direkt ins PZ nach Stuttgart geliefert, wo er für das Werksmusuem hergerichtet wird. Tut mir leid für dich aber du kannst zumindest sicher sein das er ein gutes Heim gefunden hat :rolleyes: ;) . @ Wookcock....für nen Kaffee bin ich immer zu haben. Gegenüber der Börse und dem ADAC ist Starbucks....wie siehts aus??? |
@ Mattes:
Und ich hatte mich echt schon so richtig für Dich gefreut - Schade. Gruß, Olaf (wieder bei der Arbeit :( ) |
@ Stefan
Klar, der Stress scheint heute noch geraaade so zu bewältigen zu sein.. ;) Entweder nachher so um 17:00, oder morgen gerne früher, so um 15:00. ?? gruß woodcock |
@ Woodcock:
je früher desto besser....bei mir ist gaaarrrr nix los.... mail mich mal privat an.... adresse steht im Profil, damit ich deine Telnr. habe, oder ich dir meine geben kann.. |
Hallo Jungs,
@Stefan: Danke nochmals für Deine Bemühungen. (Hab grad mit ihm telefoniert).Tja, so kann kanns gehen... :( Hab das Auto wohl zu lange beobachtet?! Bin ein wenig zerknirscht im Augenblick, weil das Auto wohl wirklich i. O. war. Andererseits, bei den Ressourcen, auf die die Porsche AG zurückgreifen kann, waren die vielleicht auch nur an einer sauberern Historie interessiert und andere Unzulänglichkeiten werden mit einem Griff ins Teileregal geregelt... Manno, wie gern hätt ich mit Stefan, Woodcock und Dieter am Dienstag im "Starbucks" gesessen... :o Aber okay, jetzt wollen wir mal schauen, obs nicht noch hübsche 993er gibt. :) @Dieter: Aufgeschoben ist ist nicht aufgehoben! :) |
das war nicht das letzte Auto ! ;)
und noch lange nicht der einzige Kaffee :D Gruß Dieter |
|
sorry, aber auch nach dem 3. Editieren funktioniert der Link von mobile.de nicht...
|
|
das ist übrigens ein 3.3 mit Leistungskit ! :)
|
@olaf: Na klar, im Augenblick kenn' ich wahrscheinlich jeden mit Spuren im Net.
Aber der 3,3 mit Kit soll noch lethargischer sein als 3,3er es ohnehin schon ist. Quelle: diverse Testberichte Seht mal was Turboracer über die 965er sagt: http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000962[/url] Auszug: ...Der 965 3.3 hat den gleichen Lader wie der 3.6 und eine tiefere Verdichtung, deshalb spricht der 3.6er um Welten besser an. Dem 355PS 3.3 S-Motor wurden die Nockenwellen aus dem SC-Profil eingepflanzt und die Ansugkanäle poliert. Durch die geänderten Steuerzeiten spricht der 355 PS Porsche noch etwas schlechter als der original 320 PS Wagen an. Nach erreichtem Ladedruck ist der 3.3 S aber annähernd beschleunigunsstark wie der 3.6. Der 355 PS-Porsche 3.3 S hat aber (wie der 320PS), da er über die schlechtesten je von Porsche verbauten Kopfdichtungen verfügt, auch so seine Probleme mit abgerissenen Zylinderstehschrauben, durchgerissenen!!! und verbrannten Kopfdichtungen. Kenne da ein paar solcher Opfer! Bei Serienmotoren mögen die Dichtungen wohl halten, aber welcher Turbofahrer lässt seinen Elfer im Serientrimm? Ich kenne sehr viele Turbofahrer und kann versichern, nur die 993 Turbos bleiben eher unangetastet, da sehr teueres Tuning! Der tollste Porsche ist und bleibt für mich (nebem dem 996 Turbo) der 965er Turbo 3.6 in der S-Ausführung, die haben alle um die 400 PS!!! also einmal über und nicht unter dem angegebenen Wert (385PS)! Der 3.6 S hat die Nockenwellen vom 964er C2/C4 und auf 35mm vergrösserte und polierte Einlasskanäle und einen modifizierten KKK Lader 27 X. Diesen dann mit dem schon mal beschrieben Tuning "aufgewertet", sicher durch eine Zusatzeinspritzung mit 1.1 bis 1.2 bar Ladedruck angefeuert, vielleicht noch ausgeräumt/abgespeckt um 200kg, da suchst Du nur noch Races mit Motorrädern, alles Andere ist zum Gähnen langweilig. Grüsse vom turboracer -------------------------------------- Grüße, Matthias P.S.:In mein Beuteschema würde übrigens durchaus auch ein 993 3,8 2S/S4 MJ.96 schwarz/schwarz oder schwarz/nephrite mit Sportfahrwerk, Distanzen,Motor Sound Paket, 18" Turbo-Felgen, 3-Speichen Sp.-Lenkrad, Sportsitze und Klangpaket bei max. 2Haltereintr., unfallfrei, Topgepflegt und wenig km passen :D :D |
Hilfe!
Seit gerade is noch einer drin. Sogar mit Sportsitzen!! :eek: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?t...1111130878737& Folgt jetzt etwa ne Deflation? :D Matthias -> wieder oben auf! |
Matthias,
wenns dir wirklich ernst ist.....ruf an, check ob der Wagen wirklich so ist wie beschrieben und nimm dir nen Tag Urlaub. Ran an den Speck.... :D |
Ihr kennt mich als absolut negativ auf die C1 Preis, aber betreffend 964 Turbo 3.6 ist der Preiserhalt fast garantiert. Da ist Angebots und Nachfrageseite in einem sehr guten Verhältniss und das wichtigste, es gibt kaum welche da glaub nur 1 Jahr lang produziert, da würde ich auch zugreifen.
|
yepp, das ist ein 3.6er, unfallfrei, wenig km, Kupplung neu und Bremsen auch, steht in Freiburg, also nur 3 Stunden weit weg :D
Matthias, ich scharre hier rum ... ;) Gruß Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG