![]() |
Was fahrt Ihr als Winterauto ???
Hallo zusammen,
Nachdem wir unseren Elfer abgemeldet haben und in den Winterschlaf gewiegt haben,sind wir auf nen Einser Golf umgestiegen Für 150€ gekauft und für 80€ !!umgemeldet (Danke Teuro).. :mad: Mich würde mal Interresieren was Ihr so in eurer Porschelosen Zeit macht.. :rolleyes: Mein Freund hängt fast täglich in der Garage und redet nur noch vom Frühling... Wie siehts bei euch aus... ?? Gruß Sonja ;) |
Hi Sonja,
im Augenblick welchselweise VW Phaeton und Audi A8 :D :D Der Blick ins Profil bringt die Klärung ;) |
Da ich eine Porschelose Zeit nicht akzeptieren kann, fahre ich über den Winter einen 944er Bj. '86 :D
|
Derzeit Porsche 911 (wie heute - traumhaftes Wetter!) - wenn's trocken ist - sonst Subaru (wenn meine Liebste mir wohlgesonnen ist) und ansonsten S-Bahn.
Bald habe ich hoffentlich noch einen Audi 100 (alt, aber gepflegt und wintertauglich). Viele Grüße, Sven |
auch im winter fahre ich meinen 993 cabrio, wenn es ganz "dicke" kommt einen MB C-kombi - aber da muß es schon "extrem wintern"...
gert ;) |
Hallo zusammen,
bei mir ist in der Porsche-losen Zeit (also von November bis April) ein Seat Ibiza Cupra2 am Start. Aber so richtig ersetzen kann der den Porsche natürlich nicht!! Spaß macht der aber auch.... Ziel ist aber schon ein 968 als Winterauto, aber das ist noch Zukunftsmusik. Bis denne Jan |
Ich fahre einen Mitsubishi Pajero Sport (sooooon richtiger Panzer) - ...und hoffentlich bald den Cayenne S ;)
Gruß Thomas |
Der Cayenne (oder so ;) ) wurde doch dieses WE vorgestellt oder???
Zumindest habe ich am Samstag Abend die Vorbereitungen im PZ gesehen (Raffay HH).. |
@all
Habe glücklicherweise zwei Autos. BMW 330d Heizölferrari und meinen 996C4. Fahre eigentlich bei jedem Wetter mit dem P. Muß halt nur aufpassen, daß mir mein Wasser nicht gefriert (gell, Juri und Andreas 3,2). Momentan ist der Porsche sogar wintertauglicher. Dort habe ich die Winterreifen schon drauf und ALlrad auch. Lustig, nicht. BMW rüste ich aber Dienstag auf Winterräder um. Grüße RAIN(R) |
ich fahre mein 993 cab, vielleicht nicht ganz so intensiv, wie im sommer, jedoch in der woche taeglich.
wochenende bei schlechtem wetter nehme ich meinen 5er touring, passt auch die familie besser 'rein. liebe gruesse kai |
Hallo Sonja,
fahre Winter wie Sommer mit 231 PS rum ... im Winter BMW Touring 330i und im Sommer in der Freizei einen alten Carrera 3.2 :) Gruß Dieter |
einen kleinen blauen 924... ;)
|
Hallo,
ich fahre im Winter (und zugegebenermaßen auch im Sommer bei schlechtem Wetter)einen Landrover Defender 90 Td5. Gernot |
Hi,
fahre einen Toyota Corolla von '85 (GT) kleine Rennsemmel kann ich nur sagen Leistungsgewicht von 11kg/kw(Mit nachgerüsteter Sitzheizung ,meine Freundin dankt es mir AAAAHHHHH braaat...warum ist Frauen eigentlich immer so kalt)na ja... .Sind echt dankbare Autos,halt den Ölstand am oberen Pegel und sie halten ewig.Der Corolla ist übrigens das meistverkaufte Modell auf der Welt. Tschuldigung das ich hier so schwärme aber ich arbeite bei Toyota in einer Werkstatt. Aaaaaber es geht natürlich nichts .... übers 911er F-Modell. |
Eigentlich ist ja ein Elfer ein ganz hervorragendes Winterauto, wenn`s nicht gerade ein Cabrio ist !!!
In einer Autozeitung stand mal vor langer Zeit: "Es geht die Sage, daß ein Käfer und erst recht ein 911 (mit Winterreifen) im Schnee auch dort noch munter herumrodeln, wo mancher Allradler bereits die Waffen streckt !" (War glaub ich in AMS bei einem Vergleichstest so Mitte der 80-er-Jahre gestanden, hab mich damals tierisch darüber gefreut !) UND: Damals gab`s im Elfer ja bekanntlich noch keinen Allradantrieb ! Außerdem heizt ein Elfer bereits nach ca. 100 m phänomenal, da ja nicht erst das Kühlwasser erhitzt werden muß. (Zumindest ist`s beim 964-er so, `n Wasserspüler braucht vermutlich etwas länger !) Streusalz tangiert unsere Lieblinge ja auch nicht weiter und und und ... :) Fazit: Ein besseres Winterauto gibt`s ja beinahe gar nicht !!! :eek: Grüße ACHIM ;) |
Hallo! :)
habe mir den '89er C4 eigentlich für den Winter zugelegt *hust* ... bzw. als Ganzjahresauto. Im Sommer und in der salzlosen Winterzeit bin ich für einen heissen Reifen mit meinem Caterham Superseven unterwegs. Macht bedeutens mehr Laune :) Grüsse Martin |
@MartinCH Gefärhliche Aussage von Dir hast du keine Angst gesteinigt zu werden ?? :D
@Docktor911 Ich hab letzes Jahr mal versucht die tollen Wintereigenschaften meiner Lady auszuprobieren.. Hab mir extra M&S Reifen gekauft. War ein totaler Reinfall Ich bin kaum noch einen Berg hochgekommen, war ständig nur am Rutschen (Kann auch am Gasfuss gelegen haben :D ) Hab mir einfach nen alten Golf gekauft so komm ich sicher über den Winter, meine Lady schlummert gemütlich in der warmen Garage schön zugedeckt mit einem roten Leibchen.. ;) |
@Speedy: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...warum ist Frauen eigentlich immer so kalt [/quote]
...weil sie ein Loch im Pelz haben :D |
fahre einen BMW 1502 mit 165er Winetrreifen
|
Habe mir einen Golf 2 Bauj.1990 für 150,- Euro zugelegt, da meine Frau sich den 190'er gekrallt hat :mad:
Ich muß sagen die Heizung funktioniert super und dort wo ich hin will, komme ich auch an, aber das war's dann auch schon mit dem Golf.... |
Fiat Uno 45 Fire.1000ccm, 45 Pferde,Blau(jetzt aber mehr ROSTFARBEN!)
Mit Monsterwinterreifen (135´er) Kinderfaust große Rostlöcher in den Türen, Abi97 Aufkleber auf der Heckscheibe (Hat mir bis jetzt jeder geglaubt.Da wär ich ja erst 24) :D :D Dafür hat er Musik eingebaut. Seit letzter Woche war ich damit schon in: München,Frankfurt,Bremen,Erfurt und Köln!! Und er fährt und fährt und fährt und ...... Noch ca.81 Tage bis ich "Ferdi wieder aktivieren kann.Wenn der Motor nicht zerstört seien sollte.(Siehe" Papa totmachen") :eek: Anselm |
Einen 1988er Porsche 944 S. Man gönnt sich ja sonst nichts :D
Bild Den fahre ich aber auch im Sommer, und scheuche ihn über Rennstrecken. :cool: Der Elfer ist nur für die schönen Wochenenden und manchmal die sonnigen Feierabende :) Und dann gibt's da noch 'nen 87er Opel Omega A, vor 5 Jahren aus 1. Hand gekauft... Könnte aber sein, daß der jetzt bald wegkommt... Außerdem habe ich beschlossen, daß ich nächstes Wochenende nach Mannheim fahre, und dem Andreas 1,2 & 3,2 seinen Käfer klaue. Wollte immer schon mal einen Käfer haben. Ist außerdem bestimmt das ideale Winter-Spaßauto. :D Viele Grüße, Heiko |
Hallo,
was ich im Winter fahre : 993 C2 !!!, warum sollte ich auch nicht :D :D Achim hat schon recht, ein besseres Winterauto gibt es gar nicht Grüsse Ingo |
Fahre im Winter einen Z3 Coupé, ist meiner Meinung nach der beste Porsche-Ersatz, sehr agil abgestimmt und vom Fahrgefühl ein klassischer Sportwagen. Fehlender Allradantrieb muss man allerdings bei viel Schnee mit etwas Fahrkönnen kompensieren, einfach Gas rein und durch (wie z.B. bei Audi und Co) geht da nicht.
Für den harten Wintereinsatz sind mir die alten Elfer einfach zu schade, bei Salz auf der Strasse muss er in der trockenen Garage bleiben. |
Nachts bei Regen in der Stadt mit einem oder maximal 2 Bier im Kopp gibt es leider nix besseres;
- Golf 3 Automatik...von Birgit "Treue Seele" genannt und von mir "Krankenfahrstuhl" ansonsten wenn die Strassen trocken sind - einen unserer 60er oder 70er Jahre Autos - auch im Winter - was solls - das letzte Hemd hat schliesslich keine Taschen ! Lieber heute Spass als morgen ! |
hey ho, gt! meld dich mal um! :D :D
|
911 C1 - was sonst!? Gibts doch Winterreifen für.... :D :D :D
Markus P.S. wofür ist sonst die Sitzheizung gedacht :confused: |
Hallo Sonja,
tja ich fahre im Winter mit nem A4 quattro TDI durch die Gegend. Im Radio höre ich im Sommer aufgenommenen 3,2l-Sounds, so ist der Übergang erträglicher ! Viele Grüsse und schnellen Winterschlaf ! Andreas |
R5 Campus 60 Pferde
- allerdings nur, weil ich meinem Gelben, der ein Cabrio ist einen Winter ohne Garage (was wir dieses Jahr nicht haben) und eine An- bzw. Abfahrt nach / von zu Hause mit einer Steigung von ein paar Prozent, die noch dazu eine Nebenstraße ist, nicht zumuten wollte. Ich hoffe auf nächstes Jahr, eine Wohnung mit Garage und meinen Liebling wieder jeden Tag bei mir ... ich bin nicht gebaut für "Verhältnise" ;). |
Hallo,
momentan Volvo V70 D5 Automatik, wird sich aber den Winter über wohl noch ein paarmal ändern, da ich die Kisten ja verkaufe. Warte aber schon voller Sehnsucht auf den 1.4.2003 :cool: Marc |
Mein Winterauto ist ein 92er Honda Civic, genannt "Golfball" (wegen der vielen Dellen ;)
Gruß, Harald |
Bei mir tut seit 260tkm ein Toyota Tercel 4WD von 1986 seinen Winterdienst - damit spar ich mir auch den Winterreifenwechsel. Leistung gegen null aber Heizung und Zuverlässigkeit sehr gut. :)
Nur mein "Zuffi" fehlt mir in der trüben Winterpause sehr :( |
@ heiko
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Außerdem habe ich beschlossen, daß ich nächstes Wochenende nach Mannheim fahre, und dem Andreas 1,2 & 3,2 seinen Käfer klaue. Wollte immer schon mal einen Käfer haben. Ist außerdem bestimmt das ideale Winter-Spaßauto. [/quote] ![]() komm du mir mal her! :D und bis du mit deiner omega-rheumaschleuder da bist, hab ich die herbie-vollausstattung installiert :D der käfer wird logischerweise auch nicht bei dreckwetter gefahren :) |
Also gut ich auch noch:
ich fahr gerade einen MB 300CE '88, der auf Gasantrieb umgerüstet wurde....manchmal auch einen '81er Mercedes 280GE... wenn das Wetter so schön wie derzeit ist, hol ich auch meinen H-Kennzeichen 911 raus... und wenn ich mal weitere Strecken fahre, dann nehm ich den A3 TDI, der aber von der Freundin beschlagnahmt wurde.... und ihr Fiat steht jetzt blöd rum...hmmm... also irgendwie haben wir zuviele......hmmm... tja... also einer muss jetzt weg, der A3 oder der Punto... :confused: So ein Mist... jetzt bin ich verwirrt... :rolleyes: Winnie |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> MB 300CE '88, der auf Gasantrieb umgerüstet wurde [/quote]
warum??? wieso macht man sowas? :confused: das ist doch einer der letzten MBs, der das zeug zum klassiker hat? :confused: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
<STRONG> warum??? wieso macht man sowas? :confused: das ist doch einer der letzten MBs, der das zeug zum klassiker hat? :confused:</STRONG>[/quote] Tja, das macht man halt so, wenn man sehr umweltfreundlich und geldbeutelschonend einen Klassiker im Alltag fahren will... Literpreis 50 Cent.. Ich kann das Auto ja auch noch mit Benzin fahren und wenn es sein soll, dann kann man das Flüssiggas-System wieder ohne Probleme rückbauen. An der technik wurde ja nix verändert, es ist immer noch der 3-Liter 6-Zylinder drin, der drin sein muss... Hat aber auch ein paar Nachteile.. Grüße Winnie |
Ich versteh euch einfach net. Wieso meldet ihr eure 911er ab? und steigt um auf SL Diesel oder 2CV.
Wie auch immer , wenn meiner wieder rollt, dann gibt es keine Auszeit und schon garnet im Winter. Gruß an Winterelferfahrer und die anderen natürlich auch. |
Hallo zusammen
JETZT KOMMTS: Ich "fahre" überwiegend im Winter einen 10 Zylinder Diesel, genannt OMNIBUS :D (Ist übrigens fast wie Cayenne fahren, nur mit höherwertiger Qualitätsanmutung im Innenraum) Nun ja, die einfache Strecke Büro / Wohnung beträgt halt nur 2,5 km und wenns denn sein muß, nehme ich den Cinque meiner Holden. Im Sommer beträgt die o.a. Wegstrecke übrigens meist zwischen 30 und 50 km. :D Liebe Grüße Jubi |
Hahahaha! :D :D :D
G-E-I-L! Ich werf' mich weg. "Wie Cayenne nur mit höherer Q-Anmutung!!" |
Also ich fahr für die Normalstrecken (nicht nur im Winter) einfach meinen Volvo V70 D5 (genannt das Sofa); lass mich von Hans (so wird das Navigationssystem genannt, denn Hänsel und Gretel haben sich ja im Wald verlaufen) leiten, freu mich über die Standheizung und die Mega Audioanlage und benhem mich so ignorant wie ein Dainler-Fahrer.
Und sobald die Sonne scheint schreit so oder so mein Tamagocci. Das zerr ich dann aus der Garage und führe es ein wenig aus - egal zu welches Jahreszeit ! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |