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Suche alles zum Thema 964 ( neuling)
Hallo
Erstmal ein dickes lob, tolles Forum. Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahre Transaxle Fahrer ( 944 II und 944 S2) und habe mich von meinem Schatz getrennt um mir einen 964 ( ev. cabrio ) zu kaufen. Bis der Verkauf unter dach und fach ist möchte ich mich erstmal richtig über das Modell erkundigen. Also, welche Bücher könnt Ihr mir zum Thema 964 empfehlen ? Wer könnte mir ev. ein paar Testberihte/vergleistest zu kommen lassen. Für unkosten komme ich nat. auf. Wie gesagt, möchte mich erstmal mit dem Thema 964/911 vertraut machen danach werde ich mich genauer erkundigen wegen schwachstellen etc... Danke |
Hallo Hakan,
erstmal willkommen im 11T, sinnvolle Antworten wirst du bestimmt noch genug bekommen;-) Luftgekühlte Grüße Marc |
Tag Hakan,
schön, dass du auch schon hierher gefunden hast. Sicherlich hast du auch schon die "Suchen" Funktion gefunden. Mit "964" nur in der Überschrift und forum "911" immerhin 200 Treffer. Vielleicht zum Einstieg erstmal hier lesen: http://www.s-g-e.de Viel Spass beim schmökern! Da ich keinen 964 fahre kann ich leider auch keine neuesste Erkenntnisse beisteuern, das müssen andere tun |
Hi
@Uli Suche bemüht, in den letzten vier tage einiges durchgelesen. Aber testberichte konnte ich leider nicht finden bzw. links die noch gehen. Ebenso ein Buch über den 964 habe ich auch nicht gefunden. *gg* der link den du im Pff gepostet hast war aber schon abschreckend. :rolleyes: |
hallo und willkommen,
ich wüsste nicht, ob es ein spezielles 964-buch gibt. aber auch hier im forum findest du einige literaturtipps. allen voran gilt der "frere" als ausgezeichnetes fachbuch. gruß andreas |
thx
werd dann gleich mal das buch bestellen. PS: Bitte schaut euch mal nach ein paar tesberichte um. |
Hallo Hakan,
Unter "Members" (unten auf der Navigationsleiste rechts) findest Du einen riesigen Haufen Tests. Members Dieser Bereich ist aus urheberrechtlichen Gründen Passwortgeschützt (gleiches Passwort wie für's Forum). Ich bin sicher, dass es noch einige andere gib, die nicht wissen, was hier so alles rumliegt. Saludos, Balazs PS: Herzlich willkommen bei den 911-ern ;) |
Moin Moin und Willkommen im Forum ;)
Hier noch ein Interessanter Link: http://www.dialog-911.de/24_Carrera/24_carrera.html Grüsse Frank |
Sali Hakan,
Hab doch gewusst, dass ich Dich aus dem PFF kenne ;-) Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. Deinen Entscheid einen 964er zu "poschten", kann ich nur unterstützen :-O Ich bin auch auf der Suche nach Büchern, welche sich speziell dem 964er widmen, leider gibts da nichts, zumindest nicht auf Deutsch. Diese Tage soll aber ein neues Buch (englisch) rauskommen welches speziell auf den 964er eingeht. Wenn ich zu Hause bin, werde ich hier diesbezüglich genauere Angaben machen können. Ansonsten sind folgende Bücher zu empfehlen: - ISBN 3-9500179-1-7 - ISBN 3-85049-068-8 - ISBN 3-517-01124-X - ISBN 3-89365-316-3 Einige gibts neu nicht mehr neu zu kaufen aber bei e-bay, wenn man Glück hat... Gruss, Robert |
Hallo ..964 sehr gute Entscheidung :-)))))
ich habe auf meiner Homepage einige Infos nur über den 964 zusammen getragen evtl. interessant für dich. http://911.webmaniac.de viel Spass Gruß Christian |
hallo und willkommen
ich hatte hier auch schon nach büchern, die speziell den 964er behandeln, gefragt. hab auch schon an vielen ausstellungen danach gefragt, aber wie tirag bereits erwähnt hat, gibts nichts gescheites auf deutsch. ich habe noch testberichte einer schweizer automobilzeitung vom c2 und c4. allerdings haben die zeitungsformat :eek: , so, dass ich sie dir nicht scannen kann. wenn echtes interesse besteht, könnte ich vielleicht kopien machen lassen (a3 vormat). grüsse kutti Porsche 4ever |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> allerdings haben die zeitungsformat [/quote]
auf 2mal einscannen? gruß andreas |
Danke Euch :cool:
@Kutti, wen es keine Umstände macht bitte kopieren. Mein Englisch ist nicht besonders toll, hätte in der schule besser aufpassen sollen. Ich schau mal ob ich die Bücher in der Bibliothek auftreiben kann. Und ich hoffe das ich einen guten 964 finde ( dazu stelle ich später mal ein paar Fragen) und nicht wie in diesem Beitrag http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=002645 soviel pech habe. PS: Könnte mir einen per PM oder mail schreiben wer der Händler war, damit ich nicht den gleichen Fehler mache. Danke |
Moin Moin,
@ Hakan Bedenke immer, das ein 964 10 Jahre jung ist ;) Die Eckdaten für einen Kauf sind in der Regel immer gleich :rolleyes: Man kann sehr viel Glück oder auch sehr viel Pech haben :mad: Was nützt mir eine Tadellose Historie :confused: Wenn die Vorbesitzer, das Auto nicht richtig gepflegt haben ?? Grüsse Frank |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>Moin Moin, @ Hakan Bedenke immer, das ein 964 10 Jahre jung ist ;) Die Eckdaten für einen Kauf sind in der Regel immer gleich :rolleyes: Man kann sehr viel Glück oder auch sehr viel Pech haben :mad: Was nützt mir eine Tadellose Historie :confused: Wenn die Vorbesitzer, das Auto nicht richtig gepflegt haben ?? Grüsse Frank</STRONG>[/quote] Das Problem ist das ich einen ähnlichen Fall mit meinem S2 hatte und dieser mich in den letzten Jahren auch beinahe ruiniert hat. Gekauft habe ich den wagen damals als kleiner Parkschaden ( kleine beule am heck). Dachte es wäre nichts schlimmes, also wagen gekauft und paar wochen später zum Korroseriebauer gefahren zweck rep. Dort stellte man fest das der Rahmen verzogen sei. Laut Gutachten ca. 21 000 DM Schaden. Also bin ich vors Gericht und habe die klage verloren, da ich in der beweispflicht liege. Ist eine lange lange geschichte ( Vorbesitzer ( PZ Meister) wusste nichts von einem rahmenschaden, er hätte ihn damals auch so gekauft etc....) Also musste ich die richtbankkosten usw. übernehmen, ca. 4000 DM. Danach fing alles an, Bremsen waren fällig, steurkette und alle anderen verschleissteile. So musste ich in den letzten zwei Jahre einen 5 stelligen betrag in den wagen reinstecken. Und auf sowas habe ich keine lust mehr. Deswegen lasse ich mir bei dem nächsten Porsche jede menge zeit und vertraue keinem. |
@ hakan
ich werds mal versuchen, wie andreas gesagt hat, auf 2mal zu scannen. wenn das nicht funzt, mach ich dir ne kopien. aber erst nächste woche. hier hats gestern ne menge geschneit. ich glaub, ich eröffne dieses wochenende meine skisaison. grüsse kutti Porsche 4ever |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Kutti:
<STRONG>@ hier hats gestern ne menge geschneit. ich glaub, ich eröffne dieses wochenende meine skisaison. grüsse kutti Porsche 4ever</STRONG>[/quote] Stuvenborn ( Deutschland, nahe am Friesendeich, gelle Artur ;) ) PLUS 15 °C, das Haar sitzt :D mfg Frank, derseinporschet-shirtsucht :p |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Veni-Vidi-Vici:
<STRONG> Deswegen lasse ich mir bei dem nächsten Porsche jede menge zeit und vertraue keinem.</STRONG>[/quote] @ Harkan Da schreibst du "Neuling" und ich schaue nicht mal auf's Profil :mad: Dann machst Du es schon sehr vieles besser als ich ;) Ich habe LEIDER erst das Forum kennengelernt nach dem Kauf vom meinem 964 :rolleyes: Da hätte ich eine Menge Euronen sparen können ;) , aber genau deswegen kann ich mir keinen Wasserbüffel leisten :D :D UND das ist gut so :cool: Grüsse Frank |
Sozusagen Glück im Unglück !
@Hakan: Ich kopier dir mal einen Test vom C2 aus 1990 "Dampf in allen Gassen" einen vom C4 aus 1989 "Alles Gute zum Geburtstag", einen Doppeltest C2 mit Tiptronic vs. Fünfgang "Heißer Tipp" aus 1991 und dann noch den Vergleichstest C2 mit 951 und 928 GT "Trio Grande" aus 1991. Alle aus der ams. Oder sollte es doch ein 964 RS werden ? Kein Problem.. P.S. Adresse wie das Schwesterlein ? |
*gg* tausend Dank
Adresse ist identisch ( leider) ich denke mal das es beim 964 bleibt, obwohl mich ein 964 Turbo auch reizen würde ( gibts bei mobile für 24 t€) aber das wäre dann mein ende ( exitus und finanziell) :D Ich dank euch allen für die mails usw... |
So da bin ich wieder...
Dieses Buch habe ich gemeint. Ist zwar auf englisch aber scheint mir mal einen Blick Wert zu sein. Kennt jemand von Euch diese Buch??? Gruss, Robert |
@ Hakan: Glückwunsch zur Entscheidung für einen 964! Ich wohne fast "um die Ecke" und kann Dir ggf. helfen, wenn es um ein konkretes Objekt geht. Du sollst ja nicht meine Fehler wiederholen!
Gruß Wilhelm |
@ Tirag: Das Buch selbst kenne ich noch nicht, wußte aber das es erscheinen wird. Der Author (lebt und arbeitet in der Schweiz) ist der Guru des amerikanischen Rennlist-Forums für unsere 964er.In diesem Forum findest Du sehr viele Beiträge von Adrian. Kompetenter Typ!
Gruß Wilhelm |
Moin
Noch ne Frage zum Thema " Beschleunigung". Laut Porsche Typenatlas braucht der 964 C2 von 0-100 km/h 5,7 sec. Der 964 C4 der 100 kg mehr wiegt braucht aber laut buch auch nur 5,7 sec. Wie kann das sein, das ein C4 der ca. 100 kg mehr wiegt genauso schnell ist wie ein C2 ? |
@ Hakan:
Der Memberbereich ist der TOPTIP.... schau einfach rein...da findest du was du suchst. @ Uli: Kennst du den Memberbereich nicht ??? |
würde ich ja gerne machen bloss komme ich nicht in de Member`s bereich rein.
eMail-Adresse und/oder Passwort ist nicht korrekt ! Wen ich auf Passwort vergessen gehe kommt folgendes Ihre eMail-Adresse konnten wir nicht in unserer Datenbank finden ! |
Der memberbereich des elfertreff und das Forum sind 2 Paar Schuhe (technisch getrennt)....habe ich am Anfang auch nicht kapiert :rolleyes:
Du mußt dich beim Elfertreff.de anmelden. |
Sali Wilhelm
Das Rennlist-Forum ist mir bekannt. Wenn das Buch so gut ist, wie ich es vom Author erwarte, werde ich es mir kaufen... Gruss, Robert |
Danke
registrierung hat geklappt :D , bin erstaunt was man da alles findet. @Uli Thema Testberichte hat sich erledigt, hab jetzt jede menge zum 964 :eek: Wen mir noch einer die Frage beantworten könnte ( 964 c2 vs 964 c4 von 0-100 km/h ) wäre das nett ansonsten muss ich mich durch die berichte schnell durchlesen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Veni-Vidi-Vici:
<STRONG>Moin Noch ne Frage zum Thema " Beschleunigung". Laut Porsche Typenatlas braucht der 964 C2 von 0-100 km/h 5,7 sec. Der 964 C4 der 100 kg mehr wiegt braucht aber laut buch auch nur 5,7 sec. Wie kann das sein, das ein C4 der ca. 100 kg mehr wiegt genauso schnell ist wie ein C2 ?</STRONG>[/quote] Hallo Hakan, das hate einerseits damit zu tun, daß Porsche wohl die etwas 'kräftigeren' Motoren in dem C4 verbaut haben soll. Andererseits macht der C4 den Gewichtsnachteil aufgrund der besseren Traktion durch Allrad wieder wett. Im Frère stehen sogar 5,5 sec. von Null auf Hundert für beide Varianten. Grüße Peter |
ich hab allerdings in manchen berichten uch schon die angabe "5,9 sec für 0-100km/h" für den c4 gelesen.
aber ich vertrete auch die meinung, dass er 5,7 sec hat. hört sich besser an.... :D :D :D grüsse kutti Porsche 4ever |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Kutti:
<STRONG>ich hab allerdings in manchen berichten uch schon die angabe "5,9 sec für 0-100km/h" für den c4 gelesen. aber ich vertrete auch die meinung, dass er 5,7 sec hat. hört sich besser an.... :D :D :D grüsse kutti Porsche 4ever</STRONG>[/quote] Hat er, hat er ;) ;) Grüsse Frank, 964C4 |
Nochmal ich ;)
Ich hätte noch eine Frage zum Thema ZMS. Ich hab gelesen (Suche bemüht) das in der regel nach deffekt des ZMS ein anderes ZMS eingebaut wurde. Das glaube ich nicht so anfällig ist oder stärker ist, keine ahnung. Meine Frage dazu. Wen das Zweimassens. schon ausgetauscht wurde auf das neue müsste ich bei der suche nach einem 964 trotzdem genauer hinschauen oder nicht ? Einfacher gefragt sind die neuen Teile auch anfällig ? PS: Ich glaube das wird eine lange lange suche und ich hab keinen plan :rolleyes: Das Thema 964 ist gar nichtmal so einfach. Hoffentlich kommen bald die bücher. |
hallo hakan
mach dir nichts draus. das mit der suche meine ich. hab nach meinem fast ein jahr gesucht - und gefunden. ;) grüsse kutti Porsche 4ever |
Servas Hakan ,
in den meisten fällen wenn der ZMS über den Jordan geht verbaut man am besten einen EMS, da diese weniger anfällig und um einiges leichter sind. Kleine Komforteinbußen werden somit durch ein spritzigeres beschleunigen behoben. Wenn ich Dir noch einen Tip geben darf, fahr soviele 64er probe wie es geht und Du wirst sehen die Frage ob es ein C2, C4, Cabrio oder gar RS werden soll beantwortet sich von selbst. Aber Du bist auf dem richtigen weg. |
Danke
Ich mache mich erstmal auf die suche nach einem 964 Cabrio da ich nur im sommer fahre. Und nach dem letzten sommer ist das sicher eine gute idee :D Fürn cabrio möchte ich max. 25T€ bezahlen. Falls ich für diesen Preis nichts gescheites finde wirds ein Coupe für max. 23T€( C2 ). Beide typen sollten Ez 8/91 ( neues design )sein und max. 140 tkm. Kenne mich leider mit den Marktpreisen nicht so gut aus, hoffe das mein geld dafür reicht :( |
hallo hakan
Hast du eigentlich deinen S2 schon verkauft? Wie sieht der Markt in DE den aus für sowas? |
Hallo Hakan,
auch von mir ein Willkommensgruß. Bzgl. ZMS: ZMS wird benötigt um Vibrationen im Antriebstrang unter 2500/min zu eliminieren. Die anfänglich von Freudenberg gelieferte Version war nicht so haltbar und ist ersetzt worden gegen die Variante von LUK. Defekte machen sich bemerkbar durch ein "Klackern" bei Lastwechsel. Gerade die Freudenberger Konstruktion ist da anfällig. Austausch erfordert eine neue Kupplung ist deswegen nicht ganz billig. Verwendet wird nur noch die LUK Variante. Umrüsten auf RS Schwungrad ist eine gute Option. Vorteil = Drehfreudiger und Preiswerter Nachteil = Vibrationen (Rasseln) unter 2500/min. Gruß Olaf |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG> Hat er, hat er ;) ;) Grüsse Frank, 964C4</STRONG>[/quote] Hallo Frank, so langsam ist Deiner? :D Meiner macht laut Frère das in 5,5 Sekunden. ;) ;) Grüße Peter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>Hallo Hakan, auch von mir ein Willkommensgruß. Bzgl. ZMS: ZMS wird benötigt um Vibrationen im Antriebstrang unter 2500/min zu eliminieren. Die anfänglich von Freudenberg gelieferte Version war nicht so haltbar und ist ersetzt worden gegen die Variante von LUK. Defekte machen sich bemerkbar durch ein "Klackern" bei Lastwechsel. Gerade die Freudenberger Konstruktion ist da anfällig. Austausch erfordert eine neue Kupplung ist deswegen nicht ganz billig. Verwendet wird nur noch die LUK Variante. Umrüsten auf RS Schwungrad ist eine gute Option. Vorteil = Drehfreudiger und Preiswerter Nachteil = Vibrationen (Rasseln) unter 2500/min. Gruß Olaf</STRONG>[/quote] Hallo Olaf, hallo Leute ich habe im Frère gelesen, daß bei dem 64er C4 das Freudenbergsche ZMS bis Produktionsende weiterverbaut wurde, da das LUK sich aufgrund der anderen Schwingungsverhältnisse beim Allrad als nicht praktikabel erwies. Bei den meisten C4 wurde dann das ZMS bei der 80.000er Inspektion getauscht. Wurde dann das Freudenberg wieder durch ein Freudenberg ersetzt oder kam dann doch das LUK zum Einsatz? Grüße Peter |
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