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Kaufempfehlung 911 Carrera
Hallo Porsche - Liebhaber,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit den 911er noch nicht so gut aus, ich habe Interesse mir einen 911 Carrera zu kaufen von Bj. 1995 - 2000 mit ca. 300 - 400 PS und für max. 30.000.- €. Das Fahrzeug soll zuverlässig und wertbeständig sein. Welchen Typ könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht ist ein anderes Baujahr besser, was meint ihr? Was soll ich beim Kauf achten, gibt's da Besonderheiten? Vielen dank im voraus. Viele Grüße Andreas |
Hallo auch von mir
An genau so einen 911er wär ich auch Interesiert ! Bin mal auf die Antworten gespannt. Gruß Manni |
Ganz klar 996 :reise: alles andere kostet mehr.
Gruß Achim |
Zitat:
Welches Baujahr und Ausführung des 911er 996? |
Auf alle Fälle einen 3.6, die ersten 3.4 sind nicht so gefragt. Ich empfehle in solchen Fällen immer Googgeellee und Co, da findest Du Infos ohne Ende.
Gruß Achim |
Hallo zusammen,
eine kleine Anmerkung von meiner Seite. Wenn ihr euch nach eigener Angabe mit 911ern noch nicht so gut auskennt, wäre die Festlegung auf einen 996 evtl. etwas übereilt. Das Budget ist bei den meisten von uns klar definiert und leider oft limitiert. Aber bei den Baujahren und PS-Zahlen würde ich mich nicht von vornherein festlegen bei der Suche nach einem 911er. Schaut euch ruhig mal alle bisher gebauten Typen des Elfers an, informiert euch über die Eigenheiten der versch. Typen und entscheidet dann in aller Ruhe. Auch wenn manchmal der Eindruck vermittelt wird, es gäbe keine guten 911er mehr unter 35-40.000, aus meiner eigenen Erfahrung beim Kauf und bei der Besichtigung mehrerer Autos kann ich sagen, dass das oft nicht stimmt und so knapp ist der Markt auch wieder nicht... Grüße Nobbe |
Zitat:
Ich würde dafür einen 964 nehmen, 993 wird preislich schwierig zu realisieren. |
Er will aber 300-400PS, dass wird bei einem Lufti schwer. Einen guten 964 für 30K wird auch sehr schwer.
Gruß Achim |
Danke für die Info, aber 250 - 300 PS
sind doch auch genug, oder nicht? |
Hallo,
wofür genug?:confused: Gruß Dennis |
Aktuell kommt dann nur der 996 infrage, aber der hat auch den höchsten Wertverlust...
Entweder mehr Geld in die Hand nehmen und einen 997 kaufen oder einen 993. Der 997 wird nicht so stark fallen wie der 996 und ist das aktuellere Modell. Der 993 fällt imho gar nicht, ist aber auch ältere Technik. |
mein ich doch. Am günstigsten wäre der Boxster, dann 996, 964,993,997, für jeden etwas dabei:smile:
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Hallo,
987 Boxster S mit Klappe und PASM, vielleicht noch Sport Chrono. Bei dem Budget der "bessere 11er" mit reichlich Spass. 996 ist genause verpöhnt und bestimmt das weitaus weniger agile und spassbringende Fahrzeug. Gruss Sigi |
Wie ist eigentlich die Ersatzteilebeschaffung
von einem 996 oder 993? |
Zitat:
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993 - 996
Zitat:
über die Ersatzteilbeschaffung mußt Du Dir keine Gedanken machen, die ist selbst bei meinem alten SC noch hervorragend. Du solltest Dich bei Deiner Wahl, ob 993 oder 996, in die eine oder andere Richtung entscheiden, luft - oder wassergekühlt, das ist eine Weltanschauung. Ursprünglicher ist natürlich ein luftgekühlter. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Wer "heute" Porsche" meint - meint ab 996. Alles andere ist "Oldtimer" oder Liebhaberstücke.
In einem anderen Forum habe ich folgenden Satz gefunden: "Früher als die Porsches noch keine Trockensumpfschmierung hatten..... " :eek: Ein 996 vom PZ oder evtl. schon ein günstiger 997 und der TE ist glücklich - wetten. |
bei beiden problemlos...
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