![]() |
3,2l Steuern ??
Hallo !
Ich will nächstes Jahr meinen 3,2l ohne Kat. wieder normal anmelden (nicht 07-Kennzeichen) und habe mir heute mal wieder die KFZ-Steuersätze angesehen !! :mad: :mad: Gibt es irgendwelche Steuersparmodelle :D für den 3,2l außer Kat?? Ich denke mal eine Auflastung auf über 2,8to wie bei meinem Landrover (nur 172€ Steuern bei 2,5l Dieselmotor) kommt wohl nicht in Frage !! :D :D Der SC ist doch irgendwie schadstoffarm, wie ich schon einmal gelesen habe. Bring aber bei der Steuer wohl ab 2005 auch nichts mehr. JB PS. Möchte keine Anhängerkupplung etc. anbauen !! ;) |
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Der SC ist doch irgendwie schadstoffarm, wie ich schon einmal gelesen habe. Bring aber bei der Steuer wohl ab 2005 auch nichts mehr. [/quote] alles unter g-kat bringt nix egal was hinten rauskommt. ansonsten : kat nachrüsten oder: zähne zusammenbeißen und den steuerbescheid nehmen wie ein mann ! :D guido,3,3lohnekatichwilljetztabergarnichtwissenwas ichdafürgezahlthabe |
@der Weisse: Ich weiss zwar nicht wie du Steuern sparen könntest. sorry.
Aber ich freu mich, dass noch jemand 911 und LandRover fährt. Ich finde das ist eine ziemlich geniale Kombination. |
käfermotor einbauen!
1200 ccm - taugt was ;) |
@ Gernot
Hast Du Deinen LR 90 auf aufgelastet ??? Habe ich durch Zufall erfahren und zahle nur noch die 172€ Steuern. Genial, nur stärkere Federn hinten, zum TÜV eintragen lassen, Brief ans Finanzamt und fertig ist das Kombinationsfahrzeug. :D Leider wird das wohl nichts mit 2,8 to beim Porsche. Deine Fahrzeugkombination gefällt mir auch. Hatte vor ein paar Jahren noch einen Austin Healey Sprite. War auch Spaß ohne Ende !! Fehlt nur noch das Ferienhaus. Ist aber auch irgendwann mal in Spanien geplant. Wo liegt denn Cevennen/F ??? @ Andreas Wenn Käfermotor dann nur den 1500 ccm :D . Hatte mal einen 1969 Karmann mit 1500 ccm. :( JB |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn Käfermotor dann nur den 1500 ccm [/quote]
ich dacht, du wolltst sparen? :cool: |
Hallo Leute,
hier http://www.pkw-auflastung.de/KFZ_Steuer_2004.htm sind noch mal die Fakten. 25€/100cm3 - ist doch gar nicht soo schlimm! Gruß vom Till, der mit seiner roten 07er 180€/a zahlt :D |
Und irgendwann kommt dann einer auf die Idee, dass die aufgelasteten Teile LKWs sind und LKW-Maut bezahlen dürfen ... :D
|
Hi,
1500ccm rulez !! :D Klasse Motor. Ich hatte lange Zeit ein 1500 Käfer Cabrio Bj '70. Der Verbrauch lag bei max. 9 Litern, und der wurde nicht immer langsam bewegt. Soviel zum Thema sparen mit der 1500er Maschine. ;) Matthias |
Hi JB,
ein Saisonkennzeichen 5-10 halbiert Steuern und Versicherung ;) Ansonsten hilft nur noch das Warten auf das H-Kennzeichen. Gruß, Jens |
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ein Saisonkennzeichen 5-10 halbiert Steuern und Versicherung [/quote] ja, aber leider auch den fahrspaß ! :eek: ich darf auch nur noch bis zum 30,11. :( aber ab dem 1,4 0,00 uhr wieder und ich schwöre,meine nachbarn hassen mich dafür ! :D guido |
Danke für die Tipps !! Aber ich glaube, dass ich da, wie viele von Euch ja auch, wohl durch muß. Für den Winter habe ich noch das 07-Kennzeichen, wenn es mal zu sehr juckt !!
JB Die Vorfreude auf den 911-er ist durch dieses Forum unheimlich gestiegen. Danke !!! :) Irgendwie wird einem hier erst wieder klar, was man doch für ein tolles Auto in der Garage hat. Es ist auch schön zu sehen wie immer mehr C1 aus den Garagen geholt werden. Vor ein paar Jahren habe ich immer gedacht, wo diese ganzen Autos geblieben sind. Konnte mir nicht vorstellen, dass so viele diese Wagen wie ich nur in der Garage stehen haben. |
Hi, habe auch schon davon gehoert, dass ein Kat zwar eingetragen, die Leistung aber immer noch die volle war..... ;)
Ciao Bernd |
Hi, darf ich fragen warum du ihn wieder normal anmelden willst? Ich überleg nämlich auch grad wie ich meinen SC anmelden soll, denk auch erstmal normal, ist dann ein umstieg von normal auf 07 sehr aufwendig?
danke Uli |
Hallo Uli,
da kocht jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen. Hinfahren und freundlich nachfragen. Dauert etwas, da meistens Führungszeugnis erforderlich.... Gebühren werden auch individuell "bestimmt"... 07er Grüße Till |
Soll das etwa bedeuten das ab 2004 die KFZ Steuer wieder ansteigt ??? :eek:
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Soll das etwa bedeuten das ab 2004 die KFZ Steuer wieder ansteigt ??? [/quote]
ja, soweit ich weiß: euro2 – 4 + diesel gruß andreas |
goil ich brauch nen Turbo ;)
Ne also Spaß beiseite, hab mir ein Kennzeichen reserviert und meine Initialien mit 911 bekommen, das wär der Grund warum ich keine roten Nummern nehmen würde. Ja bescheuert ich weiß, ob einem der Spaß halt mal eben 500€ im Jahr wert is is die Frage... die ich mir grad Stelle. deswegen das mit dem Wechsel, eine Saison so fahren, schöö Kennzeichen und wahrscheinlich auch mehr als 5.000km (am Anfang eh kla) und dann schöö rote Nummern. Hauptsache mal ein goiles Kennzeichen gehabt kann man dann auch nur sagen, naja man wird sehn :D Grüsse aus Unterfanken Uli |
@der Weisse: Leider kann ich dir keine email schreiben. ....Adresse gesperrt...
"Les Cevennes" sind ein wunderschöner Landstrich südlich der Ardeches mit Bergen bis zu ca 1700m Höhe. "Bekanntere" Orte sind Ales/Anduze/Vallerauge/Florac. Die Gegend ist von hervorragenden Strassen mit wunderbaren Kurven durchzogen. Jedes Jahr im Herbst finden dort mehrere schöne Ralllyes statt. Ganz interessant sind die Fahrertrainings auf der Rennstrecke von Ledenon in der Nähe von Nimes. Da finden auch verschiedene Veranstaltungen der einschlägigen französischen Porschehändler statt. Buser z.B. ist da ganz aktiv. Zur Auflastung: Lohnt sich bei mir nicht. Es ist ein Defender von 2002 mit EURO 2. Da dauert es vier Jahre bis sich die Auflastung amortisiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG