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Verriegelung Notsitze (Rückenlehne)
Hallo
Brauche mal wieder Hilfe von euch! Es geht um die Verriegelung der Rückenlehne der Notsitze. Es ist normal ein Lederriemen an meinem Fahrzeug! Es gibt aber bei der Ausführung für AUS einen Bolzen mit Feder zum Verriegeln! (Glaube ist auch bei Cabrio verbaut?) Hat einer Bilder für mich wo es vielleicht an seinem Fahrzeug verbaut ist? Kann man es Nachrüsten? Wie ist es am Gestell (Rückenlehne) verbaut? Bin für jeden Tipp dankbar Badmobil aus Köln |
911
Hallo ?
Bitte hinterlege die Daten Deines Elfers (Typ, Modelljahr etc.) in der Signatur. Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd |
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Hallo Badmobil,
in dem Bild siehst du die federbelasteten Verriegelungsbolzen (kleine rote Nippel) an der Innenseite der Achsen. Wenn man die zur Fahrzeugmitte zieht, fällt die Lehne nach unten. Beim Hochklappen rastet der Bolzen wieder ein und die Lehne bleibt oben. Gruß Jo. |
Bild
Hallo danke für die Antwort!
Kann man vielleicht ein Bild bekommen wo man es näher sieht? Kann man es nachrüsten? Wie ist der Bolzen befestigt? ALs Ersatzteile bekommt man vier Teile Bolzen , Feder, Knopf und Kappe. Aber werden die Teile an der Lehne befestigt? Badmobil |
Bolzen
Hallo zusammen !
Würde mich auch sehr interessieren ob ich die bei meinem SC Bj. 78 nachrüsten kann und wo es sie gibt. DANKE lg aus der verschneiten Steiermark Fritz |
Mich ärgern diese Bolzen immer. Die rote Kappe fällt gerne ab. Da muss ich im Frühjahr mal mit einem Tropfen Kleber nachhelfen.
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Zitat:
Imho bräuchte man also die lehnen eines Carrera ab 83 oder so. Lasse mich aber gerne belehren. edit: gerade geschaut: die Teilenummern (bis 83, ab 83) für Feder, Bolzen, Knopf sind gleich (91152223300, 91152222900, 91152223100), aber das hilft nicht wirklich... (bei ab83 wäre noch ein L/R Lager 91152222701, -22801) edit 2: im PET bis77 sind die Teile nicht erwähnt/vorgesehen und der Rücklehnfuß sieht grafisch auch völlig anders aus. Wer weiß bis wann diese Lehnen WIRKLICH noch verbaut wurden, bis das Regal leer war... |
Nachrüsten?
Hallo
Ja ob man es machen kann ohne die Lehne zu ersetzen kann ich leider nicht sagen! plug-and-play wird wahrscheinlich nicht so einfach sein! Aber vielleicht kann man an der Lehne (Rahmen) etwas ändern und es geht! Braucht dann nur paar Bilder von der Verriegelung (Vielleicht auch Nahaufnahmen) Vielleicht ist ja einer und erbarmt sich den Nachrüstern und stellt bar Bilder ein. Badmobil aus Köln |
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Bilder
Hallo
Ja dann wollen wir mal hoffen einer stellt paar Bilder rein wo man sehen kann ob da was zu machen ist? Hat keiner einen 85BJ da müsste es Serie sein? Hoffe es kann einer paar Bilder machen und reinsetzen! Danke schon mal vorab. Badmobil |
Hat keiner ein Fahrzeug und kann Helfen?
Hallo
Hat keiner ein Fahrzeug und könnte mir (uns) mal paar Bilder machen? Wäre genial Badmobil |
Man könnte auch schauen ob man diesen Rastbolzen dort befestigt bekommt....Leider nicht in rot
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Farbe egal
Hallo
Danke für die Antwort! Ob der Knopf jetzt rot oder schwarz ist wäre egal Aber würde es gerne vorher mal auf einem Bild (oder mehrerer) sehen wie es im Original gemacht wird Badmobil |
911
Zitat:
Du benötigst für die Lehnenverriegelung einen anderes Lager 911 501 041 60, das auch im Cabrio bzw. für (AUS) eingebaut wurde. Leider findet man das Lager im PET nur unter Karosserie. sowie 2 Bolzen 911 522 229 00 2 Federn 911 522 233 00 2 Knöpfe 911 522 231 00 2 Kappen 901 522 365 20 Viel Erfolg Prüfe die Nummern noch mal im PET Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd |
Danke
Hallo
Sag erst mal Danke für Eure Hilfe Muss mir die Nummern noch mal ansehen im Katalog. Bild wäre genial gewesen Hat aber wahrscheinlich keine so ein Fahrzeug. Vielleicht hätte man auf den Bildern etwas sehen können und was umbauen können.(ohne neuen Lagerbock) Badmobil |
Also bevor jetzt alle ins PZ rennen und die Teile bestellen....
Mein 85-er US-Targa hat KEINE federstiftbetätigten Lehnen, sondern schnöde Lederriemen. Scheint also nicht allein vom Baujahr 83 + abzuhängen. Bei mir waren die Lederriemen ebenfalls hin und die Lehnen knallten bei jedem Bremsen nach unten. Die Lederriemchen (Pos. 9-12) des Katalogskosten im PZ round about 75 EUR/Stück, was man auch schon in die Nähe des Begriffs Wucher rücken kann. Passende Druckknöpfe (Male und Female) gibts bei jedem Sattler, der diese in die farblich passend zugeschnittenen Lederriemen einsetzt, so dass damit die originale Lösung für weniger als 10 EUR wieder hergestellt ist. Hab´ ich bei mir so gelöst und funktioniert einwandfrei. Ich glaube nicht, dass der Umbau auf die federbelastete Arretierung in Bezug auf Aufwand, Kosten und Nutzen mithalten kann. |
Werde morgen mal Bilder machen,
habe meine Lehnen mit Verriegelungsmechanik grade ausgebaut .... Gruß Frank |
Gespannt auf die Bilder
Hallo
Das wäre genial! Vielleicht kann man da erkennen ob man das was machen kann? Der Bock wo die Bolzen einrasten gibt es eh nicht mehr Aber wie gesagt vielleicht kann man da ja was machen? Badmobil |
... Bilder
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Hallo,
hier mal Bilder von meinem US - Bj 9/85 welcher dann Mj86 ist. Ich habe zwar die Löcher in den Armen der Lehnen in der Mitte, aber die Arretierung fehlt. Bei mir sind die "Riemen" verbaut. |
911
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Zitat:
Du hast vollkommen recht, die Lederriemenlösung vom Sattler ist äusserst wirtschaftlich und genau so bequem wie die Arrettierung. Ich habe lediglich in 36 Jahren die Drückknöpfe erneuert. Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf Bernd Ja, der Preis im PZ ist unverschämt. |
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Hier die Bilder:
Bild 1. - 4. Lehnenaufnahme / Bolzenverriegelung Bild 5. Bolzenteile Bild 6. Lager alt (ohne Bolzenaufnahme ) und Lager neu (für Bolzenaufnahme ) Bild 7. neues Lager welches benutzt werden sollte wenn fragen, dann fragen ;) grüsse aus Hamburg Frank |
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...die 2 fehlenden Fotos
:ey: |
Bezeichnung/Teilenummer
96450104100GRV Z, LAGER NOTSITZL, 23,09 € Das Teil ist aus Metall und ersetzt quasi das alte/verschweisste Lager vom SC... (siehe Foto) Die Verriegelung ist hier integriert, um es zu montieren müsste man das Originallager mit Schweisspunkbohrer entfernen Andere Lösung wäre Kunststoffteil zum aufstecken hat folgende Bezeichnung/Teilenummer: 964 522 517 0001C, ABDECKUNG LAGER-NO, 2,68 € diese wird einfach drüber gesteckt und mit 2 Blechschrauben festgezogen, hat aber nicht die Stabilität wie das Lager aus Metall ( hält aber trotzdem) |
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Bild....wo das Plastikteil drüber kommt...
:ey: |
Bilder
Hallo Frank
Danke für die Bilder ! Habe sie heute morgen schon gesehen! Kann aber leider aus der Firma nicht schreiben drum erst jetzt! Ja das sind die Bilder die ich sehen wollte! Danke noch mal Uwe |
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