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Etwas rutschig in den Kurven
Hallo Porsche freunde, ich habe immer das Gefühl, wenn ich relativ fix in die Kurze fahre, das es sich anfühlt als würde man auf Eiern fahren. Kennt ihr das Problem? es ist ein Gwinde Fahrwerk von H&R verbaut. Ich könnte mir nur vorstellen, das es an den Reifen liegt. Man sagte mir allerdings, das es die besten sind, die man auf dem Markt bekommt.
Vllt kann mir ja wer nen Tipp geben |
Hallo Sascha,
welches Auto? welche Reifen? welcher Luftdruck kommt das Heck, oder ist er insgesamt unruhig? stimmt die Achsgeometrie - ggf Vermessung erforderlich! Mach doch mal Deine Signatur fit, dann wird das alles leichter für die Hilfsversuche. |
996 cabrio BJ. 99
reifen bekomme ich morgen erst raus Ich finde er schiebt etwas und bei schnellen Fahrten gerade aus, fühlt es sich etwas wie auf Eiern an |
Zitat:
Mal im Ernst : Wer soll auf diese Frage eine Antwort geben ?? Welches Auto, welches Fahrwerk, welche Dämpfer, welche Reifen, Luftdruck, Fahrbahnzustand, Einstellung.... DAS sind doch alles wichtige Parameter, um eine konkrete Antwort zu geben. Das es die besten Reifen sind, ist wenig hilfreich... Gruß Stefan |
Luftdruck 2,5 Bar und das Fahrwerk ist von H&R mehr kann ich dazu leide rnicht sagen -.- aber die Reifen schreibe ich morgen mal was das für welche sind
3,4 l 300 PS |
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die sitzen vorne - und hinten?
Luftdruck vorn und hinten 2,5bar? |
ja genau, nur das sie hinten breiter sind und Luftdruck ist vorne und hinten 2,5 Bar
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Zitat:
Sascha, so geht das nicht! Mit "hinten sind sie breiter" kann ich nichts anfangen. |
Nagut, dann schaue ich morgen genau nach. Liege ja schon im Bett und es brannte mir auf der seele xD
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Zitat:
Grüße Andreas |
wie ALT ist der reifen?
und steht er gerade? denn deine schilderung bei geradeaus klingt so, als würde die unterfließende luft ihn vorne etwas anheben, also kein anpressdruck. |
Luftdruck sollte grundsätzlich vorne niedriger sein als hinten. Je breiter du hinten bereift bist desto eher hat das Auto eine Tendenz zum untersteuern.
Es gibt unendlich viele Parameter die den Ausschlag geben können. Eine Fernanalyse ist mMn fast unmöglich. |
Mojn
Ich danke euch schonmal für die hammer infos von euch. Trotz meiner wenigen Informationen. Ich probiere das mit dem Luftdruck mal aus und beobachte mal ob er vorne etwas hoch gedrückt wird durch den Luftdruck bei schnellen fahrten. Ihr seit die besten 1000 dank:krone: |
Zitat:
Ich gehe davon aus, Du meinst das nur für unsere Elfer, mit Motor Hinten. Bei Frontmotor ist es dann wohl umgekehrt. Die Achse mit dem höheren Gewicht braucht sicher immer den höheren Luftdruck. @Sascha: Die Aussage "Hammer-Antworten" ist ironisch gemeint? Bei den spärlichen Infos ist es kaum möglich, Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Versuche doch bitte, Erstens das Fahrverhalten detaillierter zu beschreiben und Zweitens die Fahrzeugkonfiguration aufzulisten. Dann kommen schon die richtigen Tipps:up: |
Nein war nicht ironisch gemeint. Ich mein das ernst, ich freu mich voll das einem hier so geholfen wird.
Mein 911 er hat aber auch nen heckmotor xD |
okay.
Ich finde das Forum ja auch spitze und man bekommt fundierte Antworten von echten Experten...und das Ganze auch noch kostenlos.:klatsch: Nur die Problembeschreibung muss ebenso fundiert sein...sonst funktioniert das nicht und wir stochern im Nebel. |
Japp das sehe ich ein umd wenn wieder was ist, werde ich mich besser vorbereiten ;)
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Hallo Sascha,
bei der Einstellung des Luftdrucks sollte man sich zunächst mal an die Empfehlung des Reifenherstellers halten. Leider bietet Pirelli dies Online gar nicht an. Anschließend, kann man dann basierend auf dieser Grundeinstellung ein wenig probieren, wenn man damit nicht zurecht kommt. Wenn Du mir die hintere Reifengröße noch nennst, kann ich Dir die empfohlenen Luftdruckwerte gern mitteilen. Wenn Du dann noch Probleme hast, können wir uns gern mal treffen und ins "Eingemachte" gehen - Du bist ja "um die Ecke zu Haus". |
Zitat:
Elfer sind ab Werk grundsätzlich untersteuernd eingestellt. Das ist auch gewollt, denn anders rum würden die Hälfte aller Elfer schon einen Meter kürzer sein. Mein Tip geht in die Richtung zu viel Luftdruck oder zu wenig Sturz auf der VA im Verhältniss zur HA. Ist das dein erster Elfer oder bist du vorher schon andere Elfer gefahren ? Als ich das erste Mal mit einem Elfer gefahren bin war mir das Auto auch zu leicht auf der VA und das Einlenkverhalten hat mich irritiert. Daran muss man sich gewöhnen wenn man von schweren Frontmotor-Autos kommt. Das fühlt sich ganz anders an. |
Super danke...ich würde es auch cool finden wenn man zusammen mal ne runde fährt. Wiegesagt ist ja umme ecke und ich suche eh nal wen aus der region mit gleichen Interessen ;) voll genial
Ja das ist mein erster 911er Und sonst nur frontmotor gefahren. Das ist schon was anderes und klingt plausible mit dem Untersteuern. Ich mach das dieses we mal mit dem Luftdruck |
So dieses Wochenende habe ich das mit dem Luftdruck getestet. Hinten 2.7 bar breite 265ger umd vorne auf den 225gern 2.2 bar.
Das fahrverhalten hat sich sehr sehr stark verbessert. Ich glaune wenn ich das Fahrwerk vorne noch einen tick tiefer drehe zieht er keine luft mehr die ihn hochdrückt. Super lieben dank nochmal |
... bitte mit ordentlicher Fahrwerkseinstellung!
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Das Fahrwerk lasse ich selbstverständlich einstellen
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