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Gebläseschlauch
Hi Fans,
es geht um den dicken Gebläseschlauch, der über dem Lüfterrad von links nach rechts verläuft. Bei mir ist der noch aus "Pappmasché". Wo kann ich den kaufen und gibt es den auch aus anderem, ansehnlicheren Material? habe über die Suche nichts gefunden:confused: |
Schlauch
Hallo Axel,
Auto Ahrens hat den Schlauch verfügbar. In Schwarz. Das sollte der in 50mm sein. 911 211 274 00. Das ist die Nummer 19 auf der Explosionszeichnung im Porsche ET-Katalog. Grüße, Ralf |
911
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Zitat:
ich habe den schwarzen Schlauch (kaschiertes Alu) PET 91121152200 hier erworben: Porsche Ahrens oder hier: http://www.rosepassion.com/de/saisie/ref/P71293 Luftgekühlte Grüße Bernd |
911
Zitat:
besser nachmessen, der dünnere Schlauch wird nur wegen einer Klimaanlage erforderlich, dann hat man am Verteilerstück auch ein Reduzierstück nötig. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
meinst Du Porsche Ahrens in Duisburg? Herr Ahrens ist übrigens im April leider verstorben - Online-Ersatzteilshop ist geschlossen. Danke für die Info's |
911
Zitat:
ja, den meine ich. Der online shop ist zwar geschlossen aber der Handel geht weiter auf Bestellung. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Den Schlauch (ohne Klima 65mm, meine ich), gibt's beim Feboe für kleines Geld.
Habe mir auch mal eine Länge aus dem Wohnwagenzubehör geholt, €5 pro m aber Farbe ist nicht original. Gruß Jens |
Hallo,
der Originalschlauch91121152201 kostet 18,05 +Märchensteuer im PZ. Gruß Sven |
mh-teile (ebay) hat den aus einem festen, schwarzen Kunststoff.
der ist wesentlich verzeilicher, als die papp-/aluversionen, die es mit einem loch danken, wenn dir mal ein werkzeug drauffällt. frag nicht... ;-) |
Zitat:
nach welchem Stichwort muss ich in der Bucht suchen? |
Hallo Axel,
ruf doch einfach bei Habeck mal an (04793) 957795 oder mach mal eine Ausfahrt. Nach Lübberstedt sind es rund 100 km von dir. Liebe Grüße Klaus |
Ich will den Schlauch gerade austauschen und habe das Problem,
den 50er Schlauch zwischen Klima und Lüfterrad nach unten zu bekommen. Das klappt einfach nicht, dazu ist das Papprohr recht steif. Ich habe mir jetzt einen beschichteten Aluflexschlauch aus der Lüftungstechnik bestellt. Wenn ihr einen Tipp habt, außer schmeiß die Klima doch raus, dann wäre ich sehr dankbar;) http://dynamitedave.com/james/cars/P...1SC/engine.JPG Grüße Andreas |
Zitat:
leider beschreibst Du dein Problem nicht genauer. Wenn Du den Schlauch bei eingebautem Kompressor tauschen willst, wird das wohl nicht funktionieren. Ich habe den Kompressor mit der Konsole ausgebaut, um den Schlauch zu verlegen. Gruß, Manfred |
Hallo Manfred,
ich denke anders geht es nicht, es fehlt einfach mind. 1 Zentimeter. Danke und Grüße! Andreas |
Ich habe mich entschlossen den Kompressor zu entfernen.
Das Kühlmittel lasse ich in einem Fachbetrieb entfernen. Ich habe die Klimaanlage nie gebraucht, aber schon x-mal war mir das Teil im Weg. Mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Modellen noch ein Leitblech gibt, das rechts unten am Lüftergehäuse anschließt. Ist das original verbaut, wenn das Fahrzeug keine Klima hat? Im Anhang mal 2 Bilder zum Verständnis Grüße Andreas |
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Mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Modellen noch ein Leitblech
gibt, das rechts unten am Lüftergehäuse anschließt. Ist das original verbaut, wenn das Fahrzeug keine Klima hat? Im Anhang mal 2 Bilder zum Verständnis Grüße Andreas[/quote] Hallo Andreas, das nennt sich Abdeckblech und ist beim SC geschlossen, dieses Abdeckblech verbirgt sich bei Dir hinter dem Heizschlauch, der unter der Klimaanlage durchgeführt wird. Beim Turbo gibt es dieses Abdeckblech mit Anschlussstutzen, weil der Turbo kein Heizgebläse im Motorraum hat sondern nur die beiden Fussraumgebläse besitzt. Bei SSI Anlagen braucht man ebenfalls diesen Anschlussstutzen leicht modifiziert, weil das Heizgebläse, das Verteilerstück mit seinen Schläuchen und der lange Heizschlauch über dem Motor entfällt. Der Motor in Deinem 2. Bild hat eine solche SSI Anlage. Luftgekühlte Grüße Bernd Wenn Du die Klima entfernst, musst Du einen neuen Heizschlauch einbauen durchgehend 60 mm siehe Anhang |
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