![]() |
DIVA Statusreport
Tja, heute hab ich wieder mal den Boxster S des PZ zurückgebracht, und meine DIVA mal wieder dort abgeholt.
Was nun wieder war? Jetzt hat sie neue Gebläsemotoren (die alten heulten wie ein Wolfrudel - 6 Stunden Arbeit wegen Tankausbau usw.), neues Innentemperaturfühlergebläse (weil ohne keine automatische Heizungsregelung), neuen Airbag-Sensor vorne links (also doch), und den Tankdeckelschnapper nachgestellt (sprang währen der Fahrt auf). Das werden wieder deutlich über 1k€, wo doch gerade erst die Kupplung erneuert wurde. Hier die bisherigen Maßnahmen im Überblick: 964 C4 Cabrio - Reparaturen & Goodies (PZ Kempten) seit April 2003 Fahrtechnik: Vorne: Allrad-Achsantrieb/ Querlenker/ Mitte: Kupplung Nehmer- und Geberzylinder, Ausrücklager, Ausrückgabel und Führungsbolzen, Druckplatte, Mitnehmerscheibe/ Hinten: Ölleitung erneuert/ Kettenkästen abgedichtet/ Ölthermostat Aufbau: Vorne: Kofferraumdeckeldämpfer/ Kofferraumhaube poliert/ Steinschläge Lack austupfen/ Tankdeckelschnapper nachziehen Mitte: Tür links Kunststoff-Wasserschutz fehlte, Seitenscheibe innen neue Gummidichtung, Lederverkleidung und Dichtungsgummi geklebt, Türgriff klemmte/ Fellverkleidung Fußraum links geklebt/ Fahrerteppich Halterung fixiert/ Tür rechts Zylinderschloss hakelte/ Innenspiegelfuß/ Lederlenkrad nachgenäht (Sattler Scupin)/ Verdeck Gelenkwellen erneuert, Gummis gefettet/ Hinten: Heck neue Befestigungsstrebe/ Motorschutzbleche erneuert/ Auspuff geschweißt Elektrik: Vorn: Kofferraumbeleuchtung/ Scheinwerferschrauben neu/ Airbag Sensor links Mitte: Armaturenbeleuchtung/ Aschenbecherbeleuchtung/ Seitenblinker links/ Schalter Außenspiegel/ Mittelkonsole Anzeigenleiste/ Schlüsselkopf mit farbigem Wappen und Lämpchen/ Sitzschalter rechts/ zwei Signalhorngeber/ Hinten: Kabelstrecke Heck/ Motorraumbeleuchtung/ Kennzeichenlicht (PZ-Halterung)/ Rücklichter komplett/ mittiges rotes Leuchtenband Komfort: Klimaanlage Kompressor neu, Kondensator neu/ Scheibenantenne Vorverstärker Spannung (Bosch), Antennenverstärker nebst Kabel neu/ Innentemperaturfühlergebläse neu/ Gebläsemotoren neu Wartung: Inspektion 160‘km/ 4xSommerreifen Michelin Pilot Sport (17“/205/255) neu bei 160‘km/ 4xWinterkompletträder (17“/205/225) gebraucht bei 166‘km/ Wintercheck 2003/2004 Goodies: JVC-CD-Radio/ CD-Aufbewahrungsbox/ Außen- und Innentemperaturanzeige integriert im Radio-RDS/ Windstop/ helle Fußteppiche :rolleyes: Alles wird gut. |
Hallo Andreas,
welche Beruhigungstabletten nimmst Du für gewöhnlich ;) . Hoffenlich ist jetzt erstmal Ruhe. Grüße Jens |
@ Andreas,
Bin sonst echt geizig mit meinem Elephant-Bier :eek: , ABER Du bekommst von mir virtuell glatte zwei Pullen :eek: Lasse es Dir schmecken ;) Grüsse Frank, 964'iger :eek: |
Könnt man dem Andreas nicht eine eigene Rubrik aufmachen, in der er dann über seinen Alptraum berichten kann?
Sorry, aber wenn ich dieses Auto hätte, das Lenkrad hätte ich wahrscheinlich schon vor Wut durchgebissen. Was macht eigentlich die juristische Auseinandersetzung mit dem Händler? Ciao Klaus |
Uff ! Da bin ich doch froh das ich nur mehr Leistung als ein F-Modell haben wollte und ein Targadach...obwohl Mr. Moon schon 180tsd zweiradgetriebene Kilometer hinter sich hat.
Mitfühlende Grüsse GT |
Du fährst mit einem geschweissten Auspuff rum ?
|
@ Andreas
Stehst Du auf SM :confused: :D , nur mal so gefragt ..... ;) Grüsse Frank, ohnekettenundhandschellen :cool: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Du fährst mit einem geschweissten Auspuff rum ? [/quote]
Uli hat Recht - der muss raus - und ein Lenz Powerdingsbums rein! :D ;) |
Hi Andreas,
also ich finde, dass das doch nicht so schlimm war wie es sich am Anfang angehört hatte. Bei meinem Chevy Blazer ging die Allradzuschaltung nicht mehr und die ABS-Leuchte war an: 2500 Euro bei defektem Kabelstrang, Stellmotor und Steuermodul ! Die freie Werkstatt konnte es nicht beheben, deshalb Vertragswerkstatt... Wo das Wetter doch so gut ist, sind die reingesteckten Beträge sowieso gleich vergessen :) Gruß, Eddie |
@FastEdie
Nicht so schlimm??? dann sollte der gute Andreas vielleicht mal den Gesamtbetrag (ohne Anschaffungspreis) bekanntgeben, soviel ich weis, hätte man mit dem betrag nochmals einen 964 zulegen können ;) @Andreas Hoffe das war jetzt die letzte grössere investition, denk mal drüber nach, ob du nicht doch ein anderes auto für den altag zulegst. ;) |
Ich habe mich ja nicht getraut es zu schreiben, aber mir ist die Porsche untypische "Außen- und Innentemperaturanzeige integriert im Radio-RDS" aufgefallen. Es ist doch gar nicht so schwierig den BC nachzurüsten und man hat außer der Außentemperatur noch andere nette Features.
Viele Grüße Jens |
hallo andreas
da du ja gerne schreibst ist mein vorschlag, nur aufzuschreiben was funktioniert nicht so toll :-)) nimms locker, dafür hast du am ende fast ein neues fahrzeug. was einen aber nicht wirklich tröstet. wenn du mal in der schweiz bist und eine übernachtungs möglichkeit suchst, ich würde eine für dich einrichten. wäre was an den schaden. gruss rené |
Hmm, wenn ich mal so drüber nachdenke, was ich in den letzten beiden Jahren machen liess, kommt doch auch so einiges zusammen:
- Ölleitungen - Zündverteiler - Schalter Hochdruckpumpe - Motor Scheibenwaschanlage - Kettenkästen li+re neue Dichtungen - Rost Scheibenrahmen re unten im Eck beseitigt - Endschalldämpfer neu - Kofferraum- und Motorhaubendämpfer neu - Kennzeichenlicht - Rücklicht rechts - Nebelscheinwerfer links - 4x Winterkompletträder - 8x Sommerkompletträder .. naja, das wars auch schon ;) Grüße, Pöhli |
Hallo
Also in den Threads von Andreas964C4Cabrio bekomme ich immer Angst........ Markus der der DIVA gute und andauernde Besserung wünscht |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von pöhli:
<STRONG>... - 4x Winterkompletträder - 8x Sommerkompletträder .. naja, das wars auch schon ;) Grüße, Pöhli</STRONG>[/quote] ...und die Reifen darfst Du garnicht mitzählen, weil diese (glaube ich ;) ) dem normalen Verschleiss unterliegen... ein Verschleiss, den Andreas nicht mal erzeugen kann, weil das Auto ständig in der Werkstatt steht :rolleyes: :eek:. @Andreas Ich hoffe für Dich, dass die DIVA-Phase bald vorübergeht und aus dem Porsche eine schnurrende, Dir dauerhaft wohlgesonnene Katze wird :). |
Damit das nicht immer so schlimm beim 964 aussieht: Ich habe in den letzten 2 Jahren einen Ölwechselservice machen lassen, das wars :) .
Diese Saison fahre ich noch und vor der nächsten Saison ist dann eine kleine Wartung angesagt (60tkm). Viele Grüße Jens |
Ich find das garnicht so schlimm. Was zB bei meinem gemacht wurde ist an sich normaler Verschleiss (auch altersbedingte Ermüdungen, wie zB bei den Dichtungen der Kettenkästen). Vielleicht sollte ich dazusagen, dass bei meinem diese Maßnahmen im Verlauf von 35T gefahrenen Kilometeren innerhalb von 18 Monaten aufgetreten sind, was die Sache im Vergleich zu Andreas Diva doch ziemlich relativiert.
Grüße, Pöhli |
Hi,
meine Bilanz nach fast sechs Jahren 964 Cabrio: 1. Verdeckmotor re. kaputt (beim Schließen vorm Casino in Monaco peinlich peinlich) 2. Kupplungsdruckplatte Sonst nur Wartung! Das ganze bei 40000km Laufleistung in dieser Zeit, finde ich ist für ein nun 12 Jahre altes Auto o.k.! @Andreas, irgendwann ist bestimmt das Ende erreicht! Drücke dir die Daumen! Gruss Hendrik, der die DIVA nicht mehr mögen würde wenn er sie hätte |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von doc:
<STRONG> Gruss Hendrik, der die DIVA nicht mehr mögen würde wenn er sie hätte</STRONG>[/quote] hallo doc genau so sehe ich das auch! aber nun hat er schon soviel geld investiert, das sich der verkauf ohne riesenverlust nicht mehr lohnt. ich setze mir halt manchmal ein budget, wenn dieses erreicht ist, dann wird das auto verkauft, ansonsten wird es ein "fass ohne boden", daran kann man keinen spass mehr haben oder? :rolleyes: |
[quote]Original erstellt von ch937:
[QB] hallo doc genau so sehe ich das auch! aber nun hat er schon soviel geld investiert, das sich der verkauf ohne riesenverlust nicht mehr lohnt. Hallo ch937, trotzdem, "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" Aber ich muss zugeben, sie sieht schon verdammt gut aus! :eek: Wie es eben den 964 so eigen ist! ;) Gruss Hendrik |
Nachdem ich nun grad 2,5k€ zu zahlen hatte wegen Kupplung und Rücklichtern, kam nun die Rechnung für Gebläse und Sensor: 1,2k€. O Mann, ich zahle und zahle...
Und weil das noch nicht reicht, habe ich nun ein 5DM-Stück-großes Steinschlagloch im rechten Nebelscheinwerfer. Und man kann im PZ nicht etwa einfach ein simples Lampenglas bestellen - nein, es muss eine komplette Nebelscheinwerfereinheit für 150€ sein... :mad: Uäh!!! :eek: @Jens: Hast Du gewußt, dass "911 & Porsche World" den 964 Speedster zu den 10 überflüssigsten Modellen zählt, die Porsche niemals hätte bauen sollen (die anderen 964er liebt die Redaktion)??? :confused: @Hendrik: Unten nochmal ein Blick auf die wunderschöne DIVA (herrje, warum verzeih ich diesem Miststück immer alles??) :D |
P.S. Gesamtreparaturkosten nun 14,7k€ (dafür bekommt man doch schon einen C1 dazu?!) :rolleyes:
|
Hi Andreas,
jetzt reichts aber langsam. Das ganze liest sich ja wie das Leiden Jesu. Entweder du verkaufst die Karre endlich, oder aber du behältst deine Geschichte für Dich ! ;) Gruß Albert |
Hallo Andreas,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @Jens: Hast Du gewußt, dass "911 & Porsche World" den 964 Speedster zu den 10 überflüssigsten Modellen zählt, die Porsche niemals hätte bauen sollen (die anderen 964er liebt die Redaktion)??? [/quote] nach schlimmer als den 935 :D . Die Geschmäcker sind verschieden. Welche 9 gehören denn noch dazu. Wenn der 996 nicht in der Liste auftaucht, bin ich beruhigt :D ;) . Grüße Jens |
@ Andreas
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>herrje, warum verzeih ich diesem Miststück immer alles??) [/quote] Diese Erklärung dauert 1 h 10 min! (meine arme Handy-Rechnung).. ;) :D :D :D b.t.w. Ist die Fahrt am Sonntag zur Nordschleife für Dich abgehakt? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Das ganze liest sich ja wie das Leiden Jesu.
Entweder du verkaufst die Karre endlich, oder aber du behältst deine Geschichte für Dich ! [/quote] Ne Albert, geteiltes Leid ist halbes Leid! die Kosten trag ich ja allein... ;) Verkauft wird sie nicht. Ich liebe sie schließlich. Basta! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Welche 9 gehören denn noch dazu. [/quote] Jens, das wären folgende: The 10 cars we believe Stuttgart should never have built: 1. 787 F1 (1961) 2. 911 2.7 (1973-77) 3. 356B Karmann "notchback" (1960-62) 4. 917LH (1969) 5. 912E (1975-76) 6. 928 (1977-82) 7. 944S (1986-89) 8. P2708 Indycar (1987) 9. 964-model 911 Speedster (1993) 10. 911 Sportomatic (1967-79) Dass Dein Auto in so einer kleinen Anti-Liste steht, macht es doch wieder zu etwas besonderem! :p :D <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist die Fahrt am Sonntag zur Nordschleife für Dich abgehakt? [/quote] Bernd, heißt "abgehakt" bei Dir nun "gebongt", oder "storniert"? ;) |
@ Andreas
ihr dürft ausschlafen... ;) |
@Andreas: Bernd wollte sicherlich ausdrücken, daß ein paar Regentropfen ihn nicht abschrecken können uns zu besuchen. Jede andere Interpretation hätte furchtbare Feuchtassoziationen wie "Waschlappen", "Weichspüler" oder "Warmduscher" zur Folge :D .
Zu der Liste kann ich nur sagen, daß Speedy sich in der Geselschaft sehr wohl fühlt. Viele Grüße Jens |
@ Jens
bei ein paar Regentropfen ist das kein Problem, aber bei Dauerregen schon. Auch wenn´s schwer fällt, dann bleibe ich daheim.. :( :eek: |
Hi Bernd,
hast ja recht. Wir suchen uns für das Treffen lieber einen trockenen Tag, das macht mehr Spaß. Grüße Jens :) |
Also als Nicht964erfreund ist für mich der Speedster schöner als jedes andere Modell was in den letzten 30 Jahren vom Band lief, aber Jens weiß das ja ;)
9. Platz is ja nu ein Witz. Platz 1 dann kommt lange lange nichts Gruß Martin |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG> Und weil das noch nicht reicht, habe ich nun ein 5DM-Stück-großes Steinschlagloch im rechten Nebelscheinwerfer. Und man kann im PZ nicht etwa einfach ein simples Lampenglas bestellen - nein, es muss eine komplette Nebelscheinwerfereinheit für 150€ sein... </STRONG>[/quote] Hallo Andreas, die Nebelscheinwerfereinheit gibt es gerade bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2468214707 Gibt es bei Dir in der Nähe eigentlich keine freie Werkstatt? Grüße Peter |
Ich hätt auch noch einen Nebelscheinwerfer im Keller.
Hast Du die 150 Euronen schon ausgegeben? Gruß Olaf |
Olaf, danke für Dein Angebot, aber ich habe ja schon bestellt. Werde aber nachfragen, ob wirklich nicht das Glas allein ginge (aber im PZ sagte man es mir so, und schimpfte selbst, dass "die" (PAG) so hohe Ersatzteilpreise hätten...) :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG