![]() |
Neue Fuchsfelgen für 911
Hallo,
ich schaue gerade nach 2 Stück 8x16 ET10,6 Fuchsfelgen. Aufgefallen ist mir, dass man nirgends neue Felgen angeboten bekommt. Gebrauchte wären auch o.k., aber meist bekommt man nur 4 Stück (2x6"+ 2x7" oder 2x7"+2x8"), aber ich habe die 7" und brauche nur die 2 x 8". Teilweise sind diese auch in schlechtem Zustand oder die ET stimmt nicht mit dem Original überein. Werden diese von Otto Fuchs nicht mehr hergestellt? Gibt es keine Händler für neue Felgen? Kann man wirklich nur noch die Replikas von Maxilite bekommen? Hat schon mal jemand die Original Fuchs-Felge mit einer von Maxilite direkt verglichen? Oder ist die Maxilite wirklich so gut und echt nachgemacht, dass man den Unterschied nicht sieht? |
Porschezentrum??
|
Hab gerade 2 9X16 im PZ gekauft. Warum? Weil mir die preisliche Differenz von gebrauchten zu neuen zu gering war.
Edit, sehe gerade das Du aus Bretten kommst. Wenn Du Replika Füchse sehen willst komm vorbei und schau Dir den Mist an. |
Die "alten" Fuchs-Felgen -wie sie auf den Modellen bis 89 gefahren werden- werden als Neuware nur durch Porsche vertrieben.
|
911
Zitat:
ja, im PZ pro Stck. 979,30 €, PET 911 362 117 00 Stern schwarz, Felgenhorn poliert, auch im Zubehörhandel nicht billiger, FVD, Mittelmotor, Rose Passion Wenn Du eine Porsche Classic Card hast, gibt es 20% Nachlass Luftgekühlte Grüße Bernd |
...hat jemand die BRAID Fuchs Replicas schon mal in natura gesehen?
http://www.rennsportshop.com/de/reif...ortfelgen.html |
Zitat:
Und was ist da im Detail (außer dem Gewicht und evtl. Herstellverfahren) so schlecht? Gruß fux |
Rose Passion hat Replikas
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Michael, wenn Du mit der Originalnummer bei Rose Passion suchst, findest Du auch die Original Felgen. Stck. / 977,65 € Übrigens die Replikas sind alle gegossen und nicht geschmiedet, daher der günstige Preis Luftgekühlte Grüße Bernd |
Ich verstehe ja, dass man Fuchsfelgen trotz des schwachen Designs wegen des technischen Vorteils des geringen Gewichts fahren möchte, aber gegossene 'Fuchsfelgen' sind doch ein schlechter Scherz.
Schaut ma: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...HTfdd_hQDuCrt6 Gruß - Christoph |
911
[quote=Käptn Haddock;189662]Ich verstehe ja, dass man Fuchsfelgen trotz des schwachen Designs wegen des technischen Vorteils des geringen Gewichts fahren möchte, aber gegossene 'Fuchsfelgen' sind doch ein schlechter Scherz.
Hallo Christoph, damit sind ja auch keine Fuchsfelgen gemeint sondern Replikas oder Repros z. B. von Maxilite Schau mal hier ist das Thema bereits diskutiert worden: http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=20221 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Weiß, darum die ''.
|
911
Zitat:
die sehen nicht schlecht aus, die Frage ist doch: nur für den Motorsport?? Haben die eine Zulassung, Gutachten etc. für die Straße? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Maxilite
Hallo zusammen,
Bernd hat den Thread ja bereits verlinkt. Also ich habe Maxilites in 7/8Zoll drauf und kann nach über 20.000 km damit nichts negatives berichten. Mit Original hat das natürlich nichts zu tun, funktionieren tun sie aber prima und sind hinten genauso schwer wie die originalen, vorne 1 kg mehr pro Felge. Fällt bei 'nem Gesamtgewicht von 18-19 kg pro Rad nicht so ins Gewicht:wink: Eintragung ist auch möglich, allerdings nur in Süddeutschland. Mir war der Weg dorthin nicht zu weit. Und kosten tun die Dinger ca. 1.000,- € als Satz über ebay oder maxilite selbst. Nur meine 2 Cent... Gruß Tom |
Eintragung ist auch möglich, allerdings nur in Süddeutschland.
Mir war der Weg dorthin nicht zu weit. Hallo Tom, alles richtig gemacht. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
|
N'abend wuppi,
o.k., verstanden. Sind das US-Import, Maxilite oder Braid-Replicas? Würde mich mal interessieren. Gruß fux |
Zitat:
Gruß Tom |
Zitat:
Hinten steht non originale drauf! |
Auch mal im EU-Ausland nach den 8ern suchen.
So fand ich meine. |
7/8-Zoll Füchse
Hallo Leute,
bin allen evtl. Eintragungs-Problemen aus dem Weg gegangen und habe mir 4 gebrauchte Original-Füchse 7/8" gekauft, die komplett neu gemacht waren und nach der Werksüberholung nicht mehr montiert waren. Haben zwar auch ein ganze Stange Geld gekostet, aber da muss ich meine gebrauchten 6/7-Zöller, die ich sicher auch verkaufen kann und das Werksüberholen, das bei meinen "alten" auch notwendig gewesen wäre und bei Fuchs pro Felge 280 Eus kostet, dagegen rechnen. Dann ist der Preis sehr erträglich, ich habe praktisch neue und breitere Felgen, ich spare mir Spurverbreiterungen, sowie einen TÜV-Eintrag, da diese Kombination ab Werk geliefert werden konnte und die originalen 205/225er-Reifen drauf passen, und somit nicht eingetragen werden müssen. Bedingung ist natürlich, dass innen in den Felgen die original 911... Teile-Nr. eingepägt ist. |
Hallo Michael,
alles richtig gemacht:up: Allerdings ist die Freigabe von Porsche für 7 Zoll Felgen vorne zurückgezogen worden. Du wirst also auch die Original-Fuchsfelgen 7x16 mit 205/55/16 vorne eintragen lassen müssen. Dabei wird die Freigängigkeit geprüft, ggf. musst Du dann vorne bördeln. Hinten die 8er sind kein Problem, im letzten Modelljahr 1989 wurde der 3,2er mit der Kombi 6/8x16 ausgeliefert. Die Eintragung bereitet normalerweise keine Schwierigkeiten, aber Du kommst nicht ganz drum herum. Gruß Tom |
Zitat:
Falls jemand was benötigt, kann ich den Wisch von der Eintragung gerne kopieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG