![]() |
Sportauspuffanlage?
Hallo 911er Gemeinde,
ich habe ein kleines video gefunden wo ein 996 ein wenig mit dem gaspedal spielt und dann unter volllast los heizt,jetz würde ich gerne vo euch wissen ob der porschi nen sport pot drunter hat vielleicht sogar mit klappe oder ob es die serien version des 996 ist. Leider habe ich keinen plan vom linken,deshalb schreibe ich einfach ma die HP hin und hoffe jemand guckt sich das ma an www.carelite.de unter Fahrberichte 996 C4. Danke im voraus Fab5 |
Aha,
jetzt weiß ich auch, von wem ich das Mail bekommen habe. Wie heißt Du denn nun? Fabian? Grüße RAIN(R) |
Hi,
In real life heisse ich David! PS:Hast du momentan Distanzscheiben montiert? |
Hallo,
hat keiner lust sich dieses movie mal eben anzuschauen? Gruss David |
Hallo David,
ich hab mir grad den Video-Spaß gegönnt. Also so wie es aussieht ist das ein 996er VOR dem Facelift. Und dann sind es sicher nicht die Standard-Endrohre. Ich glaube, meine PAG-Chromendrohre sinds auch nicht. Und wenn ich ehrlich bin: meine Anlage (PAG Klappe mit Schalter) hab ich bisher noch nicht von hinten gehört. :rolleyes: Immer nur von innen bei offenem Fenster.....ist ganz schön hart bei diesen Temperaturen. Von wegen 996er Fahrer sind verweichlicht ! :D Gruß Andi |
Hi Andi,
danke,das sich wenigstens mal jemand zu dem thema aüssert,aber ich glaube bei der raren anzahl der 996 fahrer ist das wohl normal die sich glaub ich in diesem Forum hart durchbeissen müssen. Aber rein vom sound her würde ich sagen es ist ein Sportauspuff von der PAG,weil der Wagen ja ein Vorführwagen ist. MFG David |
@David
habe die Original Distis montiert. Sieht also wirklich gut aus. Selbst mit 17'' Winterreifen... GRüße RAIN(R) |
Hallo David,
nach dem Bericht zu urteilen hat das Auto schon mal den Leistungskit mit 320PS. Der Sound klingt nach einem Sportauspuff, ist aber um einiges unspektakulärer als z.b. der vom Rain(R). Könnte demnach eine Klappenanlagen sein. Gruß Olaf |
Vielleicht sind meine Lautsprecher kaputt aber bei mir klingt das so dezent wie das serienmässige Mercedes Coupe von meinem Dad. Einen Porsche kann ich da nicht raushören. Sorry.
:confused: |
Hmm in Technische Daten steht 3,6 Liter Motor, aber die Scheinwerfer sehen aus als beim 996-01?
Ich glaube nicht dass es sich um einem Klappenauspuff dreht. Zumindest nicht wenn dies wirklich ein 3,6 996-02 ist. Ein bischen off-topic: Bin ich der einzige der die 996er im Sound sehr ähnlich an dem BMW M3 findet? |
@ Mikkel:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Bin ich der einzige der die 996er im Sound sehr ähnlich an dem BMW M3 findet? [/quote] Nein, GinTonic geht das genauso, weil seine Lautsprecher kaputt sind... :D :D :D Liebe Grüße, Roadrunner-Thomas |
Hallo,
danke für eure statements! @Rainer hast du vielleicht ein sound file von deinem pot und vielleicht ein paar bilder von deinem Renner? |
@Olaf
Vielen Dank für die Blumen. Also die Cartronic klingt schon brutal... @Fab5 Wollte ich immer schon mal machen. Weiß aber nicht, wie. Habe kein Mikro oder so. Digitales Diktiergerät auch nicht. Nur mein Nokia Handy hat Aufnahme Funktion. Wie bekomme ich das in ein File? Grüße RAIN(R) |
Hab mein Baby jetzt diesen Winter abgemeldet um Ihn vor Salz, Schnee und Steinschlag zu schützen!
Jetzt braucht mein kleiner ne Inspektion, neue Reifen und vielleicht nen Klappenauspuff! Aber welcher soll es sein! Original Porshe oder ein anderer? Ich fahre einen 996 C2 00 noch mit dem 3.4 Motor! PS: Werde mein Baby ab jetzt immer im Winter abmelden (Saisonkennzeichen) und dafür meinen Golf III TDI benutzen! Denn habe ich für 1500 EUR gekauft, noch nie gewaschen und mir ist es egal ob der Beulen und Salz abbekommt! Und mein schwarzer Hengst sieht auch nach dem Sommer aus wie neu! |
Hi,
@Rainer von solchen sachen habe ich leider auch keine ahnung. PS:In bezug auf die Distis hast du bisher irgendwelche negativen eigenschaften der distanzscheiben bemerkt und vielleicht könntest du mir per mail ein paar pics deines wagens zukommen lassen? Danke! MFG David :) |
@Fab5
Bilder habe ich Dir per Email gesendet. Mit dem Nokia Communi geht es, was aufzunehmen und als .wav Datei zu speichern. Mal sehen, ob es mit meinem 6310i auch geht. Ansonsten mache ich es mit nem Kumpel. Der hat nen Communi. @Andi ich habe die Cartronic - ein Freund die Klappenanlage. Es ist einfach völlig wurscht. Denn beide sind genial. Preislich ist die Cartronic günstiger, da sie den Original Auspuff in Zahlung nehmen. Vom Sound ist es wirklich ein MUSS, so ne ANlage zu haben. Werde nie wieder ohne Sportauspuff fahren wollen! GRüße RAIN(R) |
@all
habe festgestellt, daß ich mit meinem Nokia auch aufnehmen kann und auf den PC übertragen. Das werde ich morgen direkt mal probieren. Wenn es sich ganz passabel anhört, kann ich den Interessierten eine .wav Datei senden... Mache morgen mal Aufnahmen von meiner Cartronig. Nächstes Wochenende dann von der Klappenanlage meines Freundes. Er konnte seinen gestern nicht abholen, sondern erst kommenden Freitag. Grüße Rain(R) |
Hi,
@Rainer Danke für die bilder,einwenig gross aber schön nochmals danke. Wenn das mit dem soundfile gefuntzt hat kannst du mir gerne ein file zuschicken. MFG David |
Hey RainR,
das macht mich ja echt neugierig, wie Cartronic klingt. Ich hatte schon überlegt, ob ich beim Schwabentreff vorbeischauen sollte und mir das ganze mal anhöre. Aber der Freund, den ich eigentlich in PF besuchen wollte ist in der Zeit zum Skifahren. Ein anderes mal (oder Du stellst die Soundfile ins Netz) Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich ganz froh bin, wenn ich den Schalter auch auf leise stellen kann. Ich will ja nicht immer so'n Alarm machen, wenn ich nur Brötchen hole :D Gruß Andi |
@Fab5
wenn ich es habe, bekommst Du es direkt. @Andi wie ich es ins Netz bekomme, weiß ich nicht. Habe Dieter aber schon angemailt. Wenn ich das File habe, sende ich Dir gerne ne Email. Am besten ist es, Du geduldest Dich bis nächste Woche. Da hat mein Kumpel seinen mit Klappenanlage. Dann haben wir den direkten Vergleich... Grüße RAin(R) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |